Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Herr der Ringe RPG

©Schattenfell
Mo Dez 23, 2013 2:05 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Meine Idee wäre ein Herr der Ringe RPG. Wie genau wir es machen wollen würde ich allen interessierten überlassen.
Lg Shadow



https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Irrlichttau
Mo Dez 23, 2013 2:34 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Hmm müsste es der herr der Ringe sein? ehrlich gesagt würde mich das erste Zeitalter viel mehr interessieren, auch mit der erschaffung , den Göttern und der Reise der elben, es blieben so viele Sachen wo man sich eigleider n könnte , die ersten Krieger der Valar gegen Ungoliant oder melkor, das einschreiten der Ainur... haaach *schwärm* und ich mag Beleriand viel lieber als die Spätere Einteilung von Endor^^
Ich finde da die ganze struktur von Arda irgendwie schöner^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Dez 23, 2013 10:20 am
avatar
Gast

Ich bin der Meinung, dass wir nicht so direkt auf die Geschichten von Herr der Ringe und der Hobbit einsteigen sollten. Eher so, dass man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt und nicht so wie man weiß, wie und was passieren würde.
Wir sollten da selbst ein eigenes Zeitalter erleben, aufbauen und sehen was passiert.



©Schattenfell
Mo Dez 23, 2013 3:32 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Ja, eher so in der Art hatte ich das gedacht. Oder das wir einfach nachdem geschehen in der Herr der Ringe mit dem RPG beginnen. Deshalb hab ich extra geschrieben, das ich nicht genau festlegen möchte, was wir im RPG machen. Sondern uns selbst was zusammen basteln und das dann schreiben und umsetzen.



https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Gast
Di Feb 04, 2014 8:37 am
avatar
Gast

Ich finde es ziemlich schwer, ein Herr der Ringe Rollenspiel in den Gang zu setzen. Die Idee an sich gefällt mir zwar unheimlich gut, aber es gibt so unsagbar viel Wissen, was man dafür über Mittelerde besitzen sollte. Besonders als Leiter. Außerdem sollte man schon eine kleine Anfangsstory zurecht basteln, an der man sich etwas entlang hangeln kann, sonst schreibt der Eine so und der Andere so und es läuft alles aus dem Ruder. Aber ich hätte auch sehr großes Interesse an einem solchen Rollenspiel. (:


LG
Saph x33



©Irrlichttau
Di Feb 04, 2014 11:08 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

oh um da Wissen musst du dir echt keine Sorgen machen^^ Ich bin ein wandelndes Lexikon was Tolkien angeht^^ Ich würde mir Freuden eine Leitsory machen und auch eine Zusammenfassung schreiben, mit den Sachen, von denen ich denke dass sie wichtig zu wissen sind, für alle die mitmachen wollen. So könnten dann auch eher "HdR Anfänger" mitspielen , ohne grosee Vorkenntnisse.



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Aug 13, 2014 12:42 pm
avatar
Gast

Hey ihr,
Ich hatte auch mal die Idee für ein Herr der Ringe RPG.
Darüber habe ich mir dann natürlich auch Gedanken gemacht. Wie man es am besten machen könnte und meine Idee war dann diese:

~ Handlung
Etwas hat ganz Mittelerde in Angst und Schrecken versetzt. Niemand weiß was da auf sie zu kommt. Im hohen Rat (immer jemand aus jedem Volk) wurde darüber abgestimmt, dass es Auserwählte aus jedem Volk geben wird, diese sollen das Unbekannte aufspüren und besiegen. Oder auch nur ausfindig machen. Natürlich gibt es sogenannte Feindschaften unter den Völkern und schnell kann ein Streit ausbrechen. Doch sie müssen um den Willen von ganz Mittelerde zusammen halten und das Unbekannte finden und zerstören. Ganz Mittelerde könnte bei ihrem Versagen untergehen.


Das ist die grobe Handlung. Dann könnten nur wenige mitmachen, doch man könnte es noch etwas ausbauen. Mit Völkern ist eben jedes 'gute' Volk gemeint. Die Menschen sind dort unterteilt und von jedem Haus von ihnen kommt jeder bzw. Wird ausgewählt.
Man müsste es eben noch etwas ausbauen und dann kann ich es mir gut vorstellen (:
Das wäre meine Idee zu dem. Bitte nicht kopieren oder so ;D hab ich mir selbst ausgedacht.



©Schattenfell
Mo Aug 18, 2014 1:12 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Also eine Idee für nur wenige Leute geht leider überhaupt nicht. Da hier jeder die Möglichkeit bekommen soll am RPG teilnehmen zu können. Was auf Basis deiner Idee wahrscheinlich nicht so ganz möglich ist.
Aber falls ein Herr der Ringe RPG zustande kommen sollte, wird es bestimmt eine spannende und interessante Storyline geben.
Lg Shadow



https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Gast
Mo Aug 18, 2014 12:09 pm
avatar
Gast

Man kann es ja ändern, so dass es noch mehr Leute sind die mitkommen sollen oder so etwas.
Das kann man dann ja sehen ;D



©Gast
Di Aug 19, 2014 9:03 am
avatar
Gast

Außerdem kann man ja auch welche spielen die Zuhause bleiben und gegen welche kämpfen die angreifen :3



©Gast
Di Aug 19, 2014 10:45 am
avatar
Gast

Ich finde die Idee von so einer RPG total genial ich würde extrem gern mit schreiben fals so was zu stande kommt .
Nur ich kenn mich nicht ganz so gut aus da ich die Bücher nicht gelesen hab sondern nur die Filme gesehen !!



©Schattenfell
Di Aug 19, 2014 11:01 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Oh, okay. Also ich wollte nur mal mitteilen, das wenn das RPG wirklich zustande kommen wird, ich schon die Erlaubnis habe die Storyline zu schreiben. Wenn ihr also Ideen in der Richtung habt. Schreibt mich einfach an und stimmt fleißig für HdR ab, wenn es ein neues Voting gibt. Sorry, ich hatte Ruby schon bei der ersten Abstimmung danach gefragt.
Lg Shadow



https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Drachenreiter Rpg» Herr der Ringe» Herr der Ringe - Die Gefährten» Im Wald» Die Felsenhöhlen
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Rollenspiele :: RPG Warteliste :: Archiv