Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht

©Bone
Do Sep 12, 2019 10:46 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Soo ich bin aus dem Urlaub zurück und kann jetzt auch mal was schreiben und nicht immer nur mitlesen. Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen, ich bin froh, dass es nicht das Werjunge war.
Als Erstes sage ich mal was zum neuen Finsterstern bzw. werfe Fragen auf. Hat Akela Flam gewählt, um die Werkatzen an „der Macht“ zu behalten? Einerseits könnte das gut sein, andererseits müsste Akela relativ früh klar gewesen sein, dass er dieses Clangericht dran ist, also kann ich mir kaum vorstellen, dass er seinen Kameraden so äh.. bloßstellt bzw. in den Fokus rücken würde. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass er damit gerechnet hat, dass wir damit rechnen, dass er niemals einen seiner Kameraden so in den Fokus rücken würde. Umgekehrte Psychologie und so >.<.

Dann zu dem X und was mir so einfällt:
1. Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist (da es bezüglich Zahlen ja Einschränkungen gibt), aber X ist der 24 Buchstabe im Alphabet, wenn man unsere Liste jetzt so lange durchgeht bis man bei 24 ist dann wäre das Ratze (wenn ich mich nicht verzählt habe) oder wenn man die Toten weglässt wäre es Flam
2. Das X könnte eine Markierung sein und bezieht sich auf den User darüber. Das wäre dann Akito, wobei dazwischen nur eine Minute liegt.
3. Der Buchstabe ist nicht das wichtige, sondern die Farbe. Rot würde dann, wie irgendjemand vor mir schon gesagt hat, auf Flam zutreffen. Wobei wieder die Frage ist wie sollte das weitergehen? Die meisten haben keine „Farbe“ im Namen

Ich weiß vor mit haben einige schon die gleichen oder ähnliche Sachen vorgeschlagen, wollte nur noch mal sagen was mit eingefallen ist. Interessant was sich so alles sammelt, wobei Staren vermutlich Recht hat und wir auf einen zweiten Buchstaben waren müssen, der dann einige unserer Ideen ausschließt oder bestenfalls eine bestätigt.

Viel Gerede wenig Nützliches. Schauen wir mal was die Nacht bringt, hoffentlich einen gut platzierten Schutzstein.



©Akito
Do Sep 12, 2019 11:02 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 08.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
So, grumpy Red is back, nachdem er versucht war, seinen Laptop gegen die Wand zu schmeißen und Windows zu verklagen. Aber nur ein kleines bisschen.

Stellt euch einfach vor, ihr schreibt völlig k.o. von Mathe und Doppelstunde Sport einen Post, müsst euch eh schon beeilen, weil ihr nachher noch drei Aufsätze schreiben müsst und dann, beim letzten Satz des Postes kommt: Update wird installiert, Computer wird neugestartet. Und ist dann für gute zwei Stunden im Update-Modus... hksaböncvuefdvislfjbsöfkb!

Aber genug der Selbstbemitleidung, ich habe viel abzuarbeiten... danke Windows -.-
Reihenfolge chronologisch, ausgehend von meinem letzten Post, as always. In dem Fall der Vorletzte, aber...Fresse.

@Staren seit wann muss es für den Genuss von Ice Cream warm sein? Und was hat Deutsch mit Gedankenlesen zu tun? o.O So viele offene Fragen...
Und nawww, fühlt sich das kleine Staren nicht bedrohlich genug? Wäre das kleine Staren auch gerne groß und stark? Wobei 'semi'-gefährlich ja auch okay, ist, oder? Also ich wäre damit schon zufrieden.

@Abraxas vielen Dank für die Klarstellung / Information. Jetzt hab ich glaube ich alles durchschaut. hoffe ich mal.

@Dschinan schrieb:
Außerdem kann in der Nacht auch noch verwandelt worden sein und gleichzeitig das Junge sterben, wie mir Shahar mitteilte, also dürfen wir eine Verwandlung wohl auch nicht ausschließen. Ich halte es sogar für recht wahrscheinlich, dass sie in der ersten Nacht verwandelt haben, da sie natürlich wollen, dass wir so lange wie möglich keine Geisterkatze haben.
Danke fürs Nachfragen an der Stelle. Aber die Verwandlung würde ja die Geisterkatze in dem Fall nicht beeinflussen? Saraeg ist ja gestorben... Kann auch sein, dass ich einfach nur verwirrt bin und es nicht verstehe...

Post CG:
Saraeg ist Geisterkatze und gleich aktiv, sehr gut.
Fassen wir mal die Theorien zur Botschaft zusammen, ja mir fällt nichts besseres ein, fight me.

1.
@Flam schrieb:
Die Geisterkatze hat uns schon ein Hinweis geschickt und das ist der Buchstabe X. So der einzige Mitspieler mit einen X im Namen ist Abraxas.Ich vermute Abraxas eine Weri ist,weil Saraeg sich bei ihr in der ersten Nacht versteckt hat.
die Argumentation erschließt sich mir nicht, außerdem officially debunked by Aisuchana

2.
@Grasherz schrieb:
Aber da es auch der 3. letzte Buchstabe im Alphabet Ist, könnte Ratze auch ins Visier geraten
Hm. Könnte sein.

3.
@Aquamoon schrieb:
ich würde sagen dass das rot für |Flam|men steht, das würde vermutlich auch erklären, weswegen sie Dschinan gewählt hat.
"F steht für Freunde, die was unternehmen..." xD Sorry, ich konnte nicht anders. Meiner Meinung nach anhand der Fakten die plausibelste Theorie. Ich meine, warum sollte man den Buchstaben ohne Grund einfärben, das X steht in der Mathematik oft für etwas unbekanntes, also warum nicht der Farbe Beachtung schenken? Früher waren die Mentoren hier im Forum rot.
Is ja gut, ich höre ja schon mit meinen tiefgründigen Interpretationen auf...

4.
@Feyre schrieb:
Das schöne X könnte auch für eine Römische 10 stehen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Dadurch das Akela die Nummer 10 war, rutscht jetzt Platz nummer 10 einen weiter nach unten = Ratze.
Ich persönlich finde es interessant, dass zwei Theorien Ratze verdächtigen, muss aber zugeben, dass ich selbst auch zuerst an die Römische Zahl gedacht habe.

Sonst bleibt mir nur noch zu sagen: Seid ihr denn blind, das ihr die Wahrheit nicht erkennt?! Ach Moment, denn Witz könnt ihr ja ohne Kontext gar nicht verstehen, hab ich vergessen, danke Stimme in meinem Kopf Nr. 321 :D

Gut das Staren etwas anspricht, was mich auch interessiert, macht dich das dann 'semi'-nützlich? :P

Welcome back @Bone :D
Ja, die Sache mit der umgekehrten Psychologie...
Ui, noch neue Theorien!

5.
@Bone schrieb:
Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist (da es bezüglich Zahlen ja Einschränkungen gibt), aber X ist der 24 Buchstabe im Alphabet, wenn man unsere Liste jetzt so lange durchgeht bis man bei 24 ist dann wäre das Ratze (wenn ich mich nicht verzählt habe) oder wenn man die Toten weglässt wäre es Flam
Scheint, als würde alles auf Flam deuten. Oder wir suchen so verzweifelt Beweise gegen sie, dass wir etwas offensichtliches übersehen. Hm.

6.
@Bone schrieb:
Das X könnte eine Markierung sein und bezieht sich auf den User darüber. Das wäre dann Akito, wobei dazwischen nur eine Minute liegt.
Interessanter Anknüpfungspunkt. Das könnte man noch in eine andere Richtung weiterspinnen, aber... ich will euch ja nicht vom rechten Weg abbringen ;)

7.
@Bone schrieb:
Der Buchstabe ist nicht das wichtige, sondern die Farbe. Rot würde dann, wie irgendjemand vor mir schon gesagt hat, auf Flam zutreffen. Wobei wieder die Frage ist wie sollte das weitergehen? Die meisten haben keine „Farbe“ im Namen
Meine Worte. Größtenteils. ;) *hust*

"Straight to hell!"



©Abraxas
Fr Sep 13, 2019 11:44 am
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 06.05.18

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Wooo ist mein post hin verschwunden? O.0 hatte gestern nach Fey nen post verfasst.. der ist jetzt irgendwie wieder weg..wie kann das sein? Naja ich hab grad keine zeit den jetzt nochmal zu schreiben, muss schauen ob ich Nachmittags dazu komm.

Basically ging er drjm das ich denke dass Akela uns an der Nase tumführen will, und ich Flam für ne Finster halte.



©Abraxas
Fr Sep 13, 2019 5:10 pm
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 06.05.18

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Soo sorry für den Doppelpost, aber da mein Post von Gestern irgendwie weg ist, schluder ichs nochmal schnell hin.

Also ich denke dass einige hier Akela irgendwie unterschätzen, ich gehen davon aus, dass er ja genau wusste, was ihm blüht,zjmindest ist das für mich klar aus seinem letzten Post hervorgegangen. Also wird er sich auch ganz genau überlegt haben wen er zum Stellvertreter macht.

Ich denke dass Flam dafür ne gute Wahl ist, da sie sonst schon immer auffällt und man bei ihr in jeder Runde ne Weri vermutet auf Grund ihres Schreibstils..dass sie jetzt genau ihn nicht gewählt hat, spielt ihm da natürlich in die Karten..Ich denke es ist ne Verwirrungstaktik und halte Flam daher eher für ne Finster als ne Wer.

Natürlich könnte es auch sein dass die wahl auf Dschinan mit Akela abgesprochen war, aber das wäre dann ja quasi Selbstmord, sollte sie ne Wer sein..daher halte ich das auch eher für unwahrscheinlich.

Mit dem X hatte ich römische Zahlen aufgegruffen und dass ich keinen Schimmer hab in meinem originalen Post, hat sich bisher nicht geändert🤣



©Akito
Fr Sep 13, 2019 5:42 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 08.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
ih, ein Doppelpost, der mich bei meiner Folge Modern Family unterbricht xP

@Abraxas schrieb:
Ich denke dass Flam dafür ne gute Wahl ist, da sie sonst schon immer auffällt und man bei ihr in jeder Runde ne Weri vermutet auf Grund ihres Schreibstils..dass sie jetzt genau ihn nicht gewählt hat, spielt ihm da natürlich in die Karten..Ich denke es ist ne Verwirrungstaktik und halte Flam daher eher für ne Finster als ne Wer.
You make an excellent point. Richtig, das muss bedacht werden. Eine Entscheidung gibt es ja erst nach der Nacht, wir haben noch genug Zeit, das auszudiskutieren.

@Abraxas schrieb:
Natürlich könnte es auch sein dass die wahl auf Dschinan mit Akela abgesprochen war, aber das wäre dann ja quasi Selbstmord, sollte sie ne Wer sein..daher halte ich das auch eher für unwahrscheinlich
Naja, es gibt Rollen, die gut geopfert werden können. Das Werwolfsjunge zB. Aber da die Werkatzen ihre Rollen nicht sagen dürfen...^^

Interessante Dynamik, die sich hier entfaltet... keine Wertung.

"You should see me in a crown..."



©Aisuchana
Fr Sep 13, 2019 7:38 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6984
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Sooo ausnahmsweise mal vor Phasenende zu Hause, woooow :O XD
Danke, dass ihr nciht 3 Seiten geschrieben habt zum nachlesen xD

Nami kam mit dem X als römische Zahl an. Das ist echt ne gute Idee wie ich finde.
Das deutet auf Ratze. Der drittletzte Buchstabe kam von Grasü, auch Ratze. Interesting.
Aber genauso viel deutet auf Flam oder jeden anderen haha
3. Spieler von oben z.B.
Oder irgendwas ganz anderes. Staro sagte es schon, wir sollten wohl warten, was uns für ein neuer Buchstabe gereicht wird in der Phase. Und hoffentlich ist der aufschlussreicher.

Und ich wollte noch mehr Zeug sagen, aber ich hab es beim Lesen der Posts schon wieder vergessen xD

Achja was Meeko sagte, dass die Wahl auf Dschinan abgesprochen sein könnte zwischen FLam und Rav, möglich, da wie Red schon direkt danach sagte, z.B. das Werjunge sich opfern könnte.
Er sagte ja, die ROllen dürfen nicht preisgegeben werden, aber wenn das Werjunge von sich aus sagt, ich mach das so und so, maybe.

Aber wir sollten erstmal das Phasenergebis abbwarten und dann sehen wir weiter. Hoffentlich geht die Nacht gut für uns aus.



©Shahar
Fr Sep 13, 2019 7:45 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Ergebnis der 2. Nacht

Es gibt kein Opfer.


Feyre wird zum Finstermond.


Eure Stimmen für das Clangericht sendet ihr mir bitte bis morgen, 19.30 Uhr.



©Aisuchana
Fr Sep 13, 2019 7:56 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6984
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
YAAAAS kein Opfer!
Ich denke mal, dass wir das unserem Heiler zu verdanken haben. Danke dafür. Nur sind wir ab jetzt wohl ungeschützt. Außer wir haben Glück und der Älteste wird angeknabbert. Außer der Schutzstein, den hab ich ja glatt vergessen. Der hilft uns hoffentlich :o

Herzlichen Glückwunsch Fey zum Finstermond.
So würde ich Flam jetzt wohl auch eher als Finster einschätzen oder aber sie hat extra eine als FInster geschätzte Katze zum Stellvertreter gemacht. Beides möglich.

Jetzt steht das Gericht an und wir müssen uns irgendwas zusammenreimen aus dem X von Saraeg...



©Aquamoon
Fr Sep 13, 2019 9:29 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Kein Opfer diese Nacht, ist doch nice. ^^

Am besten wär's noch, wen die Weris den mit dem Stein töten wollten. :'D

Joa sonst was soll ich eig groß sagen, gibt niemanden der mehr oder weniger Verdächtiger ist als zuvor Ich seh zumindest keine Anzeichen dafür :'D

Dementsprechend werde ich, sofern sich nichts neues ergibt, vermutlich Flam wählen.

~Tschaumiau Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Flam
Fr Sep 13, 2019 9:32 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Diese Nacht gab es kein Opfer und die Theorien wurden ja schon aufgezählt.Die Entscheidung,wen ich zum Finsterstern wähle ist mir nicht leicht gefallen und ich hoffe das Feyre gut ist.Ich hoffe auch das die Geisterkatze noch einen weiteren Hinweis gibt das würde uns extrem weiterhelfen.Vielleicht gibt sie uns ein Hinweis und hier gab es schon einige Vermutungen mit den X und so. Demnach könnten Grasherz,wegen den Alphabet,Aquamoon,wegen der 3,Ratze,wegen der Römischen Zahl,Ich,wegen der Farbe(das ist eher unwahrscheinlich).



©Abraxas
Fr Sep 13, 2019 9:40 pm
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 06.05.18

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Naja wirklich aufschlussreich war die Nacht ja jetzt nicht.. entweder wurde gut beschützt, durch was auch immer, oder aber es gab vielleicht ne Verwandlung..nobody knows (ausser die Weris) schliesslich muss es doch nirgends heissen, dass letzte Nacht verwandlet wurde, nur weil es im Prinzip möglich ist laut Spielleiter.. oder? Also von dem her ich geh auf alle Fälle davon aus, das wir spätestens jetzt eine Finster weniger sind.

Nur so mal in die Runde geworfen..Feyre wär natürlich ein ansprechendes Ziel für ne Verwandlung, rein Tippmässig.

Aber man weiss ja nicht worauf dieses Weri Rudel hier Wert legt beim casting für ne Verwandlung xD



©Akito
Sa Sep 14, 2019 12:45 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 08.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Wow, Icy musst uns ja nicht gleich mit Posts überfluten ;D

@Aisuchana schrieb:
Oder irgendwas ganz anderes. Staro sagte es schon, wir sollten wohl warten, was uns für ein neuer Buchstabe gereicht wird in der Phase. Und hoffentlich ist der aufschlussreicher.
Tja, das Problem mit dieser Taktik ist, dass die Geisterkatze nur in der Nacht agieren / posten darf. Also sollen wir beim CG alle nicht abstimmen? Irgendwen auf gut Glück wählen? We need a plan folks...
Außerdem... wie gesagt durch das 'Rollen-Mitteilungsverbot' unter den Werkatzen halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass sie am Anfang schon wissen, wer das Werkatzenjunge ist, oder dass es sich zu erkennen gibt. Schließlich könnte es ja auch von seinen Artgenossen gefressen werden.

Kein Opfer... m'kay. Ich denke es ist realistischer anzunehmen, dass spätestens jetzt verwandelt wurde.
Feyre ist Finstermond. Ob das klug war, bleibt abzuwarten. Ein abwartendes HGW.
Scheint zumindest viele Leute dazuzubringen, ihre Meinung bezüglich Flam zu überdenken, also... juhu?

@Flam schrieb:
Demnach könnten Grasherz,wegen den Alphabet,Aquamoon,wegen der 3,Ratze,wegen der Römischen Zahl,Ich,wegen der Farbe(das ist eher unwahrscheinlich)
Ich nehme an, du listest hier mögliche Verdächtige auf?
Dass du den Verdacht gegen deine Person abtust, okay, geschenkt.
Aber Grasherz hat legidlich eine Theorie geäußert, sie ist (noch) nicht verdächtigt worden. Dasselbe mit Aquamoon.

@Abraxas schrieb:
Nur so mal in die Runde geworfen..Feyre wär natürlich ein ansprechendes Ziel für ne Verwandlung, rein Tippmässig.
Ay. Allerdings gäbe es auch ein paar andere Kandidaten ;)

Also, da Flam nun etwas rehabilitiert ist... sollten wir Ratze wählen? Idk.
Aber sie ist die einzige, die auch noch öfters in den Theorien auftaucht.
I'd be thankful for your input.

"Must be a reason, why I'm king of my castle..."



©Aquamoon
Sa Sep 14, 2019 12:53 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Wenn Saraeg mich gemeint hätte, dann hätte sie doch vermutlich ein C geschrieben, oder wäre es verboten, solche eindeutigen Hinweise zu machen? :'D

Und wieso ist Flam jetzt weniger verdächtig wenn sie Fey als Mond wählt, das versteh ich nich so ganz. Vorallem wenn man ?Abraxas'? Theorie diesbezüglich bedenkt.
Was soll ich zu dem mit Ratze noch groß sagen, sie und Flam sind für mich beide verdächtig, wobei Flam heraussticht. Wieso hat Saraeg es sonst rot gefärbt, außerdem könnte er mit dem x auch meinen dass es eine Variable ist, bzw dass es eben dadurch keinen definierten Wert hat, aka die Farbe das bedeutsame ist.

~Tschaumiau Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Dschinan
Sa Sep 14, 2019 1:02 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Yey, immerhin haben wir keine Finsterkatze verloren. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten: Heiler, Ältester, Schutzstein oder die Verwandlung, wobei ich die Verwandlung tatsächlich eher in der ersten Nacht vermute, aber möglich wäre es. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Nacht nicht unseren Mentor verlieren, deshalb wäre es wohl klug, ihr den Schutzstein zu geben. Ansonsten wüsste ich wohl eine Werkatze, da es sein kann, dass ich die Person kenne, die den Schutzstein hat ...Ich kann dann natürlich nicht sagen, ob diejenigen Person eine Finsterkatze ist, wenn unser Mentor dann den Schutzstein begonmmt, aber wenn er ihn nicht bekommt, sollte es klar sein.

Ich kann mit dem X ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel anfangen, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Vieles deutet auf Flam und Ratze, aber es lässt mich etwas zweifeln, da uns die Geisterkatze vermutlich ja nicht als erstes eine im Moment inaktive Werkatze aufzeigen würde. Also wenn ich dir geisterkatze wäre, würde ich das auf jeden Fall nicht so machen. Deshalb werde ich wahrscheinlich auch Werder Ratze noch Flam wählen und einfach abwarten, wie der nächste Buchstabe lauten wird. Vermutlich werde ich mich darauf stützen, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass sich bei jedem der zum Finstermond aufgestellten eine Werkatze befindet. Wer meine Stimme bekommt, werde ich wohl kurzfristig entscheiden.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Farbe bei dem X eine Rolle spielt, wenn dann nur, dass sie uns zeigen möchte, dass es sich auf jeden Fall um eine Werkatze handelt und jetzt nicht um die Sternenkatze oder so. Aber wenn sie damit Flsm meint, dann wäre es bei anderen Personen wirklich sehr schwierig, ihnen eine Farbe zuzuordnen.

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber hab gerade keine Zeit dazu, weil ich bald wohin muss, aber nicht weiß, wann genau und ich handelt nicht einschätzen kann, wann ich wieder komm. Sollte ich noch Zeit haben, werde ich später noch einen Post schreiben ^^


Zuletzt von Dschinan am Sa Sep 14, 2019 9:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Grasherz
Sa Sep 14, 2019 6:24 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Ok, die Nacht war gut und gleichzeitig auch nicht. Gut ist - wir haben niemanden wissentlich verloren. Schlecht Ist - es kann verwandelt worden sein. Ich hoffe wirklich sehr, dass entweder eine Schutzfolie aktiv geworden Ist, oder der Älteste eines seiner Leben verloren hat. Im ganz günstigen Fall kann es auch sein, dass die Werkatzen vergessen haben etwas zu tun, aber das wäre wirklich äußerst unwarscheinlich. Gehen wir aber mal vom Besten aus!

Flam schrieb:
 

Irgendwie kommt mir Flam dabei was suspekt vor. Immerhin muss man ja wissen, ob man nun eine Werkatze ist oder nicht. Und aktuell sprechen die Hinweise und Anschuldigungen ja eher dafür. Sie wird beschuldigt eine Werkatze zu sein, sagt aber selber, dass es unwarscheinlich ist. Sie schließt es selber auch nicht komplett aus.

Nun, da es wieder Zeit zu wählen Ist, muss ich mich zwischen zwei Personen entscheiden. Aber ich glaube, dass ich mich schon entschieden habe. Mal sehen, was das Gericht heute geben wird



©Staren
Sa Sep 14, 2019 6:27 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14275
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
"Hello. We haven't talked in quite some time"

Bone ist von den Toten (bzw. Abwesenden) auferstanden, dann willkommen im SPiel ^^ Schön, dass du dir auch schon Gedanken zu den Ereignissen gemacht hast, auch wenn die uns nicht allzu sehr weiterhelfen, i guess.

@Redö
Ja, ich weiß, Eis geht immer ^-^ Sehr, sehr viel hat das mit Gedankenlesen zu tun :D Ja, wäre ich  gerne :c Ich nehme auch gerne das 'semi'-automatic.
"U für uns, dich und mich ..." :DD
Redö schrieb:
Interessanter Anknüpfungspunkt. Das könnte man noch in eine andere Richtung weiterspinnen, aber... ich will euch ja nicht vom rechten Weg abbringen ;)
Ist doch ganz klar: Ein X markiert die Stelle! Obwohl... Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert 8D

Red schrieb:
Naja, es gibt Rollen, die gut geopfert werden können. Das Werwolfsjunge zB. Aber da die Werkatzen ihre Rollen nicht sagen dürfen...^^
Nya, man kann aber z.B. in die Runde fragen, ob jemand Stern werden will und die Leute, die sich da freiwillig melden, sind wahrscheinlich nicht die Urwer :'D Und die Tarnkatze wäre auf dem Posten ja auch ziemlich sicher würde ich sagen ^^' Also wenn sie überprüft wird ._.

Nice :D Kein Opfer - ich nehme einfach mal an, dass ihr Opfer gerettet wurde (diese oder letzte Nacht; durch was oder wen auch immer). Eine Verwandlung würde ich auch mit einrechnen, spricht einiges dafür, meiner Meinung nach ^^'
D: Muss los - Maaaaan, ich dachhte, ich werde noch fertig mit lesen zumindest q.q
Btw, danke ;D (darfst dich angesprochen fühlen ;D)



©Bone
Sa Sep 14, 2019 6:55 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3481
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Ich habe heute leider nicht ganz so viel Zeit einen Beitrag zu schreiben, deswegen bleibt es bei wohl erstmal bei diesem kleinen Pflichtbeitrag. Das es in der Nacht kein Opfer gab ist erstmal ganz gut (außer es wurde verwandelt) allerdings liefert uns dass nicht viel mehr Informationen, als wir vor der Nacht ohnehin schon hatten. Deswegen kann ich, sorry Staren, wieder nur einen Beitrag schreiben, der uns nicht viel weiter bringt.



©Abraxas
Sa Sep 14, 2019 7:13 pm
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 06.05.18

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Huu deine Theoriemit dem Schutzstein @Dschinan ich weiss ja niht, erstens müssten wir den Mentor dann fragen ob er den Stein gekriegt hat, sonst wissen wirs ja nicht mit sicherheit.. naja nur davon auf ne Weri zu schliessen.. phu also klar ist es möglich..

Aber scheint mir ein wenig radikal als Anschuldigungstheorie irgendwie nicht? Naja wir werden sehen



©Shahar
Sa Sep 14, 2019 7:30 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Ergebnis des 2. Clangerichts:

Aquamoon: Dschinan, 2x Strafstimme (3)
Ratze: Flam, Bone, Akito, Feyre (4)
Flam: Grasherz (1)
Dschinan: Abraxas (1)
Staren: 2x Strafstimme (2)
Aisuchana: 2x Strafstimme (2)

Abgemeldet: Ratze, Feyre (Post)

Ratze, die normale Finsterkatze, wird gesteinigt.



©Saraeg
Sa Sep 14, 2019 7:33 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
V



©Akito
Sa Sep 14, 2019 7:39 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 08.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
"Das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeen...!"
Es sei mir eine Lehre.
Requiescat in Pace Ratze. *Schweigeminute halt*

Ich habe Ratze gewählt, weil... der Zettel.
See ya later. Bis morgen Nachmittag werde ich eher nicht online kommen. RL hat wieder mal ungewünschte Probleme mit sich gebracht.




©Grasherz
Sa Sep 14, 2019 7:44 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Nooin! Jetzt ist uns eine Finsterkatze flöten gegangen! RIP Ratze, diesmal bin ich nicht für deine Steinigung verantwortlich. Tut mir leid aber für die Beschuldigung, dann müssen wir uns bezüglich des Codes noch mal gründlich Gedanken machen! Einen neuen Buchstaben haben wir auch schon erhalten, aber da muss ich noch einmal drüber nachdenken. Warte erst einmal auf weiter Beiträge



©Flam
Sa Sep 14, 2019 8:24 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Nein,dass war wohl die falsche Entscheidung und ich habe Ratze gewählt,weil ich dachte das sie eine Weri ist,wegen den Buchstaben X und so.Jetzt gibt es einen neuen Buchstaben und ich vermute das irgendwas mit den Römischen Zahlen zu tun hat,da darunter noch noch ein Strich ist und der Strich verwirrt mich jetzt und ich weiß nicht,was das bedeuten soll.

So das V ist die Römische Zahl 5 und die 5 ist Saraeg und darunter ist Bone und darüber ist Feyre. Vielleicht ist einer von den beiden eine Weri. Der Buchstabe ist aber weiß und vielleicht will sie uns damit sagen,dass Bone und Feyre Finsters sind.Oder es ist ein User,der weiß ist und dann wäre es Bone,weil ja weiß ist.

So mehr fällt mir aktuell nicht ein und hoffentlich gibt es diese Nacht kein Opfer.

Akito:Ja,dass meine ich damit.



©Abraxas
So Sep 15, 2019 8:16 am
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 06.05.18

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Na wuunderbar...eine Finsti weniger.. immerhin schadensbegrenzt,da Ratze zumindest keine "wichtigerr"Rolle inne hatte, aber dennoch eins weniger.. -.-

Ich hab Dschinan gewählt, weil ich nicht Flam wählen wollte, aber sonst auch keinen blassen hatte, wen ich denn wählen sollte. Und die Aussage mit dem Schutzstein fand ich irgendwie weit hergeholt, daher hab ich mich für Dschinan entschieden.
Ausserdem war ich mir relativ sicher dass kein anderer sie wählen würde😅 played safe, sry leuts

Was den neuen Hinweis betrifft, d kann ich mir auch noch nicht wirklich nen Reim drauf machen..ich glaub unsere Geisterkatze ist zu klug für mich😅



©Aisuchana
So Sep 15, 2019 10:42 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6984
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty
Noooo ich hab vergessen mich abzumelden bin nämlich auf nem Seminar gestern gewesen und das WE jetzt nicht zu Hause. Deshalb nur ein verkorkster Handy Post

Erstmal RIP Ratze, da waren viele mit den x Tjeorien wohl auf dem falschen Pfad.
Nur ist die Frage, was sonst gemeint ist.
Das V...diesmal weiß und unterstrichen.. keine Ahnung was ich davon halten soll
Römische Zahl, ja logisch. Aber das römische X hat und gerade eine Findterlstze gekostet.
Und wofür steht der unterstrich?

Well. We‘ll see

Ich versuche vor morgen Abend noch reinzuschauen



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 3 Empty



Seite 3 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald