Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

29. Runde Werkatzen

©Shahar
Do Aug 08, 2019 11:15 am
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2187

29. Runde Werkatzen - Seite 2 Empty
@Akito schrieb:
Bis jetzt haben nur zwei Leute nichts gepostet, wenn ich das das richtig sehe, Aquamoon und Siahr. Gutes Zeichen?
Sieht in meinen Augen noch recht gut aus mit der Aktivität, da ich nämlich Aquamoon kurz entschuldigen darf, weil er Probleme mit dem Einloggen hat^^

Und acht Stimmen von 13 Personen finde ich eigentlich auch schon recht gut. Also mal sehen, wie sich das noch so im weiteren Verlauf der Runde entwickelt.

©Ratze
Do Aug 08, 2019 3:45 pm
Ratze
Tempeldiener
Anzahl der Beiträge : 1175

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte noch geschlafen :D

Meeko: Saraeg, Flam, Feyre, Akito, Dschinan
Akito: Grasherz, Shahar, Fenira, Staren, Aisuchana, Meeko, Aquamoon

Somit ist Akito zum Finsterstern geworden.

Ich bitte nun alle Nachtrollen mir ihre Entscheidungen zu treffen und Akito benenne bitte deinen Vertreter. Die Phase wird bis morgen 18 Uhr gehen

Mit diesem Post achte ich auch auf Strafstimmen

©Dschinan
Do Aug 08, 2019 7:02 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1275

Herzlichen Glückwunsch an Akito zum Posten des Finstersterns. Hoffentlich verbirgt sich hinter ihm keine Werkatze, aber das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt ja eher weniger leicht feststellen. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass 12 von 13 Leuten mit abgestimmt haben, was eine ziemlich gute Quote ist. Die Runde könnt euch sehr aktiv werden :3

Meine Wahl file auf Meeko, da ich gerne neuen Mitspielern auch die Chance auf den Posten geben wollte und sie in der letzten Runde auch ganz gut gespielt hat ^^ Außerdem hätte ich bisher bei keinem von beiden das Gefühl "Eindeutig Finsterkatze", weshalb ich mich dann einfach für sie entschieden hab.

Ich weiß nicht, ob ich nochmal dazu kommen werde zu schreiben, weil ich ab morgen Mittag bis Samstag Mittag weg bin. Aber vielleicht schreibe ich heute Abend noch ... ^^

©Flam
Do Aug 08, 2019 7:40 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1832

@Shahar:Achja stimmt, an die Verwandlung habe ich nicht gedacht.
Ich habe Meeko gwählt,weil ich den neuen auch eine Chance geben wollte und in der letzten Runde war Sie ja aktiv und Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Akito.Jetzt bricht die Nacht an und mal sehen was alles in der Nacht passiert.

©Staren
Do Aug 08, 2019 8:24 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14268

Ich dachte mir, ich könnte heute hier auch mal wieder mit meiner Anwesenheit glänzen, deswegen: Tadadadaaa! *kommt herein stolziert mit einem Zylinder*
Was ist denn hier so alles passiert...? (rhet. Frage - ich als allwissendes Staren habe natürlich den Überblick über alle Erdbeeren auf meinem Kartoffelfeld ;D)

Nochmal zu Ratze, falls du das hier lesen solltest - Sry ^^* Das war meine Schuld, ich hab das dann nochmal gelesen - in Ruhe, hab jedes Wort zwei Mal gelesen - und da ist es mir aufgefallen, dass ich davor alles nur so Pi*Daumen gelesen habe ^^'''''''

Waffeleisen/Aisuchana/Ice schrieb:
und hab sogar schon was gefuttert ;D
Aha! Da will uns jemand -unterbewusst- weiß machen, dass er in der Nacht keinen Hunger hat, er also keine Werkatze ist, weil er ja schon satt ist o.0 xD Nya, die 'Vorbekanntgabe' hätte ja nichts geändert, ob es jetzt 0:0 oder 2:2 oder 8713:8713 steht und man das weiß, macht keinen Unterschied oder? Vllt. doch iwas Psychologisches?

Redü to order? schrieb:
du hast doch sicher schon schwerere Entscheidungen treffen müssen.
Also zwischen solchen zwei Leuten - ne, noch nie, ansonsten in meinem Leben, sicher soll vorgekommen sein. Aber vorrangig hatte ja auch mein Würfel die Entscheidung und der hatte noch nie so eine schwere Entscheidung.

@Dschinan schrieb:
Wobei es mir natürlich lieber wäre, wenn es mehrere wären, aber egal ^^
Dat hat mich tatsächlich kurz überlegen lassen, wieso du wollen würdest, dass es mehr als zwei Leute sind, weil ich meine zwei Leute, da hat man genug Auswahl: Man kann die eine wählen oder die andere oder man wählt gar nicht, bleibt jedem selbst überlassen. So viele Vorteile bringt es jetzt nicht, wenn sich mehr aufstellen oder? Es sei denn, man möchte jemand anderes auf diesem Posten sehen als die Kandidaten, die sich bis zu diesem Zeitpunkt aufgestellt haben. Das kann einerseits daran liegen, dass man die Personen für absolut unfähig hält und es aber ihnen nicht direkt sagen will oder die Rolle einer anderen Person kennt. Wobei sich letzteres dann auch nochmal aufspalten lässt in man kennt eine Finster oder man kennt eine Wer. Bei Finster würde ich dann wohl darauf tippen, dass der eine die Königin und der andere der Älteste ist, weil es als Ältester Sinn macht sich für den Stern zu bewerben. Eher weniger würde ich auf das Gefährtenpaar tippen, weil es dann doch zu riskant wäre eben weil der Stern relativ schnell wieder weg vom Posten ist. Bei Wer hätte man ja die Tarnkatze vorschicken können, sprich das sie sich wenigstens mit aufstellt, die ist ja rundum geschützt vor allen Abfragerollen (da hab ich mich letzte Runde auch ganz schön verarscht gefühlt e.e). Kp, ob es man da noch was in Betracht ziehen sollte, mir fällt da jetzt so direkt nichts wirklich ein ^^'

Ich fand's gerade etwas merkwürdig, dass Aqua mit abgestimmt hat, obwohl Shahar schrieb, dass er Probleme beim Einloggen hätte o.O Aber dann ist mir ja eingefallen, dass es auch sowas wie WA und so gibt ^^' Ich hoffe, er bekommt das in den Griff, weil sonst können wir uns hier nie ein Bild von ihm machen, sprich nur aus iwelchen Abstimmungen ohne jegliche Begründung und sowas ist es ziemlich schwer eine Person einzuschätzen. Ja, jetzt am Anfang macht's noch keinen Untershied ^-^

Und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern *füge hier den Namen des neuen Finstersterns ein* *geht sich schon mal dafür selbst vergraben* Okay, herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern, Redö! Bla bli bloop und so...

Aha! Erwischt, auf frischer Tat! Da ist es wieder *mit dem Finger drauf zeig*

©Dschinan
Do Aug 08, 2019 9:00 pm
Dschinan
Jadeträger

@Staren
Naja, wenn es mehrere Leute sind, die sich zum Finsterstern aufstellen lassen, hat man erst ein mal einfach eine bessere Auswahl. Denn theoretisch könnte es ja sein, dass sowohl Meeko als auch Red zwei Werkatzen sind und wir uns jetzt zwischen zwei Weris entschieden hätten. Nicht, dass ich glaube, keine einzige Finster hätte sich aufgestellt. Aber der Hauptgrund ist eher, dass sich die Werkatzen bei mehr aufgestellten Personen auch immer etwas verteilen und es dann im späteren Spielverlauf so etwas leichter sein kann, eine Werkatze zu enttarnen. Also wenn du verstehst was ich meine ^^

©Aisuchana
Do Aug 08, 2019 9:56 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6969

Herzlichen GLühstrumpf Reed zum Sternposten. Hoffen wir, dass du uns nicht alle in den Wahnsinn stürzt und wir gut gewählt haben xD
Ich bin gespannnt auf deine Sternwahl. Ob du die einzige andere Kandidatin nimmst oder doch mal jemand ganz anderes.

Staropo schrieb:
Aha! Da will uns jemand -unterbewusst- weiß machen, dass er in der Nacht keinen Hunger hat, er also keine Werkatze ist, weil er ja schon satt ist o.0 xD Nya, die 'Vorbekanntgabe' hätte ja nichts geändert, ob es jetzt 0:0 oder 2:2 oder 8713:8713 steht und man das weiß, macht keinen Unterschied oder? Vllt. doch iwas Psychologisches?
So hab ich das noch gar nicht gesehen .o. Aber wo ich meinen Spitznamen lese krieg ich doch glatt hunger auf Waffel q.q WIeso tust du mir sowas an? Ich kann so spät doch nix mehr essen u.u
Aber wenn dem so sein sollte, dass es psychologische Hintergründe hat, hätten SIe dann noch einen Termin in Ihrer Sprechstunde frei Frau Doktor?

So dann bricht die erste Nacht an und ich hoffe, dass alle Schutzrollen aktiv sind. Das Übliche halt. Auf eine gute Nacht und gute Nacht an alle, ich hab Frühschicht und muss mal pennen gehen (komme morgen auch erst spät abends heim).

©Meeko
Do Aug 08, 2019 10:48 pm
Meeko
Adliger
Anzahl der Beiträge : 209

Herzlichen Glückwunsch Akito^^ xD Ich hoffe meine (richtig supertolle auswahl an Wahlkandidaten) hat sich ausbezahlt gemacht und du bist nihct im grauen Fell geboren..Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Desweiteren wird es wohl schwer später im Verlauf des Spiels aus dieser Wahl sonderlich viel rauszulesen, da wir recht verteilt waren mit den Stimmen und die nur auf 2 Kandidaten verteilt wurden.. naja.

Ich wollte hier noch kurz mitteilen, dass ich morgen bis und Mit Sonntag (vorsichtshalber) mal abgemeldet bin, da ich zu Verwandten fahre übers Weekend und wir da wohl Familienprogramm haben werde. Ich weis snicht ob ich mcih da mal wegschleichen kann.Also falls ich es schaffen sollte mitzuwählen oder nen kurzen Post zu hinterlassen werd ich das tun, aberkann sein dass ich ganz in beschlag genommen werd xD we?ll see

©Grasherz
Do Aug 08, 2019 11:21 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 664

Herzlichen Glückwunsch Akito zum Finstersternchen! :D Hoffen wir mal, dass wir (auch ich) uns richtig für dich entschieden haben und du uns nicht in den Rücken fällst. Meine Wahl fiel auf dich, da du einfach ein erfahrener Spieler bist und momentan ja noch kaum was, bezüglich der Rollen, gesagt werden kann.

So, das wird ein kurzer Post, da ich müde bin (heute war ein Angeltag angesagt und ich bin erst vor kurzem heim gekommen) und morgen schwimmen fahre. Daher werde ich morgen auch keine Zeit haben, etwas vor Phasenende noch was zu schreiben oder lesen. Alle Fragen oder dergleichen beantworte ich dann morgen bzw dann, wenn ich Zeit habe ;3

©Saraeg
Fr Aug 09, 2019 10:24 am
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 554

Also als erstes mal Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Akito, er bekommt den Finstersternposten, aber der Verlierer (oder sollte ich sagen: der zweite Gewinner?) bekommt natürlich auch einen Preis: *Meeko einen Trostkeks geb*

Bei meiner Begründung für die Wahl kann ich mich eigentlich Dschinan anschließen, da ich der Meinung bin, dass nicht immer nur "alte" Spieler den Finstersternposten bekommen sollten. Immerhin gehört ja manchmal auch ein bisschen Überwindung dazu, sich als neuer Spieler überhaupt aufstellen zu lassen, und dann von niemandem gewählt zu werden, nur weil man neu ist, ist auch blöd.

Erfreulich ist auch, dass sich Aquamoon anscheinend trotzdem auf dem Laufenden halten lässt, und so versucht immerhin ein bisschen am Spiel teilnehmen zu können. Somit haben wir nur eineinhalb Inaktive, yeah.

Und zu guter letzt noch:
@Meeko schrieb:
..Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
...aber sie stirbt.
Sorry das konnte ich einfach nicht lassen, solche Sätze muss ich einfach vervollständigen. Auch wenn wir natürlich hoffen, dass es diesmal anders ist.

©Akito
Fr Aug 09, 2019 10:43 am
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 973

Sorry für späten Post, die (menschlichen) Überreste einer Party beseitigen sich nicht von allein ';)

Ew, ein Finsterstern.
Ähm, danke für euer Vertrauen, die Stimmen, schätze ich? Aber die Glückwünsche nehm ich.

Ich habe Meeko gewählt, weil sie sich als erstes aufgestellt hat und aufgrund der Tatsache, dass mir ihr Mut imponiert hat. Und wegen denselben Gründen, die auch ihre anderen Wähler vorgebracht haben, ich denke ich muss mich diesbezüglich nicht wiederholen^^

@Dschinan schrieb:
Positiv ist aber auf jeden Fall, dass 12 von 13 Leuten mit abgestimmt haben, was eine ziemlich gute Quote ist.
Aye. Besser als ich gedacht habe, um ehrlich zu sein.

@Staren schrieb:
Aber vorrangig hatte ja auch mein Würfel die Entscheidung und der hatte noch nie so eine schwere Entscheidung.
Naww, armer Würfel von Staren. *Starens Würfel pat* Ich hoffe, du kannst nach jahrelanger Therapie wieder mit Entscheidungen umgehen, schließlich hast du ja eigentlich sechs Seiten...

@Aisuchana schrieb:
Ich bin gespannnt auf deine Sternwahl. Ob du die einzige andere Kandidatin nimmst oder doch mal jemand ganz anderes.
"Ein Stern, der (d)einen Namen trägt!..." - Diese Verdammten Lied-Assoziationen D:
*Zu Staren schiel* Sicher, dass es nichts Psychologisches ist xD
Tja... Ich würde mal sagen, ich habe noch etwas Bedenkzeit.

Oh, das ist die Stelle an der das ganze Dorf ins Wachkoma fällt, nicht?

"Imma show you how to - FiRe!"

©Shahar
Fr Aug 09, 2019 3:49 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2187

Herzlichen Glückwunsch, Akito :3
Ich hoffe mal du bist (mehr oder weniger) zufrieden mit dem Posten xD

@Staren schrieb:
Ich fand's gerade etwas merkwürdig, dass Aqua mit abgestimmt hat, obwohl Shahar schrieb, dass er Probleme beim Einloggen hätte o.O Aber dann ist mir ja eingefallen, dass es auch sowas wie WA und so gibt ^^'
Ich wusste ich hatte was vergessen xD Um das nochmal kurz klarzustellen, die Stimme habe ich auch mitgeschickt, da ich über WA darum gebeten wurde bzw. es auch angeboten habe.

Zur Wahl lässt sich nicht sonderlich viel sagen im Moment. man kann vielleicht bedenken, dass Werkatzen gerne unerfahrenere/neuere Spieler wählen, weil sich diese ggf. leichter beeinflussen lassen, allerdings nicht, worauf man sich festmachen sollte.

©Ratze
Fr Aug 09, 2019 6:18 pm
Ratze
Tempeldiener

Feyre, die Heilerschülerin wurde von den Werkittys gefressen

Meeko wurde zum Finstermond ernannt

Ich bitte euch bis morgen 18 Uhr mir zu sagen, wen ihr hängen sehen wollt (ja das klingt fies xD)

©Akito
Fr Aug 09, 2019 8:16 pm
Akito
Jadeträger

"So now it begins..."
Requiescat in Pace, Feyre. *Schweigeminute halt*

Obwohl der Platz des HS nun von der Chamäleonkatze eingenommen wird, ist es dennoch ein Verlust. Wir sollten zusehen, dass sich das Kräfteverhältnis nicht weiter verschiebt...

Ich denke, dass Meeko Finstermond geworden ist, überrascht euch nicht.

Und jetzt geht es erst richtig los.

Kleiner NACHTRAG, da Postschreiben durch RL-Stress unterbrochen.

I look forward to it :D *Knöchel knacken lass*
Tja, liebe Mitspieler, wie Ratze schon so passend fragte, wen wollen wir hängen sehen?
Ich hoffe morgen ergibt sich hier eine gute alte Diskussion, natürlich mit der allrundlichen (...rundigen? Das ist ein Wort... Vielleicht xD) Wortklauberei und wildem Spekulatius. *Aluhut-Kollektion bereitstell*

"Bathe in sorrow, my tomorrow is build upon your flesh! Slay the last of your kind, to reclaim what's rightfully mine!"

Zuletzt von Akito am Fr Aug 09, 2019 11:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Baum.)

©Saraeg
Fr Aug 09, 2019 9:25 pm
Saraeg
Adliger

Ich weiß echt nicht, ob wir jemals so schlecht in eine Runde gestartet sind. Normalerweise war die erste Nacht immer ziemlich glimpflich abgelaufen, nur dass wir dann im ersten Clangericht die Sk gehängt hatten. Zumindest war das ja schon zwei- oder dreimal der Fall.
Auch wenn wir natürlich insofern "Glück" haben, dass die Chamäleonkatze im Spiel ist. Und so gesehen ist der frühe Tod einer Hauptrolle doch dann sogar besser, als wenn zuerst eine unwichtige und dann als zweites die wichtige stirbt, oder? Vorausgesetzt, die Chamäleonkatze ist mit im Spiel.

Auf jeden Fall müssen wir versuchen, diesen Verlust jetzt durch eine kluge Wahl auszugleichen, wer weiß, vielleicht gibt es ja nach dieser Nacht bereits erste Anhaltspunkte? Auch wenn ich natürlich verstehen könnte, wenn die Sk erst mal noch ihr Wissen zurückhält, um nicht gleich in der nächsten Nacht gefressen zu werden.
Wenn sie schweigt, könnte das aber auch noch eine andere Bedeutung haben. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie Akito abgefragt hat, recht hoch ist. Somit könnte es vielleicht ein Hinweis sein, dass unser Anführer tatsächlich eine Finster ist.

