Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:



Gast

avatar
Gast


Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



Guten Abend lieber Leser. :)

Ich habe gesehen, dass es einmal bereits einen ähnlichen Thread gegeben hat, der wurde jedoch gesperrt obwohl da für mich noch einige offene Fragen sind. Jedoch hat dieser Thread mit dem vorigen nicht unbedingt viel zutun. Nur wäre ich dafür, dass man einen Thread für Verbesserungsvorschläge und Kritik unter den Heilern und Heilerschülern hier lässt, weil das allgemein viel mehr zum Schreiben anregt. Und da wir gerade beim Thema sind. Ich weiß ja nicht wem es noch so geht aber; mich persönlich stören diese vielen gesperrten Themen die meist eigentlich noch dazu vom Inhalt bereits abgeschlossen wurden. Der Mondsee wird also regelrecht zugemüllt und wir Heiler und Heilerschüler können hier kaum noch aus den eigenen Agen gucken. Das finde ich schade. Themen die gesperrt wurden und von gewisser Bedeutung und Wichtigkeit sind können bleiben, aber alles andere sollte - aus meiner Sicht - dorthin verschoben werden wo es hin gehört. Ins Archiv!
Ein freier Bereich macht offener für neue Ideen und Gedankengänge. Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber mich belasten so viele "unnötige" gesperrte Themen nur, wenn sie auf einem Haufen liegen.
So, dass schonmal zu Anfang.

Außerdem wäre ich dafür, dass wir einige Threads hier reinsetzen die bei unserer Arbeit unterstützen können. Vorschläge für Threads hier im Mondsee wären unter anderem:

- Ein allgemeiner Diskussionsbereich, der sich hier im Thread ja bereits anbieten würde. Er sollte dann nur auch erhalten bleiben. Schließlich können immer wieder neue Themen herangetragen werden, die man dann bearbeiten könnte.

- To Do List. Was meine ich damit?
Ich wäre dafür, dass wir ein Thread eröffnen in dem jeder Heiler oder Heilerschüler etwas in einem Beitrag hinzufügen kann, was auf jeden Fall noch aktualisiert oder getan werden sollte und damit das nicht in Vergessenheit gerät, wird das aufgeschrieben. Wird das von jemanden von uns abgearbeitet, verkündet dieser das im Thread damit alle Bescheid wissen und sich auf alle anderen, kommenden Aufgaben konzentrieren können.

- Genaue Aufgabenverteilung?
Ich wäre dafür grob in einem Thread aufzuschreiben, welcher Heiler und welcher Heilerschüler in ihren Rollenspielen welche Aufgaben erledigen. In diesem Thread kann dann auch ausdiskutiert werden, wer denn welche Aufgabe wo und wie übernimmt. Das kann dann auch entsprechend wechseln. Nur damit jeder einen genauen Überblick hat. Natürlich kann man sowas auch im Hinterkopf behalten aber Aufgaben variieren doch auch von Rollenspiel zu Rollenspiel. Deswegen sehe ich das als durchaus sinnvoll an.

- Lob und Kritik untereinander. Ich bin dafür, dass wir Heiler uns ruhig gegenseitig motivieren können und das hier in einem Extra-Thread. Es gibt zwar bereits ein Thread in dem alle anderen uns Loben können, aber wir als Heiler und Heilerschüler haben uns am besten untereinander im Blick. Insofern würde ich jetzt mal ganz dreist behaupten; dass wir am besten über unsere Leistungen Bescheid wissen. Außerdem stärkt das auch unser Team-Work unter Heiler und Heilerschüler.


Jetzt komme ich zu meinen Ideen außerhalb des Mondsees, eine Idee betrifft den Heilerbau; ich bin dafür, dass wir einen Thread erstellen in dem ganz eindeutig steht, dass wir in unseren Aufgaben niemals mit Therapeuten und Psychiatern zu vergleichen sind. Wenn also jemand das Gefühl haben sollte wirklich psychisch krank zu sein, dann ist es der falsche Weg sich an das Internet zu wenden. Genauso wie im Fall; Foren-Sucht oder Ähnliches. Mit anderen Worten; wir können nur "erste Hilfe" leisten, wenn die Probleme eher alltäglich wirken und nicht zu weit ins seelische gehen. Eben nur die "einfacheren" und "normalen" Probleme.

Ich habe noch weitere Ideen aber ich belasse es erstmal bis hier hin, damit man eins nach dem anderen abarbeiten und ausdisskutieren kann.



LG
Mythos o3o


Dieser Beitrag wurde am Sa Jun 20, 2015 11:20 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



Hey. :D
Schön, dass sich endlich mal jemand meinen Wunsch nach mehr Teamwork zu Herzen nimmt. Deswegen möchte ich auch gleich etwas dazu sagen. :)

Zu den gesperrten Threads muss ich sagen, da dieser Den der Öffentlichkeit dient sollten wir die Threads darin auch stehen lassen. So kann jeder mal ein bisschen schnuppern was schon so alles erledigt wurde, in unserem Privaten Den stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings steht dort bisher auch nichts drin, also gibt es auch nichts zu verschieben.
Ein Archiv halte ich deshalb auch nicht für nötig. Nicht alles braucht ein Archiv, das sind nur noch mehr Unterforen und sind wir mal ehrlich, wer von uns Heilern würde da jemals noch einmal reinschauen?
Also Themen in unserem privaten Den können direkt in den Papierkorb, aber wie gesagt im Moment steht ja noch nichts drin.

Diskussionsthread halte ich für sinnvoll, vielleicht auch eher im privaten Bereich. Aber wir haben ja eigentlich nichts zu verbergen, dieser Thread kann also ruhig einfach dafür verwendet werden.

Eine To-Do-List halte ich wiederum nicht für Notwendig. Jeder hat in seinem eigenen RPG zu tun, wie soll man sich da mit anderen absprechen, wenn sie selbst ihre eigenen Aufgaben haben? Es wäre sinnvoll, wenn jeder bei jedem RPG mithilft, aber wenn man hier einen Post macht in dem steht was noch zu tun ist ist das für die anderen Heiler eher irrelevante Information, den Heilerschüler kann man auch per Pn benachrichtigen, aber gerade da sollten eigentlich alle ein Auge drauf haben. Vor allem, weil es hier nicht so viel Arbeit gibt wie vielleicht im offiziellen Forum. Blacklist und Zusammenfassung wird regelmäßig von den Heilerschülern aktualisiert, die Heiler erledigen was gerade anfällt. Da so nie etwas vor sich her geschoben wird (bei mir zumindest) könnte ich auch nie etwas in den Thread schreiben.

Ebenso bei der Aufgabenverteilung, es ist ja eigentlich festgelegt was die Heilerschüler machen und was die Heiler.

Ich fände es wunderbar, wenn wir auf diese Weise kooperieren könnten, allerdings geht das mit dem derzeitigen System einfach nicht. :/

Den Lob und Kritik-Thread finde ich allerdings wieder ganz gut. (Sollte man ja an meinem eröffneten Kritik/Lob-Thread sehen. :'D) Können wir ruhig einführen, mal sehen ob es genutzt wird oder nicht.
Das allerdings nur im privaten Den, das geht die anderen eigentlich nichts an.

Sonst würde ich mich über mehr deiner Voschläge freuen. :D
Du lenkst das gerade in eine Richtung, in der ich wirklich gerne arbeiten möchte.
Lg Mistel



Dieser Beitrag wurde am So Jun 21, 2015 12:43 am erstellt.

KONTAKT:



Elbenstern

avatar
Anführerin

Anzahl der Beiträge : 3148
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 25

Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



Ich hab mal alles durchgelesn und möchte mich voresrt nicht äussern, einiges fnd ich gut anderes bisschen wenigr.. naja ich schau wa sdie andern noch zu sgagen haben^^

was mir ind en Sin gekommen ist..

villeicht wäre ein "Ablösungs/Vetretungs" Thread nicht schlecht.. gerad ejetzt wo dann die Sommerferien kommen und viele von uns weg sind.. da könnt eman als H7HS schriebn wann wer weg ist und ausdiskutueren ob man da villeicht von wem die Aufgaben übernehmen muss (bei längerer Abwegenheit) ich hab da Flammy im Sommer im Kopf (siehe patrouille) so als Beispiel..

Aber wie gesagt man könnte dann absprechen wer wann für wen einspringen könnte.. dann wedern deie Arbeiten dennoch erledigt..

ist mir einfach in den Sinn gekommen, wen nihr das doof oder unnötig findet raus mit der Sprache^^


Dieser Beitrag wurde am So Jun 21, 2015 12:50 am erstellt.

KONTAKT:

http://www.finsterkatzen.com


Gast

avatar
Gast


Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



Weil ich um diese Uhrzeit nichts Besseres zutun habe, gehts gleich weiter:

Mistelseele schrieb:
Ein Archiv halte ich deshalb auch nicht für nötig. Nicht alles braucht ein Archiv, das sind nur noch mehr Unterforen und sind wir mal ehrlich, wer von uns Heilern würde da jemals noch einmal reinschauen?

Ich muss zugeben, dass ich jetzt gerde zum ersten Mal registriert habe, dass ich in diesem Forum hier gar kein Archiv entdecke. Dieses "ins Archiv" verschieben war von mir so daher gesagt, weil ich von jedem anderen Forum kenne das es ein für jeden sichtbares Archiv hat. Das waralso nicht wirklich gut durchdacht. Daher wollte ich auch kein Archiv für den Bereich der Heiler und Heilerschüler sondern meinte eben, wie bereits erwähnt, eigentlich das allgemeine Foren-Archiv owo

Also ich persönlich finde, dass zu unseren Aufgaben weit mehr gehört als nur der Heilerbau und bei den Rollenspielen bei den Heilern zu moderieren und Steckbriefe anzunehme/einzutragen und auf Regeln zu achten oder bei den Heilrschülern die Zusammenfassungen und der Blacklist etc. die dann beide zusammen ansehen, aber vielleicht habe ich ja auch ganz andere Vorstellungen und mache gerade alles größer, als es eigentlich ist. c:

Mistelseele schrieb:
Also Themen in unserem privaten Den können direkt in den Papierkorb, aber wie gesagt im Moment steht ja noch nichts drin.
Wir haben einen privaten Den? Sehr schön, nur schade das ich das nirgendwo sehe. Liegt es daran, dass ich ein Heilershüler bin oder muss es für jeden User einzeln eingestellt werden, damit er Einsicht in dieses Forum bekommt? owo

Mistelseele schrieb:
Ich fände es wunderbar, wenn wir auf diese Weise kooperieren könnten, allerdings geht das mit dem derzeitigen System einfach nicht. :/
Das kann ich gerade keinem Thema wirklich zuordnen, mag man mir da mal den dazugehörigen roten Faden zeigen? c:

@Elbenstern schrieb:
"Ablösungs/Vetretungs" Thread
Ja so ein Thread bzw einen allgemeinen Abwesenheits Thread mit den dazugehörigen Vertretungen wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. Sehe jedenfalls keine negativen Punkte an der Idee.

Weitere Ideen folgen erst nach weiteren Meinungen etc. x3


LG
Mythos o3o


Dieser Beitrag wurde am So Jun 21, 2015 1:19 am erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



Eigentlich fasst das unsere Aufgaben ganz gut zusammen. Alles was mit den Rollenspielen halt zutun hat. Allerdings ist das meiste solche Kleinigkeiten die man eben sofort erledigen kann, deswegen alle anderen Punkte, dass man da nie etwas reinschreiben würde weil man alles eigentlich schnell erledigen kann und jeder Heiler eben seinen eigenen Bereich hat und sich deshalb wenig mit den anderen absprechen muss, außer mit seinem Heilerschüler. Sollten dir noch zig andere Aufgaben einfallen die ich vergessen habe, lass ruhig hören, vielleicht nehme ich meinen Rang auch nicht ernst genug weil ich wirklich nur die genannten Punkte mache. Jetzt mal ganz abgesehen von der Chatmodaufgabe. Zumindest wäre das jetzt die Möglichkeit mich als miese Heilerin abzustempeln, eben weil mir nur diese Aufgaben einfallen. ^^

Heilernest schrieb:
Heiler Nest
Hier kommen wichtige Heiler Angelegenheiten rein, die nur Heiler, Heilerschüler und Anführer sehen
Moderator: Oberster Heiler
Danach ging ich davon aus, dass du das auch sehen kannst. Sonst muss Ruby einfach einstellen, dass die Heilerschüler das auch sehen können.

Der Punkt mit der Kooperation betraf deine Vorschläge im Bezug auf Aufgabenverteilung und To-Do list.

Den Ablöse/Vertretungsthread halte ich für eine gute Idee und kann ruhig eingeführt werden.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 21, 2015 4:38 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



Ich bin vielleicht auch einfach nur aus größeren Foren ein größeres Umfeld an Arbeit gewohnt und stelle mir das Ganze hier vielleicht anders vor als es ist. Das kann ich nicht so genau beurteilen, ich bin ja schließlich gerade erst Heilerschüler geworden insofern würde ich doch mal davon ausgehen das du da deutlich mehr Bescheid weißt was, wann, wie läuft als ich. Wie gesagt; meine Vorstellung zu den Aufgaben eines Heilers/Heilerschülers habe ich vermutlich einfach etwas anders eingeschätzt. Das sollte ja auch nicht wie ein Vorwurf oder Ähnliches rüberkommen, falls sich da wer deswegen angegriffen fühlen sollte; sorry. Das war nicht Sinn der Sache. c:

Mistelseele schrieb:
Heilernest schrieb:
Heiler Nest
Hier kommen wichtige Heiler Angelegenheiten rein, die nur Heiler, Heilerschüler und Anführer sehen
Moderator: Oberster Heiler
Danach ging ich davon aus, dass du das auch sehen kannst. Sonst muss Ruby einfach einstellen, dass die Heilerschüler das auch sehen können.
So wie sich das liest soll es bestimmt auch so sein. Ich kann ja ansonsten einen Anführer mal anschreiben und fragen, ob da was falsch eingestellt ist oder Ähnliches. c:

Mistelseele schrieb:
Der Punkt mit der Kooperation betraf deine Vorschläge im Bezug auf Aufgabenverteilung und To-Do list.
Ach so, ok. Ja gut.. Bei der Art und Weise wie die Arbeiten im Voraus sowieso schon verteilt sind, hätten die beiden Threads wohl wirklich keinen Sinn.


LG
Mythos o3o


Dieser Beitrag wurde am So Jun 21, 2015 5:53 pm erstellt.

KONTAKT:



Flammenmond

avatar
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 972
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 19

Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



So, da komm ich auch mal aus meinem Loch gekrochen.

Aufgabenverteilung und To-do-List finde ich ebenfalls nicht notwendig. Sansa und ich schreiben öfter mal und fragen uns gegenseitig, von daher ist die Kommunikation da, und was die Liste betrifft: Ich selbst habe nur Charaktere im Haupt RPG, also könnte in den anderen RPGs höchstens Steckbriefe eintragen, weil alles andere sehr zeitaufwendig wäre mit reinlesen etc. Mir würde auch spontan keine Aufgabe einfallen, die man da rein schreiben könnte, die nicht sowieso regelmäßig erledigt wird.

Ein Lob/Kritik-Thread ist an sich eine gute Sache, ich weiß nur nicht inwiefern ich diesen benutzen würde. Da ich die anderen RPGs wie gesagt so gar nicht auf dem Schirm habe, könnte ich nur meine ehemaligen Schüler nach ihrer damaligen Arbeit bewerten... meh? Und die Aktivität im Heilerbau. (In dem Punkt sollte ich vlt still sein, aber na ja)

Was ich wiederum gut finde ist Rubys Vorschlag. Wie sie schon angemerkt hat bin zum Beispiel ich oft und länger nicht da, weshalb ich in den Ferien kaum meinen Aufgaben nachkommen kann. Dort ließe sich ja auch absprechen, wer wichtige Charaktere übernimmt, die gespielt werden müssen, damit die Handlung voran geht.

Schönen Abend euch noch oder wann auch immer ihr das lest c:
~Flame


Dieser Beitrag wurde am Di Jun 30, 2015 9:51 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



Ich kenne mich mit Forumieren nicht so aus allerdings wäre es schön wenn die mobile Seite etwas schöner gestaltet würde. Die Foren heißen alle Kategorie... allerdings sind die Zahlen durcheinander. Das sieht nicht so schön aus. Die klassische Ansicht aber umso mehr!


Dieser Beitrag wurde am Di März 01, 2016 6:27 pm erstellt.

KONTAKT:



Invincible

avatar
Heiler

Anzahl der Beiträge : 975
Weiblich Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 97

Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



@ Tanne:
Es mag sein, dass die mobile Seite nicht die beste ist. Jedoch ist dies der "Allgemeine Threaf für Verbesserungsvorschläge & Kritik" speziell an uns Heiler und Heilerschüler - sind das RPG und Heilerbaupersonal könnte man sagen xD.
Daher können wir relativ wenig an der Situation mit der mobilen Ansicht machen. tut mir leid

-Ratze


Dieser Beitrag wurde am Di März 01, 2016 6:44 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast

avatar
Gast


Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik



@Tanne:
Eigentlich hat Rudolphschenkel schon alles gesagt. x3
Jedoch will ich hinzufügen, dass man am Handy die Version auf Desktop-Version umstellen kann und dann schauts so wie am PC und Lappi aus.
Und wenn du Kritik zum Style hast, dann kannst du den gerne im Bereich dee Scharfkrallen verfassen.


Dieser Beitrag wurde am Mi März 02, 2016 3:40 pm erstellt.

KONTAKT:

Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik

Ähnliche Themen

-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» Romulus Thread
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen :: Probleme :: Mondsee-
Gehe zu:
__________________________________________