Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 33. Runde Werkatzen vom Finsterwald

©Timothy
So März 15, 2020 8:06 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1970
Anmeldedatum : 02.05.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Herzlich Willkommen

zur 33. Runde WvF


Hallo und herzlich Willkommen zur 33. Runde WvF lieber/liebe Gast,

auch wenn wir dieses Mal recht wenige Spieler sind, wird es bestimmt eine lustige Runde. Zu Anfang möchte ich euch noch auf die Regeln hinweisen. Bitte befolgt diese, damit wir ohne Probleme in Ruhe spielen können. Außerdem gebe ich euch noch folgenden Theard mit an die Hand. Solltet ihr einmal vergessen oder unsicher sein, was eure Rolle kann, könnt ihr dies in den Rollenerklärungen nochmal genau durchlesen.



Strafpunkte und Strafstimmen [Regelauszug]


Zitat :
• Strafpunkte erhaltet ihr, wenn ihr inaktiv werdet und kann eine Disqualifikation bedeuten
» In der ersten Tagesphase gibt es keine Strafpunkte/-stimmen
» Für das Nicht-Wählen gibt es einen Strafpunkt (ausgenommen Sternwahl)
» Auch für das Nicht-Posten innerhalb einer Phase gibt es einen Strafpunkt
• Zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme
» Ab 4 Strafpunkten oder 2 Strafstimmen scheidet ihr aus (zusätzlich zum eigentlichen Opfer)
• Strafstimmen sind Stimmen, die ihr während einer Clangerichtswahl zusätzlich gegen euch habt
» Diese bleiben für 2 Clangerichtswahlen bestehen
• Wenn ihr entschuldigt seid oder zum Schweigen gebracht werdet, erhaltet ihr keine Strafpunkte und Strafstimmen



Rollen dieser Runde


  • Sternenkatze, Heiler, Ältester, Königin, Junges, Schwarzer Kater, fuchsherzige Katze, Chamäleonkatze
  • Rebellenkatze, Hungrige Werkatze, Ur-Werkatze
  • Knobelkatze




Mitspielerliste


  1. Furby - Heilerin
  2. Akela - fuchsherzige Katze
  3. Saraeg
  4. Staren - Rebellenkatze
  5. Aquamoon - Ältester
  6. Fenira - Junges
  7. Dschinan - Finsterstern & schwarzer Kater - Gefährte von Fireheart
  8. Shahar
  9. Fireheart - Königin - Gefährtin von Dschinan
  10. Bone
  11. Ratze - Finsterstern & Hungrige Werkatze
  12. Grasherz - Finsterstern




1. Tag - Wahl des Finsterstern

Nun beginnt das ganze Play. Eine Phase dauert 24h, sprich einen ganzen Tag. Deshalb endet diese Phase am Montag, den 16. März 2020 um 20:00 Uhr. Bis dahin dürft ihr euch zur Wahl aufstellen lassen, ausgelassen Posten und eure Finstersternwahl an mich schicken. Solltet ihr euch dazu entschließen euch aufstellen zu lassen, schreibt dieses bitte dick und farbig in euren Beitrag.

Ich wünsche jedem von euch eine tolle Runde und viel Erfolg.
Möge der bessere gewinnen!







Zuletzt von Timothy am Di März 24, 2020 9:04 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet



https://waechterkatzen.actieforum.com/
©Fireheart
So März 15, 2020 8:12 pm
Fireheart
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 08.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
So die neue Runde beginnt und ich freue mich sehr auf die neue Runde.Die Knobelkatze ist auch wieder dabei,aber dafür ist der Heilerschüler nicht dabei.Es sind interessiere Runden dabei und ich wünsche euch allen viel Spaß.



©Saraeg
So März 15, 2020 8:26 pm
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Endlich mal wieder auf ein Neues! Nach drei Monaten startet die nächste Runde und ich freue mich, egal wie es auch ausgehen wird.
Da ich die nächsten drei Wochen keine Schulpflicht habe (und sich die Arbeitsaufträge hoffentlich in Maßen halten), werde ich voraussichtlich genug Zeit haben und werde mich daher als Finstersternkandidaten aufstellen

Zum Abschluss wünsche ich allen viel Spaß



©Staren
So März 15, 2020 8:33 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14605
Anmeldedatum : 31.08.14

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Yeey, neue Runde :D Und die Rollen sind alle ziemlich cool wie die Chamäleon, aber auch die SK ist nicht schlecht. Drei Weris + evtl. Verwandlung - das wird auf jeden Fall spannend. Vielleicht wird die Knobel von ihnen ja verspeist.
Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß und hoffe auf eine spannende Runde!

Nur mal so: Gibt's ein Gefährtenpaar?

PS:
Cooles Design, Tim ^^



©Dschinan
So März 15, 2020 9:25 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1316
Anmeldedatum : 26.05.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Freu mich echt, dass die Runde jetzt gestartet hat ^^ Ist schon etwas her, seit ich das letzte Mal mitgespielt hab :)

Die Rollenverteilung hört sich auf jeden Fall interessant an und führt trotz nicht allzu vielen Mitspielers bestimmt zu einer spannenden Runde. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Erklärung zu den Rollen auf jeden Fall nochmal durchlesen werde, damit ich auch wieder alles im Kopf hab xD

Zwar hab ich auch keine Schule, allerdings befinde ich mich im Abschlussjahr, weswegen ich die freie Zeit auch gerne zum Lernen nutzen möchte. Bzw. nicht gerne, aber es wäre wohl klug xP Deswegen werde ich mich auch nicht zum Finsterstern aufstellen und vielleicht auch nicht ganz so aktiv sein. Das wird sich aber dann noch zeigen :'D

Hoffentlich lassen sich noch andere aufstellen, ansonsten wäre es wohl ziemlich einseitig ^^



©Bone
So März 15, 2020 10:28 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3556
Anmeldedatum : 28.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Naaaice endlich geht es los und ich stelle gerade fest, dass ich mich an gar keine Rolle so richtig erinnern kann xD Hab in letzter Zeit immer ein anderes Ww gespielt >.<"
Na ja, dann lese ich mich da mal rein ich hab ja genug Zeit .... wie alle, die noch zur Schule/ Uni gehen ~ ich bin jetzt schon total überfordert mit der ganzen Zeit - nicht das ich nichts zu tun hätte, aber wer will in seinem Zwangsurlaub schon etwas für die Universität tun?

Na ja lange Rede kurzer Sinn ... oder auch gar kein Sinn. Ich wollte nur sagen ich bin auch online :). Und ne ich habe nicht gelesen was die anderen geschrieben haben hihi.



©Furby
So März 15, 2020 10:52 pm
Furby
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 16.12.13

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Jippie, eine neue Runde^^ Ich werd mich bestimmt nicht aufstellen lassen, da ich wegen meines neuen Jobs nie weiss wie lange oder kurz ich am nächten Tag arbeiten muss die nächsten 10 Tage, daher weiss ich auch nicht ob ich die Zeiten einhalten kann.
Aber ich wollte dennoch mitspielen, ich freue mcih auf die Runde, ich denke die Rollen Auswahl ist recht gut gelungen^^Viel Spass allen^^



http://www.finsterkatzen.com
©Aquamoon
Mo März 16, 2020 12:26 am
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 11.02.19

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Heyho

auf dass wir eine spannende Runde erleben werden. ^^
Ich wünsch euch allen viel Spaß und mögen die besseren gewinnen. xD

Tschuldige, dass ich nich gepostet hab bisher, hab verpeilt, dass es anfängt. DxD

~tschaumiau Aqua



©Shahar
Mo März 16, 2020 9:17 am
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2250
Anmeldedatum : 09.12.15

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Endlich startet die neue Runde :3
Wir sind zwar weniger Personen dieses Mal, aber das kann ja trotzdem eine spannende Runde werden ^^
Ich hoffe, ich denke daran, mich aktiv zu melden :'D



©Ratze
Mo März 16, 2020 9:48 am
Ratze
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 14.09.15

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
So nun kann ich mich auch zum Start der Runde äußern.

