Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Tipps für Textwerbung

©Löwenschatten
Mo Jun 29, 2015 4:01 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 04.02.15
Alter : 16

Hey und herzlich willkommen in meinem Thread, Gast!


Wie man durch den Titel dieses Threads höchstwahrscheinlich schon erfahren hat, habe ich Tipps für euch, die das Werben betreffen, also die Aufgabe der Jäger und Jägerschüler.

Die meisten Jäger(schüler) fragen ja ihre Internetfreunde per PN, ob sie dem Forum beitreten. Ich habe auch gesehen, dass manche von uns auch teilweise, aber nicht so oft, in Werbungsbereichen verschiedener Foren Werbung hinterlassen (bei uns ist das z.B. die Brombeerhecke). Wir haben natürlich schon einige hübsche Bilder und eine gelungene HTML-Vorstellung, und mit diesen Sachen kann man auch gut Werbung machen. Aber soll man einfach nur ein paar Bilder in den Werbungs-Bereich schicken und sagen »Meldet euch an und sagt, dass ihr durch [Name des Jägers/Jägerschülers] hierhergekommen seid«? Ich persönlich finde das nicht so ansprechend, außerdem sticht das nicht so aus der Menge, da jeder in etwa so Werbung macht. Es ist doch besser, wenn Werbung aus der Menge sticht, findet ihr nicht? Deswegen zeige ich euch hier einige Tipps für »Textwerbung« (ich nenne das mal so xD) auf.

Ich habe da ein paar Tipps für euch, wenn ihr so etwas in der Art einmal versuchen wollt:

1) Schreibt nicht nur »Wir brauchen neue Mitglieder, meldet euch an und sagt, dass ihr durch [Name des Jägers/Jägerschülers] hierhergekommen seid!«, ihr solltet auch, besonders wenn ihr ohne Bilder werben wollt, das Forum etwas vorstellen.
2) Vergesst nicht den Link und auch nicht zu sagen, dass das neue Mitglied durch dich hierhergekommen ist!
3) Verwendet Farben / BB-Codes (also fett schreiben, unterstreichen, kursiv schreiben,...), das wirkt ansprechender! Passt aber auf, dass sich die Farbe vom Hintergrund des Forums abhebt, lesbar ist und bei längerem Lesen nicht die Augen reizt! (Also kein grelles Gelb etc.)
4) Erwähnt besonders die Dinge, die die Community dort anspricht! Ist es ein reines RPG Forum? Erwähne gleich zu Beginn, dass es bei uns einige RPGs gibt! Handelt das Forum nicht von WarriorCats? Dann schreib, dass es auch RPGs gibt, die nicht nur von WarriorCats handeln.
5) Achtet auf die Altersbeschränkung! Ist es ein FSK 16-Forum, solltest du mehr Text als Bilder verwenden. Ist ein Forum ohne Altersbegrenzung, sprechen bestimmt eher Bilder die Community an.
6) Mein Extratipp: Ich persönlich verwende gerne Codes wie { USERNAME} (Leerstelle vorne weglassen), das verwandelt sich dann in den Namen der Person, die das hier gerade liest, z.B. kannst du dann schreiben: Wir würden uns sehr über deine Anmeldung freuen, Gast! (:

-Löwe


Zuletzt von Löwenschatten am Do Jun 23, 2016 7:12 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet



©Gast
Fr Jun 10, 2016 3:16 pm
avatar
Gast

Hi, coole Idee, ich bin keine Jägerschülerin, trotzdem werde ich auch noch Leute anwerben! Danke für die Tipps!!



 Ähnliche Themen

-
» Tipps für Textwerbung» Tipps für neues Glück. Zweifel ihrerseits durch Ärger mit ex» Wie erobere ich diesen Mann - Tipps und Tricks erbeten» [IA] Kampagnenspiel Tipps für Rebellen?» [100][DF] Vader + Eskorte, Kritik und Tipps erwünscht
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Jägerbau