Startseite

Regeln

Mitgliederliste

Registrierung

Suche

© Codes & Design by Traiceheart
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Bei Problemen sind wir jederzeit für dich da!

Klickt auf den Button:

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Gast

Gast

Fehler der Erins

Heyho :3

Ich denke jedem wird schon in den Büchern an mancher Stelle aufgefallen sein, dass da irgendetwas nicht so ganz zusammen passt xD Beispiel:

Buch 1 Prolog:

Die wahre Mutter der Jungen (3.Staffel):

Habt ihr auch noch solche Fehler/unlogischen Stellen gefunden? :3 Dann ab in den Thread damit :D

~Tigger

Dieser Beitrag wurde am So Aug 31, 2014 9:30 am erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Rußpfote und Farnpfote waren Schüler bevor sie 6 Monde alt geworden sind.

Das ist echt witzig. Aber ich finde man sollte in diesen Thread auch andre lustige Sachen schreiben die gar keine Fehler sondern Funfacts sind zB:
Blaustern Feuerstern:

Dieser Beitrag wurde am So Aug 31, 2014 2:38 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Im ersten Buch Graustreif/damls noch pfote an ein paar stellen als sie verzeichnet . zb Ein kehliges Knurren ertönte aus IHRER Kehle oder sagte SIE zu Feuerstern/damals noch Feuerherz

Dieser Beitrag wurde am Fr Sep 05, 2014 6:46 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

An manchen stellen habe ich gelesen das dort Feuerherz stand statt Feuerstern wie es eigentlich gehörte. Oder Graupfote statt Graustreif.

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 06, 2014 2:50 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Warum will man unbedingt Fehler korrigieren, obwohl man nicht in den Kopf des Erstellers blicken kann?

Ok, klingt vllt kompliziert.
Njoo. Ich meine halt, dass man kein richtiger Spezialist ist um das beurteilen zu können.
Auch, wenn die "Fehler" vielleicht stimmen mögen.

Mir sind bisher die vermehrten Tippfehler aufgefallen. Aber das war schon immer so. Und ist jetzt auch eigentlich das einzige, was mich daran stört. xD

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 06, 2014 3:17 pm erstellt.

KONTAKT:

Silberträne

Jäger

Anzahl der Beiträge : 603
Weiblich Anmeldedatum : 23.08.14

Fehler der Erins

Hinten bei der Staffel Vorstellung in jedem band drin ist steht:,,Blaustern die Königin des DonnerClan"

oder findet ihr es nicht auch komisch,dass die Biber gar keinen neuen Damm mehr gebaut haben,als sie man ihren alten zerstört hatten?!

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 06, 2014 4:00 pm erstellt.

KONTAKT:

http://katzen-wunder.forumieren.com/forum

Gast

Gast

Fehler der Erins

Das ist hier alles voll witzig... Also ich habe noch nichts gefunden aber egal...
LG Frosti

Dieser Beitrag wurde am Sa Sep 13, 2014 10:05 am erstellt.

KONTAKT:

Wellenfrost

Weiser Mentor

Anzahl der Beiträge : 5775
Weiblich Anmeldedatum : 13.09.14

Fehler der Erins

Mir ist auch schon das aufgefallen was Silberträne aufgefallen ist. In irgendeinem Band der ersten Staffel steht auch zwei mal Das Riesenstern der Anführer des SchattenClans ist xD

Dieser Beitrag wurde am Mi Okt 01, 2014 4:33 pm erstellt.

KONTAKT:

http://my-wolf-heart.forumieren.com/

Wellenfrost

Weiser Mentor

Fehler der Erins

Oh und ich habe heute "Das Schicksal des WolkenClans" gelesen und da viel mir auf das da öferter mal Blattsturm statt Blattstern steht:oo

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 03, 2014 12:24 pm erstellt.

KONTAKT:

Kupferwind

Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1515
Weiblich Anmeldedatum : 16.12.13

Fehler der Erins

Ich hab noch nen Fehler owo
Bei, ehm, Geheimnis des Waldes im Prolog steht, dass Eichenherz Blausterns Jungen mit ein paar Tagen ins Lager bringt.. Liest man aber Blausterns Prophezeiung, sind sie eigentlich einen Mond alt, als sie sich dem Flussclan angeschlossen hatten... Dummer Fehler...

Zuletzt von Masksong am So Jul 19, 2015 3:06 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Off-Topic entfernt)

Dieser Beitrag wurde am Fr Okt 03, 2014 2:08 pm erstellt.

KONTAKT:

http://ask.fm/copperbreeze

Gast

Gast

Fehler der Erins

Feuerstern ernannte seine Tochter nach der großen Reise gleich zur Kriegerin, vor allen anderen. Ein zwei Kapitel später sagt er Eichhornpfote anstatt Eichhornschweif, obwohl sie nicht vor langer Zeit gerade ernannt wurde. Ich frage mich, dass das überhaupt keinem aufgefallen ist. Oder die Sache mit den Augenfarben: Sandsturm wurde mal mit goldenen Augen beschrieben, dabei sind ihre grün, oder Lichtherz oder noch Maispfote, beschrieb man mit blauen Augen, das sie aber auch grüne hat. In den englischen Büchern hat aber Lichtherz in der tat blaue Augen. Die Augenfarben sind mir auch dann egal wenn sie die falschen Farben nehmen. Da dir eh die Augenfarbe ab und zu andern, fällt das mir immer noch auf, aber stört mich nicht mehr.

LG Smoke

Dieser Beitrag wurde am Do Okt 09, 2014 6:16 pm erstellt.

KONTAKT:

Wellenfrost

Weiser Mentor

Fehler der Erins

In "Das Schicksal des WolkenClans" Steht über Echoklang die Heilerin:
"Ihr Fell war total zerzaust und SEINE weißen Flecken schmutzig" xD
LG Welle

Dieser Beitrag wurde am Sa Okt 11, 2014 4:21 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Hallo~
Als ich gestern Streifensterns Bestimmung gelesen habe, habe ich viele Fehler gefunden, weiß jetzt nur nicht mehr, wo die waren D: Falls ich sie wiederfinde, editiere ich den Beitrag =3

Streifensterns Bestimmung:

- Hizo

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 03, 2014 11:09 am erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

ich bemerk des oft das einerseits eben die augenfarben faltsch geschrieben bzw beschrieben werden und eben schüler/Krieger/Anführernamen vertauscht werden^^

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 03, 2014 4:22 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Hallo~
Ich habe noch einen etwas komischen Fehler von den Erins, den ich auch schon bei 'Unnützes WaCa Wissen' gepostet habe.
Und zwar stirbt der Charakter Bleifuß ausversehen drei Mal.
Einmal in Lange Schatten, einmal in Sonnenuntergang und einmal zwischen Lange Schatten und der vierte Schüler. =3
- Hizo

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 03, 2014 4:45 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

hey:3
meinen Fehler habe ich auch schon beim Nutzlosen Wissen gepostet, aber er passt hier eigentlich genauso gut rein: Graupfote bekam keinen neuen Mentor, als Löwenherz gestorben ist. Hätte er da nicht eigentlich einen Ersatz bis zum Kriegernamen erhalten müssen?O.O

~Tröppel

Dieser Beitrag wurde am Mo Nov 03, 2014 6:56 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Ich hab zum Beispiel gaaaanz viele fehler bei den namen gefunden wie z.b. bei Feuerstern steht da FeuerSTEIN und bei Blattstern BlattSTURM also ich find die sollten sich ein bisschen mehr konzentrieren dabei!

Dieser Beitrag wurde am Mi Nov 05, 2014 12:54 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Haha ich habe neulich auch anstatt Feuerstern Feuerherz gefunden*paaaaaaarty*

Frost

Dieser Beitrag wurde am Do Nov 06, 2014 8:23 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Einmal stand anstatt von Farnpelz Farnfuß in einem Buch^^
Ist aber der einzige Fehler der mir aufgefallen ust, abgesehen davon, dass Feuerstern manchmal Feuerherz genannt wurde :D

Dieser Beitrag wurde am Fr Nov 07, 2014 6:56 am erstellt.

KONTAKT:

Wellenfrost

Weiser Mentor

Fehler der Erins

Die Fehler von Minzpfote sind mir auch schon auf gefallen und das mit Blattsturm hatte ich auch vorher mal erwähnt ist aber nicht schlimm^^
LG Welle

Dieser Beitrag wurde am Fr Nov 07, 2014 10:14 am erstellt.

KONTAKT:

Hibiskusflocke

Krieger

Anzahl der Beiträge : 257
Weiblich Anmeldedatum : 03.02.15

Fehler der Erins

Oh, es gibt so viele Fehler in den Büchern...
Ich selbst habe mir sogar mal eine Liste angefertigt.
Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass im zweiten Band der ersten Staffel die Straße "Straße" und nicht "Donnerweg" genannt wurde. Dabei nennen sie die IMMER Donnerweg.
Auch im ersten Band der ersten Staffel wurde anstatt "Pfoten des SternenClans" "Händen des SternenClans" gesagt.
Oft wurden auch Rechtschreibfehler gemacht. Anstatt "den Ohren" wurde mal "dem Ohren" geschrieben.
Auch wurde eine Katze...ich glaube es war Tigerkralle.. Mal eine ganz andere Fellfarbe zugeschrieben, als er sie eigentlich hat.
Das waren so ein paar Dinge, an die ich mich noch erinnere. o:

Liebste Grüße - Biskus♥

Dieser Beitrag wurde am Di Feb 03, 2015 4:29 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

In "Streifensterns Bestimmung" (keine Ahnung ob es schon irgendwo steht) steht einmal Schiefpfote als er noch Junges ist, einmal Bromberkralle obwohl die Heilerin Bromberblüte heißt.
Ghost

Dieser Beitrag wurde am Do März 19, 2015 5:52 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Hihi sind schon einpar witzige Fehler dabei! Besoders das mit Bleifuß! Hab noch nie was von untoten Katzen gehört!;) Ihr? Kann leider nichts beitragen, werde aber mal suchen!
LG Quellenjunges/ pfote

Dieser Beitrag wurde am Di März 24, 2015 6:24 pm erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Dass ist echt lustig!
Aber es gehört ja dazu!
*grins*
LG

Dieser Beitrag wurde am Mi März 25, 2015 9:04 am erstellt.

KONTAKT:

Gast

Gast

Fehler der Erins

Nicht suchen! Tut mir leid aber findet ihr nicht das dieser Thread das Buch/die Bücher ein bisschen kaputt macht ? Lest doch einfach anstatt nach Fehlern zu suchen :) Wenn euch einer auffällt denkt dann mal an die Fehler die ihr gemacht habt und dann schaut Erin Hunter an die Graupfote so oft schreiben musste und sich plötzlich umändern musste auf Graustreif. Beim lesen gewöhnt man sich dran doch wenn man es schreibt ist das schwierig! Sag ich aus Erfahrung nehmt es mir nicht böse :)
LG Ash

Dieser Beitrag wurde am Mo Apr 13, 2015 5:50 pm erstellt.

KONTAKT:

Fehler der Erins