Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Camp Half-Blood vs. Camp Jupiter - Kampf der Halbgötter

©Silberträne
Do Okt 30, 2014 3:32 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 23.08.14
Alter : 16

Hey ihr Finsterfusseln
ich habe neulich über Percy Jackson, was bestimmt einige von euch kennen nachgedacht und ich habe eine kleine Idee, aber erst einmal etwas über Percy Jackson, falls jemand es noch nicht kennt:

Also Percy Jackson ist eine Bücherreihe geschrieben von Rick Riodain und es geht dort um die Kinder von Göttern.
Jeder von ihnen kann in einem der beiden Camps leben und dort kämpfen oder andere magische Sachen lernen.


Das sind die griechischen Götter von denen ihr die Kinder sein könntet:

Hades (Gott des Todes (Reichtum kam erst bei den Römern dazu))
Poseidon (Gott des Meeres und Erschaffer der Pferde)
Zeus (Gott des Himmels und Oberster des Olymps)
Athene (Göttin der Weisheit und der Kampfkunst)
Hermes (Gott der Reisenden)
Demeter (Göttin der Fruchtbarkeit und der Ernte)
Aphrodite (Göttin der Liebe)
Apollon (Gott der Sonne und des Lichtes)
Dionysos (Gott des Weines und der Extase)
Ares (Gott des Krieges)
Hephaistos (Gott der Schmiedekunst und des Feuers)

Es gibt aber noch zwei andere Göttinnen doch sie haben keine Kinder.

Hera (Göttin der Ehe und der verheirateten Frauen)
Artemis (Göttin der Jagd/Schutzpatronin der Jägerinnen)

Die römischen Namen:
Hades:Pluto
Poseidon:Neptun
Zeus:Jupiter
Athene:Minerva
Hermes:Merkkur
Demeter:Cerea
Aphrodite:Venus
Apollon:Apollo
Dionysos:Bachus
Ares:Mars
Hephaistos:Vulcan
Hera:Juno
Artemis:Diana

Die Camps:

Camp Half-Blood:
Die Halbgötter sind hier in 12 Hütten aufgeteilt, von welchem Gott oder von welcher Göttin sie abstammen. Der Zentaur Chiron ist ein Lehrer, der die Hütten unterrichtet.
Die Hütten von Hera und Artemis sind immer leer, den Hera ist die Göttin der Ehe und deshalb bleibt sie Zeus treu und Artemis ist auch die Göttin der ewigen Jungfräulichkeit, deshalb hat sie die Jägerinnen ins Leben gerufen (welche nur zeitweise in ihrer Hütte übernachten) (unten werde ich sie noch erklären). Einmal im Monat gibt es das Spiel:Flaggen-erobern. Dann kämpfen immer zwei Gruppen aus verschieden Hütten gegeneinander:
z.B. Hütte Poseidon und Athene gegen Hermes und Ares
Die Manschaften müssen versuchen die Flagge des anderen zu stehlen und wieder zu ihrem Territorium zurück zubringen, aber das gegnerische Team verteidigt ihre Flagge.

Camp Jupiter:
Hier leben die römischen Halbgötter in Kohorten es gibt insgesamt 5. Es ist egal von welchem Gott oder Göttin die Halbgötter abstammen. Sie werden von einer Kohorte in Anspruch genommen und dann zugeteilt.
Hier findet auch öfters das Spiel: Banner-erobern. Das ist das gleiche Prinzip nur das es die Verteidiger gibt und die Angreifer und die Verteidiger habe einen halben Tag lang Zeit eine Festung zu bauen um sich zu verteidigen.







Ich werde noch das restliche bald ergänzen


Zuletzt von Silberträne am Sa Nov 08, 2014 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Habichtstern
Do Okt 30, 2014 5:14 pm
avatar
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4159
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 20

Percy jackson *-*
Die Bücher sind echt goil :3
Und ich würde so ein Rs echt gut finden :3
Hadeees *_* xD Ich würd sofort ein Kind des Todesgottes erstellen xD



©Irrlichttau
Do Okt 30, 2014 6:23 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

miiiiip da ich ein besonderes band zu Artemis/dianan habe ist es bisschen blöd für mich.. wüsst enicht wen ich stattdessen wählen würde.. nja mal schauen wir hatten glaube ich schon mal so nen Vorschlag drinne^^



http://www.finsterkatzen.com
©Silberträne
Do Okt 30, 2014 8:50 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 23.08.14
Alter : 16

@Habicht
Ja ich mag Hades auch total gerne^^
und die bücher find ich auch gut.

@Ruby
Ich mag Artemis eigentlich auch.



©Irrlichttau
Do Okt 30, 2014 11:19 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

tja Artemis ist halt meine Schutzgöttin deshalb halt^^ Sie ist auch meine Liebste von allen, schon als Kind gewesen. (wegen ihr hab ich mit dem Bogenschiessen begonnen xD) Daher bedeutet sie mir sehr viel, da ich ja an solche Götter glaube.



http://www.finsterkatzen.com
©Tóxico
Fr Okt 31, 2014 3:51 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 19

Uh Percy Jackson *-*
Ich kenne zwar nicht die Bücher sondern nur die Filme aber ich mag die voll. Vor allem Annabeth denn ich liebe auch diesen Namen! :3
Ich würde auch gerne bei so einem RPG mitspielen und müsste schon überlegen von welchem Gott ich ein Kind spielen würde denn mir schweben zwei im Kopf rum Ares und Athene.



http://tintenkompass.blogspot.de/
©Gast
Sa Nov 08, 2014 12:38 pm
avatar
Gast

Persy Jackson ♥♥ Aww ich würde sofort mitmachen. Ich lieeebe diese Buchreihe.
Ich bin ein riesiger Fan von Athene ♥
Wenn du Hilfe brauchst kann ich gerne helfen :)




©Schattenfell
So Nov 09, 2014 9:08 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Also ich als eingefleischter Fan, habe ein paar kleine Fehlerchen entdeckt und möchte noch ein paar Ergänzungen machen. Erstens Apollo ist nicht nur der Gott der Sonne und des Lichts, sondern und vorallem der Gott der Musik, der Dichtung, der Kunst des Bogenschießens (zusammen mit seiner Zwillingsschwester Artemis) und der Heilung. Das Sonnengott da sein bekam er erst von den Römern zu geschrieben. Weiter ist Artemis/Diana noch die Göttin des Mondes was sie ebenfalls erst von den Römern zu geschrieben bekam.
Und Hermes ist ebenfalls nicht nur der Gott der Reisenden, sondern auch der Hirten, Kaufläute und Diebe. Außerdem ist er der Götterbote.
Weiter gibt es anstatt Kinder der Artemis ihre Jägerinnen, Mädchen die sich der Göttin verschrieben haben und dafür die Unsterblichkeit (Tod durchs Schwert/Waffen ist möglich wie bei Elben) erhalten haben, dafür aber nicht mehr altern und Jungfrau bleiben müssen.
Außerdem gibt es noch die Amazonen, wilde Kriegerinnen ähnlich der Jägerinnen, nur das sie einfach nichts von Männern halten und nicht Jungfrau bleiben müssen und nicht unsterblich sind.

Alle anderen Fehler habe ich mir erlaubt auszubessern.




https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Silberträne
Mo Nov 10, 2014 5:45 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 23.08.14
Alter : 16

@Schattenstern
Danke für die Ergänzungen und ja ich habe ein paar Sachen vergessen

aber ich bin noch nicht ganz fertig die Jägerinnen wollte ich noch ergänzen(Steht da sogar noch bei Cmap half-blood)die Amazonen stimmt die muss ich auch noch machen.

Aber trotzdem Danke.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Camp Half-Blood vs. Camp Jupiter - Kampf der Halbgötter» Camp Half-Blood - Die neue Ära» Vergebene Avatare» It's just begun - Camp Half-Blood [Änderung]» It's just begun - Camp Half- Blood
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Rollenspiele :: RPG Warteliste :: Archiv