Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

 Neuigkeiten aus dem Dämmerclan?

©Elbenstern
Mi Dez 16, 2015 11:21 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Hey das ist vor allem an unsere Brieftauben Teams gerichtet, Was läuft so da drüben am "andern Ufer" ?

s wäre schön wenn wir hier n bisschen auf dem laufenden gehalten werden würden..

Natürlich dürfen sich auf andere Dämmerkatzen melden, wenn sie möchten, ich bin schon gespannt^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Dez 17, 2015 7:52 pm
avatar
Gast

Mh...mal überlegen, es gibt eigentlich nicht viel neues. o:

Man kann sich zur Zeit als Grafiker bewerben, es gibt einen Weihnachtsstyle und wir haben einen neuen Obersten Mentor. :)

Glückwunsch nochmal an Sonnenfeder, falls sie es hier sieht. ;)



©Gast
So Dez 27, 2015 11:19 pm
avatar
Gast

Es gibt etwas neues im DämmerClan. :)
Erstmal ist der Weihnachtsstyle seit 0 Uhr wieder verschwunden, auf magische weise versteht sich.
Dann wurde heute durch Nordwind unserer Zweiten Anführerin eine Ankündigung gemacht, es gibt ab heute ein Haupt Rollenspiel!



©Gast
So Jan 10, 2016 1:23 am
avatar
Gast

Whup, whup.
Ich hab irgendwie das Gefühl ich bin die einzige die hier was schreibt. o: Wo sind den unsere Foren vertretter? D:

Naja, egal. :DD
Bei uns hat jetzt im Forum, das Rollenspiel gestartet und nächste Woche feiert das Forum seinen vierten Geburtstag. :3



©Elbenstern
So Jan 10, 2016 3:58 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Naja also ich verfolge das ganze hier eigentlich mit xD Wuhuu Dämmas ihr seit genau 2 Monate und 2 Tage älter als wir xD

Ich mach mich mal auf die Suche nach unseren Foren Brieftauben..mal gucken was da los ist..0.o



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
So Jan 10, 2016 11:39 am
avatar
Gast

Mh also derzeit ist Narbenblatt nicht so aktiv (aber abgemeldet bei Morgenstern)desshalb führt die Ernennungen Morgen durch.
Neuer BeitragThema: Die neuen Leiter der Wettbewerbe Fr Jan 01, 2016 5:32 pm Mit einem Zitat antworten Beitrag dem Moderator/Admin melden Beitrag für Meldungen sperren
die neuen Leiter der Wettbewerbe stehen fest

Den Geschichten Wettbewerb wird Opalfell leiten.
Den Bilder Wettbewerb wird Moorfluch leiten.
Desweiteren wird es einen weiteren "Wettbewerb" geben und zwar wird es geht es in dem Wettbewerb geht es darum, Quests zu erfüllen
(Die genau Erklärung gibts schon beim Hochstein im Dämmerclan)
Ebenfalls hat man bis zum 14.01 Zeit sich Umbenennen zu lassen
Es gibt auch wider Bewerbungen zum Mentor
LG
Winterfee/Wolkentraum




©Gast
So März 06, 2016 10:53 am
avatar
Gast

Aloha Hey,

im DämmerClan gibt es seit gestern Abend einen neuen Anführer, da mir (Morgenstern ) zur Zeit dir Zeit fehlt das Forum alleine zu leiten.
Seit gestern heißt Nordwind Nordstern und ist jetzt Anführerin!



©Elbenstern
So März 06, 2016 10:56 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

uhhh Nordi hat es zum Anfi gebracht^^

Nordstern,Nordstern,Nordstern!!

Ich bin mir sicher, dass sie diese Aufgabe sehr gut meistern wird^^Das war ne gute Entscheidung Morgi^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
So Apr 03, 2016 12:39 am
avatar
Gast

Es gibt seit ein paar Tagen natürlich auch einen neuen zweiten Anführer und zwar ist es die liebe Sonnenfeder. :)
Desweiteren haben wir ne neue Stellvertretende Oberste Heilerin nämlich Blattfrost. :3



©Elbenstern
Sa Apr 16, 2016 10:14 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Aaaw Sonnenfeder wird das bestimmt super meistern, soviel ich von ihr weiss, macht sie immer nen sehr guten Job^^Und Blattfrost ist bestimmt aucg gut für ihren neuen Rang geeignet^^ es freut mich dass es dem Dämmerclan gut geht^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Fr Mai 13, 2016 7:26 pm
avatar
Gast

Blattfrost ist von heute an, Oberste Heilerin des DämmerClans.
Narbenblatt ist jetzt bei den Ältesten. :3



©Gast
Mi Mai 25, 2016 8:59 pm
avatar
Gast

Miep, Miep, Miep.
Anfang Juni gibt es bei uns eine Massenlöschung, falls einer von euch noch einen Account hat und den nicht verlieren will, sollte er sich mal wieder einloggen. ;3



©Elbenstern
Do Mai 26, 2016 11:47 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

$hm ja Morgiiich xD allerdings bin ich da ja bei den Ältesten.. daher hoffe ich, dass ich einfach mal Safe bin^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Sa Mai 28, 2016 12:27 am
avatar
Gast

Jap, Älteste sind safe. :DD Deswegen gibt es ja die Gruppe.



©Timothy
So Mai 29, 2016 3:45 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Hallo liebe Finsterkatzen.

Ich weiß Morgi ich bin keine Brieftaube aber ich würde gern helfen.
Naja.

Bei uns im DämmerClan gibt es seit heute einen Stylewechsler.

Hawkeye aka Morgenstern schrieb:
Bis jetzt ist der Wahlschalter allerdings für Chrome Nutzer nicht zu sehen, ich versuche es aber zu ändern. ;DD

LG Ruinenblut aka Marlon



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Timothy
Mi Jun 01, 2016 8:47 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Dies ist keine DP

Hey Liebes Schwester forum ^^

Die Massenlöschung ist nun vollbracht und ich muss sagen es sind nicht weniger die gelöscht wurden

Löschungen insgesamt: 112
Vorherige Mitgliederzahl: 196
Jetzige Mitgliederzahl: 84

Wir hoffen das wir dadurch wieder aktiver werden :/
Denn wenig ist 112 nicht oder?

LG



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Elbenstern
Mi Jun 01, 2016 11:18 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

hmm also ich lösche heir bei einer Massenlöschung alle 2-3 Monate so zwischen 120 und 250 Mitglieder.. daher, nooo panic^^



http://www.finsterkatzen.com
©Timothy
Do Aug 17, 2017 6:28 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Hm. *fragt sich ob das hier noch aktuell gehalten wird*
Also irgendwie nicht :/ Letzter Beitrag Juni 2016 Owo
Dabei ist doch schon so viel passiert bei uns ^^ Und so wie es aussieht besteht die Schwesternschaft noch ^^
Morgi hat doch sicher nichts dagegen wenn hier mal jemand ein Backup gibt ^^" Wenn doch meckert ruhig xD
Sagen wir mal so. Viele wichtige Dinge seid Mai 2017 wurden nun im Dämmerblatt zusammengefasst. Juni 2016 und Mai 2017. Ich glaube nicht, dass das irgendwie gleich ist :/ Denn auch dazwischen ist massenweise passiert.


Backup
Wie weiter oben bereits erwähnt wurde Sonnenfeder zur neuen Zweiten Anführerin ernannt, als Nordstern Anführerin wurde. Nun, Sonnenfeder ging zu den Ältesten und machte somit Otterfluch den Platz zur Zweiten Anführerin frei.

Unser Rollenspiel (Ost- und WestClan) wurde zwar gestarten, doch da kaum jemand spielte haben die Führungspersonen das Rollenspiel neugestarten, mit einer ganz neuen Hintergrundstory etc. Sogar ein zweites Rollenspiel ist in Planung, doch so wie es momentan aussieht, wird das nichts mehr, was echt schade ist.

Viele haben es sicher gesehen, denn es ist nicht zu übersehen. Der DämmerClan hat seit März diesen Jahres einen neuen Style. Dieser wurde von unserer ehemaligen Obersten Heilerin Blattfrost erstellt. Und man muss zugeben, der ist doch echt sweet geworden ^^

Zu Ostern diesen Jahres war eine Osteraktion geplant, doch die ist wohl wegen Inaktivität ins Wasser gefallen. Jedenfalls habe ich persönlich nichts mitbekommen, dass so eine Aktion statt fand, was natürlich sehr schade ist.

Wie oben schon genannt wurden alle Neuerungen etc. seit Mai 2017 in der neusten Ausgabe des Dämmerblattes preis gegeben. Für die Katzen unter euch die nicht wissen was das Dämmerblatt ist, hier nun die Erklärung. Das Dämmerblatt ist unsere Forenzeitung im DämmerClan. Diese Zeitung wird von mir geführt und soll eigentlich jeden Monat erscheinen, doch seid ein paar Monaten haben wir, eben weil diese nervige Inaktivität herrscht Schwierigkeiten diese aktiv rauszubringen. Wir bemühen uns natürlich sehr, aber was sollen wir denn rausbringen, wenn es inaktiv ist, fast keiner hilft und es niemand liest?
Nun denn. Um die neusten News nun auch noch preis zu geben, werde ich die aktuellste Ausgabe euch einfach hier hinterlegen ^^ Vielleicht gefällt sie euch ja ^^
Dämmerblatt - Sonderausgabe 2017:
 


Ich denke, das wären alle wichtigen Neuerungen seit Juni 2016.
Wie gesagt, sollte es jemanden nicht passen, dass ich euch informiere, kann er es mir gerne sagen. Ich versuche nur irgendwie zu helfen ^^

Mit freundlichen Grüßen
~Akasuna no Takumi



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Timothy
Di Mai 15, 2018 9:32 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Hallo ihr lieben Mitfinsterkatzen ^^

Irgendwie scheint die Schwesternschaft zwischen den Finsterkatzen und dem DämmerClan ziemlich auf Eis gelegt worden zu sein.
Vielleicht lässt sich dies ändern. Nein. Ich fände es super, wenn sich dies ändern würde.
In diesem Beitrag möchte ich die jetzige Situation des DämmerClans zusammenfassen, da es mir als meine Pflicht erscheint, als amtierende Zweite Anführerin.
__________________________________________________________________________________________

Hawkeye's Rücktritt
Ich weiß, man fängt eigentlich mit etwas gutem an, doch ich möchte diesen Punkt als erstes nennen.
Unsere langjährige Anführerin Hawkeye aka Morgenstern hat am 10. Feburar 2018 ihr Amt als Anführerin abgegeben.
Ihre Nachfolgerin wurde Otterfluch, jetzt bekannt als Opalstern. Hier ist sie auch bekannt als @Schokokiller. Leider ist unsere Anführerin seit Feburar aus privaten Gründen nicht wieder erschienen. Die neue Zweite Anführerin bin ich, @Timothy, oder besser gesagt Skorpionensand.


Styleänderung
Heute, am 15. Mai 2018 gab es eine Styleänderung, wofür Skorpionensand und Kieselpfote verantwortlich sind. Der Style befindet sich immer noch in Bearbeitung, da es sich von Frostschimmer, hier bekannt als @Mercyheart, gewünscht wurde, einen Misch zu erstellen. Sollte es eurer Seits Vorschläge geben, so meldet euch bitte bei uns im Forum c:


Unser Dämmerblatt
Seit nun schon 2 Jahren erscheint fast monatlich unsere Forenzeitung, auch bekannt als Dämmerblatt. Die Leitung der Zeitung befindet sich seit Beginn in meinen Pfoten und ich danke insbesonderen Sommersturm aka @Flammensturm, für ihre tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank Sommer.


Unser kleines Rollenspiel
Aus Inaktivitätsgründen wurde noch zu Zeiten von Hawkeye ein neues Rollenspiel geplant, welches nun für Anmeldungen offen steht. Leider meldete sich bis dato noch keiner an, aber das wird sicher noch was werden, sobald wir etwas aktiver sind.


Unser 1. Chatabend nach langer Zeit
Derzeit sind wir am planen, wann wir unseren 1. Chatabend nach einer sehr langen Zeit wieder veranstalten. Im Hochstein können die Mitglieder Zeitvorschläge bringen, welche in ein oder zwei Wochen in eine Umfrage verwandelt werden.

_______________________________________________________________________________________________

Ich danke dir, wenn du bis hier hin gelesen hast.
Mir und ich denke auch vielen anderen Vollblut DämmerClanern liegt das Forum sehr am Herzen und es gibt auch viele Finsterkatzen die bei uns drüben ihr Unwesen treiben. Hab ich nicht Recht @Mercyheart, @Flammensturm, @Schokokiller, @Neku, @Aschenmond, @Rosenträne, @Starenwind, @Elbenstern und alle die ich nicht mehr ganz identifizieren kann. Fühlt euch alle gedrückt *Gruppenkuscheln veranstalten*


Liebe Grüße
eure Skorpionensand



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Elbenstern
Di Mai 15, 2018 9:52 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Danke dafür dass du uns hier auf dem laufenden hälst xD Leider bin ich selber ja viel zu selten da (hab mich allerdings deswegen auch freiwillig zu den Ältesten gesellt) Aber ich muss unbedingt mal wieder vorbei gucken.. Ist Morgi denn noch im Forum unterwegs? Oder ist sie ganz weg?

Wer macht den jetzt den Anfi wenn euer Anfi nicht on kommt?^^'

Ich wäre immernoch dafür dass wir einen gemeinsamen Event planen ..Sucht euch doch wen der auch aktiv ist bei ech, der soll sich bei mir melden, dann arbeiten wir per PN oder so was zusammen aus^^



http://www.finsterkatzen.com
©Timothy
Di Mai 15, 2018 9:57 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

@Elbenstern: Morgi ist wie du bei den Ältesten und wird von mir per whatsApp genervt wenn ich nicht weiter weiß. Was auch die nächste Frage beantwortet ^^
Solange unsere Anführerin (bei uns unabgemeldet) fehlt spiele ich die Anführerin, da ich von Morgi nach ihrem Rücktritt Adminrechte erhalten habe.

Ich wollte dir sowieso demnächst per PN oder Discord (ne lieber PN) eine Nachricht zukommen lassen, damit wir die Schwesternschaft aufrecht erhalten können. Es würde mich also sehr freuen, wenn wir demnächst ein Event planen könnten. Vielleicht zum Sommer hin? ^^


Liebe Grüße
Timothy aka Skorpionensand



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Elbenstern
Di Mai 15, 2018 10:02 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Sehr gerne Timmi Dann unterhalten wir beide uns doch mal per PN und lassen uns was schönes einfallen.. wir haben ja eh keien grosse Sommerjagd mehr, dann wäre platz für ein neues, cooles Sommerferienüberbrückungstraditionsprogramm xD



http://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Mi Mai 16, 2018 5:23 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1508
Anmeldedatum : 08.03.16

Ich melde mich auch mal.Also die das Event mit den Dämmerclan finde ich super und ich freue mich schon drauf.



©Rosenträne
Mi Mai 16, 2018 6:41 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 15.07.17

Es freud mich mal wieder Neuigkeiten über den DämmerClan zu hören, da ich, leider, selber ziemlich unaktiv geworden bin was das Forum betrifft. Das tut mir wirklich leid, aber ich schaue mal ob ich bald wieder vorbei schauen kann. Mal hoffen dass ich mich dann auch noch zurecht finde :)
Zumindest weiß ich ja jetzt wen ich dort noch alles finden kann und habe ein paar informationen über einige änderungen.
Vielen Dank auch von mir für die informationen an die Finsterkatzen.

Lg
Rosenträne



©Mercyheart
Mi Mai 16, 2018 9:51 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6742
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Schön, dass du das hier auch wieder aufleben lässt Kumi c:
Ich glänze ja leider auch nicht jeden Tag mit Anwesenheit im DämmerClan, aber ich freue mich euch seit der letzten Ausgabe besonders im Dämmerblatt zu unterstützen und ein gemeinsames Event wäre echt super und würde die Aktivität bestimmt wieder verbessern! Das ist ne super Idee c:




©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» DämmerClan» weil ich Neuigkeiten über drei Ecken erfahren habe» DämmerClan» Neuigkeiten vom AniMaCo» Neuigkeiten vom AniMaCo
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Clanfreundschaften :: Schwesterforum :: Laberecke
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen