Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 His dark materials (Der goldene Kompass)

©Abraxas
Sa 27 Jul 2019 - 21:17
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 06.05.18

His dark materials (Der goldene Kompass) Empty
Ich bin fast gestorben Leutchens, als ich letzens mitgeschnitten hab, dass es von der Buchreihe des goldenen Kompasses nun eine Serie git! Diese wird von BBc mit Koproduktion HBO produziert.

Grade ist ein Trailer rausgekommen und er sieht totaal cool aus! Ab Herbst kann man die Serie dann erwarten!

Hier noch weitere Infos

„His Dark Materials“ (Originaltitel) spielt in einer Parallelwelt, in der Religion, Wissenschaft und Magie miteinander verbunden sind. Dafne Keen verkörpert die junge Protagonistin Lyra, die auf Wunsch ihres Onkels Lord Asriel (James McAvoy) am Jordan College in Oxford lebt. Dort führt sie ein behütetes Leben zwischen Gelehrten und Angestellten und wird von The Master (Clarke Peters) und Bibliothekar Charles (Ian Gelder) nicht aus den Augen gelassen.

Als die glamouröse und faszinierende Mrs. Coulter (Ruth Wilson; „Luther“, „The Affair“) in Lyras Leben tritt, beginnt sie eine gefährliche Entdeckungsreise, die sie von Oxford nach London führt. Dabei trifft sie bei einer glamourösen Society-Party auf Father MacHail (Will Keen), Lord Boreal (Ariyon Bakare) und die Journalistin Adele Starminster (Georgina Campbell; „Krypton“). Zu einem der engsten Vertrauten von Lyra wird der charismatische Aeronaut und Abenteurer Lee Scoesby (Lin-Manuel Miranda), der mit Lyra und einer Gruppe Bootsreisender zu einer epischen Entdeckungsfahrt aufbricht





Ist hier sonst noch jemand der sich jetzt schon richtig drauf freut? *.*



©Frame-Pakal
So 28 Jul 2019 - 20:33
Frame-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.01.19

His dark materials (Der goldene Kompass) Empty
Was? WAS?

Verzeihung, bin nur grad innerlich ein wenig ausgerastet.
Also, ich wusste nicht, dass es eine Serie geben wird, also vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich mochte das erste Buch und bin deshalb sehr erfreut, dass es eine Serie geben wird. Ich hab auch die anderen zwei Bücher gelesen, aber dritte fand ich eher mäßig.
Jedenfalls: Die Welt an sich fand ich sehr schön; dieses Steampunk-mäßige und die Sache mit den Daemonen. Und das kann man ja in einer Serie gut grafisch darstellen. Auch der Film sah eigentlich ganz schön aus.
Der Trailer gefällt mir zumindest richtig gut. Die Animationen und die Hintergründe sind echt schön anzusehen. Nur direkt negativ fällt mir auf, dass Lyra und Mrs. Coulter braune Haare haben. Warum das denn? Nur weil Lyra in der ersten Verfilmung auch braune Haare hat? Im Buch haben beide jedenfalls blonde Haare. Klar, ist nur ein Detail und braune Haare finde ich im Grunde besser, aber wenn es nun mal so im Buch steht, hätte man das auch umsetzen könne.
Auf jeden Fall werde ich definitiv nach dieser Serie Ausschau halten.



 Ähnliche Themen

-
» Gordon Amley (Dark Punisher)
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Fantasy :: Fantasy Serien