Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

29. Runde Werkatzen

©Shahar
Sa Aug 10, 2019 8:18 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2187

29. Runde Werkatzen - Seite 3 Empty
Nur ein kurzer Post von mir, da ich doch tatsächlich diese Phase verpennt habe Hatte ich erwähnt, dass ich dezent verpeilt sein kann.
Jedenfalls werde ich jetzt wohl nicht mehr voten können bzw. hoffen, dass vllt dieser Post hier noch gezählt wird.

EDIT: Da ich noch wählen durfte, habe ich das noch erledigt, ist allerdings absolut spontan und ja :'D
Ich melde mich wieder, sobald ich mehr Zeit habe, bin gerade ein bisschen gestresst.

©Ratze
Sa Aug 10, 2019 8:26 pm
Ratze
Tempeldiener
Anzahl der Beiträge : 1175

1.Gericht
Fenira (Strafstimme 4x (2x nicht gepostet und nicht abgestimmt)
Siahr (Strafstimme 4x(2x nicht gepostet und nicht abgestimmt), Flam
Staren: Aisuchana
Saraeg: Dschinan, Grasherz, Staren, Akito
Grasherz: Saraeg, Shahar

Hiermit  wird Siahr, das Junge, ermordet

abgemeldet waren Aquamoon, Meeko und Grasherz

EDIT:
Eure Nachtaktivitäten bitte bis morgen 18 Uhr ^^

©Akito
Sa Aug 10, 2019 8:44 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 973

Well... This is bad.
Requiescat in Pace, Siahr *Schweigeminute halt*
Zwar war das Junge nicht aktiv, aber dennoch heißt das für uns, wieder eine Finsterkatze weniger. Und jetzt ist wieder Nacht. Koma ist angesagt, wobei ich doch sehr hoffe, dass es lebhafter zugehen wird, als in der letzten Phase.

Flam hat als einzige Siahr gewählt.
Aisuchana hat sich für Staren entschieden.
Saraeg und Shahar haben Grasherz gewählt.
Dschinan, Grasherz und Staren haben ebenfalls Saraeg gewählt.
Fenira hat auch schon Strafstimmen gesammelt.
Aquamoon, Grasherz und Meeko sind abgemeldet gewesen.

Ich habe Saraeg gewählt.
... Sollte ich dazu mehr sagen? Hm. Ausschlaggebend war für mich ihr letzter Post, der auf mich etwas panisch wirkte. Allerdings ist das subjektiv und könnte auch mit meiner Paranoia zusammenhängen.

Ich hoffe die Nacht bringt uns irgendwie weiter.
"You say, I'm insane, I say, you're afraid? Come take a Shot at me!"

©Saraeg
Sa Aug 10, 2019 8:57 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 554

Ich vermute mal, das Siahrs Tod auf mein Konto geht, da ich ja vorhin noch davon geredet habe, dass im ersten CG öfter die Sk gehängt wurde, und Dschinan daraufhin antwortete, ich solle es nicht beschreien. Tja und was ist passiert? Es war zwar nicht die Sk, aber doch das Junge, das zwar inaktiv war, aber wer weiß, vielleicht wäre da noch was von Seiten Siahrs gekommen? So oder so wurden wir weiter dezimiert und wir müssen aufpassen, dass wir nicht noch mehr Leute aufgrund von Inaktivität verlieren.

Meine Wahl fiel nicht auf Flam, da sich ja meine "Vorwürfe" ja schnell entkräftet wurden, deshalb habe ich mich lange nicht entscheiden können, auf wen meine Wahl fallen wird. Und hätte dann beinahe vergessen abzustimmen, meine Nachricht ging um 19.59 Uhr an Ratze raus, da war dann auch nicht mehr so viel mit begründeter Wahl.

Hoffen wir, dass diese Nacht besser verlaufen wird, vielleicht haben wir ja Glück und die Werkatzen erwischen den Ältesten oder der Heilerschüler liegt richtig.

©Flam
So Aug 11, 2019 8:16 am
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1832

Nun ja ich ich wusste ja nicht,wen ich wählen sollte und ich habe meine stimme schon um 17 Uhr schon abgeschickt.Da habe ich halt jemanden gewählt der nicht so aktiv ist und deswegen habe ich mich für Siahr entschieden.Das war wohl die falsche Wahl*Schweigeminute halt*.Ach ja und das mit den Mentor war auf die erste Nacht bezogen,also das der Mentor die Personen abgefragt hat und ich wollte Heilerschülerin schreiben und da habe ich mich wohl verschrieben.Das kann auch mal passieren.So jetzt kommt die Nacht und mal sehen,was in der Nacht passiert.

