Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

The100 [FSK 16]

©Thymianduft
Mi März 30, 2016 7:07 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 490

Polar ich werde in einer Woche 16 xD
Ich finde es cool auf meinem Laptop zu schauen, da kann ich ja auch immer auf meinem Bett liegen und kann mir aussuchen welche folge und wann ^^

Lg Tee

©Gast
Do März 31, 2016 7:44 pm
Gast

Mir ist es eigentlich immer egal, wo ich schaue, da ich aber in meinem Zimmer momentan keinen CD Player habe, muss ich es wohl oder übel auf dem Laptop (bzw IPad wenn es um Netflix geht) tun.

Meistens habe ich immer Lust die Serie zu schauen, sobald ich auf Vine war, ist manchmal etwas nervig. =D

Aber ich bin ein Mensch, ich hasse es Folgen durcheinander zu schauen, es muss nach der Reihe gehen. Mittendrin anfangen (natürlich, wenn ich alle vorher schon einmal gesehen habe) ist oke, aber auch danach muss es nach der Reihe gehen, sonst werde ich irre. =DD

LG Eule

©Irrlichttau
Sa Mai 07, 2016 12:21 am
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3287

Vor 97 Jahren wurde die Erde nach einem globalen, atomaren Krieg zu einem Ort, an dem Menschen nicht mehr leben konnten. Die wenigen Überlebenden waren gezwungen, auf eine internationale Raumstation zu flüchten. Ihr Name: The Ark. Die Hoffnung war stets, dass man eines Tages wieder auf die sich regenerierte Erde zurückkehren würde.

Der Clou an der Sache: Der Kommandant und die ganze Raumstation stehen unter immensem Druck. Denn der Sauerstoff und die Lebensmittel reichen nur noch für wenige Monate. Danach würden alle Menschen auf der Raumstation ersticken. Die Ressourcenknappheit ist schon länger ein großes Problem. Um sie in den Griff zu bekommen, haben sich die Herrscher der Raumstation harte Maßnahmen überlegt. Jede noch so kleine Straftat wird mit dem Tod bestraft. Die einzige Ausnahme bilden Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Diese werden lediglich eingesperrt.
100 Jugendliche werden auf die Erde geschickt

Es wird entschieden, die 100 jugendlichen Strafgefangenen als Testobjekte zu verwenden. Hauptantreiber dieser Entscheidung ist Jaha, der Vorsitzende des Rates. Niemand ist sich sicher, ob sie die Reise auf die Erde überhaupt überleben werden wegen allfälligen atomaren Strahlungen – ganz zu schweigen davon, dass niemand weiß, was sie dort erwartet.

Auf der Erde angekommen, müssen sich die Jugendlichen nicht nur der fremden Welt und ihren Gefahren stellen, sondern auch interne Konflikte lösen. Machtkämpfe, Meinungsverschiedenheiten und Gewissenskonflikte spalten die Gruppe. Dennoch kristallisieren sich schnell zwei Anführer heraus: Clarke ist die Tochter der leitenden Ärztin Abby, die auch Ratsmitglied auf der Raumstation ist. Sie weiß von den Problemen auf der Ark und will, dass ihre Mutter und die anderen auf die Erde nachkommen. Bellamy hingegen kommt aus einer weniger angesehenen Familie auf der Ark. Er hat die Vorschriften und Regeln satt. Er und seine Gruppe wollen auf gar keinen Fall, dass der Rest der Menschen von der Ark ihnen auf die Erde folgt. Sie haben Angst davor, dass sie dann wieder gefangen genommen und unterdrückt werden.
Viele Gefahren warten auf die Gruppe

Die beiden versuchen die Gruppe zusammenzuhalten. Und das müssen sie unbedingt. Denn sie werden von mutierten Lebewesen, giftigem Nebel und der allgegenwärtigen Nahrungsknappheit bedroht. Mit dem attraktiven Finn, den beiden schlauen Köpfen Jasper und Monty, der Tüftlerin Raven und Octavia, der Schwester von Bellamy, gehen sie auf Nahrungssuche. Was die 100 Jugendlichen noch nicht wissen ist, dass es außer den mutierten Lebewesen noch eine ganz andere große Gefahr auf der Erde gibt: Die Grounders. Auch sie haben den Atomkrieg überlebt und machen nun mit Brutalität auf sich aufmerksam – neue Menschen dulden sie auf ihrer Erde nämlich nicht!

(Quelle Sixx.ch)

Hat jemand von euch die Serie gesehen? Ich verfolge derzeit die 3. Staffel mit immer wachsenderer Spannung.. Ich finde die Storyline fantastisch umgesetzt und die Problematiken gut hervorgehoben. Ausserdem ist die Entwickling der verschiedenen Charaktere wirklich sehr gross und toll mit zu verfolgen..

Meine beiden Lieblinge sind Jasper und Octavia..mich würde interessieren, wenn ihr die Serie auch guckt, wer denn eure sind, und wo ihr ungefähr seit im Verlauf?

Zuletzt von Elbenstern am Sa Mai 07, 2016 1:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Sa Mai 07, 2016 12:25 am
Gast

Ich habe die Serie gesehen. :D
Die zweite Staffel wartet noch auf mich.. auch wenn ich eiiigentlich nicht soo begeistert von der Serie bin.
Warum? Keine Ahnung.. irgendwie ist sie mir zu komisch. o.o
Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich die zweite Staffel ja noch vom Gegenteil.

©Irrlichttau
Sa Mai 07, 2016 12:29 am
Waldwächter

niiicht? ich liebe es einfach mitanzusehen was die Vorkomnisse auf der Erde mit den Charakteren anstellen, ich habe selten eine so gute Charakter entwickling gesehen wie in der Serie..man kann genau nachvollziehen wie sich die Charakter ändern und verändern oder eben glleich bleiben.. bestes Beispel in meinen AUgen halt wirklich Jasper (oh I adore him xD) und Octavia..wobei man da zugestehen muss, dass es glaub ich bei beiden erst so mitte bis ende 2. Staffel richtig rund geht in der Storyline..sind beides eher unglücksraben.. aber mehr erzähl ich nicht^^

©Gast
Sa Mai 07, 2016 9:47 am
Gast

Alles klar. xD

Der Großteil der Charas is mir eher unsympathisch. Vielleicjt liegt es daran. Die einzige, die ich mag ist Octavia. o.o Und ihr Freund aus der ersten Staffel. :D
Spoiler:

©Irrlichttau
So Mai 08, 2016 10:14 am
Waldwächter

Octavia entwickelt sich so hamer geil weiter in der 2./3. Staffel^^ und auch ihren Freund mag ich eigentlich gerne..^^

©Gast
So Mai 08, 2016 10:26 am
Gast

Uhh, dann schau ich mit meinen Eltern weiter. :D
Denn denen gefällt die Serie voll.
Ich möchte jetzt wissen, wies mit Octavia weiter geht. *-*

©Irrlichttau
So Mai 08, 2016 10:35 am
Waldwächter

Ich auch freu mich schon wenn morgen die neue Folge der dritten Staffel rauskommt (ich Suchti xD)

©Knochensplitter
So Mai 08, 2016 7:20 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 3042

@Elbenstern Ich glaube, nein ich bin mir sicher, es gibt diesen Thread schon http://www.finsterkatzen.com/t6194-the100-fsk-16. Also nur so als Hinweis, falls du das übersehen hast.

Und jetzt zum Thema:
Heyy,
ich habe The 100 auch angeguckt, hat mir auch wirklich gut gefallen *-*. Aber irgendwie die lief ja auf Pro7 glaube ich und das ist schon so lange her ich frag mich wann die endlich mal wieder gezeigt wird, weil man kann sich an die wirklich wichtigen Sachen nach einer Zeit gar nicht mehr richtig erinnern und wenn ich das Buch lesen würde, würde ich ja auch nicht so lange warten D: . Ich meine niemand will Supergirl oder so sehen dafür sollen die lieber wieder the 100 zeigen >.<.
Weil das schon so lange her ist und ich so vergesslich bin kann ich auch gar nicht soo genau sagen wer mein Lieblings Charakter ist, ich glaube Bellamy, der war immer so schlau :o, während ich Clark eher impulsiv fand, oder nervig irgendwie finde ich immer alle Hauptpersonen nervig >.<. Egal auf jeden fall, ich fand die gut und hoffe das wird mal weiter gezeigt :/
~ LG Bone

©Gast
Do Mai 12, 2016 3:39 pm
Gast

Wie Knochensplitter ja bereits erwähnte, ich hatte das Thema bereits mal eröffnet, ich glaube du hast es einfach übersehen. :)

Nun zur Serie selbst: Ich liebe The 100 und begeistert dabei die dritte Staffel zu "verfolgen". Ich finde die Story sehr packend und bisher gut umgesetzt. Meine Lieblingscharakter sind Jonty, Octavia, Bell, Murphy, Lincoln und ja. Ich bin bereits gespannt, was die fortlaufende Geschichte bringt.

LG Eule

©Namida
Mi Mai 18, 2016 4:23 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2161

@Elbenstern
Es stimmt das Eulenlied das Thema bereits einmal eröffnet hat deswegen werde ich, dank Quinns Vorschlag und hilfe, die beiden Themen verbinden

©Irrlichttau
Mi Mai 18, 2016 6:31 pm
Waldwächter

ou oki.. ja hatte es auch gefunden, war halt im falschen Thread deswegen hab ichs vorher nicht gesehen Anfi Faiil^^ xD Sorryy

©Gast
Fr Mai 20, 2016 10:29 pm
Gast

@Elbenstern Kein Problem, kann ja jedem passieren! Hat sich ja alles geklärt und danke an @Namida fürs verbinden :D Finde ich 'ne super Idee!

©Gast
Di Sep 20, 2016 10:15 pm
Gast

Ich habe die erste Staffel gesehen. Aber irgendwie.. Mich packt die Serie nicht so. Wahrscheinlich weil mir die Menschen da viel zu dumm sind. xD
Da kann man sich grün und blau ärgern. Nein, Spaß beim Gucken hab ich da nicht besonders.
Die Art und Weise wie die Serie gemacht ist, ist schon cool. Aber ich würde sie nicht ein zweites mal schauen und ich zweifele daran, ob ich mir die zweite Staffel antun soll.

©Gast
So Okt 02, 2016 9:38 pm
Gast

Meine Eltern schauen das ich Binde eher nicht so Fan von ist nicht meins

©Aschenmond
Sa Nov 05, 2016 11:10 am
Krieger
Anzahl der Beiträge : 148

Die Serie war am Anfang etwas komisch ist dann aber immer und immer besser geworden find ich. Ich find die Idee wahnsinnig gut und weil (die die alle staffeln gesehen haben wissen) einfach ein Desaster nach dem anderen kommt ist einfach immer Spannung da.

Wer sind denn so eure Lieblings-Chara's ?

LG Lukas

@Sockenjunges

©Gwen
Sa Nov 05, 2016 11:25 am
Junges
Anzahl der Beiträge : 7

Die Serie hat mich eindeutig fertig gemacht und meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Lexa und Clarke, weshalb mir
Spoiler:

hat, auch wenn ich davon schon eine Folge davor wusste, weil meine Schwester mich gespoilert hat

Zuletzt von Sockenjunges am Sa Nov 05, 2016 11:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Aschenmond
Sa Nov 05, 2016 11:28 am
Krieger

@Sockenjunges

Tu das bitte in einen Spoiler sonst spoilst du es den anderen noch!!

Ah dann bist also einer von denen die für Clexa sind oder wie das heißt. Ich seh Clarke eher an der Seite der Sky People und nicht and Lexas.

Meine Favorites sind Murphy und Kane (falls man den so schreibt) obwohl ich Raten auch nicht schlecht finde.

©Gwen
Sa Nov 05, 2016 11:35 am
Junges

Jaa, ich bin totally für Clexa :D Eigentlich liebe ich alle Personen, vor allem diese Gruppe von Raven, Octavia, Bellamy(obwohl ich den nicht soo sehr mag) usw., Kane hielt ich am Anfang für den, tut mir Leid aber, größten A*sch aber mittlerweile ist er gar nicht so schlimm. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die vierte Staffel und hoffe ein paar Personen eventuell doch nochmal zu sehen auch wenn sie offiziell nicht mehr dabei sind

©Aschenmond
Sa Nov 05, 2016 11:44 am
Krieger

Haha ja ok Lexa an sich ist schon ziemlich nice xD Weißt du denn wann die vierte rauskommt? es hat ja allein schon so lang gedauert bis die dritte draussen war xD
Das ende der dritten hat uns ja voll mit nem Cliff-Hanger stehen gelassen also bin ich schon so gespannt!!
Was ich nicht mochte war:

Octavia hatte das nicht verdient finde ich :/

©Gwen
Sa Nov 05, 2016 11:47 am
Junges

Da habe ich leider keine Ahnung, aber nächstes Jahr im Frühling oder Sommer, schätze ich.
Sehe ich genauso, Octavia hat ohnehin schon sehr viel durchgemacht und dann noch das. Aber sie schafft das, daran halte ich fest bis sie es eben nicht schafft

©Aschenmond
Sa Nov 05, 2016 11:54 am
Krieger

Ja aber es zieht sie und Bellamy voll auseinander finde ich. Ich mein ja der Typ hat scheisse gebaut aber iwie immer in ihrem Namen um sie zu schützen. Er ist einfach zu versessen von der Idee ein guter Bruder zu sein das er ein ziemlich schlechter ist. xD Aber ich bin mit meiner kleinen Schwester auch ein bisschen so xD

©Gwen
Sa Nov 05, 2016 11:57 am
Junges

Er ist aber auch zu blind um sich das einzugestehen und merkt eben nicht wie schlecht er eigentlich als Bruder ist xD Mit meinen Geschwistern ist es dann wahrscheinlich so ähnlich, wenn man mal versucht etwas Gutes zu tun, regen sie sich darüber auf ^^'

©Aschenmond
Sa Nov 05, 2016 12:04 pm
Krieger

Ja schon aber er bereut es eh meistens. nur was der typ am anfang abgezogen hat war echt unter aller Welt xD So ein schlechter mensch xD Aber jetzt Bellamy besser geworden
obwohl er:

Aber sonst ist er ja ein lieber xD

©Gesponserte Inhalte

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Finsterkatzen :: Allgemeines :: Filme/Serien/Animes :: Serien