Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Silber Trilogie

©Thymianduft
Mi März 30, 2016 4:06 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 490

OwO ich bins wieder ^^
Ich habe mich gefragt, wieso es kein Thema über die tolle Silbertrilogie gibt :0

Worum geht es?

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...
Quelle: Silbertrilogie.de

Meine Meinung

Ich finde ja das Buch total toll *-* Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und such den 2 Band recht schnell. Mein Lieblingscharakter ist natürlich Liv.

Gibt es hier noch mehr, die Silber lieben ^^ Ich bin gespannt.

Lg Tee

©Laubherz
So Apr 03, 2016 6:50 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 701

Ich!! ich!!! ich!!!
Ich liebe die Silber Trilogie <3 Es ist so spannend, wie ich es nicht erwartet hätte. Ich habe die Bücher eigentlich nur gelesen um einen Zeitvertreib zu haben, bis ich den nächsten WaCa Band lesen kann ^^, aber die Bände haben mich unglaublich gefesselt und sind bis zum finale des dritten Bandes immer Spannender geworden. Also alles in einem bin ich ein riesen Fan <3 Ich mag Kerstin Gier allerdings generell (allein wegen der Edelstein Trilogie^^)

©Thymianduft
Mo Apr 04, 2016 7:40 pm
Krieger

Yeah auch ein fan *-* Ich liebe den Schreibstyle von Kerstin gier unglaublich und fand die Silbertrilogie soooo fesselnd *-* Ich mache auch einen EnglischVortrag über den ersten Band <3 
Ich finds Schade, dass es nur eine Trilogie ist und ich hoffe sie werden irgendwann verfilmt.

Hast du einen Lieblingscharakter @ Blattschnee

Lg Tee

©Schokokiller
Mo Apr 04, 2016 10:12 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 792

Ich bin auch ein riesen Fan von Silber . ich vergötter diesen Schreibstil regelrecht. Und meine Lieblingscharas sind Mia, Athur und Anabel. Schade das es bei drei Bänden geblieben ist, ein vierter wäre mega gewesen. Auf Verfilmung hoffe ich nicht , da ich denke das das Resultat dem der Verfilmung der Edelsterintriologie ähnelt und die (sorry) Müll waren.

~Otta

©Thymianduft
Di Apr 05, 2016 6:32 am
Krieger

Deine Lieblingscharaktere sind Athur und Anabel :000
Also ich mochte Athur nur am anfang und Anabel am Ende xD. Ich liebe ja Henry und Mia und Jasper(heiß der so?) Und Greyson. Ich finde die Jungs in meiner Fantasie zum Hinreißen *-*

Lg Tee

©Knochensplitter
Fr Apr 08, 2016 6:23 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 3042

Hey,
ich habe die Trilogie ebenfalls gelesen, bzw. ich bin dabei, da ich das letzte Buch gerade verliehen habe bevor ich es gelesen habe ^^ hab ich es also noch nicht durch >.< weil ich es noch nicht zurück habe.
Ich fand die Idee der Bücher ganz gut, ich glaube das ist ja angelehnt an luzides Träumen, nur in ... krass sag ich mal und dafür interessiert sich ein Freund von mir sehr ^^ vielleicht sollte ich ihm das mal empfehlen >.<.
Silber ist allerdings ein Buch mit.. unnötig vielen Seiten Verschnörkelungen, ich weiß nicht genau was das soll, ob es dieses träumerische besser darstellen soll ? Keine Ahnung, wenn ich so etwas sehe, finde ich es immer gleich sehr kindisch, außerdem ist es unnötige Druckerfarbenverschwendung, da hätte sie lieber noch ein paar Seiten schreiben sollen >.<. Ich finde die Lage mit der in der (ich glaube) Psychiatrie momentan sehr verwirrend, ich glaube die hieß/ heißt Anabel. Auf jeden fall hab ich die Szenen mit ihr am Ende relativ überlesen ^^"
~ LG Poliz

©Thymianduft
So Apr 10, 2016 7:57 am
Krieger

Hey Polar, also ich finde diese Verschnörkelungen ziemlich interessant und finde sie erinnern ein mehr an der Träumen. Aber das ist ja Ansichts Sache. 
Das mit der Psychiatrie fand ich auch anfangs verwirrend. Aber worauf du dich freuen kannst ist der 3 Teil, der ist wirklich geil und spannend.

Lg Tee

©Reiherschatten
Di Mai 31, 2016 8:14 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 610

Ich bin schon länger beim überlegen die Bücher zu lesen, weshalb ich mir den ersten Band wohl auch demnächst mal kaufen werde.
Bin auf jeden Fall schon auf die Story gespannt :3

~Rune

©Gast
So Jan 22, 2017 6:01 pm
Gast

Ich habe die Silber-Triologie zu Weihnachten bekommen und fande sie total klasse. <3 Es ist wirklich ein netter Schreibstil. Er ist angenehm zu lesen und die Charaktere sind auch liebevoll gestaltet. Und die Story gefällt mir unglaublich gut. Träume können so interessant sein.
Komplette Triologie:

©Reiherschatten
Fr Sep 29, 2017 3:43 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 610

Hab das Buch jetzt gelesen (ok, vor ungefähr einem halben Jahr xD) und liebe die Reihe einfach. Nachdem ich das erste Buch der Träume auf einen Tag lesen habe, musste ich erst warten, bis ich mir den nächsten Band kaufen konnte. In der Zeit bin ich wie auf heißen Kohlen gesessen xD Aber die Trilogie war wirklich wunderschön, also ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. ^^

©Gesponserte Inhalte