©Dschinan
So Aug 11, 2019 9:49 am
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1275

Oh nice, noch ne Finsterkatze tot :/ Wenn nur eine Person mehr auf Saraeg gestimmt hätte ... Sber gut, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Wenn wir jetzt allerdings wenigstens den Heiler im Spiel hätten, dann könnte der jetzt wenigstens jemanden in der Nacht vergiften können, aber dann halt nicht. Ich hoffe einfach, dass die Werkatzen die Schöne fressen wollen ^^

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum du Siahr gewählt hast, @Flsm. Da sie schon vier Strafstimmen hatte, wäre sie demnach ja eigentlich eh gestorben. Apropos, müsste Fenira nicht auch rausgeflogen sein, weil sie ja auch vier Strafstimmen hatte? Auf jeden Fall ist es nicht wirklich klug eine Person zu wählen, die ziemlich sicher rausfliegt ...

Ich kann nur hoffen, die Nscht zu überlegen, wobei ich eigentlich schon noch davon ausgehe, eine Nacht zu überleben. Aber mal sehen, wird sich dann ja zeigen.

Was mir vorher noch aufgefallen ist bezüglich Meeko. Sie hat sich ja zum Finsterstern aufstellen lassen, aber ist jetzt gerade nicht da. Also ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist, aber wenn ich mich Zinn Finsterstern aufstellen, dann hab ich eigentlich immer recht viel Zeit und bin eben nicht weg, weswegen es mich etwas wundert, dass sie jetzt abwesend ist. Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

©Akito
So Aug 11, 2019 9:53 am
Akito
Jadeträger

@Dschinan
kleiner Einwurf: fällt dir denn keine Möglichkeit ein, warum Saraeg nicht Flam und Flam nicht Saraeg wählen könnte?
Nur so ein Gedanke, bin schon wieder weg.

©Dschinan
So Aug 11, 2019 9:58 am
Dschinan
Jadeträger

@Akito
Das könnte tatsächlich sein, aber wenn es wirklich so ist, dann verstehe ich nicht, warum Saraeg Flam do stark kritisiert hat. Und es kann sein, dass Flam meinen Post gar nicht mehr gelesen hat, weil sie danach glaube ich nichts mehr geschrieben hat. Aber man sollte es wohl wirklich im Auge behalten, weil es tatsächlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.

©Akito
So Aug 11, 2019 10:57 am
Akito
Jadeträger

So, da ich doch etwas mehr Zeit habe als gedacht, neuer Post von le me.

Wow, das kam ja aus dem nichts @Saraeg. Aber schön, dass wir somit einen Sündenbock haben, vielen Dank. Immer wieder hilfreich.^^
Deine Aussagen bezüglich Flam sind also 'widerlegt' worden. Interessant, dass du dich für dieses Wort entschieden hast. Damit gibst du nämlich offen zu, dass wir bzw. Dschinan, die das als erste aufgegriffen hat, recht hatte. Again, vielen Dank.
Hm, wählt man im Zweifel nicht einfach den, der einem am verdächtigsten vorkommt? Naja, aber ist ja nicht schlimm, wenn du von unseren Argumenten bezüglich soo vom Gegenteil deiner Meinung überzeugt wurdest.
Dass du zu der Tatsache, dass dich vier Leute gewählt haben, ohne dass du dich sonderlich verdächtig gemacht hast, einfach überhaupt nichts sagst, bestätigt uns in meinen Augen in unserer Wahl.

Um 17 Uhr hast du deine Stimme bereits abgeschickt, @Flam. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber zu dem Zeitpunkt hatte Dschinan meines Erachtens bereits gepostet. Es gab also zumindest schon Anhaltspunkte und warum nicht die Person wählen, die einen verdächtigt? Wäre für mich zumindest in Betracht gekommen, wenn ich denn schon nicht wüsste, wen ich wählen sollte.

@Dschinan
Nun es gibt zwar mehrere Möglichkeiten, aber das kritisieren von Flam könnte nur Taktik gewesen sein, wenn man bedenkt, wie schnell die Kritikpunkte von Saraeg wieder fallengelassen wurden.
Aber wie gesagt, es ist nur eine Theorie.

"Hey, wait! I got a new complaint! Forever in debt to your priceless advice..."

©Shahar
So Aug 11, 2019 1:13 pm
Shahar
Jadeträger

Hier mal noch zu allen Posts kurz was, die ich gestern nciht mehr lesen konnte :'D
Ich entschuldige mich schon im Voraus für Wiederholungen, weil ich chronologisch durchgehe.

@Saraeg schrieb:
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie Akito abgefragt hat, recht hoch ist. Somit könnte es vielleicht ein Hinweis sein, dass unser Anführer tatsächlich eine Finster ist.
Könnte ein Schachzug sein, um einen Rudelkollegen zu schützen, indem man extra darauf hinweist. Wobei man das wieder verwerfen kann, weil die Werkatzen ja die Rollen der anderen nicht erfahren, weshalb Saraeg nicht wissen könnte, dass Akito z.B. die Tarnkatze wäre. Entsprechend würde ich als Werkatze diesen Satz nicht unbedingt bringen, wenn man weiß, das eine andere Wer den Sternposten bekommen hat. Gilt soweit natürlich nur in Saraegs Fall. Allerdings würde ich da im Moment ehrlich gesagt nicht zu viel hineininterpretieren.

@Flam schrieb:
Das Junge hat sich bei einer Finsterkatze versteckt,sonst hätte es die Nacht nicht überlebt.Vielleicht gibt das Junge einen Hinweis bei welcher Finsterkatze es sich versteckt hat.
Wird wohl nicht passieren. Das Junge im Clangericht verloren zu haben ist schon bitter, auch wenn sie vermutlich ohnehin nicht aktiv gewesen wäre.

@Flam schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen das die Sternenkatze auch Mekko abfragt,um sicherzugehen das der Finstermond auch eine Finsterkatze ist.
Aber prinzipiell ist es in meinen Augen oft eher ungeschickt den Stern abzufragen, man erfährt (meistens) ohnehin wenig brauchbares, immerhin hat man da als Sternenkatze oft zu viel Angst, man hätte die Tarnkatze abgefragt, wenn man bei Stern oder Mond eine FInsterkatzenrolle bekommt, dass man der Person doch nciht so richtig vertrauen kann. Jedenfalls glaube ich, dass man als Sternenkatze manchmal bessere Ergebnisse bekommt, wenn man eher die anderen Personen abfragt. Vor allem eben auch, weil Werkatzen die Aufmerksamkeit auch nicht so gerne sehen, wenn sie zu den zwei einzigen Finstersternkandidaten gehören. Ist zumindest meine Meinung dazu.

@Saraeg schrieb:
Zwar war zu dem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Akito Meeko wählen würde, doch wissen konnte die Sk es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber ja, ich als Sk hätte auch Akito und als zweites Meeko abgefragt
Soweit ich es in Erinnerung habe, hat Ratze das schon vor Ende der Nacht im Startpost editiert. Ich kann mich aber auch täuschen.

@Akito schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es gerade beim Mentor mehr Möglichkeiten gibt, wird gerade der Mentor uns wohl erst später erste Ergebnisse mitteilen können. Jetzt zu spekulieren, welches Dreiergespann abgefragt wurde, erschließt sich mir als relativ sinnfrei.
Ich denke es hat sich bewährt, anfangs ein Dreiergespann abzufragen, in welchem man sich als Mentor selbst befindet. Entsprechend kann man ohne die Information, wer der Mentor sein könnte, wenig erschließen.

Dann kurz zum Clangericht. Wie bereits erwähnt, ich habe weder die neueren Posts gelesen noch mir lange was dabei gedacht, weil ich ja eigentlich schon zu spät gewesen wäre, um meine Stimme überhaupt noch abzuschicken. Entsprechend war die Wahl auf Grasherz absolut beliebig.

Flams Vote auf Siahr ist natürlich ziemlich ärgerlich. Entsprechend bereue ich es auch ziemlich, nicht wenigstens noch die Posts vor dem Ende des Clangerichts überflogen zu haben, immerhin hätte dadurch dann Saraeg gehangen. Aber ändern kann man daran jetzt auch nichts mehr.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Werkatzen bei diesem Clangericht nicht unbedingt auf Saraeg gegangen sind, war ja auch nicht derart offensichtlich. Entsprechend werde ich wohl mal Aisuchana und Flam ein wenig beobachten (und prinzipiell auch mich, aber gut :'D).

Hoffentlich meldet sich Fenira noch mal, wäre ärgerlich, wenn sie durch Strafstimmen ausscheiden müsste.

Ansonsten sollte dann zumindest die Wahl fürs nächste Clangericht feststehen. Verwandlung bleibt weiterhin zu fürchten, und diese Nacht vielleicht auch ganz wahrscheinlich, außer die Urwerkatze sollte inaktiv sein. Entsprechend wäre es doch im Moment ganz schön, wenn Aqua diese Rolle hätte :'D Naja, hoffen kann man ja.

EDIT: Mir ist noch eingefallen, dass man bei Saraeg ja vermutlich von der Einsamen oder der Urwerkatze ausgehen muss. Tarnkatze fällt weg und Ehemalige bleibt abzuwarten. Sollte die die Urwer sein wäre das zusätzlich nochmal ziemlich bitter. Dann würde die Nacht nämlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verwandelt werden.

©Meeko
So Aug 11, 2019 2:02 pm
Meeko
Adliger
Anzahl der Beiträge : 209

So n kürzerer Post von mir, da mir die Zeit fehlt, durhs viele Lesen xD

Erst mal vielen Dank, ich fühle mich geehrt als Finstermond fungieren zu dürfen und hoffe dass mein Wähler den Dank auch verdient hat xD

Dann RIP Feyre.. tragisch aber wie schon zig mal gegsagt wurde, hält sich die Tragik in dem speziellen Falle eher in Grenzen, was man vom Tod des Jungen jetzt wneiger behaupten kann. Da müssen wir langsam anfenagen die richtigen Wuffis zu entlarven, sonst wirds hier ganz schnell gefährlich.

@Dschinan

Warum ich mich zum Stern habe aufstellen lassen, wenn ich doch wusste dass ich das Weekend über nicht da seinwerde?
Einige Gründe.
1. Es mangelte an Kandidaten (hätten zu dem Zeitpunkt scho mehrere Leute sich gemeldet gehabt ddass sie sich aufstellen, hätt ichs wohl gelassen) Aber als ich mich dazu entschied mich aufzustellen, hatten schon etwa die hälfte oder mehr sich gemeldet, dass sie sich nicht aufstellen und ich hab mcih dann geragt.. geht ja nciht wenn sich keiner meldet.. xD
2. Ich wusste dass ich Freutag/Samstag nciht da seinwenre, aalelrdings muss man dazu sagen, das ist die erste Nacht und der erste Tag.. wenn ich das rihctig beobachtet habe, ist es in der Zeit in der Regel fast am ruhigsten im game, da keiner so recht was zum analisieren, beschluldigen, whatever hat, und zumindest letz mal wird dann mehr oder minder "wahllos, inhaltlos" fürs Gericht einfach mal drauflos gewählt "nach gefühl" usw.. ihr wisst was ich meine. daher befand ich es als nicht so schlimm wenn ich an den beiden Tagen fehlen würde.
3. Vielleicht macht sich ja meine Rolle einfach gut auf dem Posten? ;-)

So ich hofef mal sehr dass wir nicht noch mehr Verluste betrauern müssen, weder durch Tod noch durch verwandlung.

©Staren
So Aug 11, 2019 3:16 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14268

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder blicken lasse, aber als ich gestern Nacht iwann nach Hause kam und mir das Ergebnis ansehen musste - okay, hätte ich nicht gemusst, aber ganz ehrlich, das Spiel fesselt einen schon ein wenig -, weil ich dachte, wir könnten einen Erfolg einheimsen, war ich dann doch ziemlich deprimiert und hatte auch nicht wirklich mehr Lust einen Post zu schreiben.
Demnach vorab zum CG: RIP Siahr .-. Das war echt *hier ein passendes Wort einfügen* - ich spreche damit ja auch allen aus der Seele. Okay... sh*t happens :'D Meh, ich hätte ja jetzt vorgeschlagen, dass wir eine dezente Aufforderung für den Heiler da lassen, aber der ist ja nit im Spiel D: *Staren hat sich wieder beruhigt*

Sow, wo war ich letztes Mal stehen geblieben...

Ach ja, Red, der eine falsche Primzahl aufgezählt hat. Das ist ein wahres Verbrechen gegen die Mathematik *macht den ist für mich gestorben Blick* - etwas übertrieben - joa, könnte sein. War das eine Anspielung auf das ist eine Falle von dir? :'D
Redö schrieb:
Juhu, zwei Stunden mehr. Dann können ja auch die Langschläfer und Unentschlossenen unter uns noch gebührend überlegen.
Joa, wäre schön gewesen, wenn es was geholfen hätte...

Aaah, Shahar DD: Echt schade, aber gut, ich hätte wahrscheinlich auch schnell ijemanden gewählt.

So Analyse des CG: Meh... Wenigstens sind größtenteils alle noch aktiv dabei... e.e

Also... ich nehme an, dass nächste CG steht fest, hoffe ich mal... Ahh... Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Flam-Sache halten soll.
Nya, hab gerade gelesen, dass Shahar das schon angesprochen hat in ihrem letzten Abschnitt mit den Möglichkeiten im Bezug auf die Rolle von Sareag. Wenn man da die eine Möglichkeit genauer betrachtet... So als Denkanstoß. Ich weiß nicht, ob ich da zu paranoid bin.

@Shahar schrieb:
weshalb Saraeg nicht wissen könnte, dass Akito z.B. die Tarnkatze wäre.
Au con­t­raire - wie ich bereits angesprochen hatte, wäre es ja nicht so schlau von einer Wer sich aufzustellen, wenn man nicht selbst die Tarn ist, weil man dann relativ schnell entdeckt wird. Also wenn sich eine Wer aufstellt, denken sich die anderen wahrscheinlich schon, dass diejenige dann die Tarnkatze ist, wodurch sie das schon hätte erraten können. Oder macht das wieder nur in meinem Kopf Sinn?

So ich muss den Post jetzt mal abschicken, hab lange genug daran geschrieben ^^ Vllt. kann ich heute Abend nochmal schreiben, nya, werdet ihr ja dann sehen.

©Grasherz
So Aug 11, 2019 5:59 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 664

So, dann komme ich auch noch mal dazu, etwas hier zu Posten. Das wird jetzt auch kein allzu langer Post, einfach nur dafür, dass ich mich noch einmal in dieser Phase melde. Werde mich heute aber noch einmal melden! Habe dann ein wenig mehr Zeit 'xD

So, das Clangericht ist ja jetzt nicht so gut für uns gelaufen. R.I.P. Siahr. Leider ist das Junge ja jetzt schon rausgeflogen, was für uns nicht gerade vom Vorteil ist :/ Hoffen wir mal, dass uns die Nacht etwas mehr Glück beschert.

Ich habe Saraeg gewählt, aus dem Grund, weil... ich ehrlich gesagt nicht genau wusste, wen ich wählen sollte. Sie streunt mir immer wieder zwischen den Beiträgen rum, und hin und wieder fiel sie mir etwas ins Auge. Ich war auch viel gestern wieder weg und da habe ich mir das relativ spät überlegt. Naja, hoffen wir einfach mal, dass sie zu den Guten gehört!

©Ratze
So Aug 11, 2019 6:24 pm
Ratze
Tempeldiener

Die zweite Nacht

Die Charmante miaut
1. Spielleiter (ich) bekommt eine kleine Krise
2. Die Sternenkatze fragt Saraeg ab
3. Der Mentor fragt Shahar, Dschinan und Flam ab
4. Der Heilerschüler schützt Dschinan
5. Das Nachtopfer wird durch eine Verwandlung einer anderen Katze verschont

Ich bitte euch eure Stimmen für die Verhandlung bis morgen 20 Uhr zu schicken.

©Akito
So Aug 11, 2019 7:11 pm
Akito
Jadeträger

Kurzes Statement zum Nachtergebnis, das dank der Charmanten etwas klarer ausgefallen ist:
HS, Sk und Mentor sind aktiv: gut
Werkatzen verwandeln: schlecht

Ich nehme mal nicht an, dass der HS auch vor Verwandlung schützen kann? ^^'
Wobei Ratze ja explizit die Verwandlung 'einer anderen Katze' statt dem Nachtopfer erwähnt... Dunno.

Zuletzt von Akito am So Aug 11, 2019 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

©Meeko
So Aug 11, 2019 7:54 pm
Meeko
Adliger
Anzahl der Beiträge : 209

Okaaay.. ich wil ja jetzt nicht pessimistisch klingen, aaaaber.. es steht jetzt schon 5 Werkatzen zu 6 Finsterkatzen (plus irgendwo ein gefährten paar probably)
Also im Prinzip wenn die Weris alle Aktiv sind oder zumindest die Aktiven gute spieler sind (was in der Runde glaube ich fast alle sind) würd ich sagen dass die Finsters eigentlich schon praktisch keine Chance mehr haben zu gewinnen^^'

Wenn demnächst noch Fenira rausfliegt wegen Strafstimmen (und ich geh davon aus dass sie ne Finster ist, da ich denke wenn sie ne Weri wäre, wäre sie von den anderen des Rudels bestimmt drauf aufmerksam gemacht worden per WA oder so) dann könne die Weris uns ja einfach jede Runde überstimmen, ohne dass wir die geringste Chance haben^^'

Oder wie sehen die anderen Finstis das so?

©Aisuchana
So Aug 11, 2019 8:48 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6969

Well war ich nciht schnll genug nach der letzten Phase zu posten, weil ich den ganzen Tag unterwegs war owo
Erstmal RIP Siahr. Schade, dass es unser Junges treffen musste, aber Sie war ja leider inaktiv. Sie konnte uns ncihtmal durch irgendwelche Hinweise helfen. Sad..

Meine Wahl auf Staren? Ganz einfach, ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich estimmt habe keinen Plan und dann einen meiner Standard Kandidaten genommen. Für die Sternwahl sind meine Standard Kandidaten immer Glizzy (RIP Glitta, I miss you here T.T), Feyre oder Staren. Je nachdem wer sich aufstellt. Und genauso sieht das auch im 1. Clangericht aus, wenn ich gar keinen Plan habe haha
So Sorry Sis, falls ich dir unrecht tun sollte.

Ich hab jezt auch nur die Ergebnisposts gelesen,w eil morgen Frühschicht und ich muss pennen gehen. Definitiv.

Gut gemacht charmante Kätzin! Jetzt wissen wir, dass verwandelt wurde, wenn auch leider nciht wer.
Ja der HS schützt vor Verwandlung @Akito, also ist Dschinan zumindest nicht verwandelt worden. Und die wichtigen Abfragerollen sind aktiv. Very good. Some tips for us guys?

Aber Frage…wenn die SK/.. abfragen und die abgefragte Person in genau dieser Nacht verwandelt wurde. Wird der SK dann mitgeteilt z.B: XY ist einfache Werkatze, verwandelter Heiler - oder: XY ist Heiler - oder: XY ist einfache Werkatze (Wobei ja Verwandlungsopfer klar sein muss, da wir nur Special Weri ROllen haben sonst) @Ratze ?

jo dann lasst uns mal diesmal ne Werkatze hängen .o.
Und hoffen wir Fenira wacht wieder auf aus ihrem Iaktivitätsschlaf owo

©Staren
So Aug 11, 2019 9:21 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14268

@Meeko schrieb:
3. Vielleicht macht sich ja meine Rolle einfach gut auf dem Posten? ;-)
Weil du die Tarn bist und dir ins Fäustchen lachst, weil keiner dahinter kommen kann?

Grasü schrieb:
Naja, hoffen wir einfach mal, dass sie zu den Guten gehört!
Äh... Du hast die ganzen Beiträge zuvor vielleicht nicht gelesen, aber momentan wird vom kompletten Gegenteil ausgegangen. So als Hinweis...

@Ratze schrieb:
1. Spielleiter (ich) bekommt eine kleine Krise
xDD Aber bitte nicht sterben D:

Dann mal zur Nacht... Erstmal ein großes Dankeschön ein die charmante Kätzin :D
Also joa, die Rollen sind aktiv, was für eine Überraschung, nachdem eigentlich alle auch am Tag aktiv waren. Was ich nicht verstehe ist, dass die SK Sareag abfragt - also hat die Person vllt. nicht mitgelesen...?
Das Mentos ist aktiv, surprise :'D Mal sehen, was es so zu melden hat. Vielleicht hinterlässt es uns einen Hinweis :D
Der HS schützt Dschinan - da hat jemand mitgelesen. Allerdings war's das dann wohl mit Dschinan .-.
Verwandlung e.e Warum? Okay, es war ein wenig logisch, wo sie jetzt hoffentlich dezimiert werden. Ahhh, Leute, wir müssen uns zusammenreißen. Wir sollten jetzt wirklich bei jedem CG eine Wer killen, sonst sehe ich wortwörtlich schwarz.

@Ice
Ich dachte mir schon, dass das wieder so 'ne Standardwahl ist - hab mich kurz gewundert, aber dann ist mir auch wieder eingefallen, dass Glitta nicht mehr da ist q.q dass du ja geschrieben hast, dass du wahrscheinlich meistens vorher abstimmen musst und ich diese Standardwahl bin, weswegen ich nicht nachgefragt habe ^^
Btw, in genau diesem Fall hat deine Frage wahrscheinlich keine Relevanz ^^

©Dschinan
So Aug 11, 2019 9:40 pm
Dschinan
Jadeträger

Ich verstehe gerade wirklich nicht, warum die Sternenkatze ausgerechnet Saraeg abgefragt hat. Gut, jetzt sollte wirklich jeder daran glauben, dass Saraeg eine Werkatze ist, aber es war schon irgendwie etwas unnötig, wenn man doch hätte eine andere Werkatze finden können. Aber egal.

Danke an den Heilerschüler, dass du mich geschützt hast, auch wenn ich jetzt nur etwas länger leben kann ^^ Immerhin ein bisschen xD Da ich ja eh bald abkratze, möchte ich noch sagen: Habt ein Auge auf Shahar und Flam. Ich denke zwar nicht, dass wir das Spiel noch gewinnen können, aber probieren muss man es :3 Also ihr, weil ich nicht mehr lange zu leben habe :'D Aber immerhin haben wir dann schonmal eine Werkatze gekillt. Dadurch werden unsere Chancen zwar auch nicht wirklich recht viel besser, aber immerhin ein bisschen ^^

©Fenira
So Aug 11, 2019 9:52 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 614

Uff, also erstmal ein großes Sorry, dass von mir so lange nichts kam - bei mir gings im rl in den letzten Tagen drunter und drüber, sodass ich komplett auf die Runde vergessen habe, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass es in den nächsten Tagen vermutlich nicht besser werden wird, obgleich ich mich bemühen werde, zumindest einen kurzen Post pro Phase zu schreiben.

Um die Ereignisse der letzten Tage kurz zusammenzufassen, herzlichen Glückwunsch an Akito und Meeko zum Stern/Mondposten, und rip Siahr und Feyre :/

Habe jetzt nur alles grob überflogen, aber in Zukunft kommen (hoffentlich) sinnvollere Posts von mir

©Aquamoon
So Aug 11, 2019 10:49 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 660

Ich schließe mich Fenira an, tut mir leid dass ich weg war, die komische App hat gesponnen, und konnte es in der Zwischenzeit nicht testen ob es endlich wieder ging weil ich von Freitag bis gerade eben durchgehend keine Zeit hatte.

Btw eine gute Runde an euch alle nachträglich. xDx

Sou Dann noch RIP Feyre und Siahr? Hoffe das waren die Opfer, hab alles gerade nur grob überflogen. :'D

Joa ich hab Akito gewählt weil seine/ihre (Sorryyyyyyyy) Posts meiner Meinung nach immer immer für Abwechslung sorgen. xD

Ich hoffe Mal die App schickt das tatsächlich ab, wenn nicht frag ich Shahar ob sie es für mich sendet, da ich zumindest den Spielverlauf lesen kann. :'D

Also ich denke die Wahl ist ziemlich klar wenn ich den Post von Dschinan richtig interpretiere.

Ju das war's von mir.

~Tschaumiau Aqua

Von Topic'it App gesendet

Edit: JA ES HAT GEKLAPPT *OOO*

©Ratze
So Aug 11, 2019 11:15 pm
Ratze
Tempeldiener

Die Stimme aus dem Off
Ja ich lebe.
Und
"Aber Frage…wenn die SK/.. abfragen und die abgefragte Person in genau dieser Nacht verwandelt wurde. Wird der SK dann mitgeteilt z.B: XY ist einfache Werkatze, verwandelter Heiler - oder: XY ist Heiler - oder: XY ist einfache Werkatze (Wobei ja Verwandlungsopfer klar sein muss, da wir nur Special Weri ROllen haben sonst) @Ratze?" Naja ich hab daraus jetzt ein normales Werkitty gemacht.

Zuletzt von Ratze am Mo Aug 12, 2019 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Grasherz
So Aug 11, 2019 11:31 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 664

Soo, hier mein versprochener Post:

@Staren schrieb:

Ja, es war auf den Nächten Tag am Abend bezogen, falls ich da hätte Zeit finden können. Also die nächste Phase. Aber nach den ich mir das nochmal durchgelesen habe, sehe ich auch ein, dass ich mich da hätte etwas deutlicher ausdrücken können und das jetzt was verwirrend klingt xD Sooorryy 'xD

Starö schrieb:

Ups, dann habe ich da wohl was überlesen, tut mir leid. Habe auch nicht ganz so viel Zeit gehabt in letzter Zeit, aber jetzt gehe ich auch davon aus, dass sie eine von denen, mit den roten Augen ist...

Im großen und ganzen bin ich froh, dass die wichtigen Rollen soweit aktiv sind, hoffe, das bleibt auch So! Verwandlung... meh... nicht sonderlich wünschenswert. Jetzt stehen wir fast Gleichstand, hoffe wirklich, dass die Sternenkatze und auch der Mentor Hinweise dalassen! Vom Jungen können wir ja jetzt nicht mehr so viel erwarten :/

©Shahar
So Aug 11, 2019 11:35 pm
Shahar
Jadeträger

Die Nacht ist nicht besonders überraschend verlaufen, wenn ich ehrlich bin. Verwandlung war zu erwarten, auch das Miauen der Charmanten war ziemlich gut, immerhin war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Heilerschüler Dschinan schützt. Im weiteren Verlauf hätte es ja ziemlich ärgerlich sein können, wenn offenbart werden würde, wer vom Hs ausgewählt wurde, da die Werkatzen dann das Opfer der darauffolgenden Nacht einfacher auswählen können … Versteht man irgendwie, was sich sagen will? :'D

@Staren schrieb:
Also wenn sich eine Wer aufstellt, denken sich die anderen wahrscheinlich schon, dass diejenige dann die Tarnkatze ist, wodurch sie das schon hätte erraten können. Oder macht das wieder nur in meinem Kopf Sinn?
Klar, aber ich wollte das einfach mal in den Raum werfen.

@Akito schrieb:
Wobei Ratze ja explizit die Verwandlung 'einer anderen Katze' statt dem Nachtopfer erwähnt... Dunno.
Hat sie vermutlich, da die Werkatzen ja meistens eine andere Person verwandeln wollen würden, als sie als Fressopfer auswählen. Entsprechend wird aber (meistens :'D) ein alternatives Fressopfer abgeschickt, damit, sollte die Urwerkatze inaktiv/vergesslich/etc. sein, trotzdem etwas in der Nacht passiert. Also denke ich zumindest so aus Erfahrung und gehe davon aus, dass Ratze sich deswegen so ausgedrückt hat.

@Meeko schrieb:
Wenn demnächst noch Fenira rausfliegt wegen Strafstimmen (und ich geh davon aus dass sie ne Finster ist, da ich denke wenn sie ne Weri wäre, wäre sie von den anderen des Rudels bestimmt drauf aufmerksam gemacht worden per WA oder so) dann könne die Weris uns ja einfach jede Runde überstimmen, ohne dass wir die geringste Chance haben^^'
Ich verstehe deinen Pessimismus, allerdings hat Fenira sich gemeldet und wir damit hoffentlich eine weitere Finster auf unserer Seite. Wobei ich dir eigentlich zustimmen würde, dass die Werkatzen, würde sie zu ihnen gehören, sich vermutlich irgendwie außerhalb des Forums an sie gewandt hätten.

@Aisuchana schrieb:
Ja der HS schützt vor Verwandlung @Akito, also ist Dschinan zumindest nicht verwandelt worden.
Ich wollte gerade mit ziemlicher Sicherheit das Gegenteil behaupten. In einer meiner Runden als Heiler hat nämlich nicht einmal das Lebensblatt vor der Verwandlung geschützt - wieso also der Heilerschüler? Aber vielleicht entscheidet das jeder Spielleiter für sich, ich gehe nicht davon aus, dass Dschinan geschützt wäre.

@Aisuchana schrieb:
Aber Frage…wenn die SK/.. abfragen und die abgefragte Person in genau dieser Nacht verwandelt wurde. Wird der SK dann mitgeteilt z.B: XY ist einfache Werkatze, verwandelter Heiler - oder: XY ist Heiler - oder: XY ist einfache Werkatze (Wobei ja Verwandlungsopfer klar sein muss, da wir nur Special Weri ROllen haben sonst)
Antwort 2.0 aus Erfahrung: Wurde mir damals noch in derselben Nacht mitgeteilt, dass die entsprechende Person verwandelt wurde.

Zumindest die Wahl für dieses Clangericht steht fest. Und nach Dschinans Aussage würde ich auch Flam sicher als Werkatze deklarieren. Entsprechend eine Option für das darauffolgende Clangericht oder, sollten wir Glück haben, die Schöne.

Auf die Posts, die abgeschickt wurden, während ich selbst noch an diesem Post geschrieben habe, gehe ich erst später ein, da ich langsam auch mal schlafen möchte ^^

©Akito
Mo Aug 12, 2019 12:48 am
Akito
Jadeträger

Aaaah, wo kommen die vielen Posts her? O.o
Ne, ernsthaft jetzt, macht ruhig so weiter!

Ich, der überaus glückliche und beneidenswerte Neill Patrick Harris Red, weiß nicht, ob ich morgen zeitlich zum Posten kommen werde, abstimmen kann ich auf jeden Fall. Deshalb jetzt dieser ... Gut, nennen wir die Dinge beim Namen: eher hingerotzte Handypost. Ich würde gerne meinen Eltern danken, die mich immer rechtzeitig über irgendwelche familiären Tagesausflüge u.ä. informieren, ich liebe euch -.-

Und deshalb nach einer langen inhaltslosen Einleitung, nach der die Hälfte von euch schon keinen Bock mehr hat, den Post zu lesen, mein Gedankenbrei zu euren Posts. Whoopwoop.

@Meeko
Nicht verzagen. Wenn wir schon sterben, dann nicht als feige Hunde (lol), die es nicht einmal versuchen.
Oder ist da jemand schon siegessicher?

@Aisuchana okay owo ich hatte zwar immer das Gegenteil gehört, aber mein Gedächtnis ist da nicht wirklich zuverlässig^^'

Hm. Das Verhalten der SK ist indeed merkwürdig. Ich würde da ähnliche Schlüsse wie @Staren ziehen.

Oh my god, they're back again! :D
Willkommen unter den halbwegs aktiven, @Fenira und @Aquamoon :)

@Aquamoon
*wallende Mähne über die Schulter werf und genervt ausatme* Also bei jeder Userinfo unter dem Profilbild steht das normalerweise... Aber gut...
Auch das 'Sorry' wird mich nicht daran hindern, schonungslos gegen dich vorzugehen! :P
Macht die Bomben scharf, ladet die Feuerwaffen, sammelt Steine und grabt den Klappstuhl aus!
...Ich sehe deine Wahlbegründung als Affront und bin zutiefst beleidigt. Zum Klappstuhl!

@Ratze Es lebt 0.o
Ich kriege zwar immer Panik, wenn ich sehe, dass du gepostet hast, aber bis jetzt machst du es großartig, Partnerchen^^

Soso, es hat also den Ältesten erwischt... Das ist gut zu wissen. Bringt uns aber (noch) nichts.

@Grasherz unterhält sich vorrangig mit Staren, aber gut, dass du den Wink mit dem Zaun verstanden hast^^

@Shahar
Du findest das Miauen der Charmanten 'auch ziemlich gut', im Satz davor sprichst du die Verwandlung an...
Interessante Wortwahl.
Nun, dass Dschinan wohl nächste Nacht gefressen wird haben wir alle verstanden, aber danke für Ihren Exklusivbericht live und in Farbe. Fehlt nur noch der Liveticker aus dem Werkatzenchat, nh?

Danke für die Aufklärung bezüglich des Fressopfers und der Verwandlung, so gesehen macht es sogar Sinn *komplett amazed*

Flam ist also sicher eine Werkatze. Und du bist keine Werkatze, weil....? Da du auch von Dschinan genannt wurdest, bin ich eher nicht so gewillt dir das so einfach abzukaufen.
Aber schauen wir mal...

Der erste, der fragt, wen ich wähle bzw. nicht weiß, wen er/sie wählen soll, bekommt einen Stein an seine Hohlbirne gedonnert!

"When I Can feel my skin crawl, when I'm about to crack, the hunger for revenge gives me the strength to stand..."

©Gesponserte Inhalte

Seite 3 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald