Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Krieger des Nordens

©Schattenfell
Mo Jul 14, 2014 5:52 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1920

Kurz Beschreibung:

Wir schreiben das Zeitalter der Wikinger und Nordleute. Aber auch der alten Götter wie Thor, Odin oder Freya. Der Alltag ist rau und gefährlich. Da nicht nur die Gefahren der Natur vorhanden sind, sondern auch andere Dörfer bzw. Gemeinschaften. Außerdem laufen mythologische Monster frei herum. Das Leben ist ganz den Traditionen unterworfen. Dennoch gibt es Menschen die sich dessen widersetzten.
Es gibt nicht nur Krieger, sondern auch Halbgötter. Die Kinder der alten Götter. Wobei nicht jeder Mann Krieger ist, es gibt auch Bauern, Fischer und andere Handwerker und Arbeiter. Weiter sind die Frauen nicht immer nur Hausfrauen oder Mütter. Sondern es gibt auch starke Frauen die für sich selbst und ihre Rechte kämpfen. Denn im Moment ist eine Zeit des Umbruchs und der Gefahr. Die Gefahr droht nicht nur von außen, sondern auch von innen. Mit Intrigen, Plänen und Erpressungen.

Die Spielbaren Ränge bzw. Klassen:

Krieger: starke, meist bärbeißige Männer, mit dichten langen Bärten und Haaren, in den Zöpfe gebunden sind. Oft raue Kerle, was nicht heißt das es auch gute ehrliche Männer unter ihnen gibt. Sie sind meist aus gutem Hause und unter stehen dem Stammesoberhaupt.

Stammesoberhaupt: Diese ist meistens der weiseste oder älteste Mann. Wobei es durchaus auch ein jüngerer Mann sein kann. Da dieses Amt oft vom Vater an den Sohn weiter vererbt wird. Das Oberhaupt steht dem Dorf vor und regelt die Diplomatischen Angelegenheiten mit anderen Stämmen.

Fürsten oder Könige: Sie sind die Herrscher über gewissen Landstriche oder Landesteile. Ihnen sind die Stammesoberhäupter und Fürsten unterstellt.

Bauer, Fischer und andere Handwerker: Sie sind oft nebenbei noch Krieger, was aber nicht die Regel ist. Sie sorgen meistens zusammen mit ihren Familien für Nahrung und andere wichtige Gebrauchsgegenstände des Alltags. Wobei der Waffenschmied meist besonderes Ansehen genießt.

Hausfrauen und Mütter: Sie sind oft die wahren Herr im Haus. Ihnen unter steht das komplette Hauspersonal. Welches sie koordinieren und anleiten. Wobei das nur bei reicheren Familien der Fall ist. Die ärmeren oder weniger wohlhabenden Frauen sind oft in anderen Haushalten angestellt, als Mägde oder ähnliches.

Frauenberufe:
Schneiderin
Näherin
Magd
Weberin

Kinder: Sie werden, wenn sie aus einfachem Hause kommen meistens zu dem Beruf erzogen den der Vater oder die Mutter aus üben, außerdem werden sie auf ihr späteres Leben als Erwachsener vorbereitet und erzogen. Die Kinder etwas wohlhabender Familien werden nebenbei oder hauptberuflich aus Krieger erzogen.

Halbgötter:
Meist sind sie Kinder allein erziehender Mütter, wobei es durch aus auch Väter sein können. Sie werden oft etwas aus geschlossen oder sind voll in die Gemeinschaft integriert, je nachdem von welcher Gottheit sie abstammen. Sie sind der geborene Krieger, egal ob Mädchen oder Junge. Weiter sind sie oft schneller oder stärker als normale Menschen. Außerdem sind sie oft noch mit besonderen Fähigkeiten gesegnet. Die oft etwas mit ihrem göttlichen Elternteil zu tun hat.

Walkyren: Starke Kriegerinnen und Botinnen der Götter. Sie kämpfen für die Rechte der Götter, holen aber auch die toten im Kampf ehrenvoll gestorbenen Krieger nach Wallhalla. Oft sind diese besonderen und starken Frauen Halbgöttinen. Ein weiteres Merkmal sind ihre sechs Beinigen Pferde. Die schneller als der Sturm sind.

https://www.youtube.com/watch?v=shdiTRxTJb4
©Habichtstern
Mo Jul 14, 2014 6:31 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4159

Nordische Mytologieeee *-*
Fenriiir , Hati, SköllxD

Also ich find die Idee toll ;D
ich bin bei sowas immer gleich dabei *-*

©Irrlichttau
Mo Jul 14, 2014 6:57 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3285

Hihihi als Shadi es mir im Chat gesagt hat, war ich auch voooll hin und weg^^ Ich lieb die Idee *Walkyrenköniginn sein will* *.*

http://www.finsterkatzen.com
©Habichtstern
Mo Jul 14, 2014 6:58 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4159

Ich will Hatis Kinder spielen xD
Oder Fenrir also dann wärs Hati xD
Sind zwar wölfe aber egaaaal =P

©Gast
Fr März 27, 2015 12:40 pm
Gast

Juhu! Ich liebe die Nordische Mythologie! Wunderbare Idee. Wäre wirklich toll wenns hier so was gäbe!
LG Quellenpfote

©Gesponserte Inhalte