Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Tribute von Panem

©Gast
So Jan 19, 2014 2:58 pm
avatar
Gast


Auf "Die Tribute von Panem" bin ich durch meine Freundin gekommen, die mich mit zu "Catching Fire" ins Kino geschleppt hat unter dem Vorwand, dass da süße Jungs sind xD

Klappentext 1. Band Tödliche Spiele:
 

Klappentext Band 2 Gefährliche Liebe:
 

Klappentext Band 3 Flammender Zorn:
 

Habt ihr das Buch auch gelesen? wenn ja. wie findet ihr es? Ich finds einfach toll und habe den ersten und dritten band zuhause. Und beide Teile gesehen


Zuletzt von Rainbowkit am So Jan 19, 2014 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
So Jan 19, 2014 3:58 pm
avatar
Gast

Die Bücher sind deeer Hammer! *-* Ich habe bisher alle gelesen und die Filme gesehen. 1 & 2. Leider ist der 3. Teil noch nicht in den Kinos. Der wird aber noch kommen.
Von den Charakteren habe ich am liebsten Prim, Katniss und Peeta und Gale. Die anderen Tribute aus Teil 2 mag ich auch sehr gerne. :´D



©Gast
So Jan 19, 2014 4:05 pm
avatar
Gast

Cool. *highfive*
Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aba bei Geschichten schreibe ich aus Prims Sicht. Mein Lieblingschara sind Prim und Rue. Und Glimmer. Und Präsident Snow. Der is so schön böse



©Gast
So Jan 19, 2014 4:07 pm
avatar
Gast

Ahhhh, ich hab Rue vergessen. D: Die auch noch einer meiner Favs. ^-^
Haha. :´D
Also, du hast die Filme schon gesehen?



©Gast
So Jan 19, 2014 4:09 pm
avatar
Gast

Ja. Beide. Ich find doof, dass im zweiten nicht gezeigt wird, wie die Kugel im Kopf landet. Und der erste is auch anders. Aber mann kann ja nicht alles so machen wie im Buch ;)



©Gast
So Jan 19, 2014 4:19 pm
avatar
Gast

Ja, vor allem wäre das Ganze auch nicht mehr ab 12 Jahren, glaube ich.
Ich fand es so mies das
Spoiler:
 



©Gast
So Jan 19, 2014 4:56 pm
avatar
Gast

Trotzdem hättenichs cool gefunden. Aba die Friedenswächter waren einfach zu hart.



©Gast
Sa Feb 08, 2014 5:29 pm
avatar
Gast

Ich hab auch alle 3 Teile gelesen. Meine Lieblingsfiguren sind Prim, Rue, Cinna, Katniss, Peeta und Haymitch *-* (vor allem Haymitch)
Meine Lieblingsstelle war gaanz am Ende des 3. Teils. Und die Filme habe ich auch gesehen.



©Irrlichttau
Sa Feb 08, 2014 6:25 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3289
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

ja mein Liebling war mit Abstand auch Rue.. un ddie Szene von der ich annehem dass du sie meinst ist echt ergreifens, ich war mein Buch am zufluten xD



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do März 06, 2014 8:25 am
avatar
Gast

Rue ist so süß
Spoiler:
 
aber ich freu mich schon total auf den teil1 von mockinjay der dieses Jahr rauskommt...


Zuletzt von Masksong am Fr Sep 18, 2015 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler gesetzt)



©Gast
Sa März 08, 2014 4:28 pm
avatar
Gast

Also ich kenne und liebe diese Bücher. Sie sind meine Lieblingsbücher. ♥
Am besten gefällt mir der erste Band und meine Lieblingscharaltere sind Katniss, Johanna und Finnick. ^-^



©Gast
Mo März 24, 2014 12:02 pm
avatar
Gast

Ich habe diese Bücher gelesen und finde sie super!
Meine Lieblingscharaktere sind Rue, Prim,Katniss und Gale.
peeta mag ich nicht so gerne



©Gast
Mo März 24, 2014 2:05 pm
avatar
Gast

ich will es lesen wenn ich mit smaragdgrün fertig bin. ich habe denn film gesehen
(und ja ich weiß das ich noch zu jung bin :3)



©Gast
Mo März 31, 2014 3:27 pm
avatar
Gast

Habe jetzt die ersten beiden Teile als Film gesehen und kann sie einfach immer wieder loben!
Die Idee ist super, die Charaktere sind super und der Schreibstil sehr originell (auch wenn sich Präsens anfangs etwas umständlich liest)! Auf jeden Fall empfehlenswert!
~Euphoria



©Gast
Sa Mai 24, 2014 7:01 pm
avatar
Gast

Ich habe es auch gelesen.
Rue:
 
Den Film dazu fand ich nicht ganz so gut, während
ich die Bücher gut, aber auch traurig gefunden habe.


Zuletzt von Masksong am Fr Sep 18, 2015 6:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler gesetzt)



©Gast
Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
avatar
Gast

Ich habe die Bücher ebenfalls gelesen
und finde sie echt toll!!!
Sie sind super gut geschrieben und so.
Ich mag Rue gerne
Rue:
 
Aber ich
mag eigentlich auch  Gale und Prim...
Alles Liebe
Blüte  


Zuletzt von Masksong am Fr Sep 18, 2015 6:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler gesetzt)



©Gast
Mi Jul 09, 2014 8:48 pm
avatar
Gast

Bis jetzt habe ich nur die zwei Teile von dem Kinofilm gesehen und meine Tante hat mir immer gesagt, dass die Bücher besser seien. Ich habe rein gelesen, aber irgendwie verwirren die mich. x.x Aber vielleicht nur, weil ich gleichzeitig noch andere Bücher gelesen habe..
Sind die Bücher denn wirklich besser als der Film?



©Habichtstern
Mi Jul 09, 2014 8:49 pm
avatar
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4159
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 20

Also kommt drauf an ^^
Meine Freundin sagt wieder das die Filme besser sind als das Buch, aber im Buch sind halt manchmal bessere Details xD
Ist glaub ich jeden selbst überlassen =P



©Gast
Do Jul 24, 2014 12:19 pm
avatar
Gast

Ich habe die erste zwei Bücher gelesen, das dritte war mir irgendwie zu merkwürdig geschrieben, deshalb hab ich nur n kleines bisschen vom Anfang gelesen, aber egal, der letzte Teil (oder Teile..) kommt ja bald ins Kino ^-^
Aber ich LIEBE die Tribute von Panem einfach, ich finde die Geschichte einfach super und außerdem kann man dazu wunderbare RPGs spielen (: (also wer mal Lust hätte, auf n RPG zu den Hungerspielen, kann sich ja mal bei mir melden ^^)
Meine Lieblingscharaktere sind Haymitch, Peeta, Finnick und besonders Cato :D

Ich find der erste Film ist sehr gut umgesetzt, aber beim zweiten Teil haben find ich entscheidene Sachen gefehlt. Was ist z.B. mit Katniss Treffen mit den späteren Avoxen im Wald oder der Taschenuhr, die ihr Plutarch zeigt? Ich fand das waren so wichtige Sachen die gefehlt haben und meiner Meinung nach war die Zeit in der Arena viel zu knapp gehalten /: Man hätte besser den 2. statt des 3. Teiles in zwei Teile machen können und dafür die Arena besser ausschmücken können, dort haben nämlich für meinen Geschmack viel zu viele Ereignisse gefehlt. Meine Vorstellungen vom Aussehen waren zwar wieder sehr gut umgesetzt, aber naja... ich fand einfach, dass viel zu viel gefehlt hat, der erste Film war da deutlich besser.

~Tiger



©Gast
So Jul 27, 2014 12:25 pm
avatar
Gast

Ich habe alle Bände gelesen und den ersten Film angeschaut.Am traurigsten fand ich,
Spoiler:
 


Zuletzt von Masksong am Fr Sep 18, 2015 6:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler gesetzt)



©Himmelherz
So Jul 27, 2014 5:14 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3834
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 18

Die Filme Dazu sind mega geil ♥ catching fire hat einiges meiner erwartungen sogar übertroffen :D naja und zu den büchern ich habe die nicht gelesen



©Gast
Mo Aug 11, 2014 5:33 pm
avatar
Gast

Ich liebe den ersten und zweiten Teil.
Meine Lieblingscharas sind Prim, Rue, Gale und Cinna.
Den dritten Teil kann ich gar nicht leiden.
Spoiler:
 


Zuletzt von Masksong am Fr Sep 18, 2015 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler gesetzt)



©Gast
Mo Sep 01, 2014 10:07 pm
avatar
Gast

Was soll ich sagen?

Die Bücher sind der reinste Wahnsinn! Ich habe alle drei gelesen und jedes einzelne innerhalb ein oder zwei Tage, so sehr haben sie mich gefesselt. Tolle Story, tolle Autorin. Gibt von mir ein dickes, fettes Like :D



©Gast
Mi Sep 03, 2014 12:10 am
avatar
Gast

Also ich find sowohl Filme, als auch Bücher richtig gut! Obwohl Buch wohl ein klein wenig besser ist (klar bei Büchern kann man dann doch alles doch etwas genauer erklären und sich besser hineinversetzen)
Ich würde sagen: Gesellschaftskritik vom feinsten :3
Ich finds wirklich extremst gut, dass so ein Buch was eine vll. sogar mögliche Distopie darstellt, so einen großen Erfolg erzielt hat, und dass das ganze auch zum nachdenken anregt.
Dass es aus der Ich-perspektive und im Präsens geschrieben ist, finde ich außerdem auch sehr gelungen, is auch mal was anderes :3



©Gast
Mi Sep 03, 2014 10:42 pm
avatar
Gast

Also ich habe als erstes den ersten Band von Tribute von Panem gelesen, bevor ich den Film gesehen habe^^
Den zweiten Band habe ich erst gelesen als ich auch den Film gesehen habe und jetzt lese ich den 3. Teil und warte schon sehnsüchtig auf den/die dritten Teil/e  *-*
Die Story ist wirklich total genial und wie Eulenjunges schon gesagt hat: ziemlich Gesellschaftskritisch. Wenn man sich mal mehr mit der Geschichte auseinandersetzt kann man sehr gut erkennen, wie viel Hintergrund das alles hat. (ne Analyse davon mach ich jetzt mal nicht..xD)
Ich muss aber sagen, ich finde das Buch auch besser als den Film. Im Buch werden einfach viel mehr Dinge und Situationen ausgeschmückt, als man es im Film mitbekommt. Auch kann man sich im Buch natürlich auch besser in das Geschehen hineinversetzen, da man ja alles aus der Sicht des Ich-Erzählers, also Katniss selbst wahrnimmt.
Ihre Gefühle, ihre Verzweiflung und ihr innerer Konflikt, das ständige hin und her zwischen Peeta und Gale. Beim 2. Teil bin ich mit Tigerblut einer Meinung, da es da wirklich viel mehr auszuführen gab. Die Zeit in der Arena war einfach zu kurz, man konnte mit den einzelnen anderen Charakteren nicht so wirklich viel anfangen, hatte ich das Gefühl.
Aber an sich wirklich ne gelunge Buch und hoffentlich noch Filmreihe :3
LG Feather



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Tribute von Panem» Tribute von Panem FF - die 100. Hungerspiele» Die Tribute von Panem» Die Tribute von Panem ~ 74. Hungerspiele ~» Die Tribute von Panem (die 74. Hungerspiele)
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Bücher