Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gast

Gast

Weihnachten *-*

Ja. es ist mir sehr wohl aufgefallen, dass die Weihnachtszeit rum ist. Na und? Weihnachten ist toll. Und weil das so ist, dachte ich, dass diesem Fest auch ein Thread ins unserem tollen Forum gegönnt ist. schlagt mich bitte nicht, wenn schon einer exestiert

Wie steht ihr zu Weihnachten? Ich persönlich liebe es, nicht der Geschenke wegen, sondern weil man da einfach mal die ganze Familie um sich rum hat. Man kann Kuchen essen, Plätzchen essen, Stollen esse, Gans essen, Kartoffelsalat essen, viiieles Essen :D das Essen ist einfach das Beste an weihnachten^^

Wie feiert ihr weihnachten? In der ganzen Familie an Heiligabend? Kommt bei euch der Weihnachtsmann? Oder geht ihr in ein Theaterstück?

Wie steht ihr zu Geschenken? Ich finde Geschenke eher nebensächlich, wie schon erwähnt. Obwohl es natürlich toll ist etwas langersehntes zu bekommen ^^

Das wichtigste Thema. Essen!!! Wir essen jeden Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen. Das hat sich bei uns eingebürgert und ist im Laufe der vielen jahre zu Tradition geworden. Am ersten oder zweiten weihnachtsfeiertag gibt es Gans. Diese Jahr musste sie leider aufgrund zeitmangels ausfalln :(

Jetzt seit ihr gefragt. Welche Traditionen gibt es bei euch zu weihnachten? Wie feiert ihr dieses wunderschöne Fest und was erhofft ihr euch von diesen Tagen?

LG. Sarou

Dieser Beitrag wurde am Di Dez 29, 2015 4:12 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Weihnachten *-*

Das klingt ja auch sehr gemütlich bei euch. :D

Es ist so, dass wir - ich und meine Eltern - Weihnachten ein paar Tage vor dem eigentlichen Datum feiern und dann ganz groß bei unseren Familien feiern. :D Am 24.
Da fahren wir nach Oberösterreich wo die eine Hälfte meiner Verwandten mütterlicherseits lebt.
Und ich lieeebe das Essen. *-* Traditionell gibt es bei mir und meinen Eltern immer Lasagne. :D
Davor gibt es die Bescherung und jah. :D
Bei meinen Großeltern in Oberösterreich kommt am 24. meistens die ganze Familie zusammen. Tante, Onkel, Cousinen und Cousin uund und und. :D In letzter Zeit kommen sie eher nach und nach. Also am 25. oder 26. :3
Es wird gegessen, gequatscht und dann später Spiele gespielt. :3
Uh, die Kekse dürfen nicht fehlen. :D
Wir bleiben nur für ein paar Tage da und dann gehts wieder nach Hause. :3

Zu Silvester fahren ich und meine Eltern zu meiner Oma (väterlicherseits) nach Niederösterreich. :D
Wir kochen groß, es wird viel gegessen und dann schießen wir um Mitternacht die Raketen ab.
Nebenbei schauen wir immer irgendwas im Tv. :D Das wurde auch schon zur Tradition. x'D
Ich freue mich schon so auf Silvester. *O*

Vllt. gehört das Thema Silvester nicht unbedingt hier rein aber ich dachte mir da es gleich im Anschluss ist, erzähle ich auch ein bisschen davon. :D

Dieser Beitrag wurde am Di Dez 29, 2015 4:39 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Weihnachten *-*

Also bei euch klingt das auch echt gemütlich.
Ja. Das jeder nach und nach kenne ich. Ich finde es eigentlich schade, dass nicht die ganze Family zusammen feiert, aber es ist halt nirgends Platz :D

Ach. Silvester kannste mit rein packen xD ist ja auch ein paar Tage nach X-Mas, passt also :D

LG. Sarou

Dieser Beitrag wurde am Di Dez 29, 2015 5:07 pm erstellt.

KONTAKT:

Kohlenwolf

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 934

Weihnachten *-*

Ich mag Weihnachten nicht, ich habe auch nichts gefeiert.

Aber Geld bekomme ich trotzdem geschenkt, das freut mich. :3

Dieser Beitrag wurde am Di Dez 29, 2015 9:26 pm erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/

Gast

Gast

Weihnachten *-*

Wieso magst du Weihnachten denn nicht? Gibt es da einen ausschlaggebenden Grund oder bist du einfach nicht der Feiertyp?

Dieser Beitrag wurde am Di Dez 29, 2015 10:47 pm erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1412
Weiblich Anmeldedatum : 08.07.15

Weihnachten *-*

Wie der Titel euch sicherlich schon sagt geht es hier um Weihnachtsgeschenke.
Mich würde mal interessieren wann ihr euren Weihnachtseinkauf so erledigt bzw. wann ihr anfangt Geschenke zu kaufen.
Außerdem würde mich interessieren wem und was ihr alles so Geschenke macht.

Ich für meinen Teil habe meinen Weihnachtseinkauf heute erledigt und habe alle Geschenke zusammen.
- Meine Mutter bekommt von mir Ohrringe, welche sie sich gewünscht hat.
- Mein Bruder bekommt den Film "The Fast And The Furious 7"
- Mein Kater bekommt eine Napfunterlage und ein neues Gestell für Näpfe
- Für meine Großeltern kaufen wir als Familie zusammen zwei Geschenke

Natürlich vergesse ich auch meine Freunde nicht, welchen ich jedoch bloß eine Weihnachtskarte schicke damit sie wissen, dass ich an sie denke und sie mir wichtig sind auch wenn ich mit manchen eher seltener Kontakt habe oder wir vielleicht lange Streit hatten. Ihr hört bestimmt schon raus, dass ich nur meinem engsten Umfeld eine Karte schicke. Dies sind also vorallem Leute die ich schon unglaublich lange kenne oder die einfach egal wann für mich da sind.

Ich freue mich eure Weihnachtvorbereitungen zu erfahren.

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 4:07 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Anzahl der Beiträge : 861
Weiblich Anmeldedatum : 23.12.15

Weihnachten *-*

@Monsunschrei: Ich bin überrascht, dass du deinen Weihnachtseinkauf jetzt schon erledigt hast. Ich verzweifle immer noch daran was ich wem schenken soll. Das grössere Problem wir wohl noch der Adventskalender für meinen Freund sein - Falls wer Vorschläge hat immer her damit!
Übrigens: Ich finds süss, dass du deinem Kater auch was schenkst :3

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 4:16 pm erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Anzahl der Beiträge : 271
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Weihnachten *-*

Warum stresst ihr euch im Oktober schon mit Weihnachten rum? o.o
Ja, wie man vielleicht merkt, bin ich erst auch ab Dezember in Weihnachtsstimmung.
Also...
Ich verschenke eigentlich niee etwas.
Von meinen Eltern bekomme ich genug und bin so gut wie immer zufrieden.
Aber da ich jetzt in einer Zeit bin, wo ich mir nur Dinge wünsche, die man nicht kaufen kann, werde ich vielleicht dieses Jahr ein paar Besorgungen erledigen.
Aber ich hab bei so was immer schon spezielle und zur Person passende Ideen.

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 4:30 pm erstellt.

KONTAKT:

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Weihnachten *-*

@Sansa ich stresse mich nicht damit ab, ich mache das total gerne und liebe es den Leuten etwas zu schenken die mir sehr viel bedeuten.
Es geht mir auch ehrlich gesagt nicht um die Geschenke sondern um die Geste jemandem mit einem Geschenk oder einer Karte zu zeigen, dass er/sie eine besondere Rolle in meinem Leben spielt.
Außerdem ist es für mich selbst schön alles vorzubereiten und einfach mal "Danke" zu sagen.

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 4:58 pm erstellt.

KONTAKT:

Glitzerregen

Jägerschüler

Anzahl der Beiträge : 166
Weiblich Anmeldedatum : 14.09.16

Weihnachten *-*

Ohh Weihnachtsgeschenke. Damit tu ich mich immer schwer.
Vor allem, weil ich mir ungefähr nen Vierteljahr vorher Gedanken mache, dabei aber nichts schlaues bei raus kommt. Ich bin so ziemlich die größte Niete in Sachen Weihnachtsgeschenke, die ich kenne.
Meistens besorge ich die Weihnachtsgeschenke dann auch erst kurt vor Weihnachten. Also frühstens einen Monat davor. Und ich bin auch IMMMER unsicher, ob das Geschenk dann so geht oder doch eher ein anderes besser passen würde. Nachfragen find ich dann aber auch recht doof, weil das dann auch irgendwie die Stimmung zerstört ._.
Weihnachtsgeschenke und ich sind eindeutig zwei verschiedene Paar Schuhe..
LG Ginstah

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 7:00 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Weihnachten *-*

@Sansa: Bevor ich hier zuviel hinein interpretiere: 
@Sansa schrieb:
Ich verschenke eigentlich niee etwas.  
Von meinen Eltern bekomme ich genug und bin so gut wie immer zufrieden.
...
wo ich mir nur Dinge wünsche, die man nicht kaufen kann, werde ich vielleicht dieses Jahr ein paar Besorgungen erledigen. 

Ich verstehe hier nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat; sprich schenken mit bekommen.

@Monsunschrei: Same here. Ich denke ich würde auch schenken, wenn ich nichts bekommen würde. Wer liebt es nicht anderen Menschen eine Freude zu machen? 

@Gingsterpfote: Wie ich bereits erwähnt habe, liebe ich es Sachen zu verschenken - Die Kreativität hält sich bei mir jedoch ähnlich wie bei dir so ziemlich in Grenzen. Meistens habe ich Monate zuvor brilliante Ideen, vergesse sie jedoch wieder sobald es relevant wäre. 
Fahre in etwa 2 Wochen jedoch nach London..mal schauen, ob sich dort etwas finden lässt ^-^

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 7:09 pm erstellt.

KONTAKT:

Rin

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 1221
Weiblich Anmeldedatum : 13.04.14

Weihnachten *-*

Ich fange auch erst immer sehr spät mit den Weihnachtsgeschenken an. Vor allem jetzt will ich eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken, zuerst hat noch meine Mutter Geburtstag und dann noch ich, und da mein Geburtstag Ende November ist kann ich irgendwie erst im Dezember, nachdem alle Geburtstage vorbei sind, an Weihnachten denken. Bzw. wenn ich schon zu früh anfange darüber nachzudenken vergeht mir irgendwie auch die Lust darauf. Am schlimmsten sind die Weihnachstsüßigkeiten und die Weihnachtsdeko überall. .-.
An sich liebe ich es aber auch Leute zu beschenken, allerdings beschränken sich die Weihnachtsgeschenke da auf meine Eltern und meinen Hund, meinen Großeltern schenken wir auch immer was gemeinsam und meine Freunde und ich schenken sich eigentlich nichts. Letztes Jahr haben wir versucht uns etwas selber zu basteln, allerdings ging das so schief, dass dies wahrscheinlich nicht nochmal passieren wird. :'D

Meinen Großeltern werde ich dieses Jahr vermutlich ein digitales Bild malen und ausdrucken (wahrscheinlich auf dickerem Papier). Den anderen Großeltern werde ich etwas außergewöhnliches backen, die lieben ausgefallene Geschmäcker. :D
Bei meiner Mutter weiß ich es noch nicht, ihr werde ich zum Geburtstag Backutensilien schenken, vielleicht zu Weihnachten auch wieder, sie backt sehr gerne und beklagt sich immer, dass ihr einige Sachen fehlen.
Mein Vater hat die Angewohnheit meine Geschenke kaputt zu machen, und da ich noch von den Tassen traumatisiert bin die ich ihm als Kind geschenkt habe und noch am gleichen Abend kaputt gegangen sind schenke ich ihm jedes Jahr etwas, dass er nicht kaputt machen kann. Das ist immer sehr aufwendig zu finden, wahrscheinlich wird es eine Krawatte oder sowas. :'D
Und mein Hund hat die letzten beiden Jahre ein Stofftier bekommen, da er sich darüber am meisten freut wird es vermutlich wieder eines.

Ich bin zumindest froh, dass die Besorgungen noch etwas hin sind. Vor allem bei meinem Vater habe ich auch immer die Sorge ihm etwas zu schenken worüber er sich nicht freut, allerdings geht es ja um die Geste und die macht Weihnachten ja aus.
Lg Rin

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 7:15 pm erstellt.

KONTAKT:

http://myanimelist.net/profile/Emryyn

Monsunschrei

Erfahrener Krieger

Weihnachten *-*

Ich finde aber trotzdem, dass es Weihnachten nicht nur um Geschenke geht.
Für mich ist es einfach das schönste mit Leuten zusammen zu sein die man liebt und ich mag das eben auch, wenn alles geschmückt ist, im Radio Weihnachtslieder gespielt werden, Weihnachtsfilme und -serien laufen, es draußen eisig ist und man einfach zusammen sein kann. Außerdem ist Weihnachten die Zeit der Wünsche und Träume und ich träume wirklich gern.

Aber ich schwanke vom Thema ab.
Ich schenke auch gerne und mache gerne anderen eine Freude auch wenn ich weiß, dass ich von einigen nichts zurück bekommen werde.

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 7:17 pm erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Weihnachten *-*

@Wookie:
Ich wollte damit sagen dass ich nie verschenkt habe, sondern immer nur bekommen habe. Und meine Freunde haben auch nie erwartet, von mir zu Festzeiten Geschenke zu bekommen. Ausnahme waren Geburtstage - dort habe ich Sachen Freunden geschenkt etc.
Aber zu anderen Festen verschenke ich nichts. ^^

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 7:20 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Weihnachten *-*

@Sansa: Ach so, jetzt habe ich deinen Gedankengang verstanden. 
Nichts desto trotz kann ich ihn nicht nachvollziehen. Muss ich theoretisch ja auch nicht. 
Dennoch; Ich persönlich finde nicht, dass es etwas mit Erwartungen zu tun hat. Ich schenke nicht, weil ich weiss, dass es der andere erwartet, sondern weil ich dies möchte.
Darf ich trotzdem fragen wieso du nicht schenkst? Machst du es nicht gerne oder hat es sich einfach nie ergeben?

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 7:26 pm erstellt.

KONTAKT:

Sansa

Krieger

Weihnachten *-*

@Wookie: Es hat sich nie ergeben da wir zu Weihnachten immer bei Verwandten waren. Außerdem.. Keine Ahnung. Ich bin einfach vom Typ her nicht so, der Geschenke macht. Ich zeige lieber Emotionen oder Gefühle und verbringe die Zeit mit meinen liebsten Menschen.
Mehr braucht man wie ich finde nicht. Für die kleinen Kids - nicht nur, schon klar - liegt die Aufmerksamkeit mehr bei den Geschenken. Aber mit dem Alter kommen Zeiten, in denen man sich was wünscht, was man gar nicht kaufen kann.
Von dem her sind Geschenke für mich zweitrangig oder gar nicht von nöten.
Zum jetzigen Zeitpunkt brauche ich keine Sachen. Und meine Freunde und mein Freund wertschätzen einfach die gemeinsame Zeit oder schöne Texte.
Ab und zu verschenke ich doch was, aber nur wenn ich wirklich was Besonderes finde.

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 7:36 pm erstellt.

KONTAKT:

Pumpkin

Scharfkralle

Weihnachten *-*

@Sansa: Ja in dieser Hinsicht muss ich dir zustimmen. Ich freue mich auch wesentlich mehr über z.B. eine Blume oder eine nette Karte, als ein teures, aber völlig unliebevoll überreichtes Geschenk - Wenn du verstehst, was ich meine.

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 01, 2016 10:32 pm erstellt.

KONTAKT:

Sturmpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Anmeldedatum : 16.07.16

Weihnachten *-*

Weihnachten :D Weihnachten ist tatsächlich sogar für mich etwas besonderes, etwas das ich noch richtig gerne feier. Ich weiß nicht warum das so ist, aber den meisten so wie mir auch geht es ja so dass sie an Heiligabend diese mega kuschelige Stimmung lieben. Bei uns, mir uns meiner Mutter gibt es keine richtigen Traditionen. Aber wir feiern Weihnachten wirklich jedes Jahr und lieben es. Für mich ist Weihnachten so der Punkt, an dem man wirklich mal richtig nett miteinander umgeht. Meistens ist es bei mir so dass ich und meine Mum( feier nur mit ihr) einen kleinen Weihnachtsbaum haben, uns gegenseitig Geschenke schenken-wobei ich doch immer die teureren bekomme- und uns mit leckeren Dingen vollstopfen. Weihnachten ist wirklich etwas besonderes und ich habe nichts dagegen wenn jemand Weihnachten nicht feiert aber keiner sollte Weihnachten 'hassen'. Wie kann man überhaupt einen so wichtigen Zeitpunkt des Jahres hassen? Naja.. jedem das seine.

Zuletzt von Sturmpfote am Do Nov 10, 2016 2:28 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde am So Okt 16, 2016 11:57 pm erstellt.

KONTAKT:

Strahlenpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 108
Weiblich Anmeldedatum : 05.11.16

Weihnachten *-*

Weihnachten *-* Ich liebe dieses Fest, und nicht wegen den Geschenken,
sondern wegen der Familie :D
Bei uns gibt es immer ein kleines Festessen, meist kochen meine Mutter
und meine Schwester immer ein 4 Gänge Essen *-* Das sieht dann immer
aus wie in einen Restaurant bei uns xD Ich mag die Gesellschaft einfach
und den Spaß beim Reden und alles ^-^
Danach gehts meist ab in die Kirche, wir machen nicht bei der Messe mit aber
bei uns wird immer eine riesige Krippe aufgebaut, die wir uns dann anschauen
gehen. Wenn wir zurück kommen, sind verwunderlicherweise die Geschenke
unter dem Baum da xD Naja, dann gehts halt ab zur Bescherung ^-^

Ich mag aber auch die Vorbereitung zu Weihnachten, denn Tannenbaum holen,
ihn schmücken, das Haus dekorieren und so weiter :D Ich mag es einfach
sowas mit der Familie zu tun ^^

Dieser Beitrag wurde am So Nov 06, 2016 11:41 am erstellt.

KONTAKT:

http://www.city-of-doom.forumieren.com

Frostpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 75

Weihnachten *-*

Ich mag Weihnachten :)
und bald ist es ja wieder so weit *-*
Früher, als kleines Kind bin ich noch mit der Familie in die Kirche gegangen.
Heute mach ich das nicht mehr wirklich (habe aber nichts dagegen mal wieder an Weihnachten da hin zu gehen)

Die ganze Familie trifft sich bei meiner Oma. Sie hat schon den Tag davor angefangen das Menü zuzubereiten.
Das Menü ist nicht ein riesen Buffet aber auch kein kleines Festessen. Davor trinken wir noch Kaffee und Kuchen und dann kamen immer die Geschenke. Dann hatten wir sie ausgepackt, ausprobiert, angeschaut. Und bis es soweit war, gingen wir zu Tisch und aßen das Mahl :)

am schönsten finde ich das schmücken, vorallem den Weihnachtsbaum. Weihnachten, die Zeit der Lichter. Ich liebe es wenn es erwas bunter an den Fenstern ist, vorallem in der dunklen Jahreszeit ^^

Dieser Beitrag wurde am Sa Nov 12, 2016 9:33 pm erstellt.

KONTAKT:

Weihnachten *-*