Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Hauspunktekampf!

©Akela-Nahual
Di Jul 16, 2019 9:28 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 1038

Hauspunktekampf! Empty
Nun denn... Wie ich sehe sind alle da, bis auf... Schon wieder?...

-"User" rennt verspätet ins Klassenzimmer

...Ich hoffe deine Entschuldigung, wieso du dieses Mal zu spät im Unterricht der Verteidigung gegen die dunklen Künste erscheinst, ist gut genug, so dass ich dich nicht ein für alle Mal aus Hogwarts werfe!

Und damit willkommen bei einem neuen Event, bei welchem wieder schön einige Hauspunkte abgegriffen werden können!

Es läuft ähnlich ab, wie beim Poesie Wettbewerb. Ihr habt eine Frist, in welcher ihr eure "Entschuldigung" per PN bei mir einreichen könnt. Sieger wird, wer die beste, unterhaltsamste und lustigste Lüge auftischen kann, um an der Schule bleiben zu können.

Damit es ein wenig spannender wird und Vergleichswerte hat, gebe ich 3 Stichwörter, welche in eurer Ausrede in irgendeiner Form vorkommen müssen:
- Dementor
- Verbotener Fluch
- Rollstuhl

Ausserdem muss die Ausrede aus mindestens 250 Wörter bestehen und in der ICH-Person geschrieben werden! Die Stilform ist euch überlassen, es wird keine Pluspunkte für Gedichte geben. Erlaubt ist jedoch alles.

- Jedes rechtzeitig eingereichtes Gedicht erhält 10 Hauspunkte

- 3. Platz 20 Hauspunkte

- 2. Platz 30 Hauspunkte

- 1. Platz 50 Hauspunkte

ACHTUNG!

Einsendeschluss ist Donnerstag der 25.07.19 bis um 19 Uhr

Ich werde eine neutrale Person suchen und dann mit dieser zusammen die Auswertung machen, so dass noch eine zweite Meinung vertreten ist.
Viel Glück!

Lg
Akela

Zuletzt von Akela-Nahual am Di Jul 16, 2019 12:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

©Saraeg
Di Jul 16, 2019 12:27 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 554

Hauspunktekampf! Empty
Muss es in Gedichtform geschrieben sein? Also bestimmte Verse oder Reime? Oder kann man es einfach als Erzählung oder Geschichte schreiben?

©Akela-Nahual
Di Jul 16, 2019 12:36 pm
Akela-Nahual
Priester

Hauspunktekampf! Empty
Die Stilform ist frei.
Es gelten Verse und Gedichte, jedoch werden diese nicht bevorzugt behandelt, nur weil sie eine elegantere Form haben xD

Es geht rein um den Inhalt eurer Lügengeschichte.

Ich ergänze den Punkt soeben noch im Startpost, danke für die Frage.

©Akela-Nahual
Di Jul 23, 2019 8:43 pm
Akela-Nahual
Priester

Hauspunktekampf! Empty
Liebe Schüler!

Der Einsendeschluss ist bereits übermorgen. Bitte seid pünktlich mit eurer Abgabe :)

©Akela-Nahual
Fr Jul 26, 2019 7:38 am
Akela-Nahual
Priester

Hauspunktekampf! Empty
Nachstehend alle 3 eingereichten Texte für euch zum selber lesen, das Resultat seht ihr dann weiter unten :P

Flams Ausrede:

Saraegs Ausrede:

Aisuchanas Ausrede:

So! Wir waren tatsächlich eine Jury von ganzen 3 Leuten, die die Ausreden gelesen haben und wir sind zu einem Entschluss gekommen. (Tenley und Feyre haben geholfen, danke dafür)

Wir sind uns einstimmig einig, dass wir @Saraeg s Ausrede am unterhaltsamsten fanden und wir deshalb Saraeg zur Gewinnerin krönen! Herzlichen Glückwunsch! :D

Auf dem 2. Rang haben wir uns nach abwägen der Kriterien der Geschichte für @Aisuchana entschieden :D

Und auf dem knappen 3. Rang besetzt @Flam das Treppchen :D

Somit spreche ich für den Sieg Saraegs Hufflepuff 60 Hauspunkte zu!
Aisuchanas 2. Rang gibt 40 Punkte für Hufflepuff…
Und Flams 3. Rang gibt... 30 Punkte für Hufflepuff
Alle vergebenen Punkte beinhalten neben den Siegpunkten noch die Punkte für das Einreichen des Gedichts.

Nun, das heute war ein riesen Sieg für euch Hufflepuffers xD
Da sag ich nocheinmal herzlichen Glückwunsch und hoffentlich strengen sich die anderen Häuser nächstes Mal mehr an!

LG
Akela

©Aisuchana
Fr Jul 26, 2019 6:03 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6969

Hauspunktekampf! Empty
Yeaahhhh wenn das mal kein Triumph für unser Haus ist! XD @Saraeg @Flam
*highpaw to everyone*

Aber Saraeg, Respekt, so nen Stuss hab ja nciht mal ich zusammengesponnen xD
Aber tolle Sachen, die Ihr auch geschrieben habt und heyy, jetzt holen wir beim Hauspokal vllt endlcih mal auf xD

©Flam
Fr Jul 26, 2019 7:16 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1832

Hauspunktekampf! Empty
Erstmal an ein Highfive an alle und Saraeg Ausrede ist schon crazy.Mit der Ausrede haben wir jetzt 130 Punkte eingeholt und das ist ganz schön viel.Jetzt haben wir endlich ein bisschen aufgeholt und es hat auch spaß gemacht sich die Ausrede auszudenken.Solche Aktionen können ruhig öfters kommen.

©Saraeg
So Jul 28, 2019 3:53 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 554

Hauspunktekampf! Empty
Uiuiui da bin ich aber selbst überrascht, dass meine Ausrede so überzeugend war. Eigentlich hatte ich mir selbst beim Schreiben gedacht, so 0815 Zeug wie des von mir kann ja jeder zusammenschreiben.
Was mich sehr freut, ist, dass ich nicht die einzige aus meinem Haus war, bzw. wir Hufflepuffs die einzigen Teilnehmern waren. Das kann uns natürlich nur recht sein^^

Und auch an @Aisuchana herzlichen Glückwunsch zu einer sehr gelungenen Ausrede, die 40 Punkte hast du dir auch wirklich verdient!
Weil du vom Aufholen sprichst: Weißt du, wie viel die anderen Häuser haben, so pi mal Daumen?

Und ich kann @Flam nur zustimmen: Solche Sachen liegen mir definitiv, ich freue mich schon auf die nächste Aktion

©Aisuchana
Di Jul 30, 2019 9:38 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6969

Hauspunktekampf! Empty
@Saraeg, nein leider keine Ahnung, aber wir haben jetzt 400 *partey* aber ne Gesamtübersicht hab ich jetzt nicht gefunden

©Flam
Mi Jul 31, 2019 7:41 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1832

Hauspunktekampf! Empty
Es wäre echt gut zu wissen wie viele Punke die Häuser haben und vielleicht hat Akela eine Gesamtübersicht und 400 sind ganz schön viel.*bei der Party mitmach*

©Gesponserte Inhalte

Hauspunktekampf! Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Harry Potter Universum :: Hogwarts Häuser :: Die Schlacht um den Hauspokal