Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Protokoll der 6. großen Versammlung

©Staren
Sa Jan 16, 2016 11:12 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

Hier ist das Protokoll der großen Versammlung vom 16.1.2016

1. Thema:  Weltjournal
Von:  Kristallsplitter
Thema: Eine Art Weltjournal im Forum. Eine Art Zeitung, was in der welt allgemein passiert, wo auch andere Miitglieder mit helfen.
Lösung:  Es wird einen Bereich für News of the Week geben. Die Leiter werden. Skywalker und Kristallsplitter sein. Außerdem wird nach der nächsten AUsgabe des PB das gesamte PB-Team neu besetzt werden. Weniger Leute un ein Festes Team mit 2 Leitern damit wir ihn regelmässig rausbringen.

2. Thema: Geburtstage
Von: Luise
Thema: Die Geburtstage der Finsterfussels werden nicht angezeigt, und so können wir sie gar nicht feiern.
Lösung: Es ist bereits bearbeitet worden


3. Thema: Charakterbörsen
Von: Namida
Thema: Die Charakterbörsen in allen RPG's übernehmen. Damit nciht mehr so viele inaktive Charaktere gelöscht werden müssen.
Lösung: Es wird umgesetzt.

4. Thema: Neue Moderatorengruppe
Von: Nesseldorne
Thema: Die Wächter. Ihre Aufgaben: Ünterstützung der Chatmods bei störungen und dem vernhalten von werbung anderer Foren.
Lösung: Es ist überflüssig. Bei uns sind die aufgaben bereits auf verschiedene Gruppen verteilt.

5. Thema: Farbe
Von: Winterfee
Thema: Die Userfarbe ändern, weil sie zu "schmutzig" aussehen
Lösung: Abgelehnt, weil jeder einen anderen Geschmack hat und man sich so nie einig wird.

6. Thema: Fragen im Ginsterbogen
Von: Skywalker
Thema: Im Ginsterbogen sollten die Fragen hervorgehoben werden (in dem man sie dick oder kursiv schreibt).
Lösung: Man darf es machen. Es ist aber keine Pflicht.

7. Thema: Flok
Von: Himbeerrabe
Thema: Wenn ein Flok stattfindet, sollte man per PN/WA/Skype etc. benachrichtigt werden.
Lösung: Es wird erstmal eine Umfrage geben ob es sich üebrhaupt noch lohnt mit Flok weiter zu machen.

8. Thema: Begrüßungen
Von: Löwenschatten
Thema: Weil es viele Regelungen für den Ginsterbogen gibt, könnte man den Beitrag aus dem Mentorenbau in den Ginsterbogen verschieben und noch Regeln hinzufügen.
Lösung: Es wird einen kleinen Regeln Thread geben.

9. Thema: Chatmoderatoren (CM)
Von: Diamond
Thema: Es gibt immer öfters Streit. Die CHatmoderatoren wissen nicht, wie sie genau reagieren sollen. Man könnte eine Liste machen wie man sich bei welcher Situation zu verhalten hat (öffentlich).
Lösung: Es wird einen Chatmoderatorenbereich geben in dem über Regeln diskutiert werden. So kann man dann auch sagen, dass dies vom Team kommt und nicht von irgendwem.

10. Thema: Bannpunkte
Von: Brombeersplitter
Thema: Man könnte im CMB eine Bannpunkte-Liste anfertigen.
Lösung: Wurde erledigt und ist im CMB zu finden

11. Thema: Rangentzüge
Von: Polarbeere
Thema: Bei einigen Usern stimmt der Rang nicht mit der "Farbe" überein.
Lösung: Dies sollte man einem Anführer melden (per PN).


12. Thema: neues RPG
Von: Bunny
Thema: Die Eröffnung des neuen RPG's.
Lösung: Es ist noch in Bearbeitung.

13. Thema: Warrior Cats Wiki
Von: Toxickit (Hinweis auf *klick*)
Thema: Der Aufbau des Forums ist unübersichtlich und man könnte das Warrior Cats Thema vielleicht noch etwas ausbauen.
Lösung: Es wird keine neue Anordnung geben und auch keine WaCa Wiki. Der Ausbau wird neu besprochen wenn eine extreme aktivität und überschüsse feststellen wird

14. Thema: Zeitsprünge im RPG
Von: BLattpfote
Thema: Es ist nervig, wenn man sich gerade unterhält und dann hat plötzlich der Tag gewechselt. Vielleicht könnte man etwas mehr darauf achten, dass alle "bereit" dafür sind.
Lösung: Zu schlecht umsetzbar, deshalb abglehnt. Gespräche können am nächsten Tag fortgesetzt werden.

15. Thema: externer Chat
Von: Ruby
Thema: Es soll einen festen externen Chat im Bereich Problembehandlung geben. Dort wird es dann die selben CM geben wie hier (die dort auch clearen etc. können). Bei Problemen, Streits oder sonstigen sachen die wir nicht in den Chat gehören, verweisen wir auf den externen Chat. Man sollte/wenn man möchte einen CM in den Chat nehmen.
Lösung:  Der Chat wurde erstellt und wird absofort im Bereich Problembehandlung zu finden sein.


Zuletzt von Brombeersplitter am Fr Jan 29, 2016 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierung => Lösungen)



©Jaysong
So Jan 17, 2016 5:44 pm
Jaysong
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.12.15

Starenwind schrieb:


2. Thema: Geburtstage
Von: Luise
Thema: Die Geburtstage der Finsterfussels werden nicht angezeigt, und so können wir sie gar nicht feiern.
Lösung: Es ist bereits in Bearbeitung


 
-> Brauche ich Ruby noch einen Code zu schreiben, oder hat sie den schon?



©Staren
So Jan 17, 2016 5:59 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

Sorry, da bin ich überfragt. Vielleicht könntest du dich einfach persönlich an Ruby wenden.
Sie hatte nur gesagt, dass es bereits in Bearbeitung ist und einiges andere auch...



©Jaysong
So Jan 17, 2016 6:04 pm
Jaysong
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.12.15

Ich hab ihr jetzt einfach mal ne Anleitung zum Einfügen des Codes geschickt...falls sie's schon weiss, dann hab ich eben 5' dran verschwendet diese PN zu schreiben, ist ja auch nicht weiter wild ^^



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Umfairteilen ist auch in Bochum angesagt – Großdemonstrationen am 29. September» Sorry echt großes Sorry (Beantwortet)» Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!» Gruß aus dem Großraum Moorrege (bei Pinneberg, bei Hamburg)» Große suche
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Spezielles :: Großes Sonnenritual (GV)