Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Bücherdiebin

©Gast
Mi März 30, 2016 10:03 pm
avatar
Gast

Buchrücken
Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon viel verloren. Ihren Vater, einen (ich weiß nicht ob ich das Wort im Forum nutzen darf, ich lass es mal weg :D). Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern. Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher. Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Allgemeines

Das Buch wurde geschrieben von Markus Zusak und ist im blanvalet Verlag erschienen. Es hat 586 Seiten.
Das Buch ist aus der Sicht der Todes geschrieben, was es schon ziemlich interessant macht. Es geht um die kleine Liesel und ihr schweres Leben in der Zeit des Nationalsozialismus.

Textauschnitt

Spoiler:
 

Das war die erste Seite :) Die Sätze sind zwar relativ lang, aber der unglaubliche Schreibstil macht alles wett. Das Buch ist sehr schön und ich empfehle es allen!

LG Eule



©Thymianduft
Mi März 30, 2016 10:26 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 29.03.16
Alter : 17

Ich hatte glaube auch mal vor das Buch zu lesen ^^ Vielelicht komme ich mal dazu ^^ Klingt jedenfalla sehr spannend, aber du hast mir ja schon bischen von dem Buch erzählt

Lg Tee



©Gast
Mi März 30, 2016 10:28 pm
avatar
Gast

Es ist wirklich ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch, ich lese es gerade auch noch ein zweites Mal :)



©Thymianduft
Mi März 30, 2016 10:40 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 29.03.16
Alter : 17

Owo wirklich? Du wolltest doch mal Silber lesen ;D Haha Spaß
Na dann muss das Buch ja wirklich gut sein ^^

Lg Tee



©Gast
Mi März 30, 2016 10:47 pm
avatar
Gast

Ich kann ja auch immer nur eins auf einmal :D

Ich werde Silber auch lesen, hatte nur eben gerade Lust auf ein einzelnes Buch, wo ich nicht an mehrere Bücher gebunden bin, da ich das momentan zeitlich nicht schaffe :)



©Thymianduft
Mi März 30, 2016 10:50 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 29.03.16
Alter : 17

Ich weiß doch ^^ Aber ich muss sagen Silber ließt sich schnell ^^ Naja es ist nirr ein Traum xD dass du dich mal.mit mir über Silber austauscht xD.
Zurück zu Bücherdiebin. Du hast doch das Buch zuhausw öder?

Lg Tee



©Gast
Mi März 30, 2016 10:54 pm
avatar
Gast

@Tee Schon klar, aber ich möchte jetzt ungern eine Reihe anfangen, noch schlimmer eine die mir gefällt. Wenn mir dann die Zeit zum lesen fehlt, werde ich irre, also lese ich jetzt erst Mal ein einzelnes Buch! :D

Wie sollte ich es sonst rereaden, Schatzi? x3



©Thymianduft
Mi März 30, 2016 11:07 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 29.03.16
Alter : 17

Oki alles klar :*
Öhm keine Ahnung auf dem Ebook oder ausgeliehen vll? Vll kann ichs mir ja auch iiiirgendwann mal ausleihen xD

Lg Tee



©Gast
Mi März 30, 2016 11:12 pm
avatar
Gast

@Tee

Ne, musste es damals für die Schule lesen, deshalb. (Ich meine, dass ich dir das erzählt habe. Mit dieser komischen Lesekiste.)

Klar, kannst du =)

Btw wurde das ganze auch verfilmt, wenn das mehr anspricht. Ich pack dir hier mal den Trailer rein:

Der steckt ein bisschen voller Spoiler, also anschauen auf eigene Gefahr :) :
 



©Thymianduft
Mi März 30, 2016 11:15 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 29.03.16
Alter : 17

Ich schaue ihn mir nicht an, weil ich mir nur das Buch erstmal zumuten will^^ Aber trotzdem Danke.

Und stimmt da war ja was. Unsere lehrerin macht das nie, wir lesen Bücher nur, die wir in der Schule haben

Lg Tee



©Gast
Mi März 30, 2016 11:20 pm
avatar
Gast

@Tee

Oke, so viele Spoiler sind es eigentlich gar nicht, und der Film/Trailer ist unglaublich schön



©Aschenmond
Di Nov 08, 2016 8:32 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 04.11.16

Das Buch ist sogar sehr gut ! Ich finde die originale Idee sehr gut und wahnsinnig kreativ wenn man mal so drüber nachdenkt.
Ich find auch das der Film dazu ziemlich korrekt
war obwohl viele was anderes sagen.

LG Lukas



©Frostpfote
Mi Jul 12, 2017 3:20 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 04.07.17
Alter : 13

Ich habe den Film gesehen und muss sagen das ich sehr neugierig bin,wie abweichend der Film vom Buch ist
Falls ich Zeit habe,werde ich es lesen
LG
The Creepy Thing



©Gesponserte Inhalte




Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Bücher