Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Schiefzahn

avatar
Steinsager

Anzahl der Beiträge : 5089
Männlich Anmeldedatum : 29.03.15

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Hallo, Gast. :)

Ich habe die ganzen Bücher zwar noch nicht durch, da ich noch inmitten der zweiten Staffel stecken bleibe und einfach nicht mehr vorankomme, aber ich habe bereits Bekanntschaft damit gemacht, wie brutal die Bücher eigentlich sind. Tigersterns Tod ist ein gutes Beispiel. Ich meine,
*heftiger Spoiler des letzten Bandes der ersten Staffel!*:
 
Dies ist nur ein Beispiel der vielen anderen. Was denkst du? Findest du, es ist in Ordnung so und es liegt in der Hand des Lesers, oder sollte man eine Altersbeschränkung festlegen?

Mit freundlichen Grüßen,
Schief



// Tatsächlich habe ich auch keine Altersbeschränkung in meinem Buch der Ausgabe ''Stunde der Finsternis'' gefunden. ^^ //


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 16, 2016 9:00 pm erstellt.

KONTAKT:



Schwarzschattenhimmel

avatar
Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 2084
Weiblich Anmeldedatum : 27.05.15
Alter : 22

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde das einige Stellen wirklich nicht unbedingt für 10 Jährige geeignet sind.
Wie du schon sagtest das mit Tigerstern, aber auch einige andere Kämpfe z.B
Vorsichtig Spoiler::
 

Ich finde schon das man das nicht hätte so schhreiben müssen oder allgemein ab 10 Jahren die Bücher da steht so was nicht drinnen und ich habe schon einige davon gelesen.

Also ich bin der Meinung WaCa ist nicht unbedingt ab 10 Jahren


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 16, 2016 10:03 pm erstellt.

KONTAKT:



Schiefzahn

avatar
Steinsager

Anzahl der Beiträge : 5089
Männlich Anmeldedatum : 29.03.15

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Also meinetwegen können sie blutüberströmte Schlachtfelder erwähnen wie sie fröhlich sind, aber mein Problem ist, dass auch viele, sogar in meinem Alter, ziemlich schwache Nerven haben. Da kommt sowas bei Kindern nicht allzu gut an. :D Man könnte ja irgendwo noch dazuschreiben, dass dieser Band erst ab 13/14 oder sonst etwas zu empfehlen ist. ^^


Dieser Beitrag wurde am Di Feb 16, 2016 11:07 pm erstellt.

KONTAKT:



Sommerfrost

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 347
Weiblich Anmeldedatum : 04.11.15

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Also wenn ich mir vorstelle, dass 10 Jährige lesen, wie sie sich manchmal gegenseitig die kehlen aufschlitzen und das Blut sprudelt... Ich finde sie hätten mindestens ab 12 machen sollen...
Deine Sommer


Dieser Beitrag wurde am Mi Feb 17, 2016 6:30 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich habe sie recht früh angefangen zu lesen (und sie sind weiterhin spannend geblieben), aber ich habe früher die ganzen Szenen einfach gelesen, ohne es mir wirklich vorzustellen, solange es einen Kampf gab. Für mich war es ok, aber eigentlich wäre ab 12 bestimmt besser…


Dieser Beitrag wurde am Mi Feb 17, 2016 6:38 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich muss mich Run anschließen. Ich habe, glaube ich, schon mit 9 angefangen, die Bücher zu lesen, jedoch habe ich davor schon genug Bücher gelesen, um kein Trauma davonzutragen. ^^ Jedoch finde ich schon, dass man einen Altershinweis dazu schreiben sollte. Meine Freundin fand es mit 12 Jahren schon brutal genug, als bei Tintnblut der liebe Mo angeschossen wurde - ich mein ja nur. :3


Dieser Beitrag wurde am Do Feb 18, 2016 1:22 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Also ehrlich gesagt finde ich allgemein das es ab 10 schon Gut ist
auch wenn einige stellen sehr brutal geschrieben sind.
Die meisten die lesen (das ist ja bei den Kinder heutzutage sehr selten geworden) haben schon mal ein Buch ab 12 Jahren gelesen also ist das eigentlich nicht so schlimm und sie sind schon etwas abgehärtet

Eissturmjunges


Dieser Beitrag wurde am Mi März 23, 2016 2:33 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde das Alter angemessen. Ich meine, es kommen ja quasi nur "normale" Dinge vor, oder? Sachen wie Tod, Kampf etc. sind ja schon fast tagtägliche Dinge. Ich bin der Meinung, dass dies die Kinder im Alter von 10 nicht wirklich "verstört" oder sonstwas. Wären jetzt so Szenen dabei, die ins nicht jugendfreie gehen, wäre es okay - aber ich meine, es soll ja ein Kinder/Jugendbuch sein, somit wird man darauf achten, dass es auch für die jüngeren Leser angenehm ist. :)


Dieser Beitrag wurde am Mo März 28, 2016 10:25 pm erstellt.

KONTAKT:



Löwenschatten

avatar
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1024
Männlich Anmeldedatum : 04.02.15
Alter : 15

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Hey ^^

Ich persönlich fände es ja besser, wenn "harmlosere" Bücher von WarriorCats z.B. ab 10 wären und "heftigere" Bücher wie z.B. Stunde der Finsternis

Stunde der Finsternis:
 

, wo es ja wirklich sehr heftig ist. Der Tod einer Katze ist ja im Buch eigentlich ziemlich normal beschrieben, aber wo sich ein Tod über zwei Seiten zieht und wo jedes Blutrinnsal und jede Zuckung beschrieben wird, ist es nicht mehr altersgerecht O.o

-Löwe


Dieser Beitrag wurde am Di März 29, 2016 4:00 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Also ich finde es okay, weil in der Wildnis gehört das dazu.
LG holunder


Dieser Beitrag wurde am Mi März 30, 2016 8:55 pm erstellt.

KONTAKT:



Knochensplitter

avatar
Heiler

Anzahl der Beiträge : 3024
Anmeldedatum : 28.03.16

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Hey,
also es stimmt schon, dass einige Stellen wirklich sehr brutal sind, aber ich glaube mit 10 bist du in so einem Alter in dem du das noch nicht wirklich wahr nimmst. Ich meine jetzt nicht das du gar nichts merkst >.<. Aber da kommt einem das ganze glaube ich noch nicht wie ein erbitterter Kampf auf Leben und tot vor (ist ja nur teilweise so aber ich hoffe ihr versteht was ich meine). Außerdem wird das Ganze ja auch etwas verharmlost indem es diese Regeln gibt, die sozusagen dem Gesetz wohl nah kommen sollen. Aber ich verstehe deine Sorge und ich finde auch, dass es ein bisschen früh ist die Bücher mit 10 zu lesen, andererseits muss man auch die Autoren verstehen die ja möglichst eine große Leserspanne haben wollen ^^".
Im allgemeinen bin ich mir aber sicher, dass das ganze keine langen Folgen für ein Kind haben wird, da es Katzen sind und keine Menschen und man bei denen es ja kennt, dass sie sich ab und zu mal fetzen ^^.
~ LG Polizz


Dieser Beitrag wurde am Mi März 30, 2016 9:29 pm erstellt.

KONTAKT:



Erlkönigin

avatar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 1027
Weiblich Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 13

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich habe mit 9 angefangen Warrior Cats zu lesen und fand es zwar [immer] spannend und war auch immer mitgerissen von dem Buch, aber Albträume und so hatte ich nie von Warrior Cats!
Und wie Polar schon sagte - alles ist verharmlost.


Dieser Beitrag wurde am Mi März 30, 2016 9:32 pm erstellt.

KONTAKT:

http://die-loewen.forumieren.com/


Thymianduft

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 490
Weiblich Anmeldedatum : 29.03.16
Alter : 17

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde jetzt auch nicht soooo, dass man sie nicht schon mit 10 lesen kann. Ich habe auch so mit dem alter angefangen und fand es nur ziemlich Cool. Ich finde die schrecklichen Szenen halten sich in Grenzen und sind für das alter völlig ausreichend. Klar manchmal ist es schon etwas riskant, aber mit 10 Jahren versteht man sowas.

Lg Tee


Dieser Beitrag wurde am Mi März 30, 2016 10:37 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich hab halt mit 9 angefangen sie zu lesen, weil ich Katzen mag.
Alptreume hatte ich nie, und mir haben sie gefallen.
Ich mag spannende Bücher eben.


Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 09, 2016 8:32 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich denke es kommt immer auf die Reife des Lesers an, ob der das verträgt oder nicht.
Daher halte ich eine Altersbeschränkung für nicht nötig. Ich denke die gilt ab 10 und ist dann bis oben hin offen.
Ich habe die Reihe mit 10 od. 11 begonnen zu lesen und hab das alles gut vertragen.


Dieser Beitrag wurde am So Apr 10, 2016 2:08 am erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich würde sagen es kommt darauf an wie man solche Sachen empfindet. Ich habe die Bücher mit 10 angefangen zu lesen und hatte nie Probleme damit.

Edit:
Ich habe auch nicht so schwache Nerven.


Zuletzt von Russpfote am Sa Apr 16, 2016 11:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Dieser Beitrag wurde am So Apr 10, 2016 12:20 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde das Mine recht hat.
Ich hab eine Freundin die kann sich zumbeischbiel nur zeichentrickfilme anschauen.


Dieser Beitrag wurde am So Apr 10, 2016 1:24 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



.ich habe die Bücher mit elf angefangen zu lesen,und habe es gut verkraftet.natürlich kommt es(wie mine schon sagte)auch auf den Leser an.für manche kinder wären die beschriebenen tode mancher L
Katzen etwas völlig normales,für andere wiederum wie ein Horrorfilm.allerdings kommt es ja auch nicht nur auf das an,was im Buch alles passiert,sondern auch ob der Leser es überhaupt versteht.ich zum Beispiel habe Warrior cats zum ersten mal mit acht oder neun gelesen und habe einiges nicht verstanden.
liebe grüße ;)


Dieser Beitrag wurde am Mo Apr 11, 2016 5:04 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde 10 Jahre Altersbeschrenkung ist eigentlich ganz gut und wenn irgendein 10 jähriger zu schwache Nerven für WaCa hat muss er halt aufhören zu lesen!

LG Lilie


Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 16, 2016 11:24 am erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich finde die Alterseinschränkung sehr gut. Ich meine es ist Fantasie und wenn man davon Alpträume hat muss Mann immer noch bedenken das es gar nicht echt passieren kann.
Pfotige Grüsse Rauchi


Dieser Beitrag wurde am Do Apr 21, 2016 8:42 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



also ich habe schon mit 5 angefangen und es hat mir nichts ausgemacht aber wen man richtig drüber nachdenkt ist das schon brutal also schon eine altersbeschränkung


Dieser Beitrag wurde am Do Apr 21, 2016 9:35 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Hey Leute, ich BIN 11 und ich komme damit sehr gut klar, weil Harry Potter ist auch nicht viel besser.
Von daher...
LG Luna


Dieser Beitrag wurde am Fr Apr 22, 2016 3:38 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Ich hab mit 11 das erste Buch gelesen und die Stellen im 6. Band Staffel 1, die hier mehrmals erwahnt werden mit 12 circa. Ich fand es schon etwas heftig, wie es beschrieben wurde, aber mir hat es gar nichts ausgemacht. Ich finde es gibt auch einen unterschied zwischen blutigen Szenen in Büchern und in Filmen. Es kommt da natürlich auch auf den Leser an, was er zuvor gelesen hat und inwieweit er "abgehärtet" gegen sowas ist. Ein Kinderbuch finde ich Warrior Cats dennoch nicht rein von der Aufmachung her, obwohl es ein 10 jähriges Kind gut nachvollziehen könnte. Die Story ist ja nicht sooo verstrickt und knifflig. Eher geeignet für jugendlich werdende Kinder und alles darüber, wenn man Spaß dran hat.


Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 23, 2016 12:01 am erstellt.

KONTAKT:



Mythenfeuer

avatar
Krieger

Anzahl der Beiträge : 365
Weiblich Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 17

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Wie einige schon vor mir erwähnt haben, kommt es wirklich total auf die Reife des Lesers an. Ich habe mit etwa 11 Jahren den 6. Band der 1. Staffel gelesen und habe nicht einmal realisiert, wie grausam das eigentlich ist. Jüngeren Kindern fällt so etwas glaube ich gar nicht auf, erst im Nachhinein merkt man, wie brutal die Szene eigentlich ist.


Dieser Beitrag wurde am So Mai 08, 2016 6:53 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?



Hey Schief,
ich finde es zwar auch ziemlich brutal,
aber andere Bücher sind auch nicht besser:z.B. die
Bibel.
LG Renn


Dieser Beitrag wurde am So Mai 08, 2016 6:56 pm erstellt.

KONTAKT:

Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?

Ähnliche Themen

-
» Warrior Cats - dem Alter ab 10 wirklich entsprechend?
» Warrior cats
» Ein Spiel über die Warrior Cats?
» Warrior Cats Namen
» Warrior Cats kommt auf die Leinwand!
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen :: Warrior Cats :: Die Bücher-
Gehe zu:
__________________________________________