Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Ich übersetze Namen und Wörter ins Sindarin (Elbisch)

©Irrlichttau
Mo Dez 16, 2013 4:30 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Nun einige haben bereits mitbekommen, dass ich mich sehr nah mit der Sprache der Grauelben aus Tolkiens werken auseinandersetze.Diese nennt man Sindarin.
Nun einige haben bereit Namen die ich ins Sindarin übersetzt habe, weshalb ich hier nun offiziell meine Dienste anbieten möchte.

Ich übersetze für euch Namen ins Sindarin, egal wofür ihr sie braucht. es kann euere eigener sein oder aber auch andere. Zum Beispiel kann ich auch zusammengesetze Namen übersetzen wie Clannamen aus warriorcats Büchern.

(Achtung: Es kann sein dass die Übersetzung ein wenig vom eigentlichen Worte abweicht, da es nicht für jedes deutsche Wort eine genaue Übersetzung gibt.Es könnte sogar sein dass ein Wort für mich gar nicht auffindbar ist,also kann ich nicht mit Sicherheit garantieren dass ich jeden Namen übersetzen kann,ich bitte euch um Verständnis dafür)

z.B Gil Naur= Feuerstern


Ausserdem biete ich auch an euch bereits ins Sindarin übersetze Texte oder Namen ins Tengwar zu schreiben. das Tengwar ist das elbische Alphabet.
Ich kann euch natürlich auch Wörter aller Sprachen ins Tengwar setzen, dies funktioniert selbstverständlich nicht nur mit elbischen Wörtern.


Hier habt ihr einen Stecki zum ausfüllen, bitte erklärt zuoberst gleich nach eurem Namen, was ihr genau haben möchtet. (Name,Text,Tengwar)


Stecki:

   Name:
   Art des Wunsches:
   Der eigentlicher Text:
   Wofür wird der Wunsch gebraucht?

   


Tengwa Beispiel: Hier habe ich wie oben den Namen Gil Naur (Feuerstern) genommen. Im Tengwa sieht das aus wie folgt:



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Dez 18, 2013 5:36 am
avatar
Gast

Hey Rubi,
ich finde es super, dass ich mich wohl doch nicht allein mit dieser Fantasy Sprache befasse, auch wenn ich nicht viel Zeit dafür aufbringen kann. Ich kenne nur sehr wenige die sich mit dieser Sprache befassen, aber meines Erachtens, ist das ein sehr schönes Hobby, vor allem wenn man Spaß daran hat.



©Gast
Mi Dez 18, 2013 9:43 pm
avatar
Gast

Ich nehme dein Dienste erneut in Anspruch :D
Ein Kumpel von mir ist totaler Fan von HdR und ich habe ihm erzählt, dass ich jemanden kenne, der Sinadrin kann. Er hat mich nur mit offenem Mund angestarrt xD

Name: Schneesturm
Art des Wunsches: ins Sindarin übersetzt und in der Tengwa-Schrift ^^
Der eigentlicher Text: Schneesturm
Wofür wird der Wunsch gebraucht? einfach mal, um zu wissen, wie es wäre :3



©Phönixnacht
Di Dez 24, 2013 3:54 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 18

Name: Nachtjunges
Art des Wunsches: ins Sindarin übersetzt und in der Tengwa-Schrift ^^
Der eigentlicher Text: Nachtjunges
Wofür wird der Wunsch gebraucht? für meine sigi vielleicht XD



©Schattenfell
Di Dez 31, 2013 3:48 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Name: Schattenfell (wer hätte es gedacht ;) )
Art des Wunsches: Übersetzung in Sindarin, kann auch gerne die Übersetzung des orginal Schattenfell Namen aus dem Buch sein und in der Tengwa-Schrift (bitte entweder Schwarz auf blau oder andersherum)
Der eigentliche Text: Schattenfell
Wofür wird der Wunsch gebracht: warscheinlich für die Signatur, aber auch um den Namen in Elbisch zu haben

Name: Schattenfell
Art des Wunsches: Tengwa-Schrifttafel, in schwarz oder gelb auf Grün
Der eigentliche Text: Geladris Ancalimon, auf der i kommt noch ein Akzent von links unten nach rechts oben. Leider geht das mit dem Handy nicht.
Wofür wird der Wunsch gebraucht: Für eine Signatur



https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Irrlichttau
Do Jan 02, 2014 7:42 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

So ich habe mich all eurer Wünsche Angenommen^^


erst Schneesturm, das heisst in Sindarin: Alàgos Gloss (wortwörtlich Schneesturm)
dein Tengwa


Dann zu Nachtjunges, das heisst im Sindarin : Laes Fuin (Wortwörtlich, NachtBaby [Junges ist nicht bekannt im Sindarin])
dein Tengwa


Nun zu Schattenfell^^ nun zu dir gibts einiges zu sagen. Zumal es keien Übersetzung für Schattenfell gibt, die festgesetzt ist. Denn aufgepasst:
Schattenfell heisst im englischen ja Shadowfax was soviel wie Schattenhaar (mähne) bedeutet und so eine ganz andere Bezeichnung bekommt. Im Original (rohanische Sprache) Sceadu-faex , was jedoch den Sprachlichen Ursprung wahrscheinlich in der Altnordischen Sprache der Kelten hat, wo schon ähnliche Pferdenamen seit alter Zeit bestehen (Hrimfaxi (Frostmähne) und Skinfaxi (Leuchtende Mähne)..soo so viel zu Schattenfell (eigentlich wollt ich gar nicht so viel schreiben, was nicht dazu gehört und wahrscheinlich keine Sau interessiertxD sooorry)

Ich hab dir auf jeden Fall mal zwei Übersetzungen gemacht, da kannst du immer noch aussuchen^^

Schattenfell:Hélv Daîr
Tenwa


Schattenmähne (Haar): Finnel Daîr
Tengwa



Zum Glück war Galadriel ja nicht so schwer, da der name an sich bereits elbisch ist^^
Tengwa Galadriel Ancalimon



So ich hoffe ich konnte all eure Wünsche so umsetzen, wie ihr es euch vorgestellt habt, vielen Dnak für eure Aufträge, ich freue mich immer wieder wenn ich Sachen übersetzen darf^^ (Dabei lern ich sleber ja auch manchmal was dazu^^)



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
So Jan 19, 2014 7:54 am
avatar
Gast

Name:   Rainbowkit
Art des Wunsches:   dqs Wort in Sjndarin und das Tengwa bitte
Der eigentlicher Text:  Rainbow
Wofür wird der Wunsch gebraucht? Meine arg leere siggi



©Schattenfell
So Jan 19, 2014 9:40 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Danke Ruby :)
Ich freue mich sehr über die Übersetzungen und die Schrifttafeln.
Danke auch, das du dir die Mühe gemacht hast für Schattenfell zwei zu machen.
Ja, Gledis ist elbisch, eine Eigenkreation, auf die ich stolz bin.
Ansonsten weiß ich gerade nicht genau was ich noch schreiben soll ;)
Lg Shadow



https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Gast
Mo Jan 20, 2014 6:19 pm
avatar
Gast

Ich finde es sehr cool, dass du dich so mit dieser Sprache auseinander setzt, Ruby. c;



©Gast
Mo Jan 20, 2014 6:57 pm
avatar
Gast

Was würde Wolfsblume oder Kuraiko (Kind der Dunkelheit) auf Elbisch heißen? Mich würd das jetzt interessieren. xD



©Irrlichttau
Mo Jan 20, 2014 9:41 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

@Rainbi^^
Also ranbow (zu deutsch wohl Regenbogen^^) heisst Eiliant
Hier dein Tengwa dazu


@Schattenfell
Oh es hat mir sehr viel Freude bereitet dir mein Wissen über Shadowfax mitzuteilen^^

@Samt, vielen Dnak, ich finde es ein sehr schönes Hobby-Mich entspannt es die Dixionäirs im elbischen immer wieder durchzulesen als wäre es ein Roman^^

@Blade
Loth Draug wär Wolfsblume, und Kind der Dunkelheit: Hêneth Duarth, ich hoffe das hilft dir weiter^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Jan 20, 2014 9:43 pm
avatar
Gast

Cool. Eliant klingt wie elefant xD aber ein Regenbogen ist graziös und leicht. Undnein elefant trampelt rum xD



©Irrlichttau
Mo Jan 20, 2014 9:46 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

hihi du hast es falsch gelesen^^ es heiss Eiliant ausserdem spricht man es aus wie beim Ei am anfang. das Ei wird eher ein wenig lang gezogen, und der rest des Wortes kommt in normaler sprechtempo nach^^Dann klingts schon gar nicht mehr nach Elefant^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Jan 20, 2014 10:28 pm
avatar
Gast

Woah, awesome. *O* Vielleicht wird man mich in Hêneth Duarth oder Loth Draug zu sehen bekommen. xD Ich finde solch Fremdsprachen besonders spannend, wenn sie aus der Fantasie entspringen.



©Irrlichttau
Mo Jan 20, 2014 10:56 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Naja, wirklich aus der fantasie sind sie ja nicht.^^ Die elbischen Akzente haben alle einen gewissen Ursprung in andern Sprachen, die es Tatsächlich gibt. Si esind nur sehr abgeändert^^*klugscheiss*^^



http://www.finsterkatzen.com
©Diamond
Di Jan 21, 2014 12:23 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1414
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 19

hei
ich würde auch gerne eins haben aber kann wirklich warten


Name:
Art des Wunsches:ins Sindarin übersetzt und in der Tengwa-Schrift
Der eigentlicher Text:also wen es daimond giebt dan bite daimond und sonst Stern
Wofür wird der Wunsch gebraucht? signatur



©Irrlichttau
Di Jan 21, 2014 12:59 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Kein Problem, allerdings gibt es keine Edelseinarten(Edelstein selber heisst mîr) im elbischen,somit auch den Diamanten nicht.
Stern ist allerdings einfach^^ das heisst gîl



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Di Jan 21, 2014 2:28 pm
avatar
Gast

Hallole. Ich würde gern mal wissen, was liebe heißt. Einfach so zum wissen ;)



©Irrlichttau
Di Jan 21, 2014 2:45 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Hi Rainbi^^ kann ich dir gerne sagen^^ Liebe heisst Melêth^^ Ich liebe dich würde dann Le Melin heissen^^ nur so als kleine Zugabe.

(bestimmt kennen auch einige noch das Wort Mellon vom Film, [das Losungswort vor den Westtoren von Moria] das heisst ja Freund^^ da könnt ihr sehen , wie sehr die Sprache zusammenhängt,alles vom gleichen Wortstamm)



http://www.finsterkatzen.com
©Diamond
Fr Jan 24, 2014 10:10 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1414
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 19

hei danke viel mal Rubin es ist toll ich tue es gleich rein



©Gast
Sa März 08, 2014 1:37 pm
avatar
Gast

Hallöchen ich würd auch gerne was bestellen:
Name: Drachenflamme
Art des Wunsches:das Wort in Sjndarin und das Tengwa bitte
Der eigentlicher Text: Drachenflamme
Wofür wird der Wunsch gebraucht? Für mein siggi



©Irrlichttau
Sa März 08, 2014 3:30 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Naur Ihûg wäre dann dein Name Drachenflamme^^
hier haste noch das Tengwa



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Sa März 08, 2014 3:32 pm
avatar
Gast

Dankeschön für beides ich war echt überrascht das einer des kann...



©Irrlichttau
Sa März 08, 2014 3:33 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

xD tjaaa^^ ich liebe die Sprache halt, also hab ich es gelernt.So einfach ist das (als ob Elbisch einfach wär..wie viel mal ich den werten Herrn Tolkien schon dafür verflucht hab)



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
So März 16, 2014 4:32 pm
avatar
Gast

Hey Ruby,

Ich hätte auch gerne etwas ;D

Name: Jubelsiegel
Art des Wunsches: das Wort in Sindarin und das Tengwa bitte
Der eigentlicher Text: Herbstträumer
Wofür wird der Wunsch gebraucht? Für meine Siggi ;3

Lass dir Zeit, danke schon mal im Vorraus ;D



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Ich übersetze Namen und Wörter ins Sindarin (Elbisch)» Errate meinen Namen!» Warrior Cats Namen» Hässlichste und schöne Warrior Cats-Namen» Ein weiterer WACA Geburtstags Namen Generator! :3
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Claneigener Herr der Ringe Club