Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gast

Gast

Edelsteintriologie by Kerstin Gier

Heyy :3
Es hat mich echt gewundert dass es dazu noch keinen Thread gibt. Ich finde die Filme echt der Hammer!
Die bücher sollen ja noch besser sein, aber die lese ich erst nach Smaragdgrün um mir die Überraschung nicht zu verderben ^-^
Wie findet ihr die bisher erschienenen Filme?

GlG Meery

Dieser Beitrag wurde am Sa 8 Aug 2015 - 11:38 erstellt.

KONTAKT:

Namida

Heiler

Anzahl der Beiträge : 2040
Weiblich Anmeldedatum : 27.07.15

Hey ^^
Also ich habe die Bücher ja zu erst gelesen und dann die Filme angefangen zu sehen und ich muss sagen das ich von dem Filmen echt enttäuscht bin. Viele Sachen sind einfach vergessen worden oder komplett verändert worden. Ich hatte echt gehofft das die Filme so gut sind wie die Bücher aber so ist es ja fast immer das die Filme nicht so gut sind wie die Bücher.
LG Fox

Dieser Beitrag wurde am Sa 8 Aug 2015 - 11:43 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Heiii,
Also ich habe auch die Bücher gelesen bzw. gehört und danach den Film geguckt und finde trotz das der Film relativ anders ist, ist er nicht schlecht. Ich mag die Hauptdarsteller eigentlich sehr gerne und bin auch ganz zufrieden wie sie den chronograph umgesetzt haben. Ich bin gespannt wie sie den letzten Film dann aufbauen werden.

Dieser Beitrag wurde am So 30 Aug 2015 - 16:00 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

jaa, der kommt leider erst nächstes Jahr raus :(
Ich freu mich schon total drauf :D

Dieser Beitrag wurde am Sa 19 Sep 2015 - 19:06 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Hii
Sry aber das muss sein die Bücher heißen nicht Edelsteintriologie ich weiß das weil ich die Bücher gesuchtet habe (alle 3 Bücher in 2 Tagen [MIT SCHULE] durchgelesen)Ich liebe die Bücher aber ich finde der Film weicht doch sehr vom Buch ab

Dieser Beitrag wurde am Sa 19 Sep 2015 - 22:18 erstellt.

KONTAKT:

Laubhaufen

Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 2268
Weiblich Anmeldedatum : 27.06.14

Ich finde die Bücher genial ^-^

Ich habe sie an ein oder zwei Tagen "durchgesuchtet" :D

Zu den Filmen kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. ^^

MFG Laubeh

Dieser Beitrag wurde am Sa 19 Sep 2015 - 22:33 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Ich liebe die Bücher genauso wie die Filme. Ich finde Maria Ehrich richtig toll als Gwen und warte sehnsüchtig auf Smaragdgrün x333
@Kiwischatten ich würd dir echt raten, guck die filme, sie sind echt toll und es lohnt sich x33

LG
Stern

Dieser Beitrag wurde am Sa 21 Nov 2015 - 20:37 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Gold mischt sich auch hier mit Freuden ein.

Ich habe erst vor kurzem die Bücher gelesen und war positiv überrascht. Ich wollte Rubinrot und Co. eigentlich nicht lesen, warum auch immer, aber nachdem ich mich doch dazu durchgerungen habe, muss ich sagen: Top! Ich bin echt begeistert von der Handlung und ich mag den Schreibstil der Autorin.
Die beiden bisher erschienenen Filme habe ich davor schon gesehen und obwohl sie doch stark von der Handlung der Bücher abweichen, finde ich sie trotzdem echt gut. Ich mag Maria Ehrich als Hauptdarstellerin und auch für Gideon ist Jannis Niewöhner passend gewählt.

Man sollte wirklich beides gelesen/gesehen haben. Es lohnt sich einfach.

LG
Gold

Dieser Beitrag wurde am Fr 25 März 2016 - 22:49 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Hello C:

Ich habe bis jetzt nur die Filme gesehen und das erste Buch irgendwann mal angefangen, aber nie beendet (*shame on me*)

Ich muss sagen, dass mir die Filme beide eigentlich ziemlich gut gefallen, ich mag die Charakter und die Umsetzung.

LG Eulani

Dieser Beitrag wurde am Di 29 März 2016 - 23:54 erstellt.

KONTAKT:

Thymianduft

Krieger

Anzahl der Beiträge : 490
Weiblich Anmeldedatum : 29.03.16

Hey :3
Also ich sage es mal so xD Ich habe glaube den 1 Film gesehen aber irgendwie wieder vergessen worum es geht. Jedenfalls so richtig, da ich den Film mit Die Chroniken der Unterwelt verwechsle.

Dafür habe ich den 1 Band im Regal zu stehen und hoffe, dass ich ihn bald lesen kann.

Lg Tee

Dieser Beitrag wurde am Mi 30 März 2016 - 8:25 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Also ich liebe diese Filme bzw Bücher. Ich freu mich schon wenn der 3 film rauskommt. Ich finds nur schade das die bücher und die filme so unterschiedlich sind. Finde generell bücher besser da sie viel detailreicher sind und man seiner fantasie freien lauf lassen kann. :)

Dieser Beitrag wurde am Mi 20 Apr 2016 - 12:29 erstellt.

KONTAKT:

Reiherschatten

Mentor

Anzahl der Beiträge : 536
Weiblich Anmeldedatum : 26.05.16

Mir gefallen die Filme wirklich gut, allerdings bin ich der Meinung, dass die Bücher besser sind. Allerdings sind die Filme wirklich gut, nur manche Szenen fehlen in den Filmen, die in den Büchern vorhanden sind.

~Rue.

Dieser Beitrag wurde am Mi 15 Jun 2016 - 20:51 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Wenn man die Bücher gelesen hat, sind die Filme eine echte Enttäuschung. Wie Namida schon gesagt hat, wurde vieles einfach ausgelassen oder vergessen.

Dieser Beitrag wurde am Mi 20 Jul 2016 - 9:51 erstellt.

KONTAKT:

Skalli

Krieger

Anzahl der Beiträge : 432
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Ich kenne die ersten beiden Filme und da ich die Bücher noch nicht kenne, finde ich sie sehr gut.
Aber der erste Teil ist besser, als der zweite Teil.
Ich bin so gespannt wie der dritte Teil so ist, ich werde mir auf jeden Fall die DVD holen, dann hab ich alle drei. :D

Dieser Beitrag wurde am Mo 26 Sep 2016 - 9:54 erstellt.

KONTAKT:

Greifensichel

2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 12444
Weiblich Anmeldedatum : 31.08.14

Feuerschweif schrieb:
Wenn man die Bücher gelesen hat, sind die Filme eine echte Enttäuschung. Wie Namida schon gesagt hat, wurde vieles einfach  ausgelassen oder vergessen.

Da gebe ich dir recht. Es fällt einfach viel zu viel weg bzw. ist im Buch anders, als im Film. Die ersten zwei Filme finde ich noch ganz okay. Aber der dritte Film .-. Naja, so gut wie das Buch sind sie zwar nicht, aber trotzdem mega spannend 8D

Dieser Beitrag wurde am Mo 26 Sep 2016 - 14:06 erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Ich liebe die Bücher und die Filme...ich würde mal zum Resigeuer gehen die Bücher hinklatschen und sagen les mal die. Story bevor du so dumme Drehbücher schreibst

Dieser Beitrag wurde am So 2 Okt 2016 - 21:26 erstellt.

KONTAKT:

Skalli

Krieger

Anzahl der Beiträge : 432
Weiblich Anmeldedatum : 24.08.16

Ich habe heute den 3. Teil gesehen und finde den solala. Das Material wirkte nicht so aufwendig (man hätte vieeel mehr aus dem Film herausholen können bzw. in den Film stecken können), der Kameraeffekt und die Reaktionen der Schauspieler wirkten auch irgendwie schlecht umgesetzt. Fazit: Man hat richtig gemerkt, dass sie Schauspieler sind. Dabei sollte man das nicht merken, wie ich finde. Man sollte richtig in den Film reinfallen können.
Das ist eigentlich sehr schade, da ich die Schauspieler ganz gerne mag. Besonders Maria Ehrich. Sie hat in anderen Filmen schon viel besser gespielt oder in den ersten Teilen.
Kann aber auch sein, dass ich im Film nicht so drin war und deshalb alles relativ lasch für mich war. Der Trailer des 3. Teils war besser als der Film selbst.

EDIT:
Das Ende hat den Film nochmal ein wenig gerettet, da es sehr gelungen war! :D
Sehr spannend und schön!

Dieser Beitrag wurde am Mi 21 Dez 2016 - 21:47 erstellt.

KONTAKT:

Schwalbenpfote

Schüler

Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Anmeldedatum : 20.12.16

Hey :)

ich hab die Bücher nicht gelesen, aber ich fand die Filme eigentlich gar nicht schlecht. Ich war in allen Teilen im Kino und finde auch, dass es sich gelohnt hat ^^ Ich mag diese Filme, aber ich glaube, dass die Bücher vielleicht wirklich etwas besser gemacht sind. Meine Schwester hat die Bücher gelesen und war auch ein wenig enttäuscht

lg Schwalbi

Dieser Beitrag wurde am Fr 23 Dez 2016 - 6:42 erstellt.

KONTAKT: