Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gast

Gast

Full Metal Alchemist ( Anime)

Die Serie handelt von zwei Brüdern, die beim Versuch mit Alchemie ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben ihren Körper beziehungsweise Teile davon verlieren. Sie bemühen sich daraufhin ihre ursprünglichen Körper zurückzuerlangen und suchen nach dem Stein der Weisen. Dabei geraten sie in eine Verschwörung innerhalb des Militärs und die Folgen eines vergangenen Krieges.

Welt
Fullmetal Alchemist spielt in einer Welt, in der die Alchemie als Naturwissenschaft angewendet wird. Das Land Amestris, in dem die Handlung fast ausschließlich spielt, ähnelt dem Europa des beginnenden 20. Jahrhunderts.

Funktionsweise der Alchemie und technischer Stand
Mit den Reaktionen der Alchemie, den Transmutationen, können die Alchemisten Materie weitgehend beliebig umformen. Dabei müssen sie aber bestimmten Regeln folgen, so wie dem Konzept des Äquivalenten Tausches.  Danach muss das Ergebnis einer alchemistischen Reaktion dieselbe Masse wie das Ausgangsmaterial haben, es stellt eine Art Erhaltungssatz dar. Für Transmutationen braucht man ebenso einen Transmutationskreis, der zur Konzentration der Energie für die Reaktion dient. Diese Kreise sind je nach Transmutation unterschiedlich. Die einzige Möglichkeit, die Gesetze der Alchemie zu umgehen, bietet der Stein der Weisen). Daher wurde seit Jahrhunderten versucht, diesen herzustellen. Die Erschaffung des Steins verlangt das Opfern von Menschenleben.

Mithilfe einer Transmutation kann Materie frei geformt werden. Als Ergebnis ist auch eine Chimäre möglich, ein Mischwesen, das aus verschiedenen Lebewesen transmutiert wurde. Bei der Transmutation eines Menschen erscheint dem Alchemisten das Tor der Wahrheit. Dadurch erlangt er die Fähigkeit, allein durch Zusammenfügen der Handflächen einen Transmutationskreis zu formen und alchemistische Reaktionen durchführen zu können. Jedoch muss der Alchemist dafür einen hohen Preis bezahlen.

Neben der Alchemie gibt es eine fortgeschrittene Technik für Prothesen, die Automail. Diese sind aus Metall gefertigt und können als Exo- wie auch Endoprothesen eingesetzt werden. Die Prothesen sind mit den Nervenfasern des menschlichen Körpers verbunden und können vom Gehirn direkt angesteuert werden.

Politische Verhältnisse
Ein Generalfeldmarschall führt Amestris in einer Militärdiktatur. Das Parlament ist machtlos und das Militär, das in Central City residiert, ist omnipräsent. Die Alchemie findet vorrangig unter Aufsicht des Militärs als eine klandestine Wissenschaft statt. Staatsalchemisten, die diesen Titel durch Bestehen einer schweren Prüfung erwerben, sind direkt dem Generalfeldmarschall unterstellt. Sie sind daher auch Teil des Militärs und übernehmen Aufträge oder sind in den militärischen Apparat eingebunden. Im Kriegsfall sind alle Staatsalchemisten verpflichtet, in den Kampf zu ziehen.

Zehn Jahre vor dem Beginn der Handlung fand ein Krieg im Osten des Landes statt, der den Aufstand der Ishbarier beenden sollte. Diese hatten sich aufgrund ihres anderen Glaubens und Misstrauens gegen die Alchemie aufgelehnt. Bei diesem Krieg wurden erstmals Staatsalchemisten und unvollendete Steine der Weisen eingesetzt, was zur vollständigen Zerstörung der Stadt Ishbar führte. Die Ishbarier verteilten sich daraufhin im ganzen Land und lebten in kleinen Gemeinden fort. Eine Besonderheit der Ishbarier sind ihre dunkle Haut, rote Augen und weiße Haare.

Handlung
Kindheit der Elric-Brüder
Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric leben mit ihrer Mutter Trisha Elric im kleinen Dorf Resembool. Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist schon lange Zeit verschwunden, als Trisha stirbt. Edward ist zu dieser Zeit zehn, sein Bruder Alphonse neun Jahre alt. Edward beschließt, dass sie ihre Mutter mit Alchemie, die sie bereits etwas beherrschen, wiederbeleben. Dafür lernen sie bei der Alchemistin Izumi Curtis. Als sie ein Jahr nach dem Tod der Mutter die Wiederbelebung versuchen, verliert Edward dabei sein linkes Bein und Alphonse seinen ganzen Körper. Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren. Dies gelingt ihm mit einem Blutsiegel, einem Transmutationskreis aus seinem eigenen Blut. Winry Rockbell, die Freundin der Brüder, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und sein linkes Bein durch Automails ersetzen. Sie selbst ist Waise, da ihre Eltern im Einsatz als Ärzte im Ishbar-Krieg getötet wurden. Sie lebt nun bei ihrer Großmutter Pinako Rockbell.

