Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:



Gast

avatar
Gast


Protokoll der großen Versammlung



Hier findet ihr das Protokoll der großen Versammlung vom 30.8.14.


Um 20:12 Uhr wurde die Versammlung von Elbenstern einberufen.
Mit den klassischen Worten;
„*auf Schimmerfelsen spring und ruf * Alle die ihre Beute selber fangen könenn sollen sich hier für die Versammlung einfinden“
Damit ging es nun Offiziell los.

Habichtstern hatte zuerst das Wort.
@Habichtstern schrieb:
[20:15:46] @ Habichtstern : Wie viele mitbekommen haben, haben wir neue RangIcons, ich denke wir sollten das nun endlich mal völlig besprechen ^^

Alle sagten ihre Meinung. Diese schwanken zwischen „Entfernen“ und „Behalten“
Eine Diskusion ging los und alle einigten sich dann später, auf den Vorschlag bis zur nächsten gV zu warten, ob man sich an die neuen Icons gewöhnen konnte oder nicht.

Als nächstes war Tigerblut dran.
Tigerblut schrieb:
[20:26:00] Tigerblut : Ich wollte eigentlich nur bezüglich des Wörter und Zeichenzählers fragen. Wird das umgesetzt? :3 Ich hatte...Schattenstern glaub ich schon ne pN mit dem Javascript für diese Funktion geschickt, aber ich hab noch keine richtige Antwort mehr bekommen

Nach vielem hin und her wurde sich dann entschlossen, den Zähler einzufügen. Nachteile ergeben sich dadurch nicht und wenn falls doch, so kann er schnell wieder entfernt werden. Bei Gelegenheit werden unsere Anführer ihn einbauen.

Dann war Kupferwind da.
@Kupferwind schrieb:
[20:37:02] @ Kupferwind : Eees geht darum, dass die weisen Mentoren vllt eine etwas dunklere Farbe bekommen? Denn sie unterscheiden sich kauk von den normalen mentis, vllt kann man das etwas dunkler machen (Danke Hawki fuer diese Anrede xD)

Fast alle waren dagegen, da man die Weisen Mentoren doch gut von den Mentoren unterscheiden kann. Vielmehr wurde es dann auf die Jäger und die Jägerschüler bezogen. Nach kurzer Überlegung wurde auch das behoben. Die Jägerschüler wurden heller gemacht. Auch die weisen Mentoren bekamen dann doch einen neuen Farbton.

Himbeerrabe brachte ihr Anliegen danach vor.
Himbeerrabe schrieb:
[20:49:03] Himbeerrabe : Mir geht es um die Legende. Alsou erst kommt der Oberste weise Mentor, dann sind aber die Jäger dazwischen und dann erst kommen die weisen Mentoren. Kann man das irgendwie umstellen ?

Viele waren dafür, viele dagegen. Dieses Thema ist nicht sonderlich wichtig und wird von den Admins im Hinterkopf behalten. Wenn sie es ändern wollen, tun sie dies oder es wird nochmal auf der nächsten gV angesprochen.

Dann war Horizontspiegel dran.
Horizontspiegel schrieb:
[20:57:31] Horizontspiegel : Yessu~ Also. In der 'RPG-Wartelise' ist es schon ziemlich voll und die meisten Themen sind noch vom letzten Jahr Dezember oder halt alt, wayne. Jedenfalls.. macht es dann doch kaum noch Fun seine Ideen für ein RPG vorzustellen, wenn es da so vollgestopft ist. Dann sieht es so aus, als ob kein RPG da angenommen werden würde o: [-hoffe man versteht es jetzt xD] Ist aber kein großes Thema o:

Es wurde viel diskutiert, da man die Ideen vieler User nicht einfach achtlos wegtun möchte. So haben wir und auf einen Sammelthread geeinigt, wo die Ideen gesammelt werden. Das wird am Sonntag Haineko übernehmen.

Schattenstern hatte auch noch eine Sache;
Schattenstern schrieb:
[21:10:21] @ Schattenstern : Also mir ist auf gefallen, das es ja immer wieder neue Jäger oder JS gibt. und dann due Ränge nicht immer über einstimmen. ob man dann vielleicht eine Liste oder so machen könnte

Es wurde sich darauf geeinigt, dass Masksong nun alle neu Ernannten User in einer PN an einen Admin schicken wird. Des weiteren wird es eine Liste geben, die Schattenstern erstellen wird.

Tigerblut sprach dann nochmal die Sache mit den Jägerregeln an.
Tigerblut schrieb:
[21:16:42] Tigerblut : Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Thread erstellt, in dem es darum ging, eventuell Regeln für den Rang des Jägers/Jägerschülers zu machen, damit sowas wie im Offi nicht nochmal woanders passiert. Das Thema hat auch recht viel zustimmung erhalten, allerdings wurde dann nicht mehr geantwortet und auch kein Ergebnis gesagt :3 Was ist mit dem Thema also?

Viele waren dafür, doch Masksong sollte diese Entscheidung fällen. Unsere Generälin ist dagegen, jedoch ist sie offen für Regelvorschläge in einer PN. Wenn es genug Vorschläge gibt, werden die Jägerregeln umgesetzt.
Sonst wird die entgültige Entscheidung auf der nächsten gV bekannt gegeben.

Haineko hatte den nächsten Vorschlag.
Haineko schrieb:
[21:35:00] @ Haineko : Okay. Mir ist es jetzt während der gV hier aufgefallen. Kann für die nächste gV "Regeln" aufstellen? Im NebelClan haben wir auch welche. Es klappt da eigentlich immer ganz gut. HIer wird viel durcheinander geredet und viel Off Topic, oder Begrüßungen. Das stört finde ich sehr. Außerdem zieht das hier viel an Nerven. Unfreundlichkeit tritt auf und alles. Mein Vorschläg wäre da einfach fürs nächste mal ein paar Regeln, damit es geordneter ist.

Da viele Dafür waren, wird es ein Theme geben, wo die Regeln nochmal extra aufgelistet sind.

Tigerblut hatte dann noch einen Vorschlag.
Tigerblut schrieb:
[21:50:50] Tigerblut : Gut... also mir ist allein jetzt in dieser GV aufgefallen, dass viele Sachen für die Anfis, etc. anfallen an Moderatiosnkram, etc. Ich dachte mir, vor allem damit eure Zeit geschont wird, wäre es doch vielleciht besser wenn auch ncoh andere Teamgruppen einige Bereiche im Forum moderieren könnten. So wäre die ganze Moderationsarbeit im Forum auf mehrere Gruppen und somit auch mehrere User abgelegt sag ich mal und dadurch würde für jede einzelperson weniger arbeit anfallen. Im Endeffekt möchte ich damit sagen, dass damit die ganzen Anfis, etc. welche derzeit die alleinigen Moderatorenrechte für alle Unterforen haben, so Helfer hätten und joa... ich fände das ganz sinnig, da so dinge "schneller" erledigt werden können. Damit will ich nicht eure Arbeit anfechten sondern euch nur weniger Druck bereiten, da so auch andere moderieren würden.

Bei diesem Thema ist es sehr schwer eine Einigung zu finden. Die anwesenden Teammitglieder waren der Meinung, dass sie keinesfalls überfordert sind und auch keine Hilfe benötigen. Trotzdem wird es gewünscht, dass weitere Moderatorenrechte verteilt werden. Nun gab es aber einen Schlussstrich und es werden keine weiteren Rechte verteilt.

Blaujunges hatte auch noch eine Kleinigkeit.
@Blaujunges schrieb:
[22:07:03] Blaujunges : Gut.Was ich sagen wollte ist: Ich finde manche Nutzer nicht so nett.Ich finde, wenn ein neuer Nutzer kommt oder sich anmeldet, sollte man ihn begrüssen und ihn Fragen beantworten.
Das Thema wurde aber schnell beiseitegelegt, da jeder User den anderen Hilft. Zu lange Posts im Willkommensbereich schrecken auch ab und außerdem gibt es noch immer die Mentoren.

Rabenfeder hatte dann auch ein Anliegen.
Rabenfeder schrieb:
[22:12:13] Rabenfeder : Und was ich sagen wollte.... also, meint ihr nicht, dass das Thema Chatgefis zu sehr nach vorne geschoben wird. Es gibt sogaf schon ne Partnervermittlung. Wenn man das im Chat ein wenig einschrenken könnte?

Nach einer kurzen, aber starken Diskusion, wurde klar, dass die Partnervermittlung geschlossen wird und die Chatmoderatoren nun ein wörtchen mehr zu reden haben. Sollten User außer *kuschelt sich an Gefi* oder so ähnliches schreiben und werden andere dadurch gestört, dürfen Verwarnungen, im ernstfall auch Kicks verteilt werden.

Das letzte Thema hatte dann noch Elbenstern
@Elbenstern schrieb:
[22:24:04] @ Elbenstern : souu und zwar hat mich Wolke auf eine Idee gebracht, und zwar fänd ich s total cool ein radioproggramm mit Live streaming hier zu machen, so einmal die Woche

Da so gut wie alle dafür waren, wird diese Idee umgesetzt. Es gibt zwar noch ein paar Technische Schwierigkeiten, die aber behoben werden können. Es gibt auch schon fleißige Vorschläge, wie eine Sendung aussehen könnte und vielleicht, wird das ganze bald im FinsterClan vertreten sein.

Damit wurde dann die große Versammlung beendet.
Natürlich mit den klassischen Wörtern;
[22:30:32] @ Elbenstern : *vom Schimmerfelsen runterspring* DIE GROSSE VERSAMMLUNG IST HIERMIT OFFIZIELL BEENDET


Die große Versammlung war gut besucht. Es war ein schöner Abend und alle hatten auch ihren Spaß.
Für die, die nicht da war waren, oder falls doch noch Mitglieder was zu den Themen sagen wollen, so könnt ihr dies hier machen ;3


Dieser Beitrag wurde am So Aug 31, 2014 11:59 am erstellt.

KONTAKT:



Diamond

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1386
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 19

Protokoll der großen Versammlung



Du hast es super aufgezählt haineko

Und nächstes mal müssen wir früher anfangen den diese versamlung hate schon 2 einhalb stunden gedauert und wen wir mal richtig anfangen zu diskutieren dan dauerts sicher 3 stunden


Dieser Beitrag wurde am So Aug 31, 2014 12:09 pm erstellt.

KONTAKT:



Kupferwind

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1519
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 16

Protokoll der großen Versammlung



Da stimme ich Sterni zu, ich habe mir so viel Zeit, wie möglich genommen, konnte aber gerade mal die Hälfte da sein. Und wenn die Schule kommt, wird es noch problematischer.. Obwohl Samstage da keine Tragödie sind. Trotzdem sollten sie etwas früher beginnen, meiner Meinung nach...

Und weiters finde ich deine Zusammenfassung wirklich wunderbar, Neko, ich konnte alles nachlesen und mir war so gut wie alles klar. :D

Ich möchte zum Moderations-Thema von Tigger noch was sagen... Ich war leider nicht dabei, konnte also nicht mitdiskutieren.. Vielleicht könnten ja ein paar mehr Moderationsrechte verteilt werden, zum Beispiel, dass Neko auch in den Kreativen Bereichen Modrechte hat, oder ich beim Ginsterbogen... Wegen der Kinderstube wurde ja auch heftig diskutiert. :0 Ich weiß, dass das Thema schon abgeschlossen ist, aber das war halt meine Meinung, schade Schokolade ^^'
Und Balus Vorschlag will ich auch nochmal ansprechen. Ich werde mich drum kümmern, dass die WillkommensPNs und ggf. Willkommensposts der Mentorem etwas ausgefeilter werden. Beispielsweise, dass man die Durchsetzung der 10-Wörterregel anspricht, oder das Gesetz der Kroeger, Rangorganisation,... Wollte ich nur indirekt hinzufügen xD
Wollis Idee finde ich gut, ich habe zwar bereits eine kleine Familie (Maski und Morgi), aber sie hält sich anz gut zusammen und es bleibt nur bei *flausch* xD Also bin ich dafür, dass die Vermittlung geschlossen wird - Man soll nicht suchen, sondern finden.
Aber Rubys Thema versteh ich nicht ganz... Wie, Radioprogramm? Also wird einmal in der Woche eine Radiosendung ausgestrahlt, oder wie soll ih das verstehen? Sorry, denn ich war ja nicht da, und das würde mich sehr interessieren^^'

Den Benutzerrekord haben wir auch geknackt, oder?


Dieser Beitrag wurde am So Aug 31, 2014 12:34 pm erstellt.

KONTAKT:

http://ask.fm/copperbreeze


Gast

avatar
Gast


Protokoll der großen Versammlung



Nein Kuffi ich muss dich enttäuschen den Rekord haben wir leider nicht geschafft.
Aber mal sehen vielleicht nächste Versammlung? Da könnte es klappen, wenn sie wie Dia angesprochen hat etwas früher beginnt.


Dieser Beitrag wurde am So Aug 31, 2014 12:37 pm erstellt.

KONTAKT:



Schattenfell

avatar
Höhlenwächter

Anzahl der Beiträge : 1895
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Protokoll der großen Versammlung



Also ich fand des sehr schön, das sehr viele Middis da waren. Nur etwas blöd, das manche kaum zu Wort gekommen sind und es teilweise ein arges durcheinander gab. Weiter will ich Neko mal loben, für die tolle Zusammenfassung. Und zum Schluss, wollte ich noch sagen, ich hab gleich mal den Wörterzähler eingebaut. Falls da noch irgendetwas daran nicht passen solle, bitte schreibt mich an.
Lg Shadow


Dieser Beitrag wurde am So Aug 31, 2014 1:40 pm erstellt.

KONTAKT:

https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4

Protokoll der großen Versammlung

Ähnliche Themen

-
» Große Versammlung | Zusammenfassung
» Sternenlichtung (altes Holzfällerlager; Große Versammlung)
» Große Versammlung / Kampf gegen die Erleuchteten
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen :: Spezielles :: Große Versammlungen-
Gehe zu:
__________________________________________