Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Der Hobbit

©Schattenfell
So Dez 22, 2013 4:09 am
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1923

Also mir geht es hier jetzt nicht speziell nur um den zweiten Teil Smaugs Einöde, der jetzt am 12.12. diesen Jahres raus kam, sondern allgemein und die Filme und vielleicht auch ein bisschen um das Buch. Auch wenn das hier jetzt erstmal eher in den Hintergrund rücken sollte. Also ich war noch nicht im zweiten Fim drin, aber ich werde am Sonntag nach Weihnachten mit dem kompletten einen Teil meiner Familie rein gehen. Aber wenn der Film genauso gut ist wieder erste, dann hat sich das warten bestimmt gelohnt. Weil der erste war ja wirklich schon total klasse. Ich hab ihn erst die Woche Dienstag nochmal gesehen und es war total toll.

https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Gast
So Dez 22, 2013 11:01 am
Gast

Hey

Ich finden die Beiden Teile gut
Es ist zwar garnicht mehr richtig am Buch drann, aber es ist spannend.
Ich freu mich schon auf den letzten Teil :D

Mond

©Flammenmond
So Dez 22, 2013 12:58 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 976

Uuh, der Hobbit. *-*

Also ich finde ja, dass Peter Jackson sich schon nah am Buch gehalten, aber einiges dazugedichtet hat. Ob das so positiv ist... naja. Ich persönlich kann dieses ganze Gekröse um Azog nicht sonderlich leiden, da er im Buch maximal erwähnt wird. Dass Legolas mit reingeschmissen wurde naja mein Gott, solln se doch. Aber dann diese ganze Geschichte mit Kili und Tauriel... neee... ._.

Ok, genug gehatet. ^^ Die Filme waren trotzdem klasse, trotz des oben genannten. Einige Stellen im Buch wurden wegen diesen neuen Sachen ziemlich kurz gehalten (z.B. die Szene mit Beorn), aber die Schlachten und die Musik waren klasse. *-* Außerdem hab ich einen Narren an einigen Synchronsprechern gefressen. xD Man stelle sich ein total ausrastendes Flammenviech vor, das soeben festgestellt hat, dass einige Charaktere in der Hobbit von den gleichen Leuten gesprochen werden, die schon ihren Lieblingscharakteren in ihrer Lieblingsserie ihre Stimme geliehen haben. ^^ Das waren die Stimmen von Nori, Dwalin und diesem Berater des Bürgermeisters von Esgaroth. Und dass die beiden Filmlieder mega episch waren brauch ich glaub ich nicht extra sagen. *-* Far over the misty mountains rise... *sfz*
~Flame

©Gast
So Dez 22, 2013 3:08 pm
Gast

Ich mag die Filme, habe aber auch das Buch zuhause und ich finde, dass wichtige Szenen ganz anders sind und das verabscheue ich ja bei Buchverfilmungen...
Trotzdem finde ich, dass die Filme ein voller Erfolg sind *--*

©Gast
So Dez 22, 2013 3:28 pm
Gast

Ich habe den ersten Teil gesehen und ich und meine Eltern waren begeistert! =3
Ich gehe mit meiner Familie auch in den zweiten Teil des kleinen Hobbits rein und bin schon richtig aufgeregt. Der erste war ja richtig spannend und genau nach meinem Geschmack...also, Freunde gehen auf eine gefährliche Reise um eine Mission zu erfüllen. ^^ Ich habe bisher nur ein einziges Buch des werten Tolkien zu Hause aber das ist so eine Art Special. Ich möchte mir das Buch zum Hobbit kaufen, allerdings nicht die Bände von Herr der Ringe, da ich mich da lieber an die Filme halte. ^^ Wusstet ihr, dass der kleine Hobbit schon hätte im Jahre 2010 auf der Kinoleinwand zu sehen sein müssen aber verschoben wurde? Hab da irgendwo was gelesen. Wahrscheinlich eh auf der DVD.

©Schattenfell
So Dez 22, 2013 3:53 pm
Höhlenwächter

Also zu dem das im Film mehr vorkommt als im Buch kann ich die Erklärung liefern und zwar wurden Peter Jackson unveröffentlichtes Material gegeben, was jetzt im Film noch verarbeitet wird. Klar, das macht dann das der Film ein bisschen anders wird als das Buch. Und ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Buch Verfilmungen, da teilweise ganz schöner Quatsch dazu erfunden und in den Film eingebaut wird. Aber im Hobbit stört mich das komischerweise überhaupt nicht. Was ich zum Herr der Ringe jetzt nicht sagen kann. Da stört mich das ganz extrem, das so viel anderes eingebaut wurde und manches auch verdreht wurde. Da halte ich mich viel lieber an die Bücher. Aber dazu muss man erwähnen ich hab ziemlich viele Bücher von Tolkien und sie auch alle mindestens einmal gelesen.

©Habichtstern
So Dez 22, 2013 4:17 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4193

Ahhh Hobbit *o*
Ich find Hobbit echt cool :3 Der Film ist Spannend und hat auch hin und wieder Witz dabei ^^
Da ich ja auch schon Herr der Ringe mag ist doch klar das die Vorgeschichte bestimmt auch toll wird :3
Das Buch muss ich noch lesen, doch das schaff ich auch noch ^^
Den zweiten Teil gucke ich mir jetzt dann nach Weihnachten im Kino an ;D
freu mich schon total darauf ;D
lg

©Ravenlay
So Dez 22, 2013 10:15 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541

Was hat zwei Daumen und war Smaughs Einöde heute im Kino? Diiiiiiiiese Katze hier *auf sich selbst zeig*
Und ich kann nur eines dazu sagen:
omg dieser DRACHE *sabber* *0*

©Irrlichttau
Mo Dez 23, 2013 12:31 am
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3374

Wer wagt es hier vom Hobbit ohne mich zu schreiben?!! xD

Also ich muss sagen , der leibe Peter hat das Buch wirklich ganz schön vergewaltigt, um es mal nett auszusprechen. Und es kann aj gut sein dass er noch ein paar hintergrudninfos bekommen hat, jedoch sind einige Sachen so gar nicht nach Tolkiens Geschmack, oder gar einfach nur der Verbindung zu der Herr der Ringe wegen eingebaut worden. Auch finde ich es schade, dass durch diese vielen hinzudichtungen, viele meine totalen lieblingsstellen im Buch, die eigentlich eher tragende sind, zugunsten von verlängerten Schlachten leider leiden mussten. Sowie das ganze mit Beorn, das ja gaanz anders abgelaufen ist und natürlich auch die Zeiz bei meinem Lieblingschara Thranduil *ansabber* , die ja insgesammt, sehr ausführlich beschrieben wurden im Buch.

Zu meiner eigenen Schande muss ich aber gestehen dass ich trotzdem den Film wirklich gelungen fiende, wenn man sich mit diesen Tatsachen erst mal angefreundet hat.Die Effekte sind super, die Schauspieler natürlich auch (besonders mein geliiibter Thranduil *schmelz*^^), über die Musik müssen wir gar nicht sprechen, die hatte ich schon nen Monat zuvor auf Cd^^

Alo alles in allem ein guter Film, wenn man sich nicht allzusehr auf die Buchvorlage versteifft^^

Sou der Tolkien Nerd hat gesprochen.. hug

http://www.finsterkatzen.com
©Ravenlay
Mo Dez 23, 2013 1:07 am
Krieger
Anzahl der Beiträge : 541

Ich wusste, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis du hier reingeschneit kommst XD

©Schattenfell
Mi Dez 25, 2013 12:37 am
Höhlenwächter

Ja, ich dachte eigentlich sogar, das du früher dazu kommst. Als ich das Thema geöffnet hab, musste ich an dich denken und hab eigentlich sogar früher mit dir gerechnet. Klar, manches ist anders als im Buch. Aber bei manchen Filmen finde ich sollte man versuchen nicht zu viel mit dem Buch zuvergleichen, sonst findet man zu viele Kritikpunkte. Leider war noch nicht Sonntag, aber es wir dann ein Wort zum Sonntag geben. Denn dann, liebe Leute war ich endlich auch im zweiten Hobbit. Ich freu mich jetzt schon riesig.

©Habichtstern
So Dez 29, 2013 8:25 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4193

Also das kleine Habichtö hat gestern endlich den zweiten Teil angeguckt *o*
Und der war sooo der Hammer *-*
*erwartet sehnsüchtig den 3 Teil*
Er ist echt spannend und der Soundtrack ist wundervoll *-*

http://www.youtube.com/watch?v=XxHVjcjetLw

Ich liebe einfach die Stelle wo diese Musik kommt *-*

lg

©Schattenfell
Mo Dez 30, 2013 12:07 am
Höhlenwächter

Geil, Habicht. Ich war gestern auch im Hobbit. Und ich muss sagen, der Film war einfach der Hammer. Klar Buch und Film sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber trotzdem er war echt gut. Und ich freu mich auch schon riesig auf den dritten Teil.

©Gast
So Jan 05, 2014 10:43 am
Gast

Ich hab vom zweiten Teil mehr erwartet^^ liegt am Trailer. Trotzdem ist der Film gut^^ ich mag ihn und hoffe, dass es im dritten heiß hergeht^^

©Gast
So Jan 05, 2014 2:39 pm
Gast

Ich hab bishrt bishernur die Filme gesehen aber die alleine sind schon geil aber das Buch soll ja noch besser sein
Ich bin ja gespannt und warte sehnsüchtigst auf den dritten teil ^^

Gggglg Tinti

©Gast
Mo Jan 13, 2014 2:43 pm
Gast

Ich hab bisher.nur den ersten Teil gesehen aber zwei meiner LS spielen da mit. :D

©Gast
So Apr 06, 2014 1:41 pm
Gast

Ich war ja auch im zweiten Teil und ich find ihn richtig gut! Klar, der Film hält sich nicht ans Buch und Tauriel und so wurden dazu erfunden, während Szenen wie Beorn gekürzt wurden und anders abliefen, als im Buch...
Trotzdem find ich ihn gelungen und ich warte schon gespannt auf den 3.Teil!!! <3<3<3<3

©Gast
Do Apr 10, 2014 6:11 pm
Gast

Ich liebe Hobitt 1 ich habe auch schon HDR geguckt.Aber ich finde es doff das der 2 Teil noch nicht drausen ist   

©Schattenfell
Do Apr 10, 2014 8:27 pm
Höhlenwächter

Also bei uns ist er schon raus bzw. kommt morgen also am 11.04. raus. Wir haben ihn schon Zuhause.
Und bin mal gespannt, wann wir ihn dann schauen :) Der Film war so gut, das ich ihn gleich die Woche oder so nochmal schauen würde.
Lg Shadow

©Gast
Do Apr 10, 2014 8:52 pm
Gast

Hallo zusammen.
Ich bin Smaug der Schreckliche bzw. Smaug die Schreckliche.
An meinem Namen merkt ihr was!
Mehr sag ich nicht denn ihr könnt euch dann denken das ich den Hobbit und den Herr der Ringe total cool fand. Der 2. Teil kommt bei mir morgen, den 11.4.14, raus und ich will ihn kaufen und am Abend gucken. Am nächsten Tag fahren wir nach Frankreich weswegen ich den Film mitnehme um ihn mir im Auto nochmal anzusehen :)

LG
Smaug

©Gast
Fr Apr 11, 2014 9:10 am
Gast

Ich will mir den zweiten teil von Hobbit heute holen.(Den Film gibts bei Tahlia)  

©Gast
Sa Apr 12, 2014 10:50 pm
Gast

Ich habe den zweiten Teil gestern gekauft und geguckt. Sooooo geil   das Cover ist auch coooool.

©Kriegsblut
Mi Apr 16, 2014 1:00 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 771

Ohh, ich liebe den Hobbit!

Nur finde ich es irgendwie schade, dass der zweite Teil so völlig vom Buch abweicht!   

Und wen ich überhaupt nicht leiden kann, ist diese blöde Tauriel!   

Naja, bin mal gespannt, wie der letzte Teil wird^^

Lg
Haze

©Schattenfell
Mi Apr 16, 2014 1:18 pm
Höhlenwächter

Bin ich aber froh, das ich mit meiner Abneigung gegen Tauriel nicht alleine bin. Fängt schon damit an, das Legolas sie mehr als einfach nur mag und geht mit der Kíli Beziehungskiste weiter. Dazu kommen noch die Haare, aber das sie auch noch eine Frau ist, hat sie vollkommen bei mir unten durch fallen lassen. Aber wenn man Glück hat wird sie im dritten Teil sterben, was mir wenn ich ganz ehrlich bin sogar recht ist. Denn eigentlich ist sie ja nichts weiter als ein NPC. Und es wäre ja langweilig, wenn von den guten nur
Spoiler:

sowie einige namenlose Elben sterben würden. Da wäre es doch schön dramatisch, wenn Tauriel auch noch sterben würde.

©Kriegsblut
Mi Apr 16, 2014 1:49 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 771

Shadow, ich bin absolut deiner Meinung!

Ich meine, ich raff das nicht mit ihr und Kili!
Kili ist ein Zwerg --> Er müsste die Elben doch eigentlich hassen, Oder?
Außerdem ist er auch noch Thorins Enkel, müsste er sie, und vor allem die Elben von Thranduiels Sippe, nicht erst recht abgrundtief hassen??

Ich wäre auch dafür, dass sie sterben soll!
!:

©Gesponserte Inhalte