Die Brüder geben auf, ihre Mutter wiederzubeleben, erforschen die Alchemie aber weiter, um ihre Körper zurückzuerlangen. Ed will nun Staatsalchemist werden, damit sie Zugang zu den Forschungseinrichtungen des Militärs bekommen. Die Prüfung schließt er problemlos ab, weil er durch die Transmutation ihrer Mutter die Fähigkeit hat, ohne Transmutationskreis Alchemie zu betreiben. So erhält Edward den Status eines Staatsalchemisten und den Titel „Fullmetal Alchemist“. Er ist auf der Stufe eines Majors, sein Vorgesetzter der Staatsalchemist Roy Mustang, der „Flame Alchemist“. Seinen Namen verdankt er seiner Fähigkeit, mit den Handschuhen Flammen entfachen zu können. Mustang fördert Ed und ist auch bei anderen Untergebenen beliebt. Er will selbst Staatschef werden, um die Diktatur zu beenden. Als Staatsalchemist wird Edward bald weithin bekannt für seine Fähigkeiten und seine Hilfsbereitschaft den einfachen Menschen gegenüber. Auf ihren Reisen erfahren Ed und Al Gerüchte um den „Stein der Weisen“, hoffen dass er ihnen hilft ihren Körper wiederherzustellen und suchen von nun an nach

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 03, 2014 10:16 am erstellt.

KONTAKT:

Eaglestar

Co- Anführer

Anzahl der Beiträge : 4048
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

Die Serie habe ich auch noch nicht gesehen ^^
aber wie schon beim Film geschrieben steht sie auf meiner Watch-Liste :3

Dieser Beitrag wurde am Fr Jan 03, 2014 3:05 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Nur gelesen. Aber er ist toll. Auch das Ende ist wunderschön^^

Dieser Beitrag wurde am So Jan 05, 2014 10:48 am erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Ich hab den kompletten Anime gesehen *-*
Es war super!
Davon gibt es meine ich 2 Formate..?
Eins ist das normale und eins ist die "Neuauflage" oder so.
Weißt du was genaueres darüber?

Und gut geschrieben^^

Dieser Beitrag wurde am So Jan 05, 2014 3:45 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Also ich kann nur Sagem lohnt sich aufjedenfall sich die mal anzusehen !!:)

Dieser Beitrag wurde am Mo Jan 13, 2014 2:41 pm erstellt.

KONTAKT:

Sternenfänger

Krieger

Anzahl der Beiträge : 203
Weiblich Anmeldedatum : 20.03.16

Oh mein Gott, Fullmetal Alchemist. <3
Ich liebe diesen Anime! Hab zwar "nur" Brotherhood gesehen, aber der soll anscheinend die bessere Auflage von den beiden sein. Soll mir recht sein, ich hab Brotherhood genossen und geliebt. Seit Folge 1 hat mich die Story fasziniert und ich wollte mehr - was ich dann auch bekommen habe, als ich den Anime durchgesuchtet habe. :D
Lieblingscharaktere sind auf alle Fälle Winry, Al und Riza und die Charaktere, mit denen ich diese drei fabelhaften Leute shippe. xP

Dieser Beitrag wurde am So März 27, 2016 4:31 pm erstellt.

KONTAKT:

Melisandre

Krieger

Anzahl der Beiträge : 276
Weiblich Anmeldedatum : 29.09.16

dieses Anime habe ich gesehen. War nicht ganz mein Fall

Dieser Beitrag wurde am So Okt 02, 2016 10:02 pm erstellt.

KONTAKT:

Frostschimmer

Oberster weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5586
Weiblich Anmeldedatum : 15.08.14

Uh Full Metal Alchemist ^-^
Ich hab bisher mehr als die Hälfte der "Erstauflage" durch, also bin bei Folge 37/51. Jedoch habe ich seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr weiter geguckt, einfach aus Zeitgründen.
Ich finde den Anime wirklich gut! Die Story ist nice und man hat immer wieder was zum Lachen, besonders wie Ed immer ausrastet, weil ihn irgendwer klein nennt xD Aber der Anmie hat auch seine emotionalen Seiten, was ich gut finde. Ich hoffe ich finde bald mal wieder die Zeit und Motivation ihn zu Ende zu gucken, bin schließlich neugierig, wie ihre Jagd nach dem Stein der Weisen ausgeht c:

LG Frost

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 08, 2016 5:01 pm erstellt.

KONTAKT: