Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Punkte für Potter Poesie (PPP xD)

©Nimue-Nahual
Di Okt 01, 2019 12:00 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4181
Anmeldedatum : 16.12.13

Punkte für Potter Poesie (PPP xD) Empty
Liebe Schüler, hier gibt es nun eine neue Sonderaufgabe für euch! Es ist schliesslich Oktober, das heisst , das Schuljahr neugt sich langsam dem Ende zu und iwenn euer Haus gewinnen soll, müsst ihr euch ins Zeug legen!

Diesmal gibt es wieder einen kleinen Wettbewerb unter den Poeten von euch.


Gewünscht ist ein kleines Gedicht, dass aus der Sicht eines belibigen Charakters aus der Wizarding World geschrieben werden muss, also am besten über etwas was den Charakter betrifft, worüber er ein Gedicht schreiben würde.

Ihr müsst zum Schluss des Gedichts mit dem vollen Namen eures Charakters "unterzeichnen"

Alle Einsendungen zu mir per PN mit dem Titel PPP

Ihr habt eine Woche Zeit! Auf die Federn, fertig los!


Preise:

1. Platz 50 Hauspunkte
2. Platz 30 Hauspunkte
3. Platz 20 Hauspunkte

èber die Plätze wird abgestimmt werden.



http://www.finsterkatzen.com
©Nimue-Nahual
Di Okt 08, 2019 6:04 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4181
Anmeldedatum : 16.12.13

Punkte für Potter Poesie (PPP xD) Empty
Soo meine lieben Schüler, manchmal ist es alles auch nur schon mal mit zu machen. In dem Falle hätte das einem Haus Extra Punkte beschert, denn...Es sind nur 2 Gedichte eingegangen.

Eigentlich wollte ich ja abstimmen lassen, da ich mich beim durchlesen jedoch sofort zu einem der beiden Poesien hingezogen gefühlt habe und di Wortwahl fantastisch fand, nehme ich es mir heraus den Gewinner selber zu entscheiden. Es sind beide nicht aus meinem Hause, weswegen ich da kein Prolem oder einen sogenannten "Interessensonflikt" sehe.

Hier die beiden Einsendungen. Ich fand sie beide sehr gut, aber die eine fand ich rein von der Wortwahl einfach besser. Lasst mich wissen ob ihr meiner Wahl zustimmen würdet.

1.Platz
Die Annehmlichkeiten des Lebens:
 

Written by Frame-Pakal


2.Platz
Draco Malfoy:
 

Written by Bone

Herzliche Gratulation ihr beiden! Und vielen Dank für die paar Minuten in denen ich mal wieder in die Wizarding Word gezogen wurde^^



http://www.finsterkatzen.com
©Fireheart
Di Okt 08, 2019 8:36 pm
Fireheart
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 08.03.16

Punkte für Potter Poesie (PPP xD) Empty
Herzlichen Glückwunsch an Frame Pakal. Beide Gedichte sind echt gut geworden und ich muss Ruby auch recht geben.Das erste Gedicht ist von der Wortwahl echt besser,obwohl das zweite länger ist.



©Bone
Mi Okt 09, 2019 10:26 am
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3520
Anmeldedatum : 28.03.16

Punkte für Potter Poesie (PPP xD) Empty
Herzlichen Glückwunsch Frame :3
beim lesen des Gedichts hat man das Gefühl man wird selbst in iese gemütliche Atmosphäre gezogen ^^



©Abraxas
Mi Okt 09, 2019 5:43 pm
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 06.05.18

Punkte für Potter Poesie (PPP xD) Empty
Aaaw da will ich nicht in Rubys Schuhen stecken, die sind beide echt gut geworden..Manchmal geht eben Qualität vor Quantität ne?



©Frame-Pakal
Mi Okt 09, 2019 11:23 pm
Frame-Pakal
Bauer
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.01.19

Punkte für Potter Poesie (PPP xD) Empty
Auch Glückwunsch an dich, Bone.
Ich fand, dein Gedicht hat sehr gut zu Draco gepasst und seinen inneren Konflikt ziemlich passen dargestellt. Ich glaube, in etwa so ist es ihm tatsächlich ergangen. Irgendwie hat es mich leicht melancholisch und nachdenklich gestimmt.

Ich muss jetzt aber auch mal was zu meinem Gedicht erzählen.
Ich habe mit Abischt so einen "absurden" Charakter gewählt, also keinen der Hauptcharaktere. Fand ich irgendwie lustig.
Zudem habe ich die Gelegenheit genutzt und habe ein Sonett geschrieben. Mein erstes, hatte aber schon länger vor, mal eines zu schreiben. Und ich muss sagen, ich fand es echt hart. Mein größtes Problem war es, in jedem Vers auf 10 Silben zu kommen. Meine Verse sind sonst immer kürzer. Dann noch einigermaßen aufs Metrum zu achten, hat es nicht gerade leichter gemacht...



©Gesponserte Inhalte

Punkte für Potter Poesie (PPP xD) Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Harry Potter Universum :: Hogwarts Häuser :: Die Schlacht um den Hauspokal :: Hauspokal Archiv