Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht

©Akito
Mi Sep 11, 2019 7:08 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 08.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Moin Moin Leude, die Ereignisse überschlagen sich! :OOO
Neuer kreativer Einstieg - oder ist dieses Meme auch schon outdated?
Onto the new posts!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch Saraeg! 4 von 9 Stimmen, nicht schlecht. Natürlich nehme ich alles zurück, solltest du dich als Werkatze herausstellen. Klar doch ;)
Ich habe dich gewählt, weil ich dich vorher noch nie gewählt habe. Reicht das als Erklärung? Think so.
Danke an meine Wähler^^

@Saraeg
du findest also ich war ein guter Finsterstern letzte Runde? das ist... interessant.
Und merci für das Segment zu den Rollen. Ich habs mir durchgelesen, uuuuund: ich bin überfordert xD
Das liegt aber nicht an dir / deiner Analyse, ich brauche immer erst eine gewisse Zeit um mich an Specials zu gewöhnen.

@Aquamoon
nun, da gehen unsere Meinungen offensichtlich auseinander, aber zumindest hast du nicht gleich von den Steinis angefangen sondern erst nach einem Satz :P
Bestellung wurde notiert, Steinis können ab nächstem CG abgeholt werden. Vorher schauen unsere Mitarbeiter immer gern bei den Steinigungen zu um sich Inspiration zu holen ;) Sonderanfertigungen erfordern einen Aufpreis, den wir ihnen mit der Rechnung zukommen lassen.

@Flam
danke für die Aufzählung, denke ich. *noch mehr überfordert*

@Staren
"I scream, you scream, we all scream for ICE CREAM!"
ähm... den sinnvollen, elementaren Teil der Information herauszufiltern? Dunno, woher sollen wir denn wissen, was dein Gehirn vorhat, wenn du es nicht mal selbst weißt.
@Staren schrieb:
ich hab mir die Kandidaten so angesehen, habe darüber nachgedacht, was sie in den letzten Runden so für großen Schaden angerichtet haben, ein wenig philosophiert, was sie jetzt so für Schaden anrichten können und mich demnach für Sareag entschieden. Ganz logisch, ne?
Wäre ich Holmes würde ich jetzt "elementary, my dear Watson" sagen.
Das ist in der Tat logisch. Schadensbegrenzung anzustreben, ist generell hilfreich.

Dschinan ist im Stress, Bone und Grasherz finden auch ins Spiel (welcome). Kurzer Post von Aisuchana...

@Ratze
RL hat Priorität Partnerchen, ich drücke dir feste die Daumen für die Klausur!

Und die Phase wurde nach hinten verschoben, man hab ich mich jetzt erschreckt, als Shahar gepostet hat xD Nicht, dass ich hier schon gleich zu Anfang Strafstimmen kassiere. Wollen wir ja nicht, eh?

Red out.

"Imma show you how to... fIrE!"


Zuletzt von Akito am Mi Sep 11, 2019 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : perfectionisme)



©Shahar
Mi Sep 11, 2019 8:53 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Ergebnis der 1. Nacht

Saraeg, das Junge, stirbt und wird deswegen zur Geisterkatze.


Dadurch wird Akela, Saraegs Finstermond, zum Finsterstern.

Es befindet sich außerdem ein Gefährtenpaar im Spiel.


Eure Stimmen für das Clangericht sowie den neuen Finstermond sendet ihr mir bitte bis morgen, 19.30 Uhr.



©Dschinan
Mi Sep 11, 2019 9:19 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Okay? Also ich muss sagen, dass ich nicht wirklich damit gerechnet habe, dass das Junge so schnell stirbt bzw. sich bei einer Werkatze versteckt. Also kann es somit aber keine Verwandlung gegeben haben ... Was für uns natürlich von Vorteil ist. Ebenfalls ist es gut, dass wir jetzt schon eine Geisterkatze - vermutlich eine aktive - haben, auch wenn es mir selbstverständlich lieber wäre, wenn Sareg noch leben würde. Apropos Junges, ich hab in ihrem letzten Post keinen Hinweis entdeckt, aber wäre es in ihrer Situation nicht klug, sich beim Finstermond zu verstecken? In meinen Augen wäre das wohl ziemlich logisch, weswegen ich Akela nicht wirklich zu seinem Posten gratulieren kann.

