Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Percy Jackson und Helden des Olymp

©Gast
Mi Sep 30, 2015 12:11 pm
avatar
Gast

war bei mir fast genauso. Ich habe meine Schwester dazu gebracht, nachdem sie schon die Filme mochte. Mir fehlen nach der geliebten Percy-Staffel nur noch die Helden des Olymps; da bin ich auch schon gespannt drauf.



©Himmelsdiamant
Do Dez 10, 2015 5:10 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 09.12.15

Ich liebe diese Reihe einfach ;) Mein Lieblings-Bände sind Blut des Olymp und die letzte Göttin.
Ich hoffe das es noch eine Fortsetzung gibt, was aber relativ unwahrscheinlich ist.
Gerade schreibe ich eine FF über die beiden Reihen.

LG
-Himmelsjunges



©Gast
Di März 29, 2016 11:16 pm
avatar
Gast

Hach, Percy Jackson.

Ich weiß nicht wie oft ich diese Reihe jetzt schon gelesen habe, ich liebe sie einfach. Ich liebe den Humor, mit dem die Bücher geschrieben sind, sowohl auf Englisch. Mein Lieblingsbuch der Percy Jackson Reihe sind das erste und das Letzte. (was man ihnen btw auch ansieht :D)

Mit Helden des Olymp hatte ich anfangs meine Starschwierigkeiten. Vor allem mit Jason und Piper, ich werde mit den beiden irgendwie nicht warm.. Dafür mit Leo um so mehr!

Die Filme finde ich von der Machart zwar gut aber von der Buchvorlage sehr schlecht umgesetzt.

LG Eule


Zuletzt von Eulenjunges am Di März 29, 2016 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Etwas vergessen)



©Gast
Mi Mai 11, 2016 6:44 pm
avatar
Gast

Ich finde die Helden des Olymp besser als Percy Jackson,aber beide Bücher sind spannend.Mein Lieblingscharakter ist das Mädchen Hazel und ihr Freund Frank <3



©Reiherschatten
Mo Jun 13, 2016 9:30 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 26.05.16

Percy Jackson und Helden des Olymp sind zwei wirklich sehr gelungene Reihen. Mich spricht jedoch Helden des Olymp besser an und der letzte Band unterstreicht das auch. Die letzte Schlacht ist wirklich sehr gut, aber auch der Rest des Buches hat Spannung. Es gibt auch bessere Bücher, aber diese beiden Reihen gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbücherreihen.

~Rune.



©Bachfeuer
Mi Jun 15, 2016 5:03 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 15

Also ich kenne die Reihe auch und finde sie total spannend. Auch die Fortsetzung Helden des Olymp. Ich schon total gespannt auf den nächsten Teil weil ich endlich wissen möchte wie es weiter geht. Ich habe zu Percy Jackson zum ersten Teil auch den Film geschaut und den fand ich ehrlich gesagt echt enttäuschend. Die Bücher sind da viiieeeel besser



©Gast
Mi Jun 15, 2016 5:10 pm
avatar
Gast

ich kenn eigentlich nur den film will mir aber demnächst auch das buch holen und hoffe es wird so toll wie viele es hier sagen



©Gast
Mi Jun 15, 2016 9:24 pm
avatar
Gast

Ich liebe Percy Jackson und habe alle Bücher inklusive Helden des Olimp gelesen und ich finde das es sich sehr lohnt sie zu lesen



©Leopardenhauch
Fr Aug 26, 2016 5:11 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.16
Alter : 19

Oh Percy Jackson müsste ich auch mal wieder lesen :D
Die ersten beiden Teile hab ich mir von nem Freund ausgeliehen und anschließend den Rest selber gekauft sobald es ein neues Buch gab. Ich liebe das Konzept und Percy ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter. Leider habe ich mich nie dazu aufraffen können, Die Helden des Olymp zu lesen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. Was die Filme angeht: sie sind okay. ich persönlich finde, dass der zweite Film näher ann der Buchvorlage ist, aber das wars dann auch schon. Aber Buchverfilmungen sind immer eine heikle Sache wenn es darum geht, etwas interessantes auf die Leinwand zu zaubern und gleichzeitig so nah wie möglich am Buch zu bleiben



©Aschenmond
Sa Nov 05, 2016 12:29 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 04.11.16

Ich geb euch recht es sollte echt ein percy Jaks RPG geben.
Jeder hätte so seinen göttlichen Elternteil und seine eigene Waffe.
Ich glaube ich wäre einfach voll der Sohn von Poseidon keine Ahnung wieso. Nicht weil Percy das auch ist sondern einfach weil ich das Meer so liebe *--*

LG Lukas



©Lilienbrüllen
Sa Feb 18, 2017 3:08 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 28.01.17
Alter : 20

Das sind einige meiner Lieblings Bücher*-*.

Als ich den Ersten Band gekauft habe hab ich mich ja schon bei den Kapitalnamen kaputtgelacht.
Und Helden des Olymp ist eine echt gute Fortsetzung. Auch wenn ich das Ende (vor allem das von Nico) etwas abrupt finde. Ich habe auch die Kane Chroniken gelesen und auch Magnus Chase (ja Chase ist Programm ;) . Auch die Crossover Geschichten von Kane und Jackson sind gut und durch Magnus könnte da denke ich noch mehr kommen. Jay *-*

@Indra Es wird eine Fortsetzung geben. Namens "The Trials of Apollo". The Hidden Oracle ist der Erste Band und während ich gerade nachschaue sehe ich das es bereits einen 2. Band gibt. Oder zumindest angekündigt ist.
Spoiler:
 
Hoffe die kommen bald auf Deutsch. Der zweite Magnus teil kommt ja im Mai.

Das wahr erst mal alles was ich zu sagen habe.

Bei einem PJ RPG währe ich ein Sohn des Pan (oder Gaia aber das geht ja wahrscheinlich nicht auch wenn ich gute Erklärungen parat habe ;)).



©Kastanienblüte
Do Sep 14, 2017 5:22 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 15

Ich habe beide Buchreihen vor einiger Zeit gelesen - was die Bücherreih halt so hergibt

Mir haben beide Reihen ganz gut gefallen, auch wenn die Charakter teilweiße etwas sehr 08/15 waren, aber größtenteils hat's gepasst ;)

An sich würde ich Percy Jackson eher für jüngere empfehlen, während man bei Helden des Olymps vielleicht eher schon etwas älter sein könnte, da teilweiße die beschriebenen Szenen nicht ganz ohne sind.


Lg Kastanienpfote



©Schattenfell
So Sep 17, 2017 12:36 am
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Also ich lese im Moment die Trials of Apollo oder auf Deutsch die Abenteuer des Apollo Das Verborgene Orakel. Davor hab ich den zweiten Teil der Magnus Chase Reihe gelesen. Die ich allen Percy Jackson bzw. Rick Riordan Fans nur empfehlen kann. Es dreht sich zwar um die nordischen Götter, ist aber genauso toll wie die anderen Reihen und Überraschung, Überraschung die Nachfolger Reihe, die Apollo Reihe startet zeitlich übrigens ungefähr zum Zeitpunkt des zweiten Magnus Chase Bandes. Weshalb es Sinn macht, erst die beiden bisher raus gekommenen Bände der Magnus Chase Reihe zulesen und dann mit den Trials of Apollo zu beginnen.



https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Lilienbrüllen
So Sep 17, 2017 9:22 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 28.01.17
Alter : 20

@Schattenfell

Das du die beiden Reihen magst finde ich sehr schön da ich selber ein großer Rick Riorden Fan bin. Allerdings muss ich dich etwas Korrigieren. Sowohl Magnus Chase als auch die Abenteuer des Apollo Starten in etwa Zeitgleich. Beide im Januar zur Zeit in der Annabeth wegen Familiären dingen abwesend ist. Also so wie es im Ersten Magnus Chase ist. Daher meine Empfehlung ist es erst die beiden ersten Bände zu Lesen, was leider bei mir nicht ging weil der 2. Magnus Chase vor dem ersten Apollo band kam, denn sonst könnte man im 2 Magnus Chase etwas Gespoilert werden über die Abenteuer des Apollo, hat mich nicht so ganz gestört fand es aber auch nicht so gut.



 Ähnliche Themen

-
» Percy Jackson und Helden des Olymp» Percy Jackson/Helden des Olymp» Helden des Olymp-A new adventure» Percy Jackson» Helden des Olymp
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Bücher