Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

28. Runde WvF

©Bone
Sa Jun 29, 2019 10:16 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3482

28. Runde WvF Empty
Geschichte:

So herzlich willkommen zur 28. Runde der Werkatzen vom Finsterwald. Ich sag's schon mal im voraus, bitte seid nachsichtig mit mir ^^" ich leite das erste mal eine Runde.
Die Geschichte werde ich morgen nachtragen, da ich momentan etwas kränkel und deswegen kaum wach bin. Ich werde versuchen mir die Zeit zu nehmen auch jede Phase einen entsprechenden Post zu verfassen, das natürlich keine Hinweise auf irgendwelche Rollen beinhaltet.

Hier sind nochmal die Rollenbeschreibung und die Regeln verlinkt, falls sich diese nochmal jemand durchlesen möchte. Bezüglich der Strafstimmen gilt folgendes:

Regelwerk schrieb:
Wer nicht bei der Tagwahl / dem Clangericht abstimmt, bekommt 2 Strafstimmen. Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.
Normale Stimmen bei der Tagwahl verfallen. Doch die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen!
Ab 4 Strafstimmen scheidet ihr aus. Achtet also darauf, regelmäßig abzustimmen!
Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen/posten könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.

Diese Runde sind folgende Rollen dabei:

Finsterkatzen: Ältester, Charmante Kätzin, Heiler, Heilerschüler, Junges, Königin, Kranke Katze, Mentor, Schöne, Sternenkatze

Dritte Partei:Knobelkatze

Werkatzen: Ehemalige Streunerin, Einsame Werkatze, Hungrige Werkatze, Tarnkatze, Urwerkatze

Ich erinnere die Weris noch einmal daran, dass sie sich nicht gegenseitig ihre Rollen verraten dürfen, auch Hinweise sind nur ungern gesehen!

Mitspielerliste:

01. @Grasherz - Sternenkatze
02. @Saraeg - Kranke Katze
03. @Glandur-Tecun - Hungrige Werkatze
04. @Aquamoon
05. @Aisuchana - Knobelkatze
06. @Sprenkel-Tecun - Königin
07. @Meeko
08. @Ratze
09.@Akela-Nahual - Heiler
10. @Fenira - Heilerschüler
11. @Flam - Ältester
12. @Akito - Junges
13. @Karina - Urwerkatze
14. @Dschinan
15. @Staren - Mentor
16. @Shahar

Nun zur Finstersternwahl. Wenn ihr für die Wahl kandidieren wollt, dann meldet euch bitte bis morgen (30.06.2019) um 18 Uhr. Jeder, der kandidieren möchte, markiert dieses in seinem Post bitte farbig.
Dann wünsche ich euch allein ein schönes Spiel und viel Erfolg :):

Zuletzt von Bone am Mi Jul 10, 2019 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

©Aquamoon
Sa Jun 29, 2019 11:06 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 668

28. Runde WvF Empty
Heyho,
Als allererstes sage ich, dass ich mich nicht aufstellen lassen :'D

Joa um zur Rollenverteilung etc irgendwas zu sagen fehlt mir die Spielerfahrung weswegen ich es dabei belass euch allen eine schöne und ausgeglichene Runde wünsche ^^

~Liebe Grüße Aqua

Von Topic'it App gesendet

©Shahar
Sa Jun 29, 2019 11:07 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2198

28. Runde WvF Empty
Ich wünsche euch schon mal allen eine schöne Runde und viel Erfolg den Kandidaten bei der Finstersternwahl :3

Ich möchte mich diese Runde gerne einmal wieder aufstellen lassen.
Dazu habe ich mich entschieden weil ich von der Schule her genug Zeit fürs Spiel haben sollte und mich auch meine Rolle nicht direkt davon abhält.

Schon einmal gut zu wissen, dass sowohl die Schöne und die Kranke Katze wieder dabei sind, da diese ja je nach Todeszeitpunkt sehr nützlich sein können.
Allerdings gehe ich schon jetzt davon aus, dass die Runde wohl wegen der Knobelkatze was Hinweise angeht wieder eher zurückhaltend sein wird. Macht meiner Meinung nach dann aber auch mehr Spaß^^ Aber das ist Ansichtssache.

So viel mehr habe ich dann im Moment nicht zu sagen :'D

©Dschinan
Sa Jun 29, 2019 11:33 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1287

28. Runde WvF Empty
Schön, dass die Runde begonnen hat ^^
Was die Rollenverteilung angeht, so lässt sich sagen, dass wir schon etwas Glück mit der kranken Katze und der Schönen haben, die uns beide meistens viel bringen. Es sei denn natürlich die Schöne stirbt mal wieder in der ersten Nacht xD Wobei das schon ein großer Zufall wäre, wenn das schon wieder vorkommen würde. Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass es mit der Knobelkatze im Spiel immer etwas spannender ist, weswegen ich gerade happy bin, dass die mit drin ist ^^
Ich lasse mich dieses Mal nicht zum Posten des Finstersterns aufstellen, wünsche aber allen Kandidaten viel Glüxk und hoffe, dass sich noch jemand aufstellen lässt :3

©Staren
So Jun 30, 2019 12:16 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14275

28. Runde WvF Empty
Es geht wieder los :D *Konfetti in die Luft werf* Nice, dass das Spiel starten konnte, obwohl wir nur 16 Spieler sind. Ich nehme an, dass es deswegen auch nicht so lange dauern wird, wie die letzten Spiele, was mir wiederum gelegen kommt. Ein paar schöne Rollen sind auch wieder dabei und ich hoffe, wir können uns auf eine spannende Runde gefasst machen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Spiel :D

©Glandur-Tecun
So Jun 30, 2019 12:28 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 108

28. Runde WvF Empty
Na also, da hatte Ich fast schon wieder vergessen, dass Ich mich überhaupt angemeldet hatte :,D
Schön, dass es endlich losgeht!
Es sind zwar weniger Mitspieler, bei den Rollen glaube Ich aber, dass die Runde nicht minder spannend wird als die anderen ^^
Dann mal viel Glück und Spaß an alle Teilnehmer und Ich werde mich wohl nach der Wahl wieder melden.

~ Mithril

©Grasherz
So Jun 30, 2019 12:40 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 672

28. Runde WvF Empty
Jay! Die Runde hat begonnen! Ich freue mich sehr, auch dieses Mal wieder Teil nehmen zu können und freue mich auf ein spannendes und ereignisreiches Spiel! Mal sehen, wer diese Runde das Spiel meistert. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und wünsche eine schöne Runde! Neues Spiel, neues Glück! ;3

©Akela-Nahual
So Jun 30, 2019 4:17 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 1047

28. Runde WvF Empty
Hui das Spiel geht los :D Wochenende hatte ich halt viel los mal wieder xD

Bin jetzt voll dabei :3

Wünsche allen viel Spass und den Kandidaten viel Glück x)

ich stelle mich selbstverständlich auch auf ^_^, auch wenn es wohl zu spät ist xD

©Flam
So Jun 30, 2019 7:06 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1850

28. Runde WvF Empty
Die neue Runde hat endlich angefangen und da wir nur 16 Spieler sind,haben wir diesmal nicht so viele Rollen.Es sind auch ein paar interessante Rollen dabei,wie die kranke Katze oder die Knobelkatze.Ich freue mich auf eine spannende Runde und wünsche euch allen viel spaß.

©Saraeg
So Jun 30, 2019 7:24 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 559

28. Runde WvF Empty
Das ist ja typisch ich. Da schaue ich jeden Tag vorbei, ob es losgeht und ausgerechnet heute hab ich so viel um die Ohren, dass ich es komplett vergessen habe. Und ein Blick auf die Uhrzeit verrät mir, dass es zu spät ist, um sich noch aufstellen zu lassen.
Auch ist die Liste der Kandidaten doch recht kurz, aber dann geht das Entscheiden wenigstens schneller.
Aber genug Gerede, ich wünsche allen noch viel Spaß

©Aisuchana
So Jun 30, 2019 8:55 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6984

28. Runde WvF Empty
Souuu neue RUnde neues Glück würde ich sagen!
Ich bin heute ieder von meiner Schulung heim gekommen und morgen früh gehts an die Ostsee (siehe Patroullie), weshalb ich mich wohl für die meisten Sachen erstmal abmelden kann, da ich wohl immer erst spät abends mal reinschauen kann, wenn das Internet es zulässt haha

Dann wünsche ich allen viel GLück.
Viele Kandidaten gibts nicht, dann werd ich mich wohl mal schnell entscheiden, ehe ich gleich schlafen gehe. 5:30 Uhr aufstehen und mti Koffer durch die halbe Stadt zum Flixbus fahren, yaaay owo

©Fenira
So Jun 30, 2019 11:28 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 613

28. Runde WvF Empty
Ooof, und schon den Start verpennt, fängt ja gut an. Zu den Rollen wurde ja schon alles gesagt, deswegen bleibt mir nur, allen eine schöne Runde zu wünschen - auf dass die bessere Partei *hust* die FKs *hust* siegen möge!

Btw, bis wann darf man abstimmen? @Bone Meine Wahl steht zwar schon fest (und wird auch gleich abgeschickt), aber vllt ist es für andere interessant uwu

©Bone
Mo Jul 01, 2019 4:37 am
Bone
Fährtenleser

28. Runde WvF Empty
Die Wahl von unseren zahlreichen Kandidaten möchte ich bis heute 18 Uhr haben.

©Abraxas
Mo Jul 01, 2019 10:47 am
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 226

28. Runde WvF Empty
Well well well.. so hat es in meiner vorgekündigten Abwesenheit also begonnen^^ Zum Glück darf ich dennoch mitanstimme, auch wenn ich irgendwie nicht so Zahlreiche augstellungen sehen..infact sind es doch nur Shahar und Akela-Nahual..wenn ich meine Augen nicht täuschen.

Auf jeden Fall hoffe ich auf eine cool erste Runde für mich (like a virgin summ xD)

©Akito
Mo Jul 01, 2019 10:54 am
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 999

28. Runde WvF Empty
*kommt leicht panisch und keuchend in den Thread gestolpert*

Bin schon da, bin schon da! ':)
Viel zu spät – mal wieder eine besondere Glanzleistung, Red!
D: Wer hätte den ahnen können, dass es gestern so viel zu tun gab?

Anyway, jetzt bin ich ja da und sicher ist jeder meiner Mitspieler hocherfreut, dass ich sie wieder mit einer gepfefferten Ladung Planlosigkeit und Aluhüten bombardieren werde! Ich kann die Freude schon riechen ;D

Kleinere Runde diesmal ist gar nicht so schlecht, die Rollen sind auch alle interessant… joah, ich würde sagen, wenn das nicht eine spaßige Runde wird – keine Ahnung, dreh ich mich wütend im Kreis oder so?

Ist natürlich super, dass ich teilnehmen kann und ich entschuldige mich untertänigst für die Verspät- bla bla bla.

Genug der Sensibilitäten, wir befinden uns hier im Krieg, oder nicht?
So, wenden wir uns einmal dem mehr oder weniger analytischen Teil dieses Posts zu.

Wir sind – sofern die Sommerferien mir nicht die Fähigkeit bis 10 zu zählen geraubt haben – 16 Spieler, davon einer die Knobelkatze, fünf Werkatzen und die restlichen zehn Finsterkatzen. Außerdem können, da die ehemalige Streunerin mitspielt, zwei Gefährtenpaare unterwegs sein.

Zum Zeitpunkt dieses Posts haben außer meiner Wenigkeit bereits zwölf Spieler gepostet, weshalb es eine aktivere Runde werden sollte. Hoffe ich einfach mal für uns. Wird sich aber eh noch zeigen, von daher… war das hier gerade alles reine Zeitverschwendung! :DDD
Hach, was man nicht alles tut…

Und jetzt, worauf ihr alle gewartet habt, sie ist pünktlich – naja – zur Finstersternwahl zurück – die wippediwappedi Analyse, die garantiert niemandem hilft; kurz: dwwAdgnh!
Geht runter wie Öl, nicht?

Zwei von 16 Mitspielern – 16 Stimmen, wer bekommt wohl die meisten?
....Darum geht es hier NICHT und die Wahl wird dadurch vermutlich auch nicht beeinflusst werden, aber wen juckt’s, amirite?

Kandidat Nummer 1: Shahar – hat schon oft mitgespielt, meist gut dabei, was das Überleben und finden von Hinweisen anbelangt, stellt sich auf, weil sowohl Schule als auch Rolle es zulassen, gibt zu, dass sie uns noch nicht viel zu sagen hat.
Womöglich ändert sich das ja? Es bleibt spannend.

Kandidat Nummer 2: Akela – stellt sich IMMER auf, auch schon einiges an Erfahrung, für die Werkatzen notorisch nervtötend, das Aufstellen ist für ihn auch schon ‚selbstverständlich‘, anscheinend glaubt er, allein mit seiner Historie und Erfahrung punkten zu können, denn er nennt uns auch keinen Grund, nicht einmal einen noch so an den Haaren herbeigezogenen.
Enttäuschend.

So das war‘s, ihr wisst bestimmt schon wen ihr wählen wollt, es freut mich, euch nicht geholfen zu haben :D

Viel Spaß, oder so, wisst Bescheid, ne?
Red out^^

“We will face the odds against us, and run into the fear we run from – it has begun!”

©Shahar
Mo Jul 01, 2019 2:25 pm
Shahar
Jadeträger

28. Runde WvF Empty
Mittlerweile haben sich ja doch ein paar mehr Mitspieler noch gemeldet. Hoffentlich schaut von den verbliebenen Personen auch noch bald jemand vorbei, damit die runde nicht allzu inaktiv wird ^^

Das die Wahl verschoben wurde kommt entsprechend ganz gelegen, immerhin können dadurch noch mehr Personen daran teilnehmen.

Wobei wir diese Runde natürlich erstaunlich viele Kandidaten haben xD Macht es natürlich wiederum leichter, uns zu überprüfen, sollte der Verdacht auf die Finstersternkandidaten fallen, was ja nie ganz ausgeschlossen ist, insbesondere, wenn es einmal wieder an anderen potenziellen Verdächtigen mangelt. Vielleicht wäre es ja gerade deswegen für eine Werkatze ungeschickt in dieser Runde zu kandidieren. Aber das ist vorerst eine reine Spekulation.

Außer nichtssagenden Posts kommt aber im Moment wie zu erwarten nicht sonderlich viel. Solange sich das dann im Laufe der nächsten beiden Phasen ein wenig ändert, reicht das ja schon völlig.

@Akito schrieb:
Womöglich ändert sich das ja?
Will ich doch mal hoffen :P

@Akito schrieb:
it has begun

Tolles Lied übrigens :3

©Bone
Mo Jul 01, 2019 6:06 pm
Bone
Fährtenleser

28. Runde WvF Empty
Die Wahlergebnisse:

Akela:    Sareag, Meeko, Staren
Shahar:  Aquamoon, Fenira, Akela, Dschinan, Akito

Damit ist Shahar der neue/ erste Finsterstern. Bitte teile mir mit, wer dein Stellvertreter werden soll. Für die anderen gilt, dass die Nacht ab jetzt beginnt, die AKtivitäten von allen Nachtaktiven Rollen möcht eich bis zum 02.07 um 18 Uhr haben.

©Saraeg
Mo Jul 01, 2019 6:15 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 559

28. Runde WvF Empty
Das ging ja schnell mit dem Phasenergebnis. Herzlichen Glückwunsch @Shahar auch wenn ich dich nicht gewählt habe. Ich selbst habe Akela gewählt, da ich in ihr eine gute und für die Weris gefährliche Spielerin sehe, vorausgesetzt natürlich sie ist selber keine. Aber das weiß man ja anfangs bei niemandem. Wollen wir mal hoffen, dass Sharhar eine genauso gute Wahl ist und uns zum Sieg verhilft.
Genug dazu, jetzt kommt die Nacht und ich hoffe, dass sie nicht allzu schlimm ausfallen wird

©Flam
Mo Jul 01, 2019 6:49 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1850

28. Runde WvF Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Shahar.Ich habe leider vergessen abzustimmen.So jetzt kommt die Nacht und ich hoffe das die Schutzrollen aktiv sind und das sich das Junge bei einer Finster versteckt.

©Akela-Nahual
Mo Jul 01, 2019 6:55 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 1047

28. Runde WvF Empty
Herzlichen Glühstrumpf Shahar :D

Ist auch die erste Runde die ich miterlebe, wo wir nur zu zweit waren o:
Nun dann, kann es endlich so richtig losgehen :3

Auf dass dieese Nacht für uns Finsterkatzen glimpflich ausgehen wird...
Ich vermieze mich mal in meinen Bau xD

©Dschinan
Mo Jul 01, 2019 7:02 pm
Dschinan
Jadeträger

28. Runde WvF Empty
Herzlichen Glückwunsch an Shahar zum Finstersternpodten. Habe dich ja auch selber gewählt XD Aber jetzt lässt sich eh noch nicht wirklich viel zu der Gesinnung unserer Kandidaten zur Sternwahl (und zu der aller anderer) sagen, da es dort meistens noch zu früh ist. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Warum meine Stimme auf Shahar fiel, ist größtenteils, weil sie erfahren ist und ja auch betonte, aktiv sein zu können. Natürlich ist Akela auch nicht unerfahren, aber vom Gefühl her wollte ich lieber Shahar wählen.

Shahar war offenbar nicht der Meinung, dass Akela einen guten Stern abgegeben hätte. Oder wollte sie lieber selber eine größere Chance haben, den Posten zu bekommen? Aber das wäre auch irgendwie ziemlich dumm, ihn wegen so etwas nicht zu wählen, vor allem weil es ja auch auffällt.

@Shahar schrieb:
Vielleicht wäre es ja gerade deswegen für eine Werkatze ungeschickt in dieser Runde zu kandidieren.

Naja, als Tarnkstze würde man sich in diesem Fall wohl kaum Sorgen machen müssen, weswegen man es wahrscheinlich nicht so ganz sehen kann, weil die Tarnkatze ja wie gesagt mit der Sternenkatze kein Problem hätte.

Die Hälfte der Leute hat mit abgestimmt. Ich hätte mir deutlich mehr Aktivität gewünscht, vor allem da ja schon mehrere geschrieben haben, aber hoffentlich legt sich diese anfängliche Inaktivität noch.

Zuletzt von Dschinan am Mo Jul 01, 2019 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)

©Aquamoon
Mo Jul 01, 2019 9:43 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 668

28. Runde WvF Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Shahar ^^

Ich Persönlich habe dich gewählt weil ich dich halt besser kenne und joa, was soll ich dazu schon sagen xD

Bisher lässt sich eigentlich nicht theorisieren deswegen belasse ich es hierbei und hoffe Mal die Nacht verschafft etwas mehr Informationen

Liebe Grüße Aqua ^^

Von Topic'it App gesendet

©Shahar
Mo Jul 01, 2019 10:02 pm
Shahar
Jadeträger

28. Runde WvF Empty
Erstmal danke für die Glückwünsche und Glühstrümpfe xD

@Dschinan schrieb:
Shahar war offenbar nicht der Meinung, dass Akela einen guten Stern abgegeben hätte. Oder wollte sie lieber selber eine größere Chance haben, den Posten zu bekommen? Aber das wäre auch irgendwie ziemlich dumm, ihn wegen so etwas nicht zu wählen, vor allem weil es ja auch auffällt.
Ehm interessant. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wo ich dir einen Anhaltspunkt dafür gegeben habe. Direkt über Akela habe ich nämlich gar nichts ausgesagt bisher. Aber schön, dass du meine Meinung besser kennst als ich xD Okay nein, was bringt dich dazu, das anzunehmen?
Akela halte ich im Übrigen für einen guten und gefährlichen Spieler, je nach Gesinnung.
Du sagst auch noch einmal 'so etwas', auf was beziehst du dich?

Meine Stimme habe ich absichtlich nicht abgegeben, weil wir eben zu zweit sind, hätte aber auch nichts am Ergebnis geändert.
Mehr Stimmen wären jedenfalls schön gewesen, aber war irgendwo auch zu erwarten, dass nicht besonders viele abstimmen.

©Dschinan
Mo Jul 01, 2019 10:15 pm
Dschinan
Jadeträger

28. Runde WvF Empty
@Shahar
Argh, ich hasse meine Autokorrektur :/ Ich wollte anstatt 'einen guten Stern' 'keinen' schreiben, aber da war mein handy wohl anderer Meinung :'D Sry für die Verwirrung, aber manchmal hasst mich mein handy echt ...
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich es ja doch richtig geschrieben habe xD Mann, das verwirrt mich gerade extremst xD

©Shahar
Mo Jul 01, 2019 10:21 pm
Shahar
Jadeträger

28. Runde WvF Empty
@Dschinan
Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht schlauer als vorher, was du mir sagen willst :'D
Wie kommst du darauf, dass ich Akela für keinen guten Stern halte?

©Gesponserte Inhalte

28. Runde WvF Empty

Seite 1 von 8
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv