Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Warrior Cats - immer noch lesen oder abgebrochen?

©Tenley
Sa Nov 09, 2019 9:02 am
Tenley
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6891
Anmeldedatum : 13.09.14

Warrior Cats - immer noch lesen oder abgebrochen? Empty
Hallöchen meine lieben Fussel. x3
Mittlerweile sind wir ja kein WarriorCats-Forum mehr, aber auch davor ist mir schon bei vielen aufgefallen, dass sie die Bücher abgebrochen haben zu lesen - inklusive mir.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es denn noch User gibt, die die Bücher überhaupt noch lesen?
Oder wenn ihr abgebrochen habt - wann und wieso?
Ich persönlich habe nach Staffel 5 abgebrochen. Staffel 5 selbst hat mich schon nicht mehr wirklich interessiert und eigentlich bin ich schon länger nicht mehr an den Büchern interessiert, aber es war eben so ein Art Gewohntheitsding. Aber als dann Staffel 6 rauskam war ich dann eindeutig aus den Büchern rausgewachsen. Was ich manchmal tatsächlich noch schade fand, wenn ich an die alten Zeiten gedacht habe, aber ich lese mittlerweile eben ganz andere Bücher.
Ich hab allerdings schon öfter mal überlegt, es nochmal zu lesen.

Also... wie sieht's bei euch aus? Wie viele Bücher gibt es mittlerweile eigentlich?

Alles Liebe,
Ten



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Frame-Pakal
Sa Nov 09, 2019 1:31 pm
Frame-Pakal
Bauer
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.01.19

Warrior Cats - immer noch lesen oder abgebrochen? Empty
Also, Staffel 1-3 habe ich gelesen. Staffel vier schon nicht mehr.
Aktuell habe ich Staffel fünf und lese diese auch, wenn auch nicht sehr aktiv. Jedoch ist diese auf englisch und ich hätte sie mir auch niemals auf deutsch geholt. Also so gesehen habe ich das WarriorCats-Lesen noch nicht abgebrochen.
Jedoch habe ich auch das erste Buch der sechsten Staffel gelesen und muss sagen, diese werde ich nicht weiterlesen. Es ist einfach immer wieder das gleiche: Prophezeiungen, tolle Katzen, auf die diese Prophezeiungen zutreffen, irgendwelche bösen Katzen - irgendwann kann man den gleichen Müll mit nur anderen Namen eben nicht mehr lesen. Es wird einfach langweilig und zieht mich nicht mehr mit.
Und es ist ja nicht ersichtlich, dass es bald enden wird. Immerhin ist auch die siebte Staffel schon angekündigt.
Nein also, die fünte werde ich noch zu Ende lesen, danach ist aber Schluss. Irgendwie würde es mich schon interessieren, aber wenn überhaupt, läse ich die Bücher nur auf englisch, denn dafür sind sie aufgrund ihrer einfachen Schreibweise wirklich gut geeignet.
Ich werde meine zukünftige Lesezeit lieber mit anderen Büchern verbringen.



©Ratze
So Nov 10, 2019 12:47 pm
Ratze
Tempeldiener
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 14.09.15

Warrior Cats - immer noch lesen oder abgebrochen? Empty
Ich habe irgendwann in Staffel 5 aufgehört und finde einiges aus Staffel 6 so gar nicht geil weil naja ich habe mich mal informiert was wie da so passieren wird und wer wie von uns gehen wird. - das war schon mit einer leichten Träne im Auge.
ich bin halt jetzt mehr auf die Special Adventures gesprungen und auf die shortis die ich noch nicht hatte. Zudem joa die Mangas habe ich nun auch angerührt auf Englisch.



©Bone
So Nov 10, 2019 2:35 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3510
Anmeldedatum : 28.03.16

Warrior Cats - immer noch lesen oder abgebrochen? Empty
Also ich hab schon zwei mal aufgehört zu lesen. Das erste Mal war nach der zweiten Staffel, da mich die Bücher einfach nicht mehr so interessiert haben und es zu dem Zeitpunkt recht schnell neue Bücher rauskamen und ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich nicht hinterher komme, wenn ich nebenbei noch etwas anderes lesen möchte.
Dann hatte ich irgendwann noch mal richtig Lust wieder Warrior Cats zu lesen und habe mir die gesamte dritte Staffel auf mal geholt und innerhalb schon weniger Wochen "verschlugen", danach habe ich dann wieder aufgehört, da man irgendwann dann auch wieder genug von dem Thema hat ^^". Weiter werde ich aber vermutlich nicht lesen, da meine Freundin mir davon abgeraten hat, außerdem fand ich die ersten Bücher noch recht "persönlich", während das mit zunhmenden Staffeln immer mehr abnimmt. Am Anfang hatte ich das Gefühl ich kenne jedes Clanmitglied irgendwie und schon in der dritte Staffel hat man von einigen kaum was gehört, es sind nur noch Namen in einer Hierachie. Aber ich denke mit Staffel 3 habe ich einen guten Zeitpunkt zum aufhören gefunden.



©Gesponserte Inhalte

Warrior Cats - immer noch lesen oder abgebrochen? Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Warrior Cats Universum :: Die Bücher