Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die englischen Bücher

©Gast
Di März 17, 2015 1:33 pm
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
I will read an manga of Warrior Cats: The Rise of Scourge
If start to read it but its the book of my friend so I can't read it often.

I've read starlight, too. And when I've read all my Warriors books in german then I take the english books of my friend and read them, she have the first, second, thired and fourth season compliet and now she is buying the books of the five season.

I hope you can understand me, because my english isn't so well.



©Gast
Fr März 20, 2015 10:24 pm
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ichfinde die Englischen Bücher nicht fiel besser. Ich mag auch
den Einband des Deutschen Buchs lieber. Aber das ist ja Geschmackssache.



©Gast
Fr Jan 01, 2016 11:54 am
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ich hab leider nur ein englisches buch welches ich aber sehr gerne lese! Es is bramblestars storm!



©Gast
So Jan 03, 2016 11:07 am
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ich habe die Kurzgeschichten alle gelesen(Hollyleafs Story und so) Aber ich finde die Deutschen irgentwie besser...



©Gast
Sa Apr 23, 2016 2:02 pm
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ich finde die englischen Bücher besser. Erstens von den Namen her, zweitens kommt es einfach besser rüber. Vor allem in den weiteren Staffeln, wo die Übersetzer einfach pro Buch 3000 Fehler reinhauen nervt das englische nicht so.



©Fenira
Mi Apr 27, 2016 6:16 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 14.04.16

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Wegen Autokorrektur auf Handy folgt meine Meinung Auf Deutsch: Ich wollte schon immer mal ein Buch auf Englisch lesen, nur haben die Buchladen in meiner Nähe kaum WaCa Bücher auf Englisch und wenn, dann du der 4. Teil der 3. Staffel oder so und wenn, dann möchte ich entweder Into the Wild oder einen Sonderband.



©Gast
Fr Aug 05, 2016 11:25 am
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Hey! ^^

No, I don´t read the english books because my English is not really good.
But some of my friends read them and they said that the english books are much better than the german ones.

Greetings, Dornenjunges!
Die englischen Bücher - Seite 2 2970438503




©Gast
So Nov 05, 2017 9:46 am
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ich hab bisher nur Mapleshades vengeance auf Englisch gelesen. Ich fand das Buch toll, aber das bleibt wahrscheinlich auch das einzige, da mich allein schon die Cover nicht so begeistern



©Gast
So Nov 05, 2017 11:33 am
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
I never read the books in english, but I think I will in the future :3 Normally, I just read books in german or watch movies and series in german, but when I saw/read them I like to watch/read them again in english this time. I think it really helps to learn the language a bit better and in my opinion, german voice actors sometimes sound very weird xD
But back to Warrior Cats:
I think I'll read the mangas soon and maybe the special adventures aswell, but I think I won't have enough power to read the whole series again xD But I think Bluestar's Prophecy or Yellowfang's secret would be cool in english, so yeah :3

(I hope there weren't too much grammar mistakes xD)



©Gast
Mo Jan 01, 2018 7:30 pm
Anonymous
Gast

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
I read the first season in English and I think it's much better than the German translation (:
There is more atmosphere. I also imagine the cats a complete different way when I read the Original version. I have the feeling the cats are clearer then, more realistic. Besides the English Erin Hunter uses is very easy to understand, so after you translated the most important words with a dictionary or internet, you will understand it very well.

Greetings



©Siahr
Mo Jan 01, 2018 7:40 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 27.11.17

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
I never read the English books but I already got them many years ago xD
Last month I moved them to my new living area (xD) and now they wait in my bookshelf to get read.
Maybe I start to read them soon, I feel that my English is getting worse.
(I began to read "Into The Wild" but I forgot what happened)



http://damascenon.forumieren.de
©Meeko
Di Aug 07, 2018 12:34 pm
Meeko
Adliger
Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.05.18

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ich habe auch mal versucht eines der Bücher auf englisch zu lesen^^ also ich muss sagen so als Anfängerbücher sind sie ganz gut geeignet von der Sprache her, weil sie halt auch so Basic sind. Ich hab dann irgendwann aufgehört, weil ich mich drüber genervt hatte, dass ich viel langsamer voran kam als in deutsch. Auch wenn ich eigentlich gut englisch kann, braucht es wohl doch ein wenig mehr Konzentration, was mir während dem lesen gar nicht unbedingt bewusst ist, aber wenn ich dann sehe, wie viel ich in der gleichen Zeit in deutsch lese (gut ich bin ein sehr schneller Leser) dann nervt mich das xD



©Lotor
Sa Jan 19, 2019 8:51 pm
avatar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 18.01.19

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ich wollte damals immer die englischen Bücher lesen, allerdings bin ich nie dazu gekommen und mittlerweile interessiere ich mich nicht mehr dafür. Aber ich finde die Namen der Katzen auf englisch viel schöner, weil es die originalen Namen sind und manche Namen auf deutsch falsch übersetzt wurden.



©Scorpius-Pakal
Do Jan 24, 2019 11:32 pm
Scorpius-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.01.19

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
Ui ein Thema für mich. 8D

Ich lasse es einmal auf Englisch zu tippen, weil ich eh schon weiß, dass ich einen halben Roman schreiben werde und das so vermutlich eine halbe Ewigkeit dauern würde, zumal ich morgen früh raus muss.

Erstmal muss ich sagen, dass mir die englischen Bücher schon allein von der Optik viel besser als die deutschen Ausgaben gefallen. Ich mag sowohl die älteren Cover als auch die neueren, wobei ich sagen muss, dass sie grad bei der sechsten Staffel echt klasse gemacht sind. Warum sie grad bei der siebten Staffel es so aufziehen müssen wie bei den deutschen Ausgaben, ist und bleibt mir ein Rätsel. Dass es unter den Super Editionen, wenn man den Schutzumschlag noch ein episches Cover gibt, ist für mich wirklich ein tolles Extra. Und auch die Field Guides sehen mega toll aus. Richtig toll gemacht.

Was mich bei den deutschen Ausgaben immer extrem nervt, sind diese ganzen feherhaften Namensübersetzungen oder doppelten Übersetzungen. Im Ernst, warum braucht eine Katze drei Namen im Deutschen? Grad bei der ersten Staffel haben die ziemlich viele Namen falsch übersetzt, was doch irgendwie recht schade ist. Und grad bei der Hierarchie lassen sie einen Großteil weg, was ich doch etwas nervig finde, wenn nicht die Schüler aufgelistet werden, man aber näheres zu ihnen lesen will. Dann kann man das alles wieder im Wiki nachlesen. Und es kommt auch oft vor, dass die Übersetzer auf einmal Katzen wieder lebendig machen, weil sie einen falschen Namen eingebaut haben oder sie machen einen ganz neuen Charakter. Ich sag nur Feuerstein, der zig mal in mehreren Büchern erwähnt wird. Und eigentlich müsste man meinen, dass alles passen müsste, weil das Korrektur gelesen wird, aber ich hab manchmal echt das Gefühl, dass es gar nicht Korrektur gelesen wird, weil ein Satz nur halb beendet ist oder sonst irgendetwas falsch gemacht worden ist. Das ist irgendwie schon schade.

Die Sprache an sich ist wirklich leicht zu verstehen. Angefangen habe ich mit Dawn, wegen meiner damaligen Abschlussprüfung der normalen Schule. Damals habe ich mich wirklich sehr wenig mit dieser Sprache beschäftigt, hab aber überraschend viel verstanden, wenn auch nicht alles. Aber man braucht ja auch nicht jedes Wort zu übersetzen. Hab mir anfangs so eine Liste mit den häufigsten Vokabeln gemacht und mir sogar die Hierarchie übersetzt (diese Arbeit) und dann gings. Danach kam Bluestar's Prophecy, gefolgt von den ganzen Novellas und zahlreichen weiteren Super Editionen. Momentan lese ich die sechste Staffel noch auf deutsch, weil ich diese leider auf deutsch angefangen habe und mir gesagt habe, dass ich nicht mitten in einer Staffel die Sprache wechseln will, aber danach kommen die originalen Bücher her. Was ich auch praktisch finde, denn, wenn ich die sechste Staffel durch habe, kann ich gleich im Anschluss die siebte Staffel lesen. Wegen den Namen habe ich eher weniger Bedenken, weil ich bereits Tigerheart's Shadow und andere Super Editionen gelesen habe, worin auch die aktuellen Charaktere vorkommen und ich auch hin und wieder im Wiki unterwegs bin und da immer mal wieder auf die englischen Namen stoße. Teilweise komme ich echt besser mit den englischen Namen zurecht und kann sie auch schneller als die deutschen Namen zuordnen.

Wenn ich das gerade sehe wegen dem Tempo. @Meeko
Das kommt mir bekannt vor, aber mir ist aufgefallen, wenn man mehrere Bücher auf englisch liest, wird man auch schneller beim Lesen. Beispielsweise hab ich frühere echt nen Monat an einem englischen Buch gesessen, weil ich nur ein Kapitel pro Tag gelesen habe, inzwischen hab ich sogar schon mal ein Buch in einem Tag ausgelesen. c:

Was ich auch witzig finde ich, sobald ich englische Lieder neben dem Lesen höre, lenkt mich das schon etwas ab. Sobald aber ein deutsches kommt oder in einer anderen Sprache, ist mir das total egal.

Ich sehe noch irgendwann kommen, dass ich mir die Bücher im Original hole, die ich bereits auf deutsch habe, nur, damit ich mehr englisch lesen kann. Ich mein, inzwischen macht mir das Lesen auf englisch echt mega viel Spaß. Und da es nicht so viele Möglichkeiten gibt, sich englische Bücher auszuleihen, muss ich sie mir wohl selber zulegen, sollte ich sie mal lesen wollen.

Jetzt sind sogar die Übersetzer ziemlich schnell mit dem Übersetzen. Früher haben sie einige Jahre zurückgehangen, nun aber sind sie nur ein Jahr oder so von dem englischem Erscheinungsdatum entfernt, wenn überhaupt. Was ich nur schade finde ist, dass sie die Field Guides ein wenig vernachlässigen. Mir ist bewusst, dass diese mit den ganzen Zeichnungen ziemlich aufwendig sind, aber trotz allem finde ich, dass es mal langsam an die Zeit wird, das in Angriff zu nehmen. Aber wir werden ja sehen, wann es soweit sein wird.



©Frame-Pakal
Sa Jan 26, 2019 10:26 pm
Frame-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.01.19

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty
I love to write in English, so I will seize the opportunity.

Well, I've read the whole "Dawn of the Clans" arc in English plus the two super editions "Tallstar's revenge" and "Bluestar's prophecy".
Reading the books in German was fine for a long time but it became boring over the years so I started to read the books in English. It's kind of a small challange but it is not too hard, the English is easy written.
I also did it to improve my English skills - I wanted to read things that have been wirtten for english readers and I can say that I have learned some new words - most of them are kind of trees or animals.
Most of all I see how many names are mistranslated in the german versions and how many names just don't work in German. I mean the ones of the cats that had kittypet names before and the get a clan name (like in the new SkyClan). Or the names of the cats who found the clans. Their names are all made out of two words (Clear Sky, Gray Wing etc) but in german some of the cats just have names that are build like warrior names.
It's definitely an interesting experience.



©Gesponserte Inhalte

Die englischen Bücher - Seite 2 Empty



Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Warrior Cats Universum :: Die Bücher