Aber im Bezug auf die Abfragerollen ist es ja im Prinzip the same procedure as every year, bzw. wie jede Runde.

Ich habe noch absolut keine Ahnung, wen ich beim Clangericht wählen werde, ich hoffe ich werde nicht einfach unter allen Mitspielern denjenigen auszählen werden müssen, auf den meine Stimme dann fallen wird.

©Flam
Sa Aug 10, 2019 9:13 am
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1832

Die erste Nacht ist nicht so gut gelaufen*Schweigeminute an Feyre halt*Zum Glück gibt es noch die Chamäleonkatze und dadurch ist der verlust nicht so groß und ich hoffe das die jetzige Heilerschülerin auch aktiv ist.Ich könnte mir auch vorstellen das die Sternenkatze auch Mekko abfragt,um sicherzugehen das der Finstermond auch eine Finsterkatze ist.Ich kann durchaus verstehen das die Sternenkatze sich noch zurückhält.Den Mentor haben wir auch und ich könnte mir vorstellen das sie/er das Dreiergespann : Akito,Meeko und Grasherz abgefragt hat.Oder es wurde das Dreiergespann:Meeko,Sihar und Akito abgefragt.Das Junge hat sich bei einer Finsterkatze versteckt,sonst hätte es die Nacht nicht überlebt.Vielleicht gibt das Junge einen Hinweis bei welcher Finsterkatze es sich versteckt hat.Ich habe auch noch Keine Ahnung,wen ich wählen soll.

©Aisuchana
Sa Aug 10, 2019 10:35 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6969

Nooo RiP Celi
Schade, dass wir direkt den HS verloren haben. Aber gut für die Chamäleon wie schon erwähnt wurde. Hoffen wir diese ist aktiv.

Well wer zu wählen ist..kp owo
@Flam das Junge kann sich auch gar nicht versteckt haben. Aber wenn es bei einer Finster war sind versteckte Hinweise denke ich ganz gut.

Und HGW Meeko zum Mond. Hoffen wir ihr beide seid ein gutes starkes Team für uns.

©Saraeg
Sa Aug 10, 2019 11:49 am
Saraeg
Adliger

Auch wenn seit meinem letzten Post nur zwei weitere kamen, wollte ich doch noch mal kurz was posten, was mir aufgefallen ist.
@Flam schrieb:
Zum Glück gibt es noch die Chamäleonkatze und dadurch ist der verlust nicht so groß und ich hoffe das die jetzige Heilerschülerin auch aktiv ist.
Komisch dass Flam statt Heilerschüler Heilerschülerin schreibt. Aber gut, das muss ja nichts bedeuten.

@Flam schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen das die Sternenkatze auch Mekko abfragt,um sicherzugehen das der Finstermond auch eine Finsterkatze ist.
Zwar war zu dem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Akito Meeko wählen würde, doch wissen konnte die Sk es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber ja, ich als Sk hätte auch Akito und als zweites Meeko abgefragt

©Dschinan
Sa Aug 10, 2019 1:18 pm
Dschinan
Jadeträger

Ich verpeilte Person hab erstmal vergessen, dass die Chamäleonkatze ja im Spiel ist und mir schon mega Sorgen gemacht, dass wir jetzt den Heilerschüler verloren haben xD Auch wenn es natürlich nicht optimal ist, Feyre als erfahrene Spielerin verloren zu haben, so ist es doch eindeutig von Vorteil, dass wir die Rolle trotzdem noch haben ^^

Herzlichen Glückwunsch an Meeko zum Posten des Finstermonds. Hoffentlich bist du kein bellender Verräter.

@Saraeg schrieb:
Wenn sie schweigt, könnte das aber auch noch eine andere Bedeutung haben. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie Akito abgefragt hat, recht hoch ist. Somit könnte es vielleicht ein Hinweis sein, dass unser Anführer tatsächlich eine Finster ist.

Da willst du aber Akito ganz schnell auf der sicheren Seite sehen, was? Ich meine, du warst die zweite Person, die in der Tagphase geschrieben hat - davor war Akito. Wie hoch ist denn dann bitte die Wahrscheinlichkeit, dass die Sternenkatze dabei ist. Zumal du sie ja auf jeden Fall nicht bist. Ich möchte damit keineswegs sagen, dass Akito keine Finster ist, aber wie schnell du versuchst, zu zeigen, dass er eine Finsterkatze wäre, ist in meinen Augen schon etwas auffällig.
Und was Flam angeht, so sagt du ja, dass das mit der Heilerschülerin eigenartig ist, aber nichts bedeuten muss. Und soweit ich weiß, schreibt Flam eingebrochen ziemlich oft mit einem -in hinten dran, weswegen das für mich tatsächlich relativ wenig bedeutet. Und in dem zweiten Zitierten von Flam stimmst du ihr zum Schöuss ja eigentlich zu, obwohl du am Anfang so suspekt gewirkt hast. Für mich wirkt das ein bisschen so, als würdest du wollen, dass Flam ins Rampenlicht rückt.

Anders als in anderen ersten Clangerichten bin ich mir sehr sicher in meinem Vote und hoffe, dass nicht nur ich die besagte Person wählen werde, damit eine Werkatze hängt.

Zuletzt von Dschinan am So Aug 11, 2019 9:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Staren
Sa Aug 10, 2019 1:33 pm
Staren
Jadeträger

Das geht ja echt super los -.- Jetzt haben wir niemanden mehr, der uns in der Nacht beschützt - wollte ich sagen, aber dann habe ich Akitos Post gelesen und da tauchte die Chamäleonkatze drin auf, die ich iwie wieder vergessen hatte ^^' So haben wir wenigstens noch jemanden, der uns in der Nacht beschützen kann, d.h. aber auch, dass die Werris in der Nacht noch nicht verwandelt haben und es noch genauso viele Wer sind und nicht plötzlich eine mehr. Trotzdem sind wir jetzt eine Finster weniger, RIP Feyre und ich möchte noch dazu sagen, dass Froxy eigentlich eine recht gute SPielerin ist, wenn sie aktiv dabei ist - ja, das macht's jetzt nit besser .-.

@Dschinan schrieb:
dass sowohl Meeko als auch Red zwei Werkatzen sind und wir uns jetzt zwischen zwei Weris entschieden hätten.
Aber wäre es nicht recht dumm, wenn sich nur zwei Werris aufstellen? Schließlich wird der Stern meistens als erstes mit von der SK überprüft und da es keine zwei Tarnkatzen gibt, würde die eine Wer ja ihr Leben riskieren und ich denke, dass ist der Posten dann den Werris vllt. doch nicht ganz wert. - Okay, kann sein, dass du die Dummheit bei manchen Leuten nicht ausschließen willst, aber ich bezweifle generell, dass sich eine Wer als Stern aufstellt, wenn es nicht die Tarn ist und es so wenig Leute gibt, die gerne dafür kandidieren wollen.
@Dschinan schrieb:
es dann im späteren Spielverlauf so etwas leichter sein kann, eine Werkatze zu enttarnen
Das könnte möglich sein, muss es aber nicht zwingend, wenn sie bespw. größtenteils alle denselben wählen bzw. sich 2:2 aufteilen würden, hätte man das auch bei mehreren aufgestellten Personen nicht so schnell herausbekommen. Außerdem hätten sie genau aus dem "die Stimmen sind so verteilt, unter jedem Wähler ist bestimmt eine Wer"-Profit ziehen können, denn dieses Argument taucht schon seit mehreren Runden auf.

@Waffeleisen
D: Tut mir leid - wir wäre es mit einem Entschuldigungs-Cookie? Ja, für dich doch immer ;D Aber ich hab ja selbst kp, ob das iwelche Hintergründe hat ^^'

Grasü schrieb:
Daher werde ich morgen auch keine Zeit haben, etwas vor Phasenende noch was zu schreiben oder lesen. Alle Fragen oder dergleichen beantworte ich dann morgen bzw dann, wenn ich Zeit habe ;3
Aha! Du schreibst, dass du vor Phasenende keine Zeit mehr haben wirst, aber dann willst du uns noch alle Fragen beantworten...? Da ist sich aber jemand sicher, dass er die Nacht überlebt, was ja was Gutes oder Schlechtes sein kann. Jaja, das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du das so gemeint hast, weil es schon relativ spät war, als du gepostet hast und du den ganzen Tag unterwegs warst.

Redö schrieb:
schließlich hast du ja eigentlich sechs Seiten...
Nya, der Würfel war der Meinung bei einer Primzahl wähle ich Redö und bei der einer anderen Zahl Meeko. Und da das genau aufging war ich einverstanden :D
Also ich als angehende Psychologin - nicht - habe vollstes Vertrauen in meine Methoden und Analysen :'D

@Shahar
Ahh... Ich dachte jetzt eigentlich, dass Aqua die selbst an Ratze geschickt hat, aber so ist es natürlich etwas einleuchtender ^^
Den Punkt bezogen auf das CG - interessant, daran habe ich noch nicht gedacht. Allerdings hätte man ja dann davon ausgehen können, dass evtl. Meeko gewinnt - okay, es war auch ein recht knappes Rennen ^^

Ach ja, was ich oben vergessen habe, weil ich schon wieder nur die Hälfte gelesen habe: Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond, Meeko! Was für eine Übeerraschung :O

Hm... Sareag schreibt nur über das CG - wie wär's denn mal mit eigenen Verdächtigungen?

Meeeh, wieso musstest du jetzt noch posten, Dschinan? e.e Sehr interessant - ich dachte mir, zu dem Teil mit der SK, dass das einleuchtend sei und man es nicht nochmal extra erwähnen müsste, aber ich glaube, ich weiß, was du uns sagen willst, ziemlich riskant und ich würde auhc nochmal die Posts der anderen abwarten, aber an sich macht es ja Sinn.

©Akito
Sa Aug 10, 2019 2:53 pm
Akito
Jadeträger

Gestern hatte ich keine Posts mehr gelesen, weil unerwartet etwas vorgefallen ist. Und VWA schreibt sich auch nicht von allein. Gomen.

Jetzt gehts bei mir aber weiter! Genug gelabert, let's go! *Aluhut feierlich aufsetz*

@Saraeg schrieb:
Ich weiß echt nicht, ob wir jemals so schlecht in eine Runde gestartet sind. Normalerweise war die erste Nacht immer ziemlich glimpflich abgelaufen, nur dass wir dann im ersten Clangericht die Sk gehängt hatten. Zumindest war das ja schon zwei- oder dreimal der Fall.
Öhm. Whut? Da ist aber jemand echt pessimistisch.
Ich meine, klar, ist blöd für uns Finsterkatzen, aber durch die Chamäleon ist der Verlust doch etwas abgeschwächt, was du sogar selbst im nächsten Absatz zugibst!
Die Werkatzen haben noch nicht verwandelt und es gab auch keine Opferlose Nacht, die zum rätselraten auffordert.

Und ja, es ist bekannt, dass die Sternenkatze meist nicht lange überlebt - die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt wäre Akela in dieser einen Runde *grrr* - aber verschreien müssen wir es deshalb doch auch nicht, oder? *auf Holz klopf*
Also warum der Pessimismus, die Abfragerollen sind doch noch im Spiel? Hm.

@Saraeg schrieb:
Auch wenn ich natürlich verstehen könnte, wenn die Sk erst mal noch ihr Wissen zurückhält, um nicht gleich in der nächsten Nacht gefressen zu werden.
Ih, Wahrscheinlichkeit.
Während man das Schweigen der Sternenkatze so interpretieren könnte, halte ich es jedoch für verfrüht, mir bereits eine festen Zugehörigkeit zu einer der Parteien zuzuschreiben. Die Hälfte der Spieler hat noch nicht gepostet, zum Zeitpunkt deines Posts nur ich.

Die einzigen, die wissen können, zu welcher Partei ich gehören sind die Werkatzen. Du scheinst interessiert daran zu sein, dass sowohl du als auch ich nicht zu ihnen gezählt, wenn ich deinen Post richtig deute. Mit so etwas sollte man vorsichtig sein ;)
Aber es ist schön, dass du offensichtlich so sehr an die Gute Seite in den Katzen glaubst. Erwärmt mein Herz aber so richtig :D Da tut es mir ja fast schon leid, dass ich dieses Vertrauen nicht erwidern kann...

@Flam schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen das die Sternenkatze auch Mekko abfragt,um sicherzugehen das der Finstermond auch eine Finsterkatze ist.
Greifst du da nicht schon eine Nacht vor? Gut, es war nicht abwegig, dass Meeko Mond wird, aber trotzdem.

@Flam schrieb:
Den Mentor haben wir auch und ich könnte mir vorstellen das sie/er das Dreiergespann : Akito,Meeko und Grasherz abgefragt hat.Oder es wurde das Dreiergespann:Meeko,Sihar und Akito abgefragt
Mal davon abgesehen, dass es gerade beim Mentor mehr Möglichkeiten gibt, wird gerade der Mentor uns wohl erst später erste Ergebnisse mitteilen können. Jetzt zu spekulieren, welches Dreiergespann abgefragt wurde, erschließt sich mir als relativ sinnfrei.

Allgemein fällt mir hier ein Verlangen nach Hinweisen auf. Die sind natürlich nützlich, allerdings proftitieren auch die Werkatzen von diesen, da sie so die Abfragerollen schneller ausschalten können. Auch versteckte Hinweise können von den Werkatzen gefunden werden. Typisches Zweischneidiges Schwert. Je mehr wir wissen, desto mehr wissen auch sie.

ICH, als Finsterstern deklariere hiermit, dass die Werkatzen das Aufspüren von versteckten Hinweisen zu unterlassen haben. Das sind nicht die Abfragerollen, die ihr sucht! *geheimnisvolle Handbewegung vollführ*

@Dschinan
Interesting. Das man sich beim ersten CG schon so sicher ist. Ist mir noch nie passiert xD Da gibts ja noch so viel Auswahl...

@Staren
Primzahlen? o.O Auf einem Würfel gibt es vier Primzahlen, wenn man die Eins mitzählt... Wie viele Werkatzen sind im Spiel? :o Das ist der Beweis für gbnlksgojiugepdpijrgnfspöojkrnfsj
Ich finde es bemerkenswert, wie sehr dein Würfel über deine Entscheidungen bestimmt. Vielleicht sollte ich ab jetzt auch alles mit einem Würfel entscheiden. Oder vielleicht sogar mit zwei Würfeln?

*Zieht einen Irrelefanten an der Leine neben sich her und sucht nach zwei Würfeln*

"And you're a cherry blossom, you're about to bloom - you look so pretty but you're gone so soon."

©Ratze
Sa Aug 10, 2019 3:08 pm
Ratze
Tempeldiener

Die Runde heute wird bis 20:00 verlängert. Bin nicht da. Nutzt diese zwei Stunden zusätlich gut :D

©Staren
Sa Aug 10, 2019 3:26 pm
Staren
Jadeträger

Nur ganz kurz, hab mir nicht den ganzen Post durchgelesen ^^' Weil ich unterwegs bin:
@Redö
Die eins ist keine Primzahl, war es nie und wird es niemals sein. Die kleinste Primzahl ist und bleibt die 2 ;)

©Saraeg
Sa Aug 10, 2019 3:35 pm
Saraeg
Adliger

Ach ja, die deutsche Sprache. So schnell gerät man da unter Verdacht, wenn man eine Kleinigkeit im Bezug auf den Bedeutungsunterschied übersieht:
@Dschinan schrieb:

@Saraeg schrieb:

Da willst du aber Akiot Lanz schnell auf der sicheren Seite sehen, was? Ich meine, du warst die zweite Person, die in der Tagphase geschrieben hat - davor war Akito. Wie hoch ist denn dann bitte die Wahrscheinlichkeit, dass die Sternenkatze dabei ist.

bzw. das gleiche im Prinzip noch mal von Akito
@Akito schrieb:
Während man das Schweigen der Sternenkatze so interpretieren könnte, halte ich es jedoch für verfrüht, mir bereits eine festen Zugehörigkeit zu einer der Parteien zuzuschreiben. Die Hälfte der Spieler hat noch nicht gepostet, zum Zeitpunkt deines Posts nur ich.

Auch wenn es ja bei Dschinan anscheinend eh schon zu spät ist, da ich vermute, dass sie ihre Stimme bereits abgeschickt habe, möchte ich hier meine Aussage noch mal erklären:
Ich weiß, ich habe "wenn" geschrieben (siehe oberstes Zitat), tatsächlich habe ich beim Schreiben an ein "wenn" im Sinne von "falls" gedacht, d.h. falls die Sk sich bis zum CG nicht meldet, könnte es heißen, dass... (mal abgesehen davon, dass ich im Satz davor sogar ein "könnte" also einen Konjunktiv verwendet habe.

@Dschinan schrieb:
Und was Flam angeht, so sagt du ja, dass das mit der Heilerschülerin eigenartig ist, aber nichts bedeuten muss. Und soweit ich weiß, schreibt Flam eingebrochen ziemlich oft mit einem -in hinten dran, weswegen das für mich tatsächlich relativ wenig bedeutet.
Da gibts von meiner Seite aus nicht viel dazu zu sagen, außer, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. Es ist mir einfach nur aufgefallen, weil der "eigentliche" Name der Rolle Heilerschüler ist.

©Akito
Sa Aug 10, 2019 3:54 pm
Akito
Jadeträger

Juhu, zwei Stunden mehr. Dann können ja auch die Langschläfer und Unentschlossenen unter uns noch gebührend überlegen.

@Staren
Weißt du wie viele Fakten schon verdreht worden, damit sie zu einer Verschwörungstheorie passen? Dagegen ist das gar nichts ;P

*Zwei Irrelefanten-Stoßzähne in einem Kreuz vor Staren halt* The Power of the Aluhut compels you!!1

©Gesponserte Inhalte

Seite 2 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald