Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Maze Runner

©Gast
Di Sep 01, 2015 11:23 pm
Gast

Maze Runner

Es handelt sich hierbei um die Trilogie „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“.
Ich habe mir gedacht, es wäre mal spannend, so eine Art RPG zu machen.

Es geht darum, dass nach und nach Jugendliche auf eine sogenannte Lichtung gebracht werden. Monat für Monat kommen mehr Jugendliche auf die Lichtung.
Diese Lichtung ist von Mauern, die bis zum Himmel aufragen umringt. Die Mauern stellen ein Labyrinth da; die Wände haben Toren, die sich jeden Abend pünktlich schließen.
Die Teenager haben eine Gruppe, die sie die „Läufer“ nennen. Es sind die schnellsten und flinksten sowie kräftigsten und mutigsten Teenager, die jeden Morgen, wenn sich das Tor öffnet, hinausgehen um einen Ausweg zu finden.
Doch sie sind nicht alleine. Es gibt zahlreiche Gefahren, die es auf sie abgesehen haben.
Es sind Monster, die Griewer genannt werden. Das sind mächtige Hybriden aus Maschine und Monster. Wird man von ihnen erwischt, kann man sich sicher sein, nicht mehr lebend raus zu kommen.
Das passiert, wenn die „Läufer“ nicht rechtzeitig aus dem Labyrinth wieder zur Lichtung zurückkehren.
Die, die hinter verschlossenen Toren zurückbleiben, werden erbarmungslos gefressen. Sollten die Läufer doch Erfolg gehabt haben, kommen sie mit neuen Informationen, die sie brauchen um den Ausgang zu finden. Es gibt gewisse Hinweise.

Die Jugendliche wissen, wie die Welt außerhalb des ganzen Wahnsinns funktioniert, doch sie kennen weder ihren Namen, ihr Alter, noch ihre Herkunft.

Auch die Lichtung birgt Gefahren. Die größte Gefahr stellen sie sich selbst dar. Die Lichtung kann einen in den Wahnsinn treiben, oder man lernt  damit umzugehen. Doch das ist noch nicht alles. Alle haben verschiedene Empfindungen, sie wissen nicht wer sie sind und alle Ereignisse prallen auf sie ein.
Werden sie stark genug sein?
Werden sie es schaffen, aus dem Labyrinth zu entkommen?
Wozu ist das denn alles?
Sie haben keinen blassen Schimmer, dass das alles einem Versuch von den oberen Herrschaften der neuen Welt ist.

Sollten sie den Ausgang gefunden haben, kann Phase 2 beginnen... die Brandwüste.

Wir können neue Charaktere erfinden, oder neue und alte Charaktere miteinander vermischen.

Ich bin mir nicht sicher, ob alles logisch genug erklärt ist, doch man kann sich noch genauer in Wikipedia informieren, da habe ich auch den Großteil meiner Infos darüber und aus dem Buch selbst, was ich gerade lese.

Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden oder „Maze Runner“ im Internet suchen.
Einige werden sicher den Film kennen.

Miauu, ich wäre ganz bestimmt dabei da ich das spannend finden würde, wie schon gesagt und es wäre auch mal ne Abwechslung. :D
Was sagt ihr?
Habt ihr noch Ergänzungsvorschläge?

Vorsicht an die, die weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen haben: Spoiler Gefahr!

©Gast
Do Sep 03, 2015 6:45 pm
Gast

das klingt echt spannend!!! ich hab die bücher zwar noch nicht gelesen planne das aber (: ein rpg darüber wäre voll cool!!!

©Gast
Fr Sep 04, 2015 9:47 pm
Gast

Ich lese gerade den ersten Teil. :D
Die Bücher sind genauso empfehlenswert wie der Film!

©Gast
So Sep 13, 2015 1:23 am
Gast

Uh das wäre ja echt nice, wenn es hier ein Rpg über Maze Runner geben würde.
Habe die Bücher irgendwann Anfang des Jahres gelesen, glaube ich, oder Ende des letzten.
Na, auch egal, sind zumindest klasse und das Rpg würde mich auch interessieren, haha.

-Biskus

©Gast
Mo Sep 14, 2015 12:39 pm
Gast

Ich bin auf jedenfall dafür *-* Ich liebe Maze Runner *Q* *sabber* Auf jedenfall dabei!
Das ist eine richtig gute Idee das als RPG zu machen, aber ich wollte fragen:
In dem Film so wie in dem ersten Buch sind nur Jungs auf der Lichtung und am Ende kommt ein Mädchen Theresa dazu. Wie wird das dann vielleicht im RPG aussehen? Sind dann auch nur dort Jungs oder auch Mädchen? Das würde mich jetzt interessieren :D
Also ich bin dafür! *hebt die Hand* Bin ein experte in Maze Runner xD

LG Melody

©Gast
Mo Sep 14, 2015 1:32 pm
Gast

Danke für euer positives Feedback! :)

Und wie gesagt Mel, man kann eigene Charaktere erfinden, welche steht einem frei und man 'kann' auch, muss aber 'nicht', Charaktere aus dem Film nehmen.
Doch ich glaube wir streichen doch besser den Punkt weil es ohne einfacher ist das Spiel zu lenken weil die Charaktere aus dem Film ja die Hauptcharaktere sind und wenn man neue Charas als Hauptcharas möchte stellt sich das als schwierig raus.

Also man kann auf jeden Fall eigene Charaktere erstellen. :)
Zum Geschlecht gibt es keine Vorgaben.

©Gast
Mo Sep 14, 2015 1:37 pm
Gast

Okay xD Schade, hätte meinen gerne Newt genannt :'D
Naja, es gibt auch andere coole Namen :3

Und bitte x3 No problem für das Feedback, hab ich gerne gemacht.
Dann hab ich noch ne Frage, spielt das dann nur im Labyrinth? Was ist mit dem Labor? Würden wir auch dort playen oder nur auf der Lichtung? Ich weiß im Film zeigen die auch erst am Ende das Labor, interessiert mich halt xD

©Gast
Mo Sep 14, 2015 2:18 pm
Gast

Also ich habe mir gedacht, dass es nicht unbedingt genauso wie im Film ablaufen muss aber man kann dad alles noch ausmachen.
Hmm.. ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man nicht ein paar Sachen abwandeln sollte.
Hat jemand von euch eine Idee?

Aber das Labyrinth sollte ein fester Bestandteil davon sein. Denn es geht ja darum.
Vllt können wir es so machen, dass es eine neue Generation gibt, die das Labyrinth betritt. Mäschen und Jungen gemischt. Und es werden mehr Testpersonen.
Und es gibt andere Orte die man erkunden muss und andere Wege um aus dem Labyrinth zu gelangen.

©Gast
Mo Sep 14, 2015 5:03 pm
Gast

Also ist es dann "Phase 2" sozugsagen? Ich würde es jetzt auch nicht nach dem Film und den Büchern machen, weil sonst spielen wir das ja alles durch, dann ist es ja nicht wirklich ein RPG sondern wir spielen nur etwas nach...
Ja neue Orte und so wäre auch sehr praktisch :D Also ich wäre dafür das wir deine Idee von dem neuen aze Runner mehr ausbauen falls wir es machen xD Dann können wir es spannender usw. machen *-*

©Gesponserte Inhalte