Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Pharaonenclans

©Irrlichttau
Fr Feb 12, 2016 9:55 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Einst in früheren Zeiten hielt sich jeder grosse Pharao eine Hand voll der Heiligen Ägyptischen Mau Katzen. Nun verhielt es sich so, dass die Pharaonen ihre Katzen alle zusätzlich segnen liessen von ihren Priestern. So kam eines nachts die Göttin Bastet zur Erde hernieder und verlieh den Pharaonenkatzen je nach Angehörigkeit, verschiedene Fähigkeiten, mit denen sie ihren Pharao zu beschützen vermochten. Zu der Zeit gab es noch 6 verschiedene Pharaonenclans, die sich jeweils nach dem Lieblingsedelstein ihres Gebieters benannten. Es gab diese Clans: Jadeclan, Opalclan, Achatclan, Türkisclan, Karneolclan und den Onyxclan. Leider wurden im Laufe der Zeit 3 der Clans ausgelöscht und es überlebten nur noch die letzteren drei. Da sich die Zeiten änderten, verschwanden die Pharaonen bald ganz und übrig blieben nur die drei Pyramiden, in denen sie gehaust hatten und eine weiter die jedoch nur noch zur Hälfte stand. Dieser Land Teil geriet alsbald in Vergessenheit unter den Menschen und so nahmen die Einstigen Pharaonenkatzen die Herrschaft über das karge Gebiet an sich. Sie ordneten ihre Clans und steckten sich ihre Territorien ab. Jeder Clan hauste in der Pyramide in der ihr Pharao einst begraben wurde. Die Pyramidenruine wird seither als Treffplatz für grosse Versammlungen benützt.

Warum ist dieses WaCa RPG anders?

Es erwarten euch ganz andere Wetterverhältnisse und tägliche Gefahren (Wassermangel, Sandstürme, Skorpione, Krokodile, Giftnattern,Wüstenfüchse usw)
Und es erwartet euch neue Beute (wüsten und Spitzmäuse, Echsen, Schildkröten..)

Ausserdem besitzt jeder Clan eine Fähigkeit die mit seinem Namensgeber Edelstein was zu tun hat, und Alle Katzen der Clans weisen als erkennungszeichen die jeweilige Farbe des Edelsteins ihres Clans irgendwo auf.



http://www.finsterkatzen.com
©Himbeerstern
Fr Feb 12, 2016 10:02 am
avatar
Oberster Heiler
Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 23

Die PharaonenClans *O* oms das wäre so toll wenn das RPG hier starten würde ich habe es im Alten FK so geliebt <3



©Gast
Do Feb 18, 2016 11:50 am
avatar
Gast

Uhh, ja, das!
Ich mache auf jeden Fall wieder mit. *-*
Wir sollten mal generell überlegen welche Rpgs wir im alten Fk hatten und ob wir wieder welche beleben können.

Ich freu mich schooon! :D



©Greifensichel
Do Feb 18, 2016 12:49 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12544
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 9

Ich schaue hier ja nicht allzu oft vorbei, aber das Thema hat mich neugierig gemacht. Da ich das alte Ägypten schon als Kind sehr interessant fand.
Also ich wär sofort dabei, wenn diese Idee iwann mal umgesetzt werden würde.
Eine Frage hab ich da noch: Welche 3 CLans haben denn überlebt? (Ich weiß, dass interessiert nur wenn das RPG umgesetzt wird, trotzdem würde ich dies gerne wissen ^^)



©Irrlichttau
Fr Feb 19, 2016 12:56 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

xD schün dass Himmi sich anscheinend noch erinnert^^ im alten FK gabs das RPG nähmlich schon mal.. und war eigentlich immer gut besucht^^

@Stari da steht die letzen drei Clans haben überlebt^^ also die letzen drei meiner Aufzählung.. Onyx, Karneol und Türkis Clan^^



http://www.finsterkatzen.com
©Wolkenfuchs
So Feb 28, 2016 9:07 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 17.12.13

Mir fehlen zwar noch paar infos die mich interessieren würden aber sonst klingt es echtspannend und ich würde auf jedenfall mit mischen, weil ich auf WaCa RPG's stehe :D

lg Vodka



©Irrlichttau
So Feb 28, 2016 11:46 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Was würdest du denn wissen wollen? Das ist eines der RPGs die wir früher gespielt hatten, daher habe ich alle Infos griffbereit, auch falls es gewählt werden sollte, kann die Planung eigentlich sofort beginnen, da vom letzten mal noch alles vorhanden wär xD



http://www.finsterkatzen.com
©Wolkenfuchs
Mo Feb 29, 2016 2:27 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 17.12.13

Hmm ^-^
Z. Welche Fähigkeiten für die einzelnen Clans möglich wären..
Ob die besonders aussehen, haben die Fell?
Haben die die gleichen Kampftechniken wie die normalen WaCa's?
Welche Drei Clans sind denn noch über geblieben?
Ist die Rang einteilung normal oder haben die andere Bezeichnungen? Haben die auch einen Sternenclan?
Gibt es einen Heiler der nah dazu steht?
^-^*

Lg Vodka



©Laubherz
Mo Feb 29, 2016 2:51 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 16.02.16
Alter : 16

Ich finde diese Idee sehr cool und würde sehr gerne mitmachen,da ich die Ägyptische Kultur sehr gerne mag. Habe eine Frage: sind die Ägyptischen Götter irgendwie einbezogen?
~Blattschnee



©Irrlichttau
Di März 01, 2016 1:03 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

@ Wolke

Also das mit welche Clans sind übrig geblieben steht in der Vorstellung^^

Das besondere am Fell ist nur, das sie einen Bezug zu dem Stein der jeweiligen Steine haben..Also Karneol weisst z.B rote spuren auf..

Die Fähigkeiten sind nicht magisch oder so, allenfalsl n bischen unerklärlich aber nicht unmöglich, damit es doch n bisschen realistisch bleibt. Mehr will ich da aber nicht zu verraten, auf etwas muss man sich ja auch noch freuen können xD

Kampftechniken haben sie prinzipiell die gleichen, neue Jagdtechs wrden natürlich mit der neuen Beute dazu kommen z.B Schildkröten knacken usw..

Rangeinteilung und Bezeichnungen bleiben gleich..


@Blattschnee

Nein die Götter haben keinen direkten Bezug auf das Spiel. Allenfalls kann ichmir vorstellen die Katzengöttin Bastet mal mit rein zu nehmen, aber eher als oberhaupt des Sternenclans oder so, also auche eher indirekt..



http://www.finsterkatzen.com
©Wolkenfuchs
Di März 01, 2016 2:01 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 17.12.13

@ Rubyleinschen:

Oh das steht da echt xD tschuldige :D man ließt immer nur was man denkt und will xD

Also das klingt alles sehr gut und ich glaub da würde ich zu 100% mitmischen :)
Also votet dafür Bitte schön :D ♡

Lg Vodka



©Gast
Mo März 14, 2016 4:46 pm
avatar
Gast

Hey ^^

ich habe mich gerade in der RPG Warteliste umgeschaut und fand das dieses Thema ziemlich spannend klang. Also habe ich es mir angeschaut xD Und ich muss schon sagen, der RPG klingt echt spannend! Ich würde mich auf jeden fall anmelden!

Lg Tau



©Wirbelsturm
Mo Apr 11, 2016 6:18 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2365
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 97

Ich habe mich hier mal um gesehen und mir die verschiedenen Themen angeschaut und fand das eigentlich am besten...ich würde mich freuen wenn dieses RPG starten würde ^^

LG Wirbli



http://schneefrostclan.forumieren.com/
©Gast
Mo Apr 11, 2016 6:54 am
avatar
Gast

Freut uns, dass es dir gefällt. :)
Gerade sind die Rpg-Wahlen und man kann da für jedes vorgeschlagene Rpg abstimmen.



©Wirbelsturm
Mo Apr 11, 2016 7:01 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2365
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 97

Wo kann man den Abstimmen?
Ich find das irgendwie nicht.

Lg Wirbli



http://schneefrostclan.forumieren.com/
©Gast
Mo Apr 11, 2016 8:00 am
avatar
Gast

Du findest es hier in der Wartliste. Unter den Wichtigen Themen :)
Gelber Titel



©Gesponserte Inhalte




Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Rollenspiele :: RPG Warteliste :: Archiv