Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Mein "Portfolio"

©Jaysong
So Feb 21, 2016 6:33 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Moin meine Lieben,
da mein letzter Thread ja nicht so viele Besucher angezogen hat (ich glaube es lag daran, dass sich viele nicht auf externe Seiten trauen) habe ich beschlossen einen neuen aufzumachen und die Fotos direkt zu posten.

Viel Spass!
Tierfotografie:
 

Menschen:
 

Macro:
 

Streetphotography:
 

Nature:
 

Lost Places:
 


So das war's erstmal für heute.

Ausserdem arbeite ich momentan an einem Portfolio (Website) und werde euch auf dem Laufenden halten :)

Meine Ausrüstung:
 


Zuletzt von Wookie am Sa Jul 30, 2016 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet



©Gast
So Feb 21, 2016 11:33 pm
avatar
Gast

Hallo
Ich finde deine Bilder echt gut.
Manchmal sind die etwas zu dunkel, but okay.
Mich würde es mal interessieren mit was für einer Kamera du fotografierst.

Greets
~Cos



©Ravenlay
Mo Feb 22, 2016 8:30 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Die Fotos sind Hammer ! Eindeutig. Den Hund finde ich zum Schießen xDD sieht soo süß ^^ Mich hat immer interessiert wie bei solchen Bildern, wie bei deinen Macro Shots bei dem Buch, alles, bis auf dem Objekt auf dem der Fokus liegen soll, so dunkel ist. Ist das ne ein Stellung, oder hast du Ring einfach nur mit nem kleinen Licht von hinten beleuchtet?



©Jaysong
Sa Feb 27, 2016 2:56 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Cos: Ich glaube ehrlichgesagt, dass dies an der Helligkeit deines Bildschirmes liegt... Würde ich sie noch heller machen wären die meisten schon überbelichtet o.O

@Rave:Dankesehr! (Sag mal was hat es eigentlich mit deinem Namen auf sich xD?)
Und den Ring musste ich ja von hinten/oben beleuchten damit dieses Herz entsteht, daher war der Raum nicht gerade der hellste. Also eher unterbelichteter Raum + Handylämpchen gibt diesen Effekt ^^


Statusupdate: Der Link meines Portfolios steht soweit und ich habe mich schon etwas ans Design gemacht. Mehr wird soweit nicht verraten. Ausser vielleicht, dass sie goldene Momente verspricht :)



©Ravenlay
Fr März 11, 2016 9:52 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Ach alles klar ^^
Du hast ne Handylampe als Effektlicht benutzt? XDDDD genial!
Frage, hast du mal überlegt auf ne Fotoakademie oder so was zu gehen? ...oder warst du da schon? Weil...ich glaube du hättest ziemlich gute Chancen ;D
Und was ist mit meinem Namen?? :lkjihugfzt:



©Gast
So Apr 17, 2016 2:26 pm
avatar
Gast

dumme Frage aber:hast du das wirklich selber fotografiert?! wenn das so ist dann...wow,einfach nur wow.das wäre ja ein mega Talent!!du könntest mit einem guten Fotograf Konkurrenz machen!ein mein`es ernst^^die Fotos mit den Tieren und auch die macro`s sind echt unfassbar!wenn ich das nur könnte...hach. :D wirklich toll!
minzie ;3



©Gast
Mo Apr 18, 2016 2:22 pm
avatar
Gast

Okay, ich bin gerade auf der suche nach collen Threads und deiner hier ist einer! Also schreib ich jetzt was x3
Deine Fotos sind heftiiig *-* Du fängst die Motive richtig gut ein und ohne Verwacklung und so. Es sieht so mega professionell aus und ja. Ich bin gespannt auf weiteres von dir^^



©Gast
Mo Apr 18, 2016 2:54 pm
avatar
Gast

Also, ich fotografiere ja echt gerne, aber ich glaube ich habe noch nie ein Bild so hammermäßig gut hinbekommen wie du. Alter, ich dachte am Anfang, du hättest du nicht selber gemacht, die sind alle wirklich, wirklich toll. Du bist echt begabt!!! Mir gefallen vor allem die Macro Bilder, aber eigentlich sind alle außerordentlich gut!



©Gast
Mi Apr 20, 2016 10:28 am
avatar
Gast

Wog die sind der Hammer!!!! Die Katze finde ich am besten, sie ist einfach zum knuddeln XDDD
Pfotige Grüsse Rauchi



©Jaysong
Mi Apr 20, 2016 4:23 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Ravenlay: Nope an ne Akademie hab ich nicht gedacht. Vor allem auch, da ich nach meinem Abschluss einfach auch irgendetwas in Richtung Bio/Chemie studieren will; sprich Medizin, Gesundheit und Technologie oder vielleicht auch Biomedizin..whatever ^^
Ich habe mir aber schon überlegt, dass ich eventuell später mal Nebenberuflich ein Fotostudio eröffnen könnte..

@Minzsturm: Danke dir! Und ja, wenn du auf Instagram nach "Poki_Photography" googlest findest du die dazugehörige Seite xD

@Zwielichtjunges: Auch dir ein grosses Dankeschön! Und damit Bilder nicht verwackelt sind halt dich einfach an folgende Faustregel: Verschlusszeit nie tiefer stellen, als die Brennweite (ausser du hast ein Stativ). Sprich: Wenn deine Brennweite 150mm beträgt, dann sollte die Verschlusszeit bei mindestens 1/150s liegen oder schneller

@Rabenjunges: Grosses Dankeschön für das tolle Lob! Und ich würde sagen Übung macht den Meister! Wenn du eine gute Kamera hast, ein paar Motive und ein zumindest etwas geschultes Auge für den Richtigen Blickwinkel etc. dann wird das auch gelingen :D

@Rauchpfote: Danke! Bei der Katze handelt es sich übrigens um eine Wildkatze aus dem Tierpark und das Bild scheint so merkwürdige Striemen zu haben; Diese kommen daher, dass es eigentlich ein Gitter davor hatte, nur blendet dies die Kamera aus (Beim Polarfuchs ebenfalls).



©Gast
Fr Apr 22, 2016 12:59 pm
avatar
Gast

voll schöne bilder finde ich die frösche im teich fand ich voll lustig



©Jaysong
Sa Apr 23, 2016 10:55 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Herzblüte: Auch dir ein herzliches Dankeschön (:

Hiermit gibt's auch gleich ein paar neue Bilder (wurden oben zwar auch angefügt, aber so sieht man's gleich - Was neu ist)





©Gast
Sa Apr 23, 2016 12:02 pm
avatar
Gast

Wenn du ein Fotostudio eröffnen solltest, dann sei dir sicher einen Kunden hast du schon!;)
Du hast wirklich Talent ich finde einfach alle deine Bilder sehen super aus*.*Auch mich würde es interessieren welche Kamera du verwendest? Habs gerade auf deiner Seite gesehen, meine Frage hat sich geklärt :)
Lg Peach=^.^=



©Gast
Sa Apr 30, 2016 2:13 pm
avatar
Gast

Hallo
Wow, deine Bilder sind echt gut. Die Ente gefällt mir am
besten.
Rennjunges



©Jaysong
Mi Jun 15, 2016 1:48 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Pfirsichblüte: Danke dir :D

Ich war vor ein paar Wochen in einer alten Spinnerei in der Region und da gab es auch das ein oder andere Bild.
Auch hier möchte ich mich wieder für die Qualität entschulden, welche durch das uploaden verfälscht wird..

Spoiler:
 



©Schimmerpfote
Mi Jun 15, 2016 2:10 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.07.15

Kann es sein, dass du gerne mit großem Blendewert fotografierst? :D
Also zumindest die Tiere?
Gefällt mir bei einigen Bildern mehr, bei anderen weniger. Beispielsweise bei der Ente passit das sehr gut. Bei dem Katzenkopf von der Seite hingegen stört es mich ein wenig, da sehr viel "Rauschen" im Bild ist.
Die Frösche.....wenn es geht, dann beim nächsten mal ein wenig dichter heran, sonst lenkt der Bg zu sehr ab ^^
ANsonsten sehr hübsche Bilder :3



©Jaysong
Mi Jun 15, 2016 2:16 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Schimmerjunges: Ich denke du meinst mit tiefem Blendenwert bzw. grosser Blende? Falls du darauf anspielst, dass ich gerne das Objekt scharf und den Hintergrund verschwommen habe, dann ja, in der Tat.

Bei der Katze liegt das Rauschen nicht an der Blende, sondern daran, dass sie hinter Gittern war und meine Kamera das Gitter rausfiltert, das Bild dadurch jedoch etwas verschommen wirkt (Beim Polarfuchs kann man noch schwach die Struktur des Netzes ausmachen, wenn man genauer hinsieht).

Grundsätzlich gilt ja auch, dass je tiefer die Blende, desto mehr Licht, dh. man braucht keinen allzu hohen Iso das heisst wiederum, dass das Bild nicht rauscht ^^

Und ja, bei den Fröschen, wäre ich gerne näher ran. Dann hätte ich jedoch in den Teich steigen müssen und das war mir dann doch etwas zu frisch xD

Ansonsten Dankesehr :D!



©Welle
Mi Jun 15, 2016 2:22 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6260
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 67

Ich hoffe das weißt du schon, aber deine Bilder sind einfach perfekt und im richtigem Moment aufgenommen - wie gemalt. *-* Ich hab gar nichts auszusetzen und will unbedingt mehr sehen, deine Bilder sind really nice. :D Alsu, weiter so! c:
Die Bilder müsste man eigl zum bearbeiten ausstellen, solche Bilder sind best. xD *-* Nur das Bild der Katze ist ja, wie Schimmer meinte. ^^

~Feder



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Schimmerpfote
Mi Jun 15, 2016 2:28 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.07.15

Ja genau, so meine ich das haha xD
Sorry, ich verwechsle häufig die ganzen Ausdrücke unso ^^
Und achso, daher kommen diese Störungen im Bild ^-^
Interessant, dass deine Kamera das weg filtert o.o



©Jaysong
Mi Jun 15, 2016 3:05 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Federschatten: Awww danke dir *0* Und wenn du sie bearbeiten oder verwenden willst kannst du es meinetwegen machen, solange es FK nicht verlässt und du irgendwo "poki_photography" drauf klatschst ^^

@Schimmerjunges: Jaw also ich finds hammer, dass sie das macht...Ist halt mein Baby *-*



©Jaysong
Sa Jul 30, 2016 1:57 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Da ich vor kurzem mal wieder ein kleines Fotoshooting gemacht habe wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten (:








 Ähnliche Themen

-
» hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?» Mein Mädchen ist weg.» Mein dummer Hund xD» Warum meldet sich mein Exfreund nicht?» Mein Beileid..
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Pfotenwerke :: Pfotenwerke Archiv