Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Akasuna no Takumi

avatar
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 907
Weiblich Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 16

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Hey.

Also einige Sachen sind wirklich brutal beschrieben aber jeder muss selbst wissen was er lesen will und was nicht. Und dee Name Warrior Cats (eng.: Kriegerkatzen) sagt ja auch son was aus.
Von daher find ich es eig. voll OK mit 10.

LG Kisu

PS: an manchen stellen wäre 12/zwar angepasst aber wir gehen ja vom ganzen aus.


Dieser Beitrag wurde am Di Mai 10, 2016 2:38 pm erstellt.

KONTAKT:



Reiherschatten

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 563
Weiblich Anmeldedatum : 26.05.16

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen ob er blutige Szenen lesen kann/will .
Manche sind mit 10 reif genug andere nicht. Das ist unterschiedlich.

Rune


Dieser Beitrag wurde am Di Mai 31, 2016 8:02 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Also ich persöhnlich werde ja erst jetzt bald 10 ^.^ Ich lese das Zeit ich 8 einhalb bin und finde es eig. ganz okay. Bei mir ist das kein lesen eher mehr so...als währe das alles ein Film xD Manchmal ist es auch so richtig grausam und ich denke mir ob da vllt. nicht ein paar stellen weggelassen werden hätten können. Aber im allgemeinen finde ich das man das mit 10 ruhig lesen kann, da ich wie gesagt schon mit 8 angefangen habe WaCa zulesen.


Dieser Beitrag wurde am Do Jun 09, 2016 8:40 pm erstellt.

KONTAKT:



Mondklinge

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 148
Weiblich Anmeldedatum : 05.06.16
Alter : 14

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



naja... Also ab 10 würde ich das nicht machen xD
Weil manches ist da wirklich brutal...

Achtung spoiler:
 

~Moon


Dieser Beitrag wurde am Sa Jun 11, 2016 12:43 pm erstellt.

KONTAKT:

http://Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7b_3RQqZuE9Yyd


Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



ich würde es ab 12 machen , manche Szenen sind wirklich echt brutal.
Ich meine es kommt immer darauf an , aber 10 finde ich echt zu früh


Dieser Beitrag wurde am Mo Jul 18, 2016 3:42 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde, das 10 vielleicht ein bisschen zu wenig ist. An manchen Stellen ist das ganze echt schon ziemlich brutal, vor allem in Stunde der Finsternis.
Ich würde es ab 12 machen.

LG Zwiebwl


Dieser Beitrag wurde am So Jul 31, 2016 11:35 am erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Also an manchen Stellen ist es zwar ein klein wenig brutal, aber sonst finde ich eigh dass das Alter ab 10 okey ist, auch wenn ich selber die Bücher auch erst letztens gefunden habe. (da war ich 13)

Gruß, Dornenjunges!


Dieser Beitrag wurde am Fr Aug 05, 2016 10:17 am erstellt.

KONTAKT:



Greifensichel

avatar
2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 12481
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde 10 ist ein angemessenes Alter, obwohl man es natürlich auch früher lesen kann, ist ja nur eine Empfehlung. Ich persöhnlich habe zuvor Harry Potter gelesen und danach den Film gesehen und die Filme von Star Wars und Fluch der Karibik. Okay, damals war ich 3. Klasse als ich das gesehen habe und das ist eigentlich ab 12 (also Fluch der Karibik), aber so schlimm fand ich das nicht. In der Schule haben wir dann immer Szenen aus den Filmen nachgespielt xD
Und so brutal beschrieben finde ich die Szenen jetzt nicht... Ich habe schon Bücher gelesen, wo Tode genauer beschrieben wurden... Und ich meine Leute die vorher nur Pferdebücher gelesen haben und dann plötzlich so ne Kampfszene lesen, da ist es dann kein wunder, wenn die das gruselig finden oder brutal xDD
Spoiler:
 
Außerdem ist das ganze ja nur eine fiktive Geschichte. Jeder weiß, dass das nur ausgedacht ist.


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 10, 2016 11:31 am erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Na ja, das kann man sehen wie man will. Ich denke, es kommt auf den Leser an. Ich habe die Bücher mit 9 oder 10 gelesen und hatte kein Problem mit diesen Szenen. Eine Freundin von mir kann die Kampfszenen zum Beispiel jetzt immer noch nicht lesen.

LG
Crown


Dieser Beitrag wurde am So Nov 13, 2016 2:56 pm erstellt.

KONTAKT:

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?

Ähnliche Themen

-
» Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?
» Warrior cats
» Ein Spiel über die Warrior Cats?
» Warrior Cats Namen
» Warrior Cats kommt auf die Leinwand!
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen :: Warrior Cats :: Die Bücher-
Gehe zu:
__________________________________________