Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Tipp's und Tricks für's erfolgreiche Jagen

©Gast
Fr März 07, 2014 11:15 pm
avatar
Gast

Hey ihr.
Ich dachte mir, dass ein Thema nicht schaden könnte wo wir uns gegenseitig als Jäger, und natürlich auch den anderen die gerne Jäger werden würden oder einfach nur so Mitglieder suchen. Hier einfach mal ein paar Tipp's von mir, auch wenn keiner danach gefragt hat. ^^

Die 4 goldenen Regeln für's Mitglieder anwerben:

1. Erlaubnis - Ihr solltet in einem Forum nur Werbung machen, wenn es auch erlaubt ist. Sonst ist dies respektlos und bringt die Leute nicht dazu sich uns anzuschließen.
2. Freundlichkeit - Natürlich müsst ihr immer freundlich bleiben, sonst werdet ihr entweder ignoriert, oder die Leute werden euch melden (Abhänig von Forum und Regeln in diesem.)
3. Sachlichkeit - natürlich müsst ihr auch objektiv und Sachlich bleiben. Hiermit meine ich nicht, dass ihr nicht sagen dürft, dass ihr ein bestimmtes RPG sehr gerne mögt, aber am besten dies auch nur, wenn man explizit danach gefragt wird.
4. Wahrheit - Ihr dürft niemals eine Lüge über das Forum erzählen. Ihr müsst immer bei der Wahrheit bleiben. Wenn das Mitglied her raus findet, dass ihr gelogen habt wird es wahrscheinlich um einiges unmotivierter auch aktiv zu bleiben, als wenn ihr von Anfang an die Wahrheit gesagt hättet. Wenn ihr zeigt, dass zB. ein negatives Detail dennoch erzählt wird, bringt das oft Pluspunkte ein nach meinen Erfahrungen.


Tipp's
- Schreibt nicht nur »Wir brauchen neue Mitglieder, meldet euch an und sagt, dass ihr durch [Name des Jägers/Jägerschülers] hierhergekommen seid!«, ihr solltet auch, besonders wenn ihr ohne Bilder werben wollt, das Forum etwas vorstellen.
- Vergesst nicht den Link und auch nicht zu sagen, dass das neue Mitglied durch dich hierhergekommen ist!
- Verwendet Farben / BB-Codes (also fett schreiben, unterstreichen, kursiv schreiben,...), das wirkt ansprechender! Passt aber auf, dass sich die Farbe vom Hintergrund des Forums abhebt, lesbar ist und bei längerem Lesen nicht die Augen reizt! (Also kein grelles Gelb etc.)
- Erwähnt besonders die Dinge, die die Community dort anspricht! Ist es ein reines RPG Forum? Erwähne gleich zu Beginn, dass es bei uns einige RPGs gibt! Handelt das Forum nicht von WarriorCats? Dann schreib, dass es auch RPGs gibt, die nicht nur von WarriorCats handeln.
- Achtet auf die Altersbeschränkung! Ist es ein FSK 16-Forum, solltest du mehr Text als Bilder verwenden. Ist ein Forum ohne Altersbegrenzung, sprechen bestimmt eher Bilder die Community an.
- Mein Extratipp: Ich persönlich verwende gerne Codes wie { USERNAME} (Leerstelle vorne weglassen), das verwandelt sich dann in den Namen der Person, die das hier gerade liest, z.B. kannst du dann schreiben: Wir würden uns sehr über deine Anmeldung freuen, Gast (:
- Fragt die Leute bevor ihr ihnen den Link schickt. Die keisten fühlen sich überrumpelt und ignorieren euch. Wenn ihr vorher fragt wisst ihr auch genauer auf was das Mitglied aus ist und ihr könnt mit mehr Details über das Forum noch überzeugender sein.
- Probiert mehrere Werbetechniken aus. Nicht alles passt so gut zu euch. Findet eine Masche, einen Weg, oder was auch immer mit dem ihr euch wohl und sicher fühlt.
- Gehe auf das Mitglied ein. Versuche zB. Lob oder ähnliches in deine Werbung einzubauen. Denn wenn du den User lobst, oder einfach nur Interesse an ihm zeigst, wird der User sich sicher freuen und viel empfänglicher für deine Nachricht sein. (Tipp stammt von Elbenstern)
- Studiert das Profil des Mitgliedes. Oft sieht man schon im Profil wie die Person so drauf ist. Hat er zB. eine eher freundliche Ausstrahlung, benutzt viele Smileys etc. , solltet ihr mit einer eher offenen, persönlichen und freundlichen PN glänzen, als mit einer sachlichen und kühlen.
Was uns zum nächsten Punkt führt:


Maschen:
Es gibt verschiedene "Maschen" die ihr ausprobieren könnt. Von total freundlich bis total sachlich. Wie bereits erwähnt solltet ihr im Profil schauen. Natürlich tickt jeder Mensch anders und man kann nicht immer den richtigen Ton treffen, zumal manche User Werbung komplett ablehnen und manche User bei jeder Werbe Anfrage interessiert sind.

Der Höfliche: Es ist immer gut einen höflichen und professionellen Eindruck zu machen. Bei Usern die zB. in ihrem Profil schon etwas ruhiger und gewählter in der Wortwahl sind, oder auch in ihren Beiträgen eher höflich schreiben macht das einen besseren Eindruck.
Beispiel: Guten Tag. Hättest du etwas dagegen, wenn ich dir ein gutes Forum empfehlen würde?

Der Freundliche: Wenn Leute offener und freundlicher wirken ist es wahrscheinlich, dass sie Leute die ihnen auch so begegnen am sympatischsten finden. Ein paar Smileys zur Auflockerung o. ä. können hier Wunder bewirken.
Beispiel: Hey (: Ich wollte dich nur fragen ob ich dir ein Forum empfehlen darf. Hoffe das ist in Ordnung für dich :D

Der Vorsichtige: Ihr wisst nie wie der User gegenüber reagiert, also ist ein Vorsichtiges Verhalten meistens nicht verkehrt.
Beispiel: Hey. Ich weiß, dass viele von Werbung genervt sind, aber dennoch wollte ich dich fragen ob es dir vielleicht was ausmacht, wenn ich dir ein Forum empfehlen würde? Wenn ja entschuldige ich mich vielmals für die Störung und verspreche dich von jetzt an in Ruhe zu lassen.

Der Informierte: Werbung ist in vielen Foren verboten. Wenn ihr dort gezielt Werbung machen wollt könnte man auch erwähnen, dass einem durchaus bewusst ist, dass man etwas verbotenes tut. Manche User halten in dem Falle von einer Meldung Abstand, da sie keinen brauchen der ihnen eine Standpauke hält. Sonst würde man sich nicht den Regeln wiedersetzten. Leider ist das die Minderheit.
Beispiel: Hallo. Ich weiß, dass Werbung verboten ist, aber dennoch wollte ich dir Fragen, ob ich dir ein Forum empfehlen darf? (Gegen eine Frage ist doch wohl nichts einzuwenden, oder? ;D)

Der Ehrliche: Manche Mitglieder sind sehr hilfsbereit. So könnt ihr zB. sagen, dass das Mitglied sich anmelden soll, weil ihr einen Rang aufsteigen wollt. Wenn sie sich dann anmelden und es ihnen gefällt werden sie bleiben. Wenn nicht, dann nicht. Um One-Hit-User zu vermeiden sollt ihr vielleicht noch dazu bitten, dass sie auch versuchen aktiv zu bleiben oder sich zumindest vorzustellen.
Beispiel: Hey. Ich wollte dich fragen ob ich dir ein Forum empfehlen kann. Ich möchte gerne ein sogenanter Jäger werden und brauche dafür noch ein Mitglied ):
Achtung: Klappt natürlich nur ohne Jäger Rang, da das Mitglied ja sonst sehen kann, dass ihr den Rang bereits habt.

Der Verzweifelte: Manchmal ist es auch gut einfach mal zu Verzweifeln. Lasst einfach all eure Verzweiflung in der PN raus, dass man das ja eigentlich gar nicht tun will (was man ja oft wirklich nicht wirklich will), aber es keine andere Möglichkeit ist außer die Signatur, die aber auch nicht immer Leute Aufmerksam macht.
Beispiel: Hey. Ich schreibe eigentlich nur um ein wenig Werbung für ein Forum zu machen. Es ist nicht leicht auf anderem Wege ein forumieren Forum bekannt zu machen. Außer Werbung bei anderen Foren, in der Signatur, und so gibt es eigentlich keine Wege. Doch auch die Signatur macht die Leute nicht immer aus einen aufmerksam. Ich tue das wirklich nicht gerne, weshalb ich mich auch vielmals für die Störung entschuldigen möchte.

Der "lässige": Manchmal ist es auch gut einfach locker zu sein und Klartext zu reden. zB. so:
Beispiel: Hey du ^^ Hättest du etwas dagegen wenn ich dich mit ein bisschen Werbung nerve? xD

So das war's erstmal von mir. Wenn ihr die Regeln und die Tipp's befolgt solltet ihr eigentlich davon kommen auch ohne eine Meldung zu riskieren oder sich evtl. Feinde zu machen.
Das war erstmal alles was mir auf die schnelle eingefallen ist. Ergänzungen werden wahrscheinlich noch folgen. Wenn ihr weitere Tipp's etc. habt schreibt es einfach. Ich werde sie immer dazu ergänzen und schon bald haben wir sicher eine große Liste die es für jeden erleichtern sollte ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.

gLg Rain~


Zuletzt von Masksong am Sa Okt 04, 2014 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet



©Elbenstern
Fr März 07, 2014 11:48 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3506
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Soo ich kan nmich Rain nuranschliessen..suuper Tipps^^
Ich selber mache das auch immer genau so wie Rain, ich Frage erst ob ein Mitglied den Loink haben möchte.So ist man sich einfach sicher dass man auch die erreicht die man möchte. allerdings verpacke ich die Frage immer.. hier stelle ich euch mal so meine Standart PN rein, als Beispiel.
BITTE KOPIERT SIE NIECHT! ich verwende sie telweise noch im WaCa Offi Forum, und wenn ein Mitglied da plötzlich 2 identische Nachrichten bekommen würde, machten wir nicht grad nen guten Eindruck, oder?

Also dass ist nur mal die 0815 Botschaft..


Hi ich bin Koboldspuk^^
Ich bin zwar schon etwas länegr hier angemeldet, aber eher weniger on, weshalb ich auch noch immer nicht gross Leute kenne..

Wooow, dein Ava ist so schön, er strahlt so viel wärme aus *.* Hast du den etwa selber gezeichnet?

Ich hab einen kleinen Kater (Schüler, 10 Monde alte xD), hast du auch ne Katze?
Liest du ausser WaCa auch noch andere Bücher?
ich habe gesehen dass du gerne gedichte schreibst, das mache ich auch ab und zu, dürfte ich vielleicht mal eines dre gedichte lesen? ich geb dir auch gern eines von mir, dann kannst du mir sagen, was du davon hälst.^^
[out: alles farbige ändere ich bei jedem Mitglied wieder. das heisst ich stimme es auf dessen Profil ab. vielleicht endeckt man im Profil ja ein gemeinsames oder interessantes Hobby über das man reden kann oder ähnliches^^]

Naja wollte gerne etwas Kontakte knüpfen, deshalb schreib ich dich jetzt einfach mal an. Falls ich dich damit nerve, kannst du es ruhig sagen  

Und ich wollte dich auch noch fragen, ob di villeicht interesse hättest einem andern Warrior Cats Forum beizutreten, es ist ein wenig kleiner (ca 100 Mitglieder), .. Naja du musst nicht und ich schicke dir den Link auch nur, falls du das möchtest. Ich hoffe ich bin dir nicht zu Aufdringlich, das ist auf jeden Fall nicht meine Absicht. ich finde halt einfach dass man sich in so grossen Foren schwerlich tut, mit Leuten in Kontakt zu treten..

Liebe Grüsse Koboldspuk



Nun seht ihr wie ich das mache. Die Nachricht hat einen Psychologischen Hintergrund, denn ich aus meiner Verkaufslehre entnommen habe xD es heisst das Sandwich Prinzip.. das heisst: man packt die eignetliche Nachricht zwischen "gute Nachrichten"..denn wer wird nicht gern gelobt, oder sieht gern wenn jemand wirkliches Interesse an ihm zeigt?

So mit dieser Botschaft habe ich erst im letzen Monat inerhalb 3 Tage 9 neue Mitglieder hergebracht.. ihr seht also, es lohnt sich wirklich auf die Leute einzugehen. Wir sind ja schliesslich auch ein eher persönliches Forum, bei dem wir die andern gern kennen lernen, also warum nicht schon damit anfangen bevor sie hier sind? Nein sagen könen sie immer noch wenn sie nicht möchten^^

Ich hoffe dieses Beispiel kann einigen von Nutzen sein^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Fr Mai 23, 2014 5:06 pm
avatar
Gast

Auch ich finde die Ideen von Minze echt gut, aber sie ist ja auch Generälin. Ich habe so meine Art wie ich neue Middis hier herbringe und es hat bis jetzt auch immer echt gut geklappt. Aber was ich echt beeindruckend finde von dir Minze, ist, dass du die meisten Arten von Jagen kennst und sie uns auch beibringst. Dafür danke ich dir. <33




©Gast
Do Dez 11, 2014 11:15 pm
avatar
Gast

Echt gute Tipps. Ich hoffe das hilft jedem beim erfolgreichen Jagen.


Zuletzt von Zwiebelpelz am Fr Dez 12, 2014 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Wellenfrost
Mo Dez 22, 2014 9:55 am
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6563
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68

Ja da hat Zwiebel recht^^ Ich probiere es immer bei meinen Freunden und war bei Masksong "der Ehrliche^^"
LG



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Löwenschatten
Do März 12, 2015 11:39 am
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 04.02.15
Alter : 16

Ich gebe Wellö und Zwiebel ebenfalls recht c:
Ich versuche es meistens mit dem ehrlichen Werbetyp (man kann auch sagen, noch 1 User und man bekommt einen Orden, wenn man schon Jäger ist ^^).
Manchmal jage ich auch auf eine ganz andere Art: zuerst gucke ich nach, ob das Forum, in dem ich jagen möchte aber nicht angemeldet bin, einen Bereich für Werbung hat. Dann schaue ich nach, ob dieser Bereich für Gäste ist und wenn nicht, erkundige ich mich, ob es einen Account für Gäste gibt (in manchen Fällen steht auch beim Werbebereich, dass man auch mit dem Account für Gäste werben kann, wenn man nicht angemeldet ist) und poste dann die HTML-Vorstellung von uns Finsterkatzen. Zwar ist es nicht so effektiv wie jemanden persönlich anschreiben, aber den ein oder anderen User kann man dadurch schon zu uns bringen.

Ich hoffe, mein Tipp kann auch anderen beim Jagen helfen ^^
-Löwe



©Gast
Fr Aug 28, 2015 3:01 am
avatar
Gast

Ich bin keine Jägerin, sondern, wie man sieht, Mentorin, aber daef ich denoch werbung machen und vieleicht neue anwerben?
Ich weiß es nicht so wirklich und ich habe bisher noch keine werbung gemacht. Auser für mein und Düsters Forum...Aber das ist ja egal....Obwohl...Damit kann ich schon mal sagen das ich ein wenig erfahrung damit habe....Na ja. Ist nur so eine Frage.

Lg-Finster



©Löwenschatten
Fr Aug 28, 2015 10:25 am
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 04.02.15
Alter : 16

Finsterfrost, es dürfen alle Werbung für die Finsterkatzen machen, auch die, die keine (potenziellen) Jäger(schüler) sind oder einen anderen Rang haben. ^^ Ich habe es schon gesehen, dass manchmal User von Usern, die keine Jäger(schüler) sind, und auch später keine wurden, hierhergebracht wurden, also ist es auf gar keinen Fall verboten. ^^



©Gast
Fr Aug 28, 2015 1:36 pm
avatar
Gast

@Löwenschatten: Dankö. Ich werde mal schauen was ich tuen kann^^ ERfahrung habe ich ja dürch mein Forum schon, also müsste ich das irgenwie schaffen^^



©Wellenfrost
Sa Aug 29, 2015 2:18 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6563
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68

Ja, ich jage immer noch, auch wenn ich seit längerem keine Jägerschülerin mehr bin. Der Rang hat mich einfach nicht angesprochen... Na ja, ich jage trotzdem^^



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Sa Aug 29, 2015 4:10 pm
avatar
Gast

Ok. Ich habe auch schon eine Beute gemacht^^Blutjunges habe ich hierher gebracht und ich werde weiter machen^^



©Gast
Sa Aug 29, 2015 6:53 pm
avatar
Gast

Vielen Dank maskong! So wird der Frischbeutehaufen garantiert voller! :)



©Wellenfrost
Sa Aug 29, 2015 7:13 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6563
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68

Das klingt ganz schön fies xD Ich werde glaub ich mal wieder die HTML-Vorstellung nutzen...



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Tipp's und Tricks für Andere | Thema Cosplay» Wie erobere ich diesen Mann - Tipps und Tricks erbeten» Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge» Brauche einen Tipp
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Jägerbau