Noch mal zum Clangericht: Es haben ja neun Leute mit abgestimmt, zehn, wenn wir Saraegs Enthaltung miteinberechnen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass vielleicht drei Werkatzen mit abgestimmt haben, dann wäre unter Saraegs Wählern mindestens einer. Akela und Akito kann man auch leicht mit einer guten Begründung wählen, weswegen es gut sein kann, dass jeder der Aufgestellten eine Werkatze unter den Wählern hat. Saraeg hatte vier Wähler: mich, Akela, Akito und Staren. Wieder Akela, den ich im Moment als eine Werkatze sehe, auch wenn das Spiel ja noch gar nicht so lange geht xD Aber es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Akela eine Werkatze ist, da es bei drei aufgestellten Personen auch durchaus eine Werkatze geben kann. Selbstverständlich könnte auch Akito eine sein, aber wie wahrscheinlich wäre es als Junges, sich bei Akito zu verstecken und dann Akela als Finstermond zu nehmen? Wirklich sehr unwahrscheinlich xD

Meine Wahl steht schon ziemlich sicher fest, auch wenn ich meine Wahl selbstverständlich noch nicht jetzt kurz nach Phasenbeginn abschicken werde ^^ Übrigens ist es gut, dass wir jetzt wissen, dass es ein Gefährtenpaar gibt, auch wenn es mir anders lieber wäre.



©Flam
Mi Sep 11, 2019 9:20 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Dieses mal hat es das Junge getroffen. RIP Saraeg und da steht das sie gestorben ist,aber das steht nicht das Sie  nicht von den Weris gefressen wurde. Es kann durchaus sein das sie von den Todesstein gestorben ist.Der Spieler,der den Todesstein hatte hat den Stein einfach Saraeg gegeben und so ist sie dann gestorben ,aber das ist nur eine Vermutung.




Jetzt kommt das Clangericht und ich weiß noch nicht,wen ich wählen soll. Naja es ist noch ein bisschen Zeit.

Edit:Herzlichen Glückwunsch Akela zum Finsterstern.


Zuletzt von Flam am Mi Sep 11, 2019 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Aisuchana
Mi Sep 11, 2019 9:22 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6984
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Well, das ist ja wohl ein Ausgang, den wir uns überhaupt nicht gewünscht haben. WIr haben schon so wenige Rollen, die etwas wissen können und dann stirbt eine davon direkt *cry*
Jetzt ist die Frage, ob die Werkatzen direkt den Finsterstern gefressen haben, um eventuell den Fokus auf den Stellvertreter zu lenken?
Aber da steht nicht "wurde gefressen", sondern "stirbt", also hat Sie sich vllt nur bei dem flaschen versteckt? Schade, dass wir wohl keinen Hinweis auf Ihr Versteck haben. Oder doch?

Jedenfalls HGW Akela und hoffen wir, dass Saraeg eine gute Wahl getroffen hat.

Ein Gefährtenpaar gibt es also. Danke für die Info :D Jetzt ersparen wir uns endlosen rätseln ob oder ob nicht xD
Hoffen wir mal, dass es ein einseitigen Paar ist. Als zwei Finsters. Oder noch besser zwei Werkatzen ;D Dann hätten wir leichteres SPiel.

Soo, Clangericht. Aber wen wählen? D:
Unter Saraegs Wählern gabs bestimmt Weris, aber das ist ja meistens so, dass es sich verteilt. Meh.

Naja warten wir mal bis morgen ab. Vormittag…da ich wieder mal Spätschicht hab xD

EDIT
Und da mein vater mcih unterbrochen hat haben inzwischen sicher schon 100 Leute gepostet haha



©Aquamoon
Mi Sep 11, 2019 9:35 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Ooof RIP Saraeg, deine erste Tat als Stern/Junges war leider schon deine letzte. Kurzgesagt diese Nacht war ziemlich mies, da es eh schon wenige Rollen gibt, die Infos kriegen. ;-;

Ich muss gestehen ich hab das mit dem Jungen noch nicht ganz verstanden, ich dachte, die kann man so nicht fressen? Bzw dass sie nur dann stirbt, wenn sie sich bei ner Weri versteckt? :'D

Ich weiß gerade nicht, was ich von Akela halten soll, sofern es nicht irgendwelche weiteren Infos gibt, werde ich sie wohl zum CG wählen, einfach aus Mangel an Informationen.

Und wenn das Junge gestorben ist, weil es bei ner Weri war, dann hätten die Weris ja keinen gefressen, das könnte so, far I know, daran liegen dass
1) Der Schutzstein aktiv war
2) Es eine Verwandlung gab
3) der Heiler nachgeholfen hat
4) Ihr seid gefragt xD

Juu das war es schon von mir. :'D

~Tschaumiau Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Akito
Mi Sep 11, 2019 9:49 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 08.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Pffffffffff.
Requiescat in Pace Saraeg. *Schweigeminute halt*
Gefährtenpaar ist meh.

Think you got it right, @Dschinan.
Ich denke, das erste CG wird sich doch etwas einfacher gestalten als ursprünglich gedacht. Ich nehme mir mal heraus, Akela nicht zu gratulieren. Gern geschehen. Allerdings bin ich sehr auf die Mond-Wahl gespannt. Wird es diese Runde ein Finsterstern-Sterben geben? :D

@Flam
steht es beim Tod durch den Todesstein nicht dabei?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

@Aquamoon
Das Junge wird beschützt, solange es bei einer Finsterkatze 'übernachtet'. Sollte es sich bei einer Werkatze verstecken, stirbt es statt des Nachtopfers. Also es 'erwischt' die Werkatzen quasi in flagranti und wird von ihnen getötet, egal was sie sonst noch in der Nacht vorhatten. (okay, das klingt weird, ich hoffe man versteht, was ich sagen will)
Der Heiler wird so früh kaum sein Blatt eingesetzt haben. Und beim Schutzstein... bin ich nicht sicher. Wäre der nicht zerbrochen? Oder wirkt der nicht gegen Werkatzen?
D: Ich muss mir das später noch unbedingt noch einmal durchlesen...

"The devil went down to Georgia but he didn't stick around, 'cause this is gods country."



©Staren
Mi Sep 11, 2019 10:36 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14275
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
"You have learned way too soon. You should never trust a pantaloon."
:O Seite 2 zwei, sry, Zahlen von eins bis zwölf soll man ja ausschreiben (hat Staren dann auch schon gelernt :'D). Das ging aber schnell, dachte nicht, dass hier so viel (? hab's mir noch nicht durchgelesen) geschrieben wird.
So viele Leute haben wenig Zeit :/ Trotzdem finde ich es schön, dass ihr euch erbarmt habt, sonst hätte das SPiel nicht starten können ^-^

Viel Erfolg bei der Klausur Ratze ;D

@Redö
e.e Nichts hier mit ice cream; dafür ist's mir hier schon wieder viel zu kalt. Keine Ahnung, vielelicht studiert hier einer von euch Psychologie oder ähnliches oder Deutsch :'D
Ja, fand ich auch ^-^

Huh? Wth, geht denn da ab - also die Ergebnisse haben mich erstmal ein klein wenig überfordert. RIP Sareag bzw. so ein halbes RIP, weil du uns ja immer noch Tipps als Geisterkatze geben kannst :D Auch so 'nen halben Glückwunsch an Akela, lel.
Ui, dieses Mal ist also ein Gefi-paar am Start :D Na, dass kann ja nochmal spannend werden, hoffentlich nicht so extrem wie letzte Runde, obwohl da waren alle nur noch verwirrt  ^^'

@Dschinan
Den Gedankengang hatte ich auch schon und er erscheint mir auch ziemlich schlau, obwohl ich mich ein klein wenig wundere, weshalb du mich nicht in Betracht ziehst. Ich als semi-erfahrene Spielerin könnte ja auch semi-gefährlich als Wer sein - Okay, vielleicht werde ich gar nicht als semi-gefährlich angesehen, sondern als honigsüß und liebenswert :D xD Da muss sie selber lachen :'D Jaja, Staren versucht verzweifelt erwähnt zu werden q.q Es erbarme sich doch jemand. Bitte... *auf die Knie fall*
...Könnte mir jemand aufhelfen? :'D

Oh, muss mich beeilen. Hab noch viel zu tun e.e
Hn... Ice hat die Theorie von Dschinan wahrscheinlich nit gelesen...?

Also dann bin ich wieder weg bis demnächst ;D



©Abraxas
Do Sep 12, 2019 1:54 am
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 06.05.18

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Na hoppla, da schaut man mal n paar stunden nicht rein und dann ist der frisch erwählte Finsterstern auch schon kabutt egangen..mäh..und dann auch noch das Junge, wass uns ja sehr nützlich hätte sein können.

Also für mich ist die logischste Schlussfolgerung ebenfalls dass, das Junge sich bei Akela versteckt hat, das einzige was ic mich frage, weshalb sollte es sich bei Akela verstecken, und ihn dennoch zum Finstermond machen, obwohl man das "Ergenbis" noch nciht kennt? Ich an Saraegs stelle hätte mit dieser Rolle wahrscheinlich jemand völlig anderen zum Mond gemacht.. Wahrscheiiinlich.. aber man weiss das ja erst wenn man in der Situation ist.

Ach apropos @Akito

Der Schutzstein zersbricht nicht bei einer schützenden Aktivität, steht doch in den Regeln. er zerbricht nur, wenn er an eine Person gereicht wird, die ihn schon hatte, wenn er gar nicht weitergereicht wird oder Schutz und Todesstein zur gleichen Zeit beir gleichen Person auftauchen ..

Zumindest steht es so in den Regeln



©Aisuchana
Do Sep 12, 2019 8:48 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6984
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
@Staren Wuuuw ich würde auch mal erwähnt und hgw hier hast du deine Erwähnung ;D
Nein ich habe tatsächlich Dschinans Post erst später gelesen gehabt, wie ich in meinem Post Edit geschrieben habe, würde ich unterbrochen und seit dem haben dann schon 2 Leite gepostet. Eig war ich direkt nach Shahars Beitrag dran D:

Aber ja die Theorie ist ziemlich plausibel, das haben ja inzwischen genug Leite gesagt, also werden wir wohl nicht so viel rätseln müssen fürs CG.
Find ich gut :)

Und ich muss jetzt demnächst mal aufstehen .-.



©Feyre
Do Sep 12, 2019 1:13 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 27.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
RIP lieBe Saraeg, da hast du dich ja anscheinend direkt bei einer Werry versteckt, wenn ich den Satz jetzt richtig interpretiert habe. Wenn wir davon ausgehen das sie gestOrben ist, weil sie sich falsch versteckt hat wird natürlich Akela verdächtig, wie ich finde. Denn als Finsterstern will ich ja natürlich wissen ob mein Mond auch so vertrauenswürdig ist wie ich denke. Deswegen wäre er eiNe gute wahl gewesen um sich dort zu erst zu verstEcken.
AnGenommen jedoch das sie jedoch einfach gefressen wurde, dann ist Akela nur noch halb so verdächtig. Vielleicht. Wir wissen alle das wenn der Stern stirbt, der Mond direkt ins Licht gerückt wird. Deswegen wäre es dämlich den Stern zU fressen wenn Akela doch eine Werkatze ist. Oder aber die Werkatzen wollen das wir das denken. Dann wäre er doch eine Werkatze. Ich sollte vielleicht darüber nicht all zu sehr spekulieren xD Die Sache ist die; Akela wirkt ziemlich verdächtig egal welche Teorie denn nun stimmen mag. Jedoch würde ich ihn nichT direkt beim Clangericht wählen, einfach weil mir die "Anschuldigung" da noch zu wage sind. Und jemand unschuldiges will ich ja nun auch nicht unbedingt killen, falls er denn unschuldig ist. Aber das haben ja auch schon andere erwähnt.

Somit kommen wir zum Clangericht welches nun ansteht. Ich bin da ehrlich gesagt eeetwas planlos, können die allwissenden rollen nicht bitte nen Hinweis hinterlassen, bitte? xD Kaum einer hat sich Verdächtig gemacht und all zu viele Hinweise gibt es auch noch nicht. Wir werden wohl das Clangericht abwarten müssen, bevor wir weitere Teorien aufstellen können. Wie gesagt noch bin ich unsicher wen ich wählen soll. Ich hoffe ja das wir noch denn einen oder anderen Hinweis erhalten werden.

Außerdem frage ich mich auch wo sich denn nun die Steine befinden. Wir können ja nie wissen wann der Todesstein in Kraft treten wird.

~Fey



©Akela-Nahual
Do Sep 12, 2019 1:44 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
I imagine death so much it feels more like a memory
When's it's gonna get me?
In my sleep? Seven feet ahead of me?
If I see it coming, do I run or do I let it be?
Is it like a beat without a melody?
~ Alexander Hamilton from Hamilton

Ihr scheint eure Theorie zu verfolgen, wohin sie euch auch bringen mag... Ob ihr glücklich damit sein werdet? Ich werde es bezweifeln.
Man möge zumindest Feyre für die offensichtlichste Darlegung eines Hinweises danken xD

Nun, was soll ich noch grossartig schreiben? Kam nicht früher dazu und wenn man im Kreuzfeuer scheint, ist es sehr unvorteilhaft, wenn man nicht noch am selben Abend schreiben kann...Nun, damit werde ich wohl leben müssen, so wie ihr auch damit leben müsst, solltet ihr das Falsche tun :D

Doch was ist schon richtig...und was falsch? Finden wir es gemeinsam heraus

Lg
Akela



©Dschinan
Do Sep 12, 2019 2:26 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
@Staren
Ich hab ja nicht ausgeschlossen, dass du eine Werkatze bist, sondern meinte nur, dass sich unter Saraegs Wählern mindestens eine Werkatze befinden muss. Ob es noch eine Weitere gibt habe ich nicht ausgeschlossen, auch wenn ich es im Moment noch nicht direkt glaube. Aber das werden wir später hoffentlich noch sehen.
*Staren aufhelf* Immer wieder gern xD

@Feyre
Aber warum sollte sich Saraeg nicht verstecken? Klar, kann es immer mal passieren, dass man etwas vergisst, aber sie hat in der Nachtphase ja auch geschrieben, also würde ich jetzt eher nicht davon ausgehen, dass sie sich nicht versteckt hat und die Werkatzen sie einfach gefressen haben, denn eigentlich geht man meistens in der ersten Nacht das Risiko noch nicht ein, das Junge fressen zu wollen, da sich das Junge ja schon meistens zum Finsterstern aufstellen lässt. Und was die "Anschuldigungen" angeht, so sind sie wahrscheinlich die besten, die man zum ersten Clangericht haben kann. Und selbstverständlich möchte man keine Finsterkatze hängen, aber wie tief ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Finsterkatze ist? Wirklich gering. Aber musst du natürlich selbst wissen, ob du jemanden wählst, bei dem wir Anhaltspunkte haben öde jemanden, den man wahrscheinlich überhaupt nicht einschätzen kann.

Akelas letzter Post lässt mich eigentlich gar keine Zweifel mehr haben, dass es sich bei ihm um eine Werkatze handelt, denn eine Finsterkatze würde wohl jetzt versuchen, sich zu verteidigen, wovon hier jedoch jede Spur fehlt. Allerdings hört sich sein Post so an, als wäre er das Wolfsjunge, aber selbst wenn, dann müssen wir in diesem Clangericht trotzdem eine Werkatze lynchen, wenn wir wir schon die Chance dazu haben.

Außerdem kann in der Nacht auch noch verwandelt worden sein und gleichzeitig das Junge sterben, wie mir Shahar mitteilte, also dürfen wir eine Verwandlung wohl auch nicht ausschließen. Ich halte es sogar für recht wahrscheinlich, dass sie in der ersten Nacht verwandelt haben, da sie natürlich wollen, dass wir so lange wie möglich keine Geisterkatze haben. Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich nicht extrem täusche und Akela jetzt die Sternenkatze ist xD Aber das wäre schon äußerst eigenartig ^^



©Feyre
Do Sep 12, 2019 5:22 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 27.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
@Akela-Nahual
Well dein Post hilft dir ja jetzt auch nicht unbedingt weiter. Hättest es mit einem weniger angrifsslustigen post noch retten können, weil ich wollte dich echt nicht wählen. Naja wir werden ja nachdem Gericht sehen wer du wirklich bist.

@Dschinan
Ja natürlich nach Akelas letztem Post ist ziemlich klar das er nicht zu den Finsterkatzen gehört. Aber du hast recht sein Post klingt sehr nach Werkatzenjunges. Das wäre natürlich ziemlich blöd wenn dem so wäre, da die nächste Nacht dann ziemlich schlecht für uns ausgehen wird. Obwohl man hierbei ja bedenken muss das wir das Lebensblatt des Heilers besitzen, was zu mindestet ein Leben retten könnte. Und der Schutzstein ist ja auch noch unterwegs.
Naja meine wahl steht dann ja wohl doch fest :3
Ich hatte gar nicht daran gedacht das Verwandlung ja auch stattfindet wenn das Junge stirbt. Dann müssen wir wohl davon aus gehen das wir eventuell bereits eine Finster verloren haben.

~Fey



©Grasherz
Do Sep 12, 2019 6:26 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Also, nur ein kurzer Post meinerseits, da ich keine Strafstimmen bekommen möchte und am Handy bin. Es kommt aber heute definitiv noch was von mir!

So, unser neu ernannter Finsterstern wird gleich gefressen... Nein! Und dann auch noch das Junge! Wenigstens wissen wir jetzt, dass Saraeg eine gute Wahl zum Finsterstern war, hoffen wir mal, dass unser neuer Finsterstern das auch ist... Nun müssen wir wählen, doch ich weiß noch nicht wen. Werde jetzt,  denke ich mal, eine schnelle Entscheidung treffen müssen. Also verzeiht wenn es keine Gute war.



©Shahar
Do Sep 12, 2019 7:43 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Ergebnis des 1. Clangerichts:

Akela: Abraxas, Dschinan, Bone, Aisuchana, Aquamoon, Feyre, Grasherz, Akito, Staren (9)
Dschinan: Flam (1)

Abgemeldet: Ratze, Bone (Post)

Damit wird Akela, die normale Werkatze, Werstern, Finsterstern und Besitzer des Todessteines, gesteinigt.

Flam wird zum Finstermond und damit zum Finsterstern.
Die Werkatzen teilen mir bitte ihren neuen Werstern mit.

Der Todesstein wird neu verlost. Wer ihn bekommt, besitzt ihn nun für die 2. Nacht. In der kommenden Nachtphase muss er aber bereits weitergegeben werden.



©Akito
Do Sep 12, 2019 8:02 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 08.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Okay, kleiner Post von mir, weil Windows 10 nach einem Update total verrückt spielt und mich meinen Laptop nicht mehr entsperren lässt. War nicht so, als hätte ich schon einen Post fertig gehabt, bevor mein Laptop aus dem nichts einen Neustart gemacht hat, nein...

Wuhu, eine Werkatze weniger. Ja, ich kann heute nicht mehr enthusiastisch sein, sorreh.
Lol, Akela hatte den Todesstein.

Flam wird Finsterstern und hat als einzige Akela nicht gewählt. Das kann man jetzt vielseitig interpretieren...

Shoutout für Windows 10: "I... HATE everything about you!"



©Saraeg
Do Sep 12, 2019 8:03 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
X



©Flam
Do Sep 12, 2019 8:34 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Erstmal bin ich sehr überrascht das ich der neue Finsterstern bin. Hätte ich Akelas Post früher gelesen,hätte ich ihn auch gewählt.Ich habe um 16 Uhr meine Stimme für das Clangericht abgegeben und da habe ich nicht die neuen Posts gelesen.Ich wollte jemanden wählen der Saraeg bei der Finstersternwahl gewählt hat und deswegen habe ich sie gewählt.Die Geisterkatze hat uns schon ein Hinweis geschickt und das ist der Buchstabe X. So der einzige Mitspieler mit einen X im Namen ist Abraxas.Ich vermute Abraxas eine Weri ist,weil Saraeg sich bei ihr in der ersten Nacht versteckt hat.

Der Todesstein wird wieder neu verlost und diese Nacht kann der Todesstein nicht wirken.Die Weris können ja auch diese Nacht jemanden verwandeln oder der Schutzstein fängt an zu wirken.Nun ja in der Nacht kann so viel passieren.




©Dschinan
Do Sep 12, 2019 8:51 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Yes, wir sind immerhin eine Werkatze los ^^ Auch wenn wir jetzt natürlich Flam als Finsterstern haben, von der wir absolut nicht wissen, ob sie eine Finsterkatze ist oder nicht. Allerdings kann ich ihren Vote auf mich nicht wirklich nachvollziehen. @Flam, du wolltest also einen von Saraegs Wählern wählen. Hm, wie wäre es da vielleicht mit Akela? Und du hast vielleicht seinen Post nicht mehr lesen können, aber meinen hast du ja noch gelesen und da hätte wohl trotzdem schon klar sein können, dass er deutlich verdächtig ist. Ich meine, ich hab überhaupt kein Problem, eine Stimme einzufangen, aber im Ernst? Wenn doch Akela schon im Mittelpunkt steht? Aber gut, ich hoffe einfach, dass du nicht bellst. Und wo würde denn geschrieben, dass sich Saraeg bei Abraxas versteckt hat? Wir waren doch eigentlich diese, dass wir vermuten, sie hätte sich bei Akela versteckt ... Aber gut.

Theoretisch gesehen kann Saraeg natürlich Abraxas mit dem X meinen, aber irgendwie ist dieser Code schon etwas kompliziert, wenn wir davon ausgehen, dass sie ihn ja weiter benutzen möchte und sich ansonsten wohl nicht viele Werkatzen finden werden, die einen 'besonderen' Buchstaben haben. Allerdings weiß ich gerade auch nicht, wie sie das X sonst noch meinen könnte; ich werde mich später mal hinsetzen und schauen, ob ich irgendwas davon verstehe xD

Glücklicherweise haben wir nicht das Wolfsjunge getroffen, dann haben wir in der Nacht wenigstens nur eine Opfer zu beklagen. Vielleicht sogar gar keines, wenn der Heiler noch heilt oder die Person mit dem Schutzstein getroffen wird. Mal sehen ^^



©Grasherz
Do Sep 12, 2019 8:57 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
So, eine Weri schon mal weniger! Das ist doch mal was nach der ersten Nacht! ^^

So, Flam ist nun unser nächster Finsterstern. Ehelich gesagt, bin ich dem gegenüber etwas skeptisch. Flam, auch wenn sie uns eine Erklärung geliefert hat, war die einzige, die jemand anderen gewählt hat. Und Akela war eine Werkatze. Könnte natürlich auch Taktik sein, indem er eine Finsterkatze wählt und man glauben soll, die Finsterkatze wäre eine Wer.

Unsere Geisterkatze hat uns auch einen Buchstaben da gelassen. Zum einen könnte Abraxas damit gemeint sein. Aber da es auch der 3. letzte Buchstabe im Alphabet Ist, könnte Ratze auch ins Visier geraten. Lassen wir uns mal überraschen und sehen, was sie so schreiben.



©Aquamoon
Do Sep 12, 2019 8:58 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Hey das lief doch recht gut. ^^

Mich verwirrt Flams Wahl tbh auch. :'D

Btwww wegen dem Buchstaben, ich würde sagen dass das rot für |Flam|men steht, das würde vermutlich auch erklären, weswegen sie Dschinan gewählt hat. Was ich daran nur nicht verstehen würde, wäre, dass die Weris sich ja vermutlich abgesprochen haben wen sie wählen, also hätte Flam das doch vermutlich mitbekommen, da es bis 16 Uhr ja schon sehr verdächtig bei Akela wirkte. ಠಿ_ಠ
Joa das war es auch wieder von meiner Seite. ^^

~Tschaumiau Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Aisuchana
Do Sep 12, 2019 9:11 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6984
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Wuw da waren wir uns ja fast einig, bis auf unseren neuen Finsterstern.
HGW erstmal Flam, nur ist die Frage was Akela mit dieser Wahl beirken wollte...
Wir wissen nix über Flam und Sie ist immer sehr schwer einzuschätzen. Akela war eine Wer (die wir los sind, YAAAAAS *partey*) und nun kann er extra eine andere Wer auf den Thron gebracht haben. Oder aber, weil Flam natürlich jetzt suspekt ist..erstmal die Aufmerksamkeit auf Sie lenken, weil Sie eben keine Wer ist. Alles ist möglich.

Zu der Theorie mit dem X: Das wäre natürlich plausibel mit Abraxas, kann abe rnicht gehen, da es verboten wurde Teile des Usernamen zu verwenden. Und das schon vor zwei Special Runden oder so. ALso geht das so nicht. Zumindest wäre es nicht regelkonform.

But let us think....
X ist der 24. uchstabe des Alphabets. Durch2 ist es 12. ummer 12 bin ich. Aber nur, wenn man die Toten mitzählt. Lässt man Saraeg raus wäre die 12. in der Liste Grasherz. Auch nicht sicher dieser Code. ALso kann man wohl streichen.
Das X ist rot. Rot für Werkatze? Aber das macht nciht viel Sinn, da ja klar ist, dass Sie uns Werkatzen aufzeigen sollte.
Rot hat 3 Buchstaben. Nummer 3? Aber das wäre auch solch ein komplizierter Code. Oder plausibel für euch?
Rot wie…Flammen. Sollte es sogar ein Hinweis auf unseren neuen Finsterstern sein? Genau das hat Aqua ja eben vermutet. Ich finds gar nciht mal so ne schlechte Idee, wäre zumindest mal ne sehr kreative Geisterkatze xD
Wie war das? Flam hat als Einzige nicht Akela gewählt und relativ grundlos? Hmm...

Alles nur AUfzählungen xD Aber was hättet ihr denn noch für Ideen und Interpretationen?



©Feyre
Do Sep 12, 2019 9:24 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 27.07.15

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
Ha da wars eine Werkatze weniger. Naja wenigstens hat es nicht gleich das Werkazenjunge getroffen, denn das wäre diese Nacht echt hart gewesen, gleich zwei Finsters zu verlieren. Was Flams wahl angeht. Ich will jetzt nicht böse klingen, aber es wäre nichts neues das Flam zum einen eine Werkatze ist (Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da sie öfters eine Wer als Finsterkatzen rolle abbekommt. Da ist sie wieder die böse Wahrscheinlichkeit) und zum anderen die Posts mal wieder nicht richtig liest ect. Aber ich glaube hier ist es einfach das sie dachte das nicht so viele akela wählen und sie somit das schlechte Licht auf jemand anderes rücken könnte. Also so würde ich mir ihren Vote jetzt erklären.

Flam jetzt zum Finsterstern zu machen wirft natürlich jetzt viele Fragen auf. Hat Akela sie zum Stern gemacht, damit wir alle denken sie sei eine Wer um eine von uns zu killen? Oder aber dachte Akela zu dem Zeitpunkt das er nicht sterben würde und wollte somit die Thronfolge sichern? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so genau sicher. Aber das Akela Werstern war, könnte auch darauf Hinweisen das er der erfahrenste SPieler ist oder aber der Spieler der am meisten Zeit hat. Das läst mich Ratze schief anschauen, welche ja im Moment Abwesend ist. Gleichzeitig möchte ich da auch Saraegs Code mit ein bringen. Das schöne X könnte auch für eine Römische 10 stehen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Dadurch das Akela die Nummer 10 war, rutscht jetzt Platz nummer 10 einen weiter nach unten = Ratze. Das könnten jetzt natürlich alles blöde Zufälle sein, aber man weis ja nie.

Aber falls unsere liebe Geisterkatze nach Römischen Zahlen geht, könnte es in den nächsten Nächten etwas komplizierter werden, da sie ja nur einen Buchstaben schreiben darf und das macht sich schlecht bei den meisten Zahlen ^^´

~Fey



©Staren
Do Sep 12, 2019 10:14 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14275
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty
"Plummet as i sing"
Sry, nur ein kurzer Post nachdem mein Lappi sich gerade selbst ausgeschaltet hat und meienn ganzen Post gelöscht hat e.e Folglich eine komprimierte Ausgabe der starren Zeitschrift von übermorgen, die es auch schon gestern gab. Bei Fragen, wenden sie sich an die zuständige Behörde.

Abraxas Meinung zum Verstecken und der Wahl des Mondes und diesem Hitnerfragen, verstehe ich nicht. Man versteckt sich ja dort, um zu sehen, ob man der Person trauen kann und dann ist's ja schlau sich gleich beim Mond zu verstecken, um sein Vertrauen zu überprüfen. Oder? Wen hättest du denn gewählt? Und bei wem versteckt? Bei unterschiedlichen Personen?

Ice hat mich erwähnt, dankesehr, sis :DD

Feyres Geschreibsel hat mich verwundert und nicht sehr viel Sinn in meinen Augen gemacht. Inzwischen geht's einigermaßen, mal sehen... Merkwürdig.

Dschinan hat mir aufgeholfen, auch ein Dankeschön. Damit sollte auch mein GLaube an die Finsterkatzenheit wieder aufgestanden sein :'D Der letzte Abschnitt ist sehr interessant, sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

So, CG: Yey, Akela stirbt. Er war Wertern - sagt jetzt nicht so viel über die anderen Werris aus, weil er ja aktiv war und so. Er hatte den Todesstein. Wenn eine Person den weitergegeben hat, dann hatte die wohl ein ziemlich glückliches Händchen :D Schade, dass der STein wieder im SPiel ist .-.
Und, was mich ein wenig überrascht hat: Glückwunsch zum Stern, Flam!  Cool, eine Person, die ich super gut einschätzen kann *Luftsprünge mach*

EIn X von der Geisterkatze. Kann jetzt sehr viel bedeuten, wobei es mir zu unsicher ist bei nur einem Buchstaben bereits auf etwas zu schließen ^^' Da gibt's mir zu viele Möglichkeiten. Ich warte da lieber erstmal ab, sry (liegt bestimmt nicht daran, dass ich ejtzt zu wenig Zeit habe mir Gedanken drüber zu machen, nein, Staren will euch im Irrglauben lassen, weil sie so böse ist *fiese Lache* und natürlich weiß sie die richtige Bedeutung des Codes - yo, falls sich in der Nacht nichts sinnvolleres ergibt, wird es wohl auf eine Interpretation des Buchstabens hinauslaufen...)
I'm out.




©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 3. Nacht - Seite 2 Empty



Seite 2 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald