Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Herzlich Willkommen in meiner kuscheligen Kurzgeschichtenecke. (:


Ich schreibe seit ungefähr seit 1,5 Jahren intensiv Geschichten, wobei ich in letzter Zeit nicht wirklich aktiv bin und zu Kurzgeschichte übergegangen bin. Es hat auch viel mit der fehlenden Zeit zu tun, aber ich habe auch gemerkt, dass ich meine Gefühle besser in kürzere Texte reinstecken kann als ich längeren. Vielleicht msh es sein, dass manche meiner Kurzgeschichten tragisch, fast schon erschreckend echt wirken, aber ich muss sagen, dass ich wirklich nicht so fühle, sondern mich einfach gut in Menschen hineinversetzen kann. Ich liebe es einfach in einen anderen Chara einzutauchen und auch hier gilt: Ihr könnt mir gerne Vorschläge machen, denn bei Geschichten lässt sich immer relativ gut etwas machen. c: Und nun folgen die Geschichten, aber ich hab sie mal in Spoiler gepackt, damit der Startpost nicht so überfüllt aussieht. Und ja, der FQA folgt noch.

15.08.15 ~ Schicksal:
 
21.11.15 ~ Ein bekanntes Leben endet:
 
27.01.16 ~ Winterzauber:
 
05.02.16 ~ Auswegslos?:
 
06.04.16 ~ Kaminflüstern:
 
18.04.16 ~ Traum oder Realität?:
 
27.04.16 ~ Wer bin ich?:
 
04.05.16 ~ Falsches Leben:
 
22.09.16 ~ Feuergeflüster:
 


Zuletzt von Kälteschwinge am Mo Okt 03, 2016 12:56 pm bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet


Dieser Beitrag wurde am Mo Feb 15, 2016 9:54 pm erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5769
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 66

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Das sind gute Geschichten, du kannst dich wirklich gut in andere Figuren hineinversetzen^^'
Ich mag deine Geschichten und freue mich darauf mehr von ihnen zu hören :D


Dieser Beitrag wurde am Sa Feb 20, 2016 10:32 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Diesmal kommt eine Geschichte, die zwar schon ein Monat alt ist, aber die trotzdem viele Gefühle auf einmal zeigt. c:
05.02.16 ~ Auswegslos?:
 

@Wellenschatten
Vielen Dank für dein Lob. Dass ich mich in andere Personen gut reinversetzen kann, habe ich oft schon von anderen Menschen gehört und ich versuch mir auch immer genau darüber Gedanken zu machen, was sie fühlen, denken usw. Ob das immer gut geht, kann ich nicht sagen, aber probieren geht über studieren. x3

~ Kälte


Dieser Beitrag wurde am Fr März 04, 2016 2:50 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Ich hab die schreckliche Angewohnheit, dass ich neue Geschichten einfach nicht hochlade, weshalb ich jetzt erstmal ein paar davon reinstellen werde, einfach weil sie vom Schreibwettbewerb sind, den eben Taublüte leitet. Über Kritik oder ähnliches würde ich mich natürlich sehr freuen. (:

06.04.16 ~ Kaminflüstern:
 
18.04.16 ~ Traum oder Realität?:
 
04.05.16 ~ Falsches Leben:
 

~ Kälte


Dieser Beitrag wurde am Sa Mai 21, 2016 1:10 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Nummero drei.

Zwar ist die Geschichte schon zwei Monate alt, aber gut, zurzeit komme ich nicht so zum Schreiben von Kurzgeschichten.

27.04.16 ~ Wer bin ich?:
 

Über Kritik und auch Lob freue ich mich immer. (:

~ Kälte


Dieser Beitrag wurde am So Jun 12, 2016 10:32 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Hi Kältepfote,
Ich finde deine Geschichten gut, sie sind richtig spannen. Ich bin ja sonst nicht so der Fan von tragischen Geschichten, aber bei deinem Telent könnte ich das ja nochmal überdenken. Ich hoffe, du schreibst noch ein paar weitere Kurzgeschichten für uns.
LG Feder


Dieser Beitrag wurde am Mo Jun 13, 2016 12:05 am erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



wow krass ich liebe deine geschichten einfach nur das ist wirklich unnglaublich


Dieser Beitrag wurde am Mo Jun 13, 2016 12:17 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke für deine lieben Worte. Ich bin mir sicher, dass da noch etwas Folgen wird. (: Gerne nehme ich auch Vorschläge für neue Geschichten von dir entgegen, denn ich muss nicht nur tragische Sachen schreiben. x3

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] II
Auch dir danke. c:


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 14, 2016 10:35 am erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Hmmmm, du könntest mal etwas versuchen, wo es am Ende noch ganz knapp die Rettung gibt, um beim dramatischen zu bleiben XD. Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein.
LG Feder


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 14, 2016 2:01 pm erstellt.

KONTAKT:



Rehstern


Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 2722
Weiblich Anmeldedatum : 05.06.15
Alter : 13

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Hallöchen fleißiges Wesen aka Darki <3
Uff ich hab einfach deine Geschichten angeguckt und wusste schon gleich das wird lange dauern bis ich die alle gelesen habe naja muss eigentlich nicht sein aber liegt wohl daran dass ich gerade zu faul bin xD Ich habe es aber geschafft whoop xD Ich liebe wie du weißt deinen Schreibstil und hoffe da kommt noch mehr. Du kannst dich super in die Charakter hinein versetzten aber das merkt man ja auch schon wenn man mit dir playt haha. Also mach weiter so und ich werde diesen Thread auf alle Fälle stalken beobachten. XD

Tay ~


Dieser Beitrag wurde am So Aug 28, 2016 12:37 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Neue Geschichten bzw. ältere, die ich aber hier noch nicht hochgeladen habe, kommen ein anderes Mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Idee gefällt mir. Rettung in letzter Sekunde. xD Da kann man echt viel machen.

@Little Ones
Danke für deine sehr lieben Worte. <3 Es ist immer schön zu lesen, wenn welche meinen Schreibstil zusagen und ihnen auch meine Geschichten gefallen. Und sicherlich begegnet man sich auch weiterhin in den RPGs. xD

~ Kälte


Dieser Beitrag wurde am Fr Sep 02, 2016 8:06 am erstellt.

KONTAKT:



Zwielichtkralle


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 190
Weiblich Anmeldedatum : 17.04.16

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Heyho du schreibendes Wesen x3
Meistens lese ich keine Kurzgeschichten, jetzt hab ich aber meine Gewohnheit gebrochen >D und es hat sich bei deinem Thread absolut gelohnt. Ich weiß zwar nicht, ob die Deutschlehrer deine Texte als "Kurzgeschichten" durchgehen lassen würden (wegen Merkmalen und so), aber das ist mir jetzt mal egal. Ich finde du schreibst sehr gefühlvoll. Es sind kurze Ausschnitte aus Momenten im Leben eines Menschen, manches könnte aber auch wunderbar eine kurze Szene aus einem Roman sein^^ Mir ist aufgefallen, dass alle Geschichten einen melancholischen Unterton haben. Meeh. Weiß nicht warum ich das geschrieben habe. Vielleicht eine Überlegung, mal ein anderes Thema bzw. Gefühlswelt zu beleuchten?

Wie auch immer. Deine Geschichten hier könnten im Grunde auch Gedichte sein vom geschriebenen her. Mit den Gefühlen und meist eher ungenauen Situationen ohne große Handlung. Nur, dass es als Fließtext da steht und sich nicht reimt xD
Und irgendwie fand ich die Geshcichten auch alle ziemlich inspirierend, dass ich plötzlich selber schreiben will :D

~Zwieli


Dieser Beitrag wurde am Fr Sep 02, 2016 7:33 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dein Kommetar hat mich echt riesig gefreut und ich finde es schön, wenn man so ausführliche Rückmeldungen bekommt, da so etwas leider der Fall ist. An dieser Stelle ein fettes Danke an dich. <3

Ob nun Kurzgeschichten dafür der richtige Begriff ist oder nicht, spielt da eher eine geringe Rolle. Klar es gibt da bestimmte Merkmale und das ist schon eine gewisse Zeit her, seit wir das in der Schule hatten, aber ich nenn sie mal eben so, da mir dafür kein anderer Begriff einfällt.

Ich würde mich mal gerne anderen Gefühlen widmen, allerdings kann ich am besten über negative Gefühle schreiben. Aber ich werde auf jeden Fall verschiedene Richtungen ausprobieren, denn so etwas wie Freude, Hoffnung, Glück oder auch Liebe sind Dinge, über die man gute Sachen schreiben könnte. (: Selbst zu bestimmten Bildern könnte ich eine Geschichte schreiben.

Ob meine Geschichten vom Sinn her Gedichten ähneln oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen, da ich da zu wenig Wissen haben. Aber das ist echt interessant, dass du das so siehst. xD Und vielleicht sieht man ja mal etwas von dir. 8D Würde mich echt freuen. c:

Und noch mal Danke an dich für deine Rückmeldung. (:

~ Kälte


Dieser Beitrag wurde am So Sep 11, 2016 10:04 am erstellt.

KONTAKT:



Zwielichtkralle


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 190
Weiblich Anmeldedatum : 17.04.16

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Freut mich, dass mein Beitrag dich gefreut hat x3 Ich mag es immer längere Beiträge zu schreiben. So kurz und knapp finde ich das zu lieblos und unpersönlich. Und naja, sooo kurz kann ich mich in Texten eig nie fassen xD Aber bei so kreativem Zeugs kann die kreative Person (in dem Fall du) viel mehr mit einem langen Kommi anfangen, als alles in zwei Sätzen hingeklatscht. Finde ich.

Mit den Gedichten meinte ich es so, dass es mich an Gedichte erinnert, wie du schreibst. Also vom Stil her. Gedichte haben ja keine genaue Handlung und wenn doch sinds Balladen :D

Hach, ich wollte vor einiger Zeit sogar mal ne FF hier reinstellen, dann ist mein Lappi abgeschmiert und dann hatte ich keine Zeit mehr zu schreiben xD Aber kommt sicherlich. Bald. Irgendwann. Muss ich nur noch alles abtippen

~Zwieli


Dieser Beitrag wurde am So Sep 11, 2016 4:14 pm erstellt.

KONTAKT:



Kälteschwinge


Heilerschüler

Anzahl der Beiträge : 165
Weiblich Anmeldedatum : 21.11.15

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten



Die Geschichte hab ich vor wenigen Tagen geschrieben und handelt über Hoffnung. Ich denk diesmal müsste sie auch mit positiveren Gefühlen verbunden sein.
22.09.16 ~ Feuergeflüster:
 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dankeschön, das ist echt total lieb von dir. <3 Achso, jetzt wird mir das einleuchtend. Mal schauen, was man so von dir in Zukunft sieht. xD Hab ja selber auch noch FFs.


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 03, 2016 12:59 pm erstellt.

KONTAKT:

Kurzgeschichtensammlung vom Allerfeinsten

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Eure Geschichten-
Gehe zu:
__________________________________________