Zunächst zu den verteilten Rollen:
ich glaube den schwarzen Kater hatten wir echt lange nicht mehr im Spiel oder noch nie? Keine Ahnung.
Ebenso die fuchsherzige Katze.
Die Werkatzen können auch ziemlich hui werden mit den drei Rollen und es ist auch schön die Knobelkatze dabei zu haben.
Also von der Konstellation her muss das schon sehr spannend werden.


Da sich bisher nur eine Person zur Finstersternwahl hat aufstellen lassen, so stelle ich mich ebenfalls auf.




©Akela
Mo März 16, 2020 4:43 pm
Akela
Priester
Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 19.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Huii die neue Runde hat ja gestartet o:

Na dann auf eine tollige Runde meine lieben Mitspieler ^_^

Ich bin halt echt bruutal spät dran xD aber was muss, das muss: Ich lasse mich auch zum Finsterstern aufstellen :3



©Timothy
Mo März 16, 2020 8:10 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1970
Anmeldedatum : 02.05.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Finsterstern Wahl

die Ergebnisse


Saraeg → Ratze, Akela, Dschinan, Staren [4]
Akela → Shahar [1]
Ratze → Saraeg, Bone, Fireheart, Furby [4]

Damit kommt es zu einem Stechen zwischen Ratze und Saraeg. Bitte schickt mir eure Wahl bis HEUTE 23 UHR!







https://waechterkatzen.actieforum.com/
©Fireheart
Mo März 16, 2020 8:19 pm
Fireheart
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 08.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Es gibt eine Stichwahl und ich habe spontan Ratze gewählt.Ich habe ca. um 16 Uhr die Wahl abgeschickt und zu den Zeitpunkt haben sich nur Saraeg und Ratze sich aufgestellt.Deshalb habe ich spontan entschieden und bei der Stichwahl werde ich wieder Ratze wählen.



©Ratze
Mo März 16, 2020 8:33 pm
Ratze
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 14.09.15

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Huihui Stichwahl.
Ich hatte Saraeg gewählt, da ich es zu meiner Stimmenabgabe doof fand mich selber zu wählen. Daher sollte es auch offensichtlich sein, dass ich wieder Saraeg gewählt habe ^^



©Dschinan
Mo März 16, 2020 8:44 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1316
Anmeldedatum : 26.05.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Ne Stichwahl. Mal sehen, wer gewinnt.
Ich hab Saraeg gewählt, da sie, soweit ich mich erinnern kann, doch immer relativ aktiv ist und das Spiel auch gut beherrscht. Es ist ja doch immer sehr früh, um bei irgendjemandem schon ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl zu haben.

Neun von zwölf Leuten haben gewählt. Sind nicht ganz viele, aber geht noch einigermaßen. Und Aqua hat ja auch schon geschrieben, trotz seines Nichtwählens. Also könnte die Runde hoffentlich schon einigermaßen aktiv werden.



©Bone
Mo März 16, 2020 8:55 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3556
Anmeldedatum : 28.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Ooh man Leute ich denke, dass wird eine spannende Runde (ja, jetzt habe ich es verhext und es wird alles total lahm und ist blitzschnell vorbei :D).
Egal ich bin gespannt, wie das hier ausgehen wird und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich mich dazu geäußert habe, wieso ich jemanden gewählt habe ... (?). Auf jeden Fall schreibe ich nie Glückwunsch oder RIP, aber sage ich wieso ich was gemacht habe? Ich kann mich nicht erinnern :'D vielleicht probiere ich mal etwas neues. Oder auch nicht?
Ich hab das Gefühl diese Runde bin ich mega hyperaktiv, dass passiert wenn man zuhause bleiben muss, weil alles gesperrt ist .-.



©Staren
Mo März 16, 2020 10:08 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14605
Anmeldedatum : 31.08.14

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Oh man, ich bin immer noch geflasht von dem Design der Ergebnisse... das sieht so modern und innovativ aus ^^*

Ich muss sagen, dass ich die Wahl fast verpennt hätte und sehr kurz vor acht noch on gekommen bin und dann meine Stimme abgeschickt habe... Joa, in dem Moment hatte ich nicht wirklich Zeit mir den Thread nochmal durchzulesen, weshalb ich nicht gelesen hatte, dass Akela sich auch aufgestellt hat, wobei das meine Wahl vermutlich auch nicht sonderlich geändert hätte, weil ich einfach unter dem Zeitdruck zufällig einen genommen habe, der sich aufgestellt hat - nicht die schlauste Idee, weil schließlich alle iwie immer 'nen guten Stern haben wollen, wobei das nicht heißen soll, dass Sareag kein guter Stern ist, lediglich dass die Aktion überstürtzt und unüberlegt war.
Im Nachhinein würde ich zu den Kandidaten sagen, dass sie alle ziemlich gute Spieler sind, wobei ich mich tatsächlich nicht erinnere, wie gut ich sie jeweils einschätzen kann ^^' Wäre wohl darauf hinausgelaufen, dass es genauso ausgegangen ist wie jetzt.

Ich bin schon gespannt auf welchen Spieler dieses mal meine Stimme fallen wird - doch das erfahren wir erst zum nächsten Ende der Phase.



©Aquamoon
Mo März 16, 2020 10:16 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 11.02.19

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Heyho

Sry, dass ich nich gevotet hab, war spontan den ganzen Tag weg #CoronaSchulfreiUndSou, wen ich wähle seht ihr ja dann. xD
Bezweifle, dass es noch mehr zu sagen gibt. :'D

~tschaumiau Aqua



©Timothy
Mo März 16, 2020 11:04 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1970
Anmeldedatum : 02.05.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Finsterstern Wahl

die Ergebnisse


Saraeg → Staren, Dschinan, Ratze [3]
Ratze → Furby, Bone, Saraeg, Aquamoon, Fireheart [5]

Damit ist @Ratze der erste Finsterstern dieser Runde. Herzlichen Glückwunsch c:
Bitte teile mir bis morgen mit, wen du als Finstermond haben möchtest.


Erste Nacht

Die erste Nacht steht an. Werkatzen, bitte schickt mir euer Opfer bis Dienstag, 20:00 Uhr zu. Auch alle nachtaktiven Rollen schicken mir bis zu dieser Zeit ihre Aktionen.

Gute Nacht und schlaft gut.



Out!

@Staren
Zitat :
Oh man, ich bin immer noch geflasht von dem Design der Ergebnisse... das sieht so modern und innovativ aus ^^*
Ich danke dir ^-^
Es freut mich wirklich, dass er dir gefällt  33. Runde Werkatzen vom Finsterwald 3236567562







https://waechterkatzen.actieforum.com/
©Akela
Di März 17, 2020 5:51 am
Akela
Priester
Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 19.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Ratze!

Nur noch kurz zu meiner Wahl, ich hab einfach nach dem motto: 'wer zuerst sich gemeldet hat' agiert. Und war halt nicht mehr zum Schreiben gekommen nachdem rauskam das es ein Stechen gibt ^^' deshalb in der Stichwahl keine Stimme meinerseits.

Nun denn, dann sind die Formalitäten vorbei und das Spiel kann richtig losgehen. Auf dass wir die Nacht unbeschadet überleben werden



©Saraeg
Di März 17, 2020 8:41 am
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 26.03.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Herzlichen Glückwunsch Ratze zum Finsterstern. Auch wenn ich es nicht geworden bin, möchte ich allen danken, die ihr Vertrauen in mich gesetzt haben.
Warum ich Ratze gewählt habe? Nun, beim ersten Mal wars mehr oder weniger auszählen und bei der Stichwahl war meine Stimme ja eh klar.
So viel an blabla, mehr gibt es noch nicht zu sagen und auf eine ruhige Nacht



©Ratze
Di März 17, 2020 9:32 am
Ratze
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 1319
Anmeldedatum : 14.09.15

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Mein erster Gedanke, als ich das Ergebnis gelesen habe, war "oh" dann hat mein Gehirn angefangen zu arbeiten und es blieb bei einem "oh".

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis der Stichwahl nicht gerechnet habe.
Ich war davon ausgegangen, dass die Aussage von Dschinan: "Ich hab Saraeg gewählt, da sie, soweit ich mich erinnern kann, doch immer relativ aktiv ist und das Spiel auch gut beherrscht." bei dem ein oder anderen doch mehr Wirkung gebracht hat.
Klar ich freue mich und ich glaube Finsterstern war ich vor ganz ganz vielen Runden einmal - wenn überhaupt. Umso mehr hoffe ich, dass ich nicht für die Steinigungen der Guten verantwortlich bin.

Ansonsten ja Finstermond muss ich ernennen - das sollte ich schaffen. Ich werde um 14:00 meine Entscheidung an Timothy übermitteln und bis dahin mal gucken was für Posts kommen.

Ansonsten bleibt mir aktuell nichts anderes als uns eine gute und hoffentlich friedliche Nachtphase zu wünschen. Mögen die Werkatzen sich doof anstellen und die Knobelkatze keinen Überblick erhaschen.







©Dschinan
Di März 17, 2020 10:29 am
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1316
Anmeldedatum : 26.05.16

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Das Ergebnis der Stichwahl ist ja doch eindeutig. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Ratze. Hoffen wir mal, dass sich ihre Wähler nicht geirrt haben ^^
Meine Stimme fiel wieder auf Saraeg, wegen den zuvor genannten Punkten. Und @Ratze, ich glaub nicht, dass ich mit meinem Geschriebenen irgendwen hätte beeinflussen können, war ja nur meine Begründung zu Wahl :D
Irgendwie hört sich Staren so an, als wär sie eeeetwas tollpatschig xD naja, man schauen.

So, dann hoffe ich mal, dass Ratze ihren Finstermond klug wählt, auch wenn man ja jetzt eigentlich circa nichts weiß, und die Werkatzen es verpennen. Wär doch schön ^^



©Shahar
Di März 17, 2020 4:04 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2250
Anmeldedatum : 09.12.15

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Herzlichen Glückwunsch an Ratze zum Finstermond ^^
Ich hoffe, dass mit dir eine gute Wahl getroffen wurde.

Meine Stimme ist an Akela gegangen, weil ich ihn als guten Spieler kenne, wenn er aufseiten der Finsterkatzen spielt. Natürlich heißt das gleichzeitig auch, dass er als Werkatze natürlich Schaden anrichten könnte. Aber dennoch ging meine Wahl an ihn, wobei auch irgendwo ausschlaggebend war, dass er eigentlich immer aktiv mitspielt und ein eher inaktiver Finsterstern durchaus ein Problem werden könnte. Gerade weil wir nicht so viele Leute sind, sollte ein Finsterstern also wohl einigermaßen aktiv mitlesen, um das Geschehen, sollte es zu einer Stichwahl kommen, besser beurteilen zu können.

Das Stechen habe ich ehrlich gesagt dann gar nicht mehr mitbekommen, weil ich gestern abends relativ beschäftigt war. Ich wüsste jetzt so im Nachhinein auch gar nicht wirklich, wem ich meine Stimme gegeben hätte, schließlich ist es für eine Einschätzung doch noch ein wenig früh im Spiel.

Die Nachphase sollte dann wohl eher glimpflich ablaufen, da wir ja die Chamäleonkatze im Spiel haben, welche zumindest die Rolle des Nachtopfers weiterhin im Spiel halten kann.



©Furby
Di März 17, 2020 4:38 pm
Furby
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 16.12.13

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty
Herzlichen glückwunsch an Ratze, hab dich ja schliesslich auch 2 mal gewählt und hoffe gaaanz schwer, dass es kein Fehler war. Tja das wird soch wohl alles erst noch zeigen, erst mal die Nacht abwarten und das beste hoffen ne?



http://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

33. Runde Werkatzen vom Finsterwald Empty



Seite 1 von 6
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald