Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche


© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Gast


Gast


Fehler der Erins



Ist das nicht komisch?:
Farn+Ruß sind Geschwister als Ruß stirbt:alle in vollster Trauer alle bis auf Farn?
Ist jz zwar nicht ganz tragisch aber naja
Oder als Rabe ging hat Borke auch nicht getrauert ob wohl sie Brüder sind

Furchtjunges♥


Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 18, 2015 3:54 pm erstellt.

KONTAKT:



Strahlfeuer


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2241
Weiblich Anmeldedatum : 27.05.15
Alter : 15

Fehler der Erins



Mir ist ebenfalls aufgefallen das sie Feuerherz einmal Feuerpfote genannt haben,
und auch Taubenflug ist einmal Tubenflug geworden.
(Wo weiß ich leider nicht mehr, aber es stand drin!)
Noch ein Fehler: Tigerkralle wirft Feuerherz oft einen Bernsteinfarbenen Blick zu,
dabei sagt man das er gelbe Augen hat.
Lg, Strahljunges


Dieser Beitrag wurde am So Mai 31, 2015 12:41 pm erstellt.

KONTAKT:



Strahlfeuer


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2241
Weiblich Anmeldedatum : 27.05.15
Alter : 15

Fehler der Erins



Hi Leute!
Ich habe einen FEHLER gefunden! *sich unglaublich freu*
Also: In dem Kampf mit dem BlutClan stirbt Fetzohr, er kommt später aber noch in Warrior Cats vor!
Ich glaube die Erins müssten sich eine Liste zulegen mit dem Titel "Die toten Katzen" :D
Lg, Strahl


Dieser Beitrag wurde am Sa Jun 06, 2015 12:00 pm erstellt.

KONTAKT:



Kampfsturm


Finsterschattenjäger

Anzahl der Beiträge : 1314
Weiblich Anmeldedatum : 09.09.14
Alter : 13

Fehler der Erins



Hey ,
Ich würde manche Fehler nicht die Fehler der Erins nennen sondern Fehler der Übersetzer . Ich glaub , das die einfach
schlecht übersetzt haben. Ich weiß nicht ob jemand von euch schon Letzte Hoffnung gelesen hat . Auf jeden fall kann man den Prolog kaum lesen , da Mitternacht total schlecht übersetzt wurde
Z.B :
Ich mit Stein gekommen ....    ok ? (Seite 12 letzter Satz )
Wir uns schon kennen seit Anfang eurer Zeit .... Was ist das für Deutsch ?
Seit erste Katze hat Pfote neben Wasser gesetzt     ... okay?  
Wasser in Brand gesteckt er hat ...... das wird ja immer besser !
In feurigen Spiegelbild wir sehen Zukunft aller Katzen ....
Gekommen sie sind
Ok ich hör lieber auf xD
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und für alle die Ferien wie hatten guten Start
Kampf


Dieser Beitrag wurde am Sa Jun 06, 2015 6:12 pm erstellt.

KONTAKT:



Strahlfeuer


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2241
Weiblich Anmeldedatum : 27.05.15
Alter : 15

Fehler der Erins



Ja, mit den Fehlern der übersetzer ist schon an manchen stellen war.
Aber das eine wie Bleifuß drei mal stirbt ist doch nicht normal, oder?
Der Prolog lässt sich so schwer lesen weil Mitternacht der Dachs die Katzensprache nicht richtig kann.
Lg, Strahl


Dieser Beitrag wurde am So Jun 07, 2015 9:31 am erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Fehler der Erins



Ja die Fehler fallen mir auch immer wieder auf.
Aber mir persönlich stört es nicht, ich habe das mit Bleifuß erst gar nicht mitbekommen xD
Aber mir ist schon öfters in Streifenstens Bestimmung aufgefallen, dass er immer anders genannt wird.Einmal als er Streifenstern hieß, wurde er Schiefstern gennant, oder Sturmpfote.
Und Löwenglut wurde auch öfters Löwenpfote genannt.


Dieser Beitrag wurde am So Jun 07, 2015 10:17 am erstellt.

KONTAKT:



Strahlfeuer


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2241
Weiblich Anmeldedatum : 27.05.15
Alter : 15

Fehler der Erins



In Blausterns Prophezeiung steht auch das FlickenPFOTE aus der KINDERSTUBE getrottet kommt,
obwohl er Schüler ist.
Und Tupenschweif wird Tupfenpfote genannt, aber das mit der Namenänderung passiert ja dauernd.
Das mit Bleifuß habe ich auch nicht mitbekommen bis ich es hier gelesen habe. XD
Lg, Strahl


Dieser Beitrag wurde am So Jun 07, 2015 6:31 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Fehler der Erins



Ich habe im 4. Band der ersten Staffel auch einen kleinen Fehler gefunden...
Als Blaustern mit Feuerherz über den verschwundenen Wolkenpfote redet steht da:

,,Dunkelstreif sollte die Nachricht VERKÜNDET. ''

Hat mich anfangs etwas irritiert... ^^


Dieser Beitrag wurde am Mo Jun 08, 2015 6:25 pm erstellt.

KONTAKT:



Schwarzschattenhimmel


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 1875
Weiblich Anmeldedatum : 27.05.15
Alter : 21

Fehler der Erins



In Streifenstern´s Mission habe ich auch einen Fehler gefunden:
Brombeerblüte wird einmal Brombeerkralle genannt.

Finde ich persönlich nicht schlimm, war verwirrend das zu lesen.

LG
Schwarzjunges


Dieser Beitrag wurde am Mo Jun 08, 2015 7:11 pm erstellt.

KONTAKT:



Melissenauge


Krieger

Anzahl der Beiträge : 549
Weiblich Anmeldedatum : 23.07.15
Alter : 19

Fehler der Erins



@ Kampfsturm: Das fand ich nicht so schlimm, weil Mitternacht alles gesagt hatte
Eichhornschweif wurde auch mal Eichhornflug genannt, da denkt man: hä wo kommt der denn her,
aber eig kann man sich bei Namensveränderungen doch ganz gut aus dem Text herauslesen, wer gemeint ist


Dieser Beitrag wurde am Sa Aug 22, 2015 11:06 am erstellt.

KONTAKT:

http://catsrsse.yooco.de


Arya


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 729
Weiblich Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 94

Fehler der Erins



@ Kampfsturm: Ich denke, das Mitternacht mit Absicht so komisch spricht. Sie kann zwar kätzisch, spricht das aber nicht jeden Tag, um zu lernen.


Dieser Beitrag wurde am Sa Aug 22, 2015 12:01 pm erstellt.

KONTAKT:

http://die-loewen.forumieren.com/


Gast


Gast


Fehler der Erins



Jap das mit Mitternacht war kein Fehler. Und ich habe noch haufenweise fehler. ich muss sie erstmal alle aus meinem Gedächnis holen. Also erstmal Tigerstern war selber Halbclankatze xD

Und Graustreifs Eltern sind Geschwister. Na so was.

Das zählt jetzt nicht wirklich als Fehler, aber es ist unglaublich dumm gemacht. Der Manga zu Graustreif erschien noch auf deutsch BEFOR er überhaupt entführt wurde. Ich erinnere mich noch genau wie ich in jedem Band der zweiten Staffel gehofft habe, dass Graustreif wiederkommt. xD

Und dann haben wir noch das irgendeine Katze. Ich glaube Eichhornschweif. Auf jeden fall eine von den letzten Generationen. Also den Jüngsten ist zu einem SIEBZEHNTEL Wolkenclan katze. Ich meine Eichhornschweif, da Tigerstern auch zum Teil Wolkenclan ist und Sandsturm Tigersterns Couisine ist. Lustiger Funfact den ich einfach mal erwähnen wollte.

Das war es jetzt aber uch glaube ich. Ok ich könnte jetzt noch ne menge labern was die größenverhältnisse auf der Karte des alten Terretoriums betriff wie z.B. das der Weg zu der Mondhöhle gerademal doppelt so lang ist wie zu den Sonnenfelsen aber ich lass es jetzt mal lieber. xD



Der beste Fehler von allen kommt aber im letzen Band der vierten Staffel. Also wer nicht gelesen hat. Jetzt wegschalten.




Als alle Sternenclankatzen erscheinen um zu helfen kamen sie glaube ich aus einem Brombeergebüsch so rausgesprungen. OK Ich meine es sind eigentlich Geister. Das geht. Aber wieso Mitternacht??? Ich meine sie lebt doch noch. Kann sie sich auf einmal so Porten oder was.Ech geil.

Und das beste wie Halber Mond so auf Häherfeder trifft und sie beide so einmal reden voll verliebt und dann gar nicht mehr. Nichts mehr. Sie sehen sich danach nicht einmal mehr an oder so. Oder beste. Der große Starke Braunstern. Im finsteren Wald von allen gefürchtet und wird dann einfach so von Gelbzahn getötet. ICH MEINE GELBZAHN und Sie tötet ihn mit nur einem Angriff. Ok gut Gelbzahn scheint trainiert zu haben xD


Dieser Beitrag wurde am So Aug 23, 2015 10:08 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Fehler der Erins



Irgendwo im ersten Buch der ersten Staffel sagte Feuerpfote: Drück mir die Daumen. Seit wann haben Katzen Daumen? Und ich hab noch hunderte Fehler gefunden, wo die dann direckt den Namen ins Deutsche übersetzt haben anstatt den deutschen Namen zu benutzen. Aber das ist ja nix neues.

Scary


Dieser Beitrag wurde am Do Aug 27, 2015 1:13 pm erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5775
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 66

Fehler der Erins



Ich weiß jz nicht ob das schon erwähnt wurde, aber in Blausterns Prophezeiung sind total viele Fehler. Unten AUF EINER SEITE wurde mal geschrieben: Drosselpfote statt Drosselpelz, Heckenjunges statt Heckenpfote und Rosenjunges statt Rosenpfote xD Da sind aber MEGA viele Fehler :)


Dieser Beitrag wurde am Fr Aug 28, 2015 11:59 am erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Kohlenwolf


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 943
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 100

Fehler der Erins





Nun, die Lektoren und die Übersetzer haben den meisten Miste gebaut, abgesehen von einigen schlecht geschriebenen Charakteren, über die ich persönlich nicht hinweg sehen kann. Aber es ist normalerweise der Job der Lektoren Bücher nach Fehlern zu durchsuchen, weil kein Autor es schaffen kann (behaupte ich jetzt mal einfach so) alle Fehler zu entdecken und zu eliminieren.

Btw, den Thread finde ich ganz unterhaltsam.


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 02, 2015 12:05 am erstellt.

KONTAKT:

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/


Melissenauge


Krieger

Anzahl der Beiträge : 549
Weiblich Anmeldedatum : 23.07.15
Alter : 19

Fehler der Erins



sie schaffen es doch gar nicht alle Bücher so genau auf Fehler zu überprüfen, die überfliegen wahrscheinlich alles nur


Dieser Beitrag wurde am Mi Sep 09, 2015 12:09 pm erstellt.

KONTAKT:

http://catsrsse.yooco.de


Wellenfrost


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5775
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 66

Fehler der Erins



Ja, kann sein. Ich hab auch Gelbzahns Geheimnis auf Fehler überprüft:
- ja klar, "wie" wird einfach mal "wir" xD
- interessant, laut Buch war Gelbzahn da mit Salbeibusch und nicht mit Salbeibart
- Seite 503 wird eine Kätzin zum Kater owo


Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 21, 2015 7:19 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Luise


Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 6931
Weiblich Anmeldedatum : 26.02.15
Alter : 16

Fehler der Erins



Ich finde es ist in Ordnung, wenn es ein paar Fehler gibt.
Die Erins sind schließlich keine Maschinen und können nicht alles perfekt machen.
Wegen dem Halbmond - vielleicht war Tüpfelblatt bereits zurückgekehrt? Außerdem glaube ich nicht, das sie bei einem Kampf gegangen ist. Sie blieb für ihren Clan da und versorgte ihn.

Distelblatt


Dieser Beitrag wurde am Mo Okt 26, 2015 9:16 pm erstellt.

KONTAKT:



Wellenfrost


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5775
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 66

Fehler der Erins



Ja, ich stimme dir ja auch zu, Distel
Aber es ist schon witzig, wenn man so darüber nach denkt; Salbeibusch ist aber ein cooler Name! Und sowas, und dann will man das bestimmt teilen :3 Muss ja auch nicht immer die Schuld der Erins sein. Was auch ganz lustig war, als Riesenstern der Anführer des SchattenClans war^^
LG Welle~


Dieser Beitrag wurde am Di Okt 27, 2015 12:33 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/


Gast


Gast


Fehler der Erins



Hallo, also ich muss einigen da mal Recht geben. Das mit der Schwangerschaft war echt unlogisch, vor allem hätte doch mal irgendwer mitbekommen müssen, als die die Jungen bekommen hat oder? Ja ich meine... Wenn eine Katze zunimmt ok aber dass das echt keine Sau gemerkt hat war richtig Fail. Und dann hat es mich oft genervt, dass manchmal Tigerstern und dann wieder Tigerkralle drin stand. Das hat mich am Anfang immer durcheinander gebracht...

Beny


Dieser Beitrag wurde am Di Dez 08, 2015 11:21 pm erstellt.

KONTAKT:



Schiefzahn


Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5087
Männlich Anmeldedatum : 29.03.15

Fehler der Erins



Ich hoffe, es wurde noch nicht erwähnt, da ich nur die erste Seite gelesen und die zweite überflogen habe, aber;
- Graustreif hat eine Essstörung (er verspürt keine Sättigung), welche sich durch die Verwandschaft seiner Eltern ergibt. :D
- Tigerstern hat WolkenClan-Blut in sich, da Tüpfelblatt die Schwester seiner Mutter ist -ein wenig merkwürdig. ^^
- Es gibt zwei Ashfur; Aschenpelz aus dem DonnerClan, und Aschenfell die Älteste des SchattenClans. Im Englischen jedoch sind diese Namen kompatibel. :D
- Eichhornschweif hatte Junge, waren jedoch Totgeburten. Aber warum niemand verstanden hat, dass Blattsee trächtig war, weiß ich auch nicht. :'D


Dieser Beitrag wurde am So Jan 17, 2016 9:41 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Fehler der Erins



´Die Fehler die ich gelesen habe, wurden hier schon gennant. Aber am nervigsten ist, das Blattsprenkel/Blattstern in dem WolkenClan Special Adventure mindestens 5 Mal als Blattpfote bezeichnet wurde. Ich weiß ja nicht was die Übersetzer gemacht haben dass sie sich so vertan haben...?


Dieser Beitrag wurde am Sa Jan 30, 2016 6:34 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Fehler der Erins



Hallo alle Miteinander,
mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Katzen manchmal mit anderen Fellfarben beschrieben werden.
Zum Beispiel wir Farnpelz in Feuer und Eis als hellbrauner Kater beschrieben und in Mitternacht als dunkelbrauner, wobei Farnpelz eigentlich ein goldbraun getigerter Kater ist.
Das sind jetzt nur kleine Fehler, die zwar öfters vorkommen, aber zu verzeihen sind, da es ja so viele Katzen sind.
Ich hoffe das es noch nicht genannt wurde.
Liebe Grüße,
Blaubeerkuchen


Dieser Beitrag wurde am So Feb 07, 2016 5:28 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Fehler der Erins



Kann sein, dass ich irgendwas vertausche, aber mir ist aufgefallen, dass in der vierten Staffel (Achtung, nicht weiterlesen, wenn ihr noch nicht soweit seid) Höhlenflug (So hieß er doch? Bei der Aufnahme war er nähmlich noch eine Pfote.) zweimal im Wald der Finsternis aufgenommen wird. Beim ersten Mal hilft er Efeusee (bzw. -pfote) im Fluss gegen Dunkelstreif zu kämpfen. Danach aber, als Efeusee zu einer Finster-Kriegerin (ich kürz das jetzt mal ab) gemacht wird, kommt auf einmal ein neue Höhlenpfote aus dem FlussClan, gleiches Aussehen, gleicher Charakter usw. Ich glaube Habichtfrost war es, der dann ungefähr so etwas gesagt hat: "Efeusee, das ist Höhlenpfote aus dem FlussClan. Er ist erst seit heute hier und du wirst seine Mentorin sein."


Dieser Beitrag wurde am Do Feb 18, 2016 2:55 pm erstellt.

KONTAKT:



Gast


Gast


Fehler der Erins



Ja super. Die Spoiler lassen sich bei mir nicht aufklappen :(


Dieser Beitrag wurde am Mi März 16, 2016 3:52 pm erstellt.

KONTAKT:

Fehler der Erins

Ähnliche Themen

-
» Fehler der Erins
» Nach über 1 Jahr sieht er seinen Fehler ein...
» Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!
» Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar
» Hilfe!!! ich habe einen schlimmen fehler gemacht!
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Finsterkatzen ::  :: Verschiedenes über WaCa-
Gehe zu:
__